MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867771 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5400 am: 28.Juli 2013, 23:45:33 »

hat geklappt :) und wie krieg ich den Dynamo Spieler weg ist nicht so mein Verein :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5401 am: 29.Juli 2013, 00:03:28 »

hat geklappt :) und wie krieg ich den Dynamo Spieler weg ist nicht so mein Verein :D

Wenn du den FIEL meinst: Geh in diesen Ordner: skins\meistertrainer\graphics\main menu\Change title screen pictures

Darin den FIEL Löschen - Fertig  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

midnattens

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5402 am: 29.Juli 2013, 14:12:48 »

Hallo und Mahlzeit zusammen!

Gibt es eigentlich eine Tabelle, File, PDF, ... die die Übersetzungen der englischen Attribute in's Deutsche zusammenfasst?
Ich stöbere gerade in http://www.guidetofootballmanager.com/players/player-attributes/key-attributes#goalkeeper-gk und habe teilweise
ziemliche Probleme mit den Übersetzungen (z.B. Aaerial Ability, ...)
Habe bis dato nichts gefunden, auch hier in der Download-Section wurde ich nicht fündig...

Vielen Dank!
midnattens
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5403 am: 29.Juli 2013, 14:20:49 »

@midnattens: Am einfachsten wäre die Installation der deutschen Sprachdatei, dann hast du alles auf deutsch. Alternativ kopiere ich dir hier aus den Anleitungen für Researcher die Bedeutung der Attribute:

Zitat
Technical

Corners
Wie gut er bei der Ausführung von Ecken ist.

Crossing
Wie gut er bei Flanken ist.

Dribbling 
Wie gut er im Dribbling ist.

Finishing
Wie gut er Chancen nutzt.

First Touch 
Wie gut seine Ballannahme ist.

Free Kicks 
Wie gut er bei der Ausführung von Freistößen ist.

Heading 
Wie gut er beim Kopfball ist. Es zählt die Technik ,die er zeigt, sobald er den Ball erreicht hat, also z.B. wieviel Druck er hinter den Ball bekommt.

Long Shots
Wie gut er bei Weitschüssen ist.

Long Throws
Wie lang seine Einwürfe sind.

Marking
Wie gut er beim Manndecken ist.

Passing
Wie präzise seine Pässe ankommen.

Penalties
Wie gut er bei der Ausführung von Strafstößen ist.

Tackling
Wie gut er Gegnern den Ball abnimmt.

Technique
Wie gut seine Ballkontrolle ist. (Wie ballsicher er ist)

Versatility 
Wie leicht er sich an fremde Positionen gewöhnt.

Mental

Aggression
Wie aggressiv er ist. Das Attribut bezieht sich auf die Aggressivität auf dem Spielfeld. Eine hohe Aggressivität bringt den Spieler dazu, in viele Zweikämpfe zu gehen und so oft wie möglich am Spielgeschehen teilzunehmen.

Anticipation
Wie gut er antizipiert, was als nächstes auf dem Platz passiert.

Bravery
Wie mutig er auf dem Feld ist. Je höher dieser Wert, desto bereitwilliger geht der Spieler dahin, wos wehtut.

Composure
Wie ruhig der Spieler unter Bedrängnis oder in einer Drucksituation bleibt - ein Spieler hätte hier einen hohen Wert, wenn er regelmäßig Treffen würde, wenn er in der letzten Minute des Spiels alleine auf den Torhüter zurennt. Ein Verteidiger hätte einen niedrigen Composure-Wert, wenn er den Ball weghaut ohne in Bedrängnis zu sein.

Concentration
Wie gut der Spieler sich bei jedem Spielzug konzentriert (das ist sozusagen Konstanz im Spiel).

Consistency
Wie konstant er von Spiel zu Spiel seine Fähigkeiten abrufen kann. 5 bedeutet, dass der Spieler in 25% der Spiele seine Fähigkeiten abruft, während es bei 20 100% wären!

