MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 862665 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5420 am: 30.Juli 2013, 11:31:34 »

Ich spiele gerade mit Rotenburg SV in der Regionalliga. Dabei habe ich Einfache Verteidiger, die zu 80% den ball "Blind nach vorne Schiessen". Wie kann ich sowas verhindern? Laut taktik sollten sie nur kurze pässe spielen.

Was haben die Verteidiger für Übersichts- und Nervenstärkewerte? Spielt der Gegner hohes Pressing und deine Verteidiger stehen zu hoch und kloppen den Ball dann unter Druck weg? Stehen die Kurzpässe in der Taktik unter Team- oder bei den einzelnen Spieleranweisungen? Wenn die Mitspieler zu weit weg stehen, sind ebenfalls kurze Pässe nicht möglich; dann spielen die IVs den Ball aus der Not heraus weit nach vorn.
Machen die das eigentlich immernoch, wenn man von Kurzpass auf Standard geht? Hab das nämlich auch öfter Mal bei meinen Jungs.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5421 am: 30.Juli 2013, 12:23:06 »

Zitat
Match v1313
 -----------

 - Refined position of d-line and also the lines in front of it when defending
 - Brought wingers a bit deeper when defending
 - Weaker players more likely to favour direct passes quicker

[...]


Aus den Patchnotes, die immer detaillierte Tweaks enthalten. Kann auch ein Grund sein. Auf dem Papier mag es ganz gut aussehen, in der Regio den Ball in jeder (Druck-)Situation lässig zu halten und zu kombinieren a la Barcelona, allerdings tweaken SI die ME dahin, dass das nicht möglich ist.


edit: Was heißt "einfache Verteidiger"? Ist das die deutsche Übersetzung der Rolle "limited defender"? Falls ja, ermuntert sie die Verteidiger, den Ball zu klären.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2013, 12:31:48 von Svenc »
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5422 am: 30.Juli 2013, 14:52:47 »

Wie kommst du denn darauf, dass der Tutor nicht passt? Wenn es rein menschlich nicht passt, kommt der Tutee nach spätestens 2-3 Wochen zu Dir und sagt, dass er nicht länger mit Spieler XY zusammenarbeiten will.

Also, in einem Fall würde ich gern den Tutor einem anderen Spieler (wurde gekauft nachdem der Tutor zugewiesen worden ist. Der gekaufte Spieler ist "besser"/"talentierten" und deswegen soll er den Tutor bekommen).

Bei dem anderen Fall, bin ich der Meinung, dass der Jugendspieler nicht viel lernt, weil seine Werte fast gleich sind, wie der Tutor selbst hat + Characterlich sind die komplett unterschiedlich.

Die 2-3 Wochen sind von der Tutoren-zuweisung noch nicht um. Vllt kommt der Spieler demnächst zu mir....
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5423 am: 30.Juli 2013, 15:15:13 »

Ich weiß gerade nicht wohin damit.
Aber:

Ich würde gerne mit anderen über (deren) Spielstände diskutieren / vorschläge unterbreiten etc.

Mir macht es extrem viel Spaß im FM immer wieder neue Mannschaften zu übernehmen, zu analysieren und Änderungen vorzunehmen.

Würde das gerne ausweiten und nicht nur für mich so daher denken, sondern gerne jemanden Unterstützen/Beraten/Diskutieren...

Hat daran wer Interesse?
Bzw. wo würde ich wen finden (hier im Forum) für sowas?^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5424 am: 30.Juli 2013, 15:31:46 »

Bzw. wo würde ich wen finden (hier im Forum) für sowas?^^
Im Taktikbereich und höchstwahrscheinlich im Frust-Ablass-Thread. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5425 am: 30.Juli 2013, 20:32:59 »

Nabend, habe eine Frage, auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe. (Habe mich extra dafür registriert und hoffe auf Schnelle Hilfe)

Und zwar habe ich eine Saison mit Eintracht Trier gestartet..bin nun in die 3. Liga aufgestiegen. Allerdings kann ich dort kein Spiel bestreiten wegen der U-23 Regel.. habe nur 3 deutsche U-23 Spieler zur Verfügung, da der 4. noch 2 Monate ausfällt. Das Spiel ist aber am heutigen Tag. In der U-23 Mannschaft ist nur ein Türke, hilft mir also nichts. und in der U-19 Mannschaft sind alle zu jung.
Wie bekomm ich das nun hin, dass ich endlich weiterspielen kann ? :(
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5426 am: 30.Juli 2013, 20:39:45 »

