MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865684 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5200 am: 22.Juli 2013, 09:31:48 »

Da es wohl Bestandteil des Transfers war wirste da nichts gegen machen können ausser zu hoffen.
Selbst wenn Du den Spieler verkaufen willst brauchst dazu die Genehmigung von Leverkusen.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5201 am: 22.Juli 2013, 10:49:14 »

Da es wohl Bestandteil des Transfers war wirste da nichts gegen machen können ausser zu hoffen.
Selbst wenn Du den Spieler verkaufen willst brauchst dazu die Genehmigung von Leverkusen.

Schade, dass ich gegen diese Klausel scheinbar nichts machen kann....

In welchem Thread kann ich um Hilfe für die "richtige", bzw. beste Taktik für mein Team fragen? Gibt es da einen allgemeinen Thread, oder muss ich einen neuen Thread für mein Team aufmachen?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5202 am: 22.Juli 2013, 11:02:01 »

Stöber hier mal ein wenig. Wenn du nichts Passendes findest, kannst du da auch einen neuen Thread eröffnen. :)
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5203 am: 22.Juli 2013, 11:28:13 »

Hallo,

bin Umsteiger vom FM13  ;D

Hatte gestern ne Meldung, Juve würde sich für 650.000€ die geteilten Transferrechte an Spieler XY sichern wollen.... Wollte da mal aus Jux (Spiele mit dem BVB) einsteigen, fand aber keinen Menüpunkt. Ich schätze dies geht nur bei italienischen Vereinen?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5204 am: 22.Juli 2013, 11:30:50 »

Richtig.

Das geht nur innerhalb von Italien.

Nach 1-2 jahren (je nach dem was ausgehandelt wurde) gibt jeder Verein beim Verband ein geheimes Gebot ab für die restlichen 50% am Spieler. der höher bietende Verein bekommt den Spieler dann definitiv. wenn beide Vereine das gleiche bieten, bleibt der Spieler beim bisherigen Verein. ist ein wenig ein Glücksspiel wo man schön was verdienen aber auch kräftig Geld verlieren kann.
Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5205 am: 22.Juli 2013, 11:35:24 »

Richtig.

Das geht nur innerhalb von Italien.

Nach 1-2 jahren (je nach dem was ausgehandelt wurde) gibt jeder Verein beim Verband ein geheimes Gebot ab für die restlichen 50% am Spieler. der höher bietende Verein bekommt den Spieler dann definitiv. wenn beide Vereine das gleiche bieten, bleibt der Spieler beim bisherigen Verein. ist ein wenig ein Glücksspiel wo man schön was verdienen aber auch kräftig Geld verlieren kann.

Danke  :)

Muss mich da mal weiter reinspielen, ist ja sehr komplex das Spiel, einfach klasse :)
Gespeichert

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5206 am: 22.Juli 2013, 11:55:26 »

ok, danke für die schnelle Antwort.

Habe mich schon gefragt, wo das viele schöne Geld hingegangen ist, weil die Transfer wirklich schön viel finanziellen Spielraum geschaffen haben...

Aber noch eine Frage:

Der Spieler Lasogga hat in seinem Vertrag ein Rückkaufrecht für Leverkusen i. H. v. 1 Mio. € drin stehen (spiele letztes Update)...

Wenn er wieder fit (Kreuzbandriss), dann ist er deutlich mehr Wert und ich habe Angst, ihn für diese geringe Summe an Leverkusen zu verlieren....

Kann man diese Klausel irgendwie abschaffen oder rauskaufen, oder habe ich da keine Chance?

In meinem Spiel habe ich aus diesem Grund Carvajal bereits früh für 14 Mio verkauft. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich beim Verkauf nicht selbst eine Rückkaufklausel eingebaut habe. Kannst Du ja mal versuchen.

Real Madrid hat auf jeden Fall meinen Carvajal-Verkauf nicht geblockt.
Gespeichert

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5207 am: 22.Juli 2013, 12:08:11 »

Die Teilhabe ist wie immer schlecht implementiert, je nach dem wo der Spieler spielt reicht die Hälfte oder Hälfte + 0,25M des MW.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5208 am: 22.Juli 2013, 12:45:58 »

Richtig.

Das geht nur innerhalb von Italien.

Nach 1-2 jahren (je nach dem was ausgehandelt wurde) gibt jeder Verein beim Verband ein geheimes Gebot ab für die restlichen 50% am Spieler. der höher bietende Verein bekommt den Spieler dann definitiv. wenn beide Vereine das gleiche bieten, bleibt der Spieler beim bisherigen Verein. ist ein wenig ein Glücksspiel wo man schön was verdienen aber auch kräftig Geld verlieren kann.