Decisions
Wie gut er Entscheidungen darüber trifft, was er mit dem Ball tun soll (bezieht sich natürlich auch auf Entscheidungen ohne Ball).

Dirtiness
Wie dreckig er spielt.

Flair
Wie oft er das Unerwartete versucht.

Important Matches 
Wie gut er in wichtigen Spielen ist.

Leadership
Wie gut er seine Mannschaft anführt und inspiriert (Influence/Einfluss).

Movement
Wie gut er sich in der Offensive in vielversprechende Positionen bewegt (Off the Ball/Ohne Ball).

Positioning
Wie gut sein defensives Stellungsspiel ist. Auch für Torhüter ein wichtiges Attribut.

Teamwork
Wie gut er darin ist, für sein Team anstatt für sich selbst zu spielen.

Vision 
Wie gut er darin ist, Spieler in guten Positionen für einen Pass zu erkennen (Creativity/Kreativität). Je höher der Wert, desto größer ist seine Übersicht und desto weiter entfernt werden die Passmöglichkeiten sein, die er erkennen kann.

Work Rate
Wie hart er im Spiel arbeitet.

Physical

Acceleration
Wie schnell er seine volle Geschwindigkeit aus dem Stand erreichen kann.

Agility
Wie beweglich er ist. Bestimmt , wie schnell sich der Spieler drehen kann.

Balance
Wie gut er im Zweikampf seine Balance behält.

Injury Proneness
Wie anfällig er für Verletzungen ist.

Jumping
Wie gut der Spieler einen Ball in der Luft erreichen kann, die Größe des Spielers wird miteinbezogen.
Je größer der Spieler, desto höher im Allgemeinen auch sein Jumping-Wert! Nur Zweimetermänner sollten auch Jumping von 19 oder 20 bekommen.
Hier eine ungefähre Richtlinie:
149 cm oder weniger: 1-4
150cm - 160cm: 2-6
161cm - 170cm: 4-8
171cm - 175cm: 6-10
176cm - 180cm: 9-12
181cm - 184cm: 11-14
185cm - 190cm: 13-16
191cm - 195cm: 15-18
196cm - 200cm: 18-19
201cm + cm: 18-20
Natürlich sollte auch die Sprungkraft eines Spielers mit einfließen, aber man sollte beachten, dass sich Spieler wie Demichelis oder Klose, die zwar aus dem Anlauf heraus extrem Kopfballstark sind und eine große Sprungkraft besitzen, aus dem Stand heraus nur schwer gegen Riesen wie Koller durchsetzen können. Deshalb sollte die Größe der größte Faktor für den Wert Jumping/Sprungkraft sein.

Natural Fitness 
Wie groß die natürliche Fitness des Spielers ist. Wie fit er bleibt, wenn er verletzt ist oder nicht trainiert. Dieser Wert hilft Spielern, sich schneller zu erholen und hilft ihnen, fit zu bleiben,wenn sie über ihren Zenit hinaus sind.

Pace
Wie groß seine maximale Geschwindigkeit ist. Ohne den Ball. Dribbling und Technik haben Einfluss auf die Geschwindigkeit mit Ball.

Stamina
Wie lange er spielen kann, ohne zu ermüden.

Strength
Wie physisch stark er ist.

Goalkeeper

Aerial Ability
Wie gut er hohe Bälle einschätzt.

Command Of Area (Tendenz)
Tendenz dafür, wie oft er Flanken abfängt (1=bleibt immer auf der Linie, 20= fängt immer Flanken ab).

Communication
Wie gut er seine Verteidigung organisiert. Je besser die Kommunikation,desto besser wird die Verteidigung als Einheit funktionieren.

Eccentricity
Wie wahrscheinlich er etwas tut, was man nicht von einem Torhüter erwartet. [Anm.: Man denke an Torhüter wie Higuita]

Handling
Wie gut er den Ball nach einer Parade oder Abfangen einer Flanke festhalten kann.

Kicking
Wie weit er den Ball wegschlagen kann. (Die Genauigkeit hängt von Passing und Technique ab).