Was besagt denn die Regel ? Dass man 4 U23 haben muss ?
Notfalls sollte das eigentlich mit "grauen" Spieler aufgefüllt werden. Ansonsten könntest auch einfach entsprechend weniger Spieler auf die Reservebank setzen
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5427 am: 30.Juli 2013, 20:44:19 »

Die Regel besagt, dass ich mindestens 4 deutsche U-23 Spieler in der Aufstellung haben muss.
Ein grauer SPieler steht zur Verfügung, aber trotzdem kann ich nicht spielen. Ich weiss grad echt nicht mehr weiter hier -.-
Und wie es aussieht, müssen die auch noch alle in der Startelf sein
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5428 am: 30.Juli 2013, 20:51:27 »

Hier mal ein Screenshot der Situation.
Habe definitiv nur 3 deutsche u23 spieler zur auswahl. fabian zittlau ist ein paar tage zu alt und die anderen verletzt -.-

Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5429 am: 30.Juli 2013, 20:53:46 »

Dann stopfst nu mal alle U23 rein die Du hast (egal ob erste elf oder Reservebank) und lässt aber einen platz auf der Reservebank leer
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5430 am: 30.Juli 2013, 21:04:53 »

Danke, jetzt funkts.
Ist aber trotzdem eine extrem doofe Regelung, wie ich finde..dass man nichtmals seine guten Leute auf die Bank holen kann^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5431 am: 30.Juli 2013, 21:31:52 »

Danke, jetzt funkts.
Ist aber trotzdem eine extrem doofe Regelung, wie ich finde..dass man nichtmals seine guten Leute auf die Bank holen kann^^
Du magst das doof finden, diese Regelung ist aber ein wichtiger Bestandteil, um die gute deutsche Nachwuchsarbeit weiterhin aufrecht zu erhalten. Die haben wir uns nicht ausgedacht, das war der DFB. ;)

Siehe übrigens den Fall des KFC Uerdingen gerade an diesem Wochenende. Gegen Wattenscheid standen nicht genügend U23er auf dem Spielberichtsbogen. Im schlimmsten Fall droht die Wertung am Grünen Tisch für Wattenscheid. Wenn die Uerdinger Glück haben, kommen sie mit einer Geldstrafe davon.
http://www.reviersport.de/articles-240782.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5432 am: 30.Juli 2013, 22:10:50 »

Ich spiele gerade mit Rotenburg SV in der Regionalliga. Dabei habe ich Einfache Verteidiger, die zu 80% den ball "Blind nach vorne Schiessen". Wie kann ich sowas verhindern? Laut taktik sollten sie nur kurze pässe spielen.

Was haben die Verteidiger für Übersichts- und Nervenstärkewerte? Spielt der Gegner hohes Pressing und deine Verteidiger stehen zu hoch und kloppen den Ball dann unter Druck weg? Stehen die Kurzpässe in der Taktik unter Team- oder bei den einzelnen Spieleranweisungen? Wenn die Mitspieler zu weit weg stehen, sind ebenfalls kurze Pässe nicht möglich; dann spielen die IVs den Ball aus der Not heraus weit nach vorn.
Machen die das eigentlich immernoch, wenn man von Kurzpass auf Standard geht? Hab das nämlich auch öfter Mal bei meinen Jungs.

Meine Defensivlinie ist auf normal und der Gegner macht meistens kein Pressing auf meine Verteidiger. Meine Pass Taktik ist auf Direkt und hab es bei den IV auf kurz und sie sollten ein bisschen den ball halten, damit sie ruhig spielen und keine fehler beim aufbau des spiels machen (So wars gedacht :P) Es steht zu 90% immer ein spieler frei zu dem kurz gespielt werden könnte.


Zitat
Match v1313
 -----------

 - Refined position of d-line and also the lines in front of it when defending
 - Brought wingers a bit deeper when defending
 - Weaker players more likely to favour direct passes quicker

[...]


Aus den Patchnotes, die immer detaillierte Tweaks enthalten. Kann auch ein Grund sein. Auf dem Papier mag es ganz gut aussehen, in der Regio den Ball in jeder (Druck-)Situation lässig zu halten und zu kombinieren a la Barcelona, allerdings tweaken SI die ME dahin, dass das nicht möglich ist.


edit: Was heißt "einfache Verteidiger"? Ist das die deutsche Übersetzung der Rolle "limited defender"? Falls ja, ermuntert sie die Verteidiger, den Ball zu klären.

Ja, mein fehler. Meine IV sin auf der Rolle