Man bekommt im FM glaub ich auch fast jährlich Teilhabe Angebote, da stand sonst immer die Summe dabei. So gnz Geheim läuft das im FM dann leider doch nicht, oder?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5209 am: 22.Juli 2013, 13:07:05 »

Wie kriege ich in Deutschland (Leverkusen) einen Spielplan für mein Reserveteam?

Ich habe den FM-Editor aktiviert. Die Checkbox "No Fixture" ist dort deaktiviert. Damit sollte es doch eigentlich möglich sein, dass meine U23 als Reserverunde spielt?! Oder muss ich sie dazu in eine "Reserve" verwandeln?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5210 am: 22.Juli 2013, 13:38:00 »

Wie kriege ich in Deutschland (Leverkusen) einen Spielplan für mein Reserveteam?

Ich habe den FM-Editor aktiviert. Die Checkbox "No Fixture" ist dort deaktiviert. Damit sollte es doch eigentlich möglich sein, dass meine U23 als Reserverunde spielt?! Oder muss ich sie dazu in eine "Reserve" verwandeln?
Bitte informiere dich mal über die Ligapyramide in Deutschland. Es gibt keine Reserverunden wie in England. Leverkusen II spielt in der Regionalliga West (Level 4). Und da der FM von Haus aus nur bis Liga 3 spielbar ist, musst du einen Spielstand mit einem Regionalligafile starten, wenn du deine Reserve regelmäßig spielen sehen willst. Wo es dieses File gibt, siehst du im Downloadbereich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5211 am: 22.Juli 2013, 13:55:19 »

Wie kriege ich in Deutschland (Leverkusen) einen Spielplan für mein Reserveteam?

Ich habe den FM-Editor aktiviert. Die Checkbox "No Fixture" ist dort deaktiviert. Damit sollte es doch eigentlich möglich sein, dass meine U23 als Reserverunde spielt?! Oder muss ich sie dazu in eine "Reserve" verwandeln?
Bitte informiere dich mal über die Ligapyramide in Deutschland. Es gibt keine Reserverunden wie in England. Leverkusen II spielt in der Regionalliga West (Level 4). Und da der FM von Haus aus nur bis Liga 3 spielbar ist, musst du einen Spielstand mit einem Regionalligafile starten, wenn du deine Reserve regelmäßig spielen sehen willst. Wo es dieses File gibt, siehst du im Downloadbereich.

o_O

Also hat FM'13 noch immer keine Reserve-Runden für eigene B-Teams, die nicht in der spielbaren Struktur erfasst sind?! Schade.

Danke für den Hinweis auf den Mod.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5212 am: 22.Juli 2013, 14:30:34 »

was heißt noch immer nicht? solange es die in der Realität nicht gibt gibt es die auch nicht im FM
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5213 am: 22.Juli 2013, 14:39:48 »

Der FM ist kein Fantasie-Manager

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5214 am: 22.Juli 2013, 15:50:45 »

Natürlich ist FM ein "Fantasie Manager". Es ist eine Simulation, die gleichzeit realistisch und unterhaltsam sein möchte.

Der Reserve-Spielplan ist ein wichtiges Feature, das leider in der Basis-Version für die meisten Vereine unbrauchbar ist. Man müsste Hunderte von weiteren Mini-Ligen simulieren. Nur das wäre dann realistisch und unterhaltsam.

Ich habe an den unrealisierbaren Stellen lieber eine unrealistische Ersatzlösung als weniger Spielspaß. Effektiv habe ich weniger Spielspaß durch die beschriebene Einschränkung. Daher habe ich auch wenig Verständnis für puristische Dogmen.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5215 am: 22.Juli 2013, 16:31:19 »

Natürlich ist FM ein "Fantasie Manager". Es ist eine Simulation, die gleichzeit realistisch und unterhaltsam sein möchte.

Der Reserve-Spielplan ist ein wichtiges Feature, das leider in der Basis-Version für die meisten Vereine unbrauchbar ist. Man müsste Hunderte von weiteren Mini-Ligen simulieren. Nur das wäre dann realistisch und unterhaltsam.

Ich habe an den unrealisierbaren Stellen lieber eine unrealistische Ersatzlösung als weniger Spielspaß. Effektiv habe ich weniger Spielspaß durch die beschriebene Einschränkung. Daher habe ich auch wenig Verständnis für puristische Dogmen.
Is klar.
Der FM bildet die Ligensystem der realen Fussballwelt ab.
Wenn du was anderes willst, kannst du es dir ja reineditieren.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 16:45:08 von kontermann »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5216 am: 22.Juli 2013, 16:36:08 »

Natürlich ist FM ein "Fantasie Manager". Es ist eine Simulation, die gleichzeit realistisch und unterhaltsam sein möchte.

Der Reserve-Spielplan ist ein wichtiges Feature, das leider in der Basis-Version für die meisten Vereine unbrauchbar ist. Man müsste Hunderte von weiteren Mini-Ligen simulieren. Nur das wäre dann realistisch und unterhaltsam.