One-on-ones
Wie gut er in Eins-gegen-eins-Situationen ist.

Penalty Saving
Wie gut er im Halten von Elfmetern ist. Dieses Attribut hat momentan keinen Einfluss aufs Spiel.

Reflexes
Wie gut seine Reflexe sind.

Rushing Out (Tendenz)
Wie oft er rauskommt, um den Ball zu klären (1=wird immer im Tor bleiben, 20=wird versuchen, jeden Steilpass abzufangen). Wie gut er darin ist, Steilpässe abzufangen.

Tendency To Punch Ball (Tendenz)
Wie wahrscheinlich er den Ball wegfaustet (1=versucht immer, zu fangen, 20=faustet immer weg).

Throwing
Wie gut und präzise seine Abwürfe sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

midnattens

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5404 am: 29.Juli 2013, 15:00:14 »

@Starkstrom_Energie
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die deutsche Sprachdatei installiert, genau das ist es ja  ;)
Jetzt versuche ich die Tutorials von der oben genannten Seite nachzuvollziehen und scheitere daran, dass bei mir im Spiel
alles in Deutsch ist - so muss ich wieder zurück übersetzen.

Also Aerial Ability heisst also dann "Höhe Bälle" und Command Of Area dann "Strafraumkontrolle", oder wie?

Danke!
midnattens
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5405 am: 29.Juli 2013, 15:13:04 »

@Starkstrom_Energie
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die deutsche Sprachdatei installiert, genau das ist es ja  ;)
Jetzt versuche ich die Tutorials von der oben genannten Seite nachzuvollziehen und scheitere daran, dass bei mir im Spiel
alles in Deutsch ist - so muss ich wieder zurück übersetzen.

Also Aerial Ability heisst also dann "Höhe Bälle" und Command Of Area dann "Strafraumkontrolle", oder wie?

Danke!
midnattens

Ja genau, "Aerial Ability" sind die hohen Bälle, "Command of Area" bezeichnet die Strafraumkontrolle (unter der man sich aber auch anderes als in der Beschreibung angegeben vorstellen kann). In meiner Auflistung sind auch ein paar versteckte Attribute wie Consistency oder Dirtyness aufgelistet, die du ohne Editor nicht siehst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sully1612

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5406 am: 29.Juli 2013, 21:34:07 »

Halli hallo...

Ich hätte da nochmal kurz ne Frage, da ich in "diesem" FM noch nicht so drin stecke...

Bleiben die Spieler-IDs mit jedem neuen FM gleich oder muss ich befürchten, dass der heutige Spieler mit der ID 4711 (z.B.) im kommenden eine andere ID hat und somit meine mühsam zugeordneten Spielerbilder neu zuordnen darf/muss?

Danke im Voraus!

P.S. In der Suche gab es zwar den ein oder anderen Beitrag bezüglich Spieler-IDs, abe rso wirklich wurde ich in den 15 Minuten durchblättern nicht fündig
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5407 am: 29.Juli 2013, 21:46:34 »

Die IDs seit dem 09er (?) dürften gelich geblieben sein. Und was heißt mühsam zugeordnet? fmxml macht das doch für dich :P
Gespeichert

sully1612

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5408 am: 29.Juli 2013, 21:50:30 »

Aber leider übernimmt das Progrämmchen das Umbenennen ja nicht für mich... Und da ich die gängigen Bilderpacks nun in der vergangenen Woche noch um einige Bildchen erweitert hab, wäre es schade wenn's für die Katz war...  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5409 am: 29.Juli 2013, 21:52:43 »

Dann stell dien Arbeit doch in den entsprechenden Threads zur Verfügung.
Gespeichert

sully1612

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5410 am: 29.Juli 2013, 21:55:27 »

Das ist der Plan.. Wollte aber vorher noch schauen was ich in meinem Urlaub noch so dazu packen kann... Und daher wollt ich erst mal sicher gehen inwiefern sich das lohnt...

Wenn sich hinter der ID von nem 17 jährigen Afrikaner im neuen FM nun der 34-jährige schwedische Torhüter versteckt, wärs ja ärgerlich...

