MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867705 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5280 am: 25.Juli 2013, 15:51:22 »

Hey Jungs hätte da mal eine kleine Frage.

Früher auf der Taktikübersicht konnte ich die Spieler anklicken und bekam direkt eine Übersicht mit den Werten und mit einer Übersicht mit den wichtigsten Werten auf dieser Position. Aber seit einigen Tagen sehe ich erst eine Übersicht der Kadertiefe und muss immer wieder die Übersicht wechseln, was nervig ist ...
Weiß jemand, wie ich wieder die Spielereignung sofort zu sehen bekomme?
Du kannst die Startseiten für bestimmte Aktionen in den Einstellungen des FM festlegen. Zum Beispiel wenn du auf einen Spieler klickst ;)

*Ich glaub unter Interface bin mir aber nicht ganz sicher*
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5281 am: 25.Juli 2013, 15:55:27 »

Mal eine andere Frage in die Runde:

Mein Co. Trainer hat meinem Abwehrspieler nach dem Aufstieg in der neuen Liga ne 2 Sterne PA gegeben. Nun spielt eben dieser Spieler ne Bombensaison mit 7,50 Durchschnitt. Marktwert ist von 300K auf 1,5Mio gestiegen. Hat er sich verschätzt oder warum kriegt der Spieler nun auf ein Mal 3,5 Sterne? Oder kann es daran liegen das ich mir "bessere" Scouts geholt habe und damit die Einschätzung an den Co. weitergegeben wurde und er sich davon beeinflussen hat lassen?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5282 am: 25.Juli 2013, 16:07:46 »

Berichte des Co-Trainers stammen nur von deinem Co. Deine Scouts scouten ja nicht mehr die Spieler, die ohnehin schon bei dir spielen. Insofern wird es so etwas wie eine Beeinflussung durch die Scouts nicht geben.
Ich würde ganz einfach als Ungenauigkeit und Fehleinschätzung sehen. Die PA des Spielers hat sich ja seit dem Aufstieg nicht verändert. Dein Co dachte wohl, dass der Spieler ne Liga höher nicht mehr mithalten könnte. Er hat ihn durch seine Leistungen allerdings eines besseren belehrt.

Schwankungen der Einschätzungen des Co-Trainers erlebt man ja immer wieder. Wahrscheinlich fallen die im Falle eines Aufstieges noch markanter aus.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5283 am: 25.Juli 2013, 16:16:37 »

Nach Aufstiegen sind manche Spieler halt nicht mehr so gut, und das sieht man halt im Unterschied an der sinkenden CA. Und wenn ein Spieler ne BOMBEN-Saison gespielt hat, das heißt ja nicht das er das in einer höheren Liga auch so schaft?  ;)
Im Prinzip würde ich nicht nur auf die CA gucken; wenn er sonst gute Werte hat einfach behalten. Spielt er nicht mehr so gut wie zuvor, dann kann man ja immer noch überlegen den Spieler zu verkaufen  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5284 am: 25.Juli 2013, 16:18:38 »

Nach Aufstiegen sind manche Spieler halt nicht mehr so gut, und das sieht man halt im Unterschied an der sinkenden CA. Und wenn ein Spieler ne BOMBEN-Saison gespielt hat, das heißt ja nicht das er das in einer höheren Liga auch so schaft?  ;)
Im Prinzip würde ich nicht nur auf die CA gucken; wenn er sonst gute Werte hat einfach behalten. Spielt er nicht mehr so gut wie zuvor, dann kann man ja immer noch überlegen den Spieler zu verkaufen  :)
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin aufgestiegen. DANACH hat er ne Bombensaison gespielt! Und nicht die CA, sondern die PA ist nach dem Aufstieg gesunken, um dann jetzt fast Ende der Saison wieder enorm anzuwachsen. (Scheinbar durch die gute Leistung)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5285 am: 25.Juli 2013, 16:28:55 »

Nach Aufstiegen sind manche Spieler halt nicht mehr so gut, und das sieht man halt im Unterschied an der sinkenden CA. Und wenn ein Spieler ne BOMBEN-Saison gespielt hat, das heißt ja nicht das er das in einer höheren Liga auch so schaft?  ;)
Im Prinzip würde ich nicht nur auf die CA gucken; wenn er sonst gute Werte hat einfach behalten. Spielt er nicht mehr so gut wie zuvor, dann kann man ja immer noch überlegen den Spieler zu verkaufen  :)
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin aufgestiegen. DANACH hat er ne Bombensaison gespielt! Und nicht die CA, sondern die PA ist nach dem Aufstieg gesunken, um dann jetzt fast Ende der Saison wieder enorm anzuwachsen. (Scheinbar durch die gute Leistung)

Achso, ok. Wie alt ist er denn?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5286 am: 25.Juli 2013, 16:31:09 »

Der ist 25 geworden diese Saison.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5287 am: 25.Juli 2013, 16:54:29 »

Der Vertrag von meinem Mediensprecher läuft aus???
Noch nie sowas gesehen, kann man auch nicht verlängern, weil die "Staff-Role" nicht auswählbar ist... (bzw ist dann rot markiert)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5288 am: 25.Juli 2013, 17:19:53 »

Ich wollte gerade die Vergabe der Rücknummern für die Saison 2012/2013 machen.

Irgendwie kann ich nur den Neuzugängen Rückennummern verteilen!? Kann man bei den vorhandenen Spielern die Nummern nicht ändern? Spieler der 2ten Mannschaft, die nie spielen werden, "blockieren" die Nummern (wie z. B. 24).

Somit kann ich meinen Neuzugängen nur die freigewordenen (Abgänge) Nummern zuteilen.

Ich will meinen Neuzugängen aber nicht Nummern ab 41 geben (weil vorher nix frei ist). Zumal es vllt Probleme geben könnte (siehe Perisic Nr. 44 beim BVB ging nicht)

Was mache ich da falsch?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5289 am: 25.Juli 2013, 17:40:32 »

Vor der Saison oder vor Beginn der Rückrunde?
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5290 am: 25.Juli 2013, 17:43:08 »

Vor der Saison oder vor Beginn der Rückrunde?

Mitte Juli, sprich: Vor der Saison
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5291 am: 25.Juli 2013, 17:53:18 »

Zumal es vllt Probleme geben könnte (siehe Perisic Nr. 44 beim BVB ging nicht)

In Real oder im FM?  Die haben zwar auch mal ihre Lieblings-Zahlen, aber da kommt nix Negatives im FM, wenn man sich nicht daran hält. Oder??  :o
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5292 am: 25.Juli 2013, 17:55:24 »

Zumal es vllt Probleme geben könnte (siehe Perisic Nr. 44 beim BVB ging nicht)

In Real oder im FM?  Die haben zwar auch mal ihre Lieblings-Zahlen, aber da kommt nix Negatives im FM, wenn man sich nicht daran hält. Oder??  :o

Das war in Real so. Er durfte von der DFL aus, in der Bundesliga nicht seine Lieblingsnummer 44 nehmen. Musste in der Bundesliga die 14 nehmen. Nur in der Champions League trug er die 44.  :D   :o
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5293 am: 25.Juli 2013, 18:04:55 »

Warte einfach, bis die Meldung kommt "Rückennummern müssen abgegeben werden". Die kommt irgendwann vor dem ersten Spiel. Dann kannst du auch alle Nummern ändern.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5294 am: 25.Juli 2013, 18:07:17 »

Zumal es vllt Probleme geben könnte (siehe Perisic Nr. 44 beim BVB ging nicht)

In Real oder im FM?  Die haben zwar auch mal ihre Lieblings-Zahlen, aber da kommt nix Negatives im FM, wenn man sich nicht daran hält. Oder??  :o

Das war in Real so. Er durfte von der DFL aus, in der Bundesliga nicht seine Lieblingsnummer 44 nehmen. Musste in der Bundesliga die 14 nehmen. Nur in der Champions League trug er die 44.  :D   :o

Das Spieler in der Realität unzufrieden werden können deswegen ist ja bekannt. Nur: Im FM ist das leider nicht so, daher ist es wurscht was er für ne Zahl aufm Trikot hat  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5295 am: 25.Juli 2013, 18:22:45 »

hoi spiel erst seit paar tagen den englischen fm war und war vorher bei ea ^^

meine frage ist... hab ja atm die demo davon... lohnt es sich im moment die vollversion davon zu holen? da ende des jahres die fm2014 rauskommt? und was ist der unterschied zwischen demo und vollversion? :)

danke schonma im vorraus für eure antworten

LG NameLess
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5296 am: 25.Juli 2013, 18:30:42 »

Na in der Demo kannst du nur eine begrenzte Zeit spielen.

Ich denke im Moment lohnt sich auch der Kauf vom FM13 noch, weil bis 14 gepatched ist, dass alles gut läuft dauerts sicher ne Weile. Außerdem kostet der 13er ja fast nix mehr :)
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5297 am: 25.Juli 2013, 18:39:51 »

jop knappe 20€ und wenn sowas neu rauskommt? 45€ wie bei ea? oder bisschen preisgünstiger?

aber muss sagen das game ansich ist echt geil !!! besser als der von ea ;) nur alles englisch :D manche sachen da muss ich länger nachdenken bis ich es im kopf übersetzt hab ^^
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5298 am: 25.Juli 2013, 18:48:39 »

jop knappe 20€ und wenn sowas neu rauskommt? 45€ wie bei ea? oder bisschen preisgünstiger?

aber muss sagen das game ansich ist echt geil !!! besser als der von ea ;) nur alles englisch :D manche sachen da muss ich länger nachdenken bis ich es im kopf übersetzt hab ^^

du weißt aber, das man das Spiel (Vollversion) auch in der Heimatsprache spielen kann?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5299 am: 25.Juli 2013, 19:16:27 »

... nur alles englisch :D manche sachen da muss ich länger nachdenken bis ich es im kopf übersetzt hab ^^

Ein Grund mehr sich länger mit dem 13er zu beschäftigen anstatt sich direkt auf den 14er zu stürzen.
Für den muss dann sicherlich auch erst mal wieder ne weile Übersetzungsarbeiten geleistet werden eher entsprechends Sprachfile fertig ist.
Gespeichert