Ich habe an den unrealisierbaren Stellen lieber eine unrealistische Ersatzlösung als weniger Spielspaß. Effektiv habe ich weniger Spielspaß durch die beschriebene Einschränkung. Daher habe ich auch wenig Verständnis für puristische Dogmen.
Hunderte nicht. 5 Regionalligen, die mit ein paar Klicks freigeschaltet sind.

Warum ist die Regionalliga standardmäßig nicht spielbar? Vielschichtige Ursachen sind dafür verantwortlich:
- der FM darf hier in Deutschland nicht verkauft werden -> also kaum Absatzzahlen hier
- der FM kommt ohne deutsche Sprachdatei daher -> also kaum Absatzzahlen hier
- der FM muss mit Einschränkungen zurechtkommen, was Bezeichnungen und Lizenzierungen angeht, keine deutsche Nationalmannschaft, nicht die lizenzierten Club- und Ligennamen in den anderen Sprachen -> also kaum Absatzzahlen hier
- in der Regionalliga tummeln sich knapp 100 Vereine; wir haben Probleme, geeignete Leute für den Research (Datenrecherche) für die Profiligen zu finden, wie soll das in der Reigonalliga aussehen?

Also gibt es von Haus aus bis auf weiteres keine spielbaren Regionalligen. Das Interesse an niederklassigem Fußball ist in Deutschland kaum vorhanden. Wie sollte es da bei potentiellen Käufern vorhanden sein?

Eine unrealistische Reserverunde ist kein wichtiges Feature. Es ist unnötig, weil es die Situation in Deutschland nicht richtig abbildet. SI ist so nett und bietet euch das Feature des Freischaltens von Ligen und davon solltet ihr Gebrauch machen und davon wird bereits fleißig Gebrauch gemacht. Das hat nichts mit Purismus zu tun. Spielspaß kann man auch ohne Regionalligafile haben. Die Reserve absolviert auch so Spiele. Die siehst du zwar nicht, aber sie absolviert sie.

Der FM ist kein Fantasie Manager. FM steht für Football Manager. Der Anspruch war und wird immer das möglichst realistische Abbilden der wahren Fußballwelt sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5217 am: 22.Juli 2013, 16:40:02 »

Natürlich haben meine Vorredner recht.
Der langen Rede kurzer Sinn: Probier doch einfach mal das Regionalliga-File aus. Das sollte in deinem speziellen Fall für deutlich gesteigerten Spielspaß sorgen :)

Frage meinerseits wo wir schonmal dabei sind: Falls ich in meinem Save mal irgendwann in Buli wechsle und auch gerne Regionalligen aktivieren würde. Kann man das noch nachträglich im laufenden Spiel, oder müsste ich dafür ein neues Save starten?

EDIT: Ich schätze, ich hab mir die Frage schon selbst beantwortet ;)
Zitat aus dem Regionalligafile-Thread "und beim Spielstart natürlich die .dbc auswählen (markieren)"
Also braucht man ein neues Save :)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 16:43:42 von iLLzinho »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5218 am: 22.Juli 2013, 16:43:37 »

Natürlich haben meine Vorredner recht.
Der langen Rede kurzer Sinn: Probier doch einfach mal das Regionalliga-File aus. Das sollte in deinem speziellen Fall für deutlich gesteigerten Spielspaß sorgen :)

Frage meinerseits wo wir schonmal dabei sind: Falls ich in meinem Save mal irgendwann in Buli wechsle und auch gerne Regionalligen aktivieren würde. Kann man das noch nachträglich im laufenden Spiel, oder müsste ich dafür ein neues Save starten?

Wenn du das Oberliga-File VOR Save-Beginn drinne hattest, kannst du es nachträglich jederzeit Aktivieren. Solltest du das File Nachträglich einfügen, geht es nicht.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 17:02:46 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5219 am: 22.Juli 2013, 16:45:16 »

Natürlich haben meine Vorredner recht.
Der langen Rede kurzer Sinn: Probier doch einfach mal das Regionalliga-File aus. Das sollte in deinem speziellen Fall für deutlich gesteigerten Spielspaß sorgen :)

Frage meinerseits wo wir schonmal dabei sind: Falls ich in meinem Save mal irgendwann in Buli wechsle und auch gerne Regionalligen aktivieren würde. Kann man das noch nachträglich im laufenden Spiel, oder müsste ich dafür ein neues Save starten?

Wenn du das Oberliga-Fil VOR Save-Beginn drinne hattest,kannst du es nachträglich jederzeit Aktivieren. Solt lest du das File Nachträglich einfügen, geht es nicht.
Sehr richtig. Du musst das File nicht aktiviert haben, aber es muss vor Spielstart eben im editor data-Ordner sein. Dann kann es auch im laufenden Spiel noch aktiviert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!