Soll ja schon jeder Spieler sein wirkliches Bildchen haben :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5411 am: 29.Juli 2013, 21:59:11 »

Ne, hat ein Spieler erstmal ne ID behält er die. Bis SI das System umstellt - was ich nciht so wirklich glaube auf absehbare Zeit ;)
Gespeichert

sully1612

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5412 am: 29.Juli 2013, 22:03:31 »

Vielen Dank!

Wieder was gelernt  :)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5413 am: 29.Juli 2013, 22:06:23 »

Das heißt, die Datenbank umfasst derzeit über 71.000.000 Einträge? :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5414 am: 29.Juli 2013, 22:13:24 »

Also es sind über 500.000 Personen drin.
Einträge gesamt, tjoa, keine Ahnung. Aber es gibt halt für nahezu jeden Schnickschnack nen DB-Eintrag ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5415 am: 30.Juli 2013, 00:37:23 »

Wenn ihr rechnen wollt:
- 550.000 Personen
- Von denen haben die Spieler (geschätzt 400.000 Personen) eigene Einträge in der History und das sicher nicht zu knapp. Rechne mal mit circa 15 pro Person, wenn nicht sogar mehr
- Hinzu kommen über 45.000 Clubs
- Hinzu kommen über 26.000 Stadien
- Hinzu kommen 2.970 Wettbewerbe mit extra Einträgen für die vergangenen Saisonstatistiken (je 1 Eintrag je Platzierung/Club)
- Natürlich gibt es auch internationale Wettbewerbe (112 an der Zahl), ebenfalls mit extra Einträgen für Saison/Turnierstatistiken
- Dann gibt es natürlich noch die Auszeichnungen (2.260 an der Zahl), ebenfalls mit Einträgen für Statistiken
- Ebenfalls relevant sind die Städte (über 33.000)
- Und dann noch die Nationen selbst (240) mit ihren eigenen Einträgen wie Rekordspielern usw.

Ich weiß nicht, ob es 71 Mio Einträge sind, es sind jedoch ziemlich viele Einträge.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5416 am: 30.Juli 2013, 08:19:51 »

Moin,

wenn ich einem jungen Spieler bereits einen Tutor zugewiesen habe und diese Zusammenarbeit beenden möchte, weil es scheinbar nicht der richtige Tutor ist.... Wie kann ich das Tutoring (dauert ja ne Weile? 18 Wochen?) vorzeitig beenden? Vorallem ohne Moralverlust, o. ä.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5417 am: 30.Juli 2013, 09:03:46 »

Wie kommst du denn darauf, dass der Tutor nicht passt? Wenn es rein menschlich nicht passt, kommt der Tutee nach spätestens 2-3 Wochen zu Dir und sagt, dass er nicht länger mit Spieler XY zusammenarbeiten will.
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5418 am: 30.Juli 2013, 09:42:14 »

Ich spiele gerade mit Rotenburg SV in der Regionalliga. Dabei habe ich Einfache Verteidiger, die zu 80% den ball "Blind nach vorne Schiessen". Wie kann ich sowas verhindern? Laut taktik sollten sie nur kurze pässe spielen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5419 am: 30.Juli 2013, 10:24:59 »

Ich spiele gerade mit Rotenburg SV in der Regionalliga. Dabei habe ich Einfache Verteidiger, die zu 80% den ball "Blind nach vorne Schiessen". Wie kann ich sowas verhindern? Laut taktik sollten sie nur kurze pässe spielen.

Was haben die Verteidiger für Übersichts- und Nervenstärkewerte? Spielt der Gegner hohes Pressing und deine Verteidiger stehen zu hoch und kloppen den Ball dann unter Druck weg? Stehen die Kurzpässe in der Taktik unter Team- oder bei den einzelnen Spieleranweisungen? Wenn die Mitspieler zu weit weg stehen, sind ebenfalls kurze Pässe nicht möglich; dann spielen die IVs den Ball aus der Not heraus weit nach vorn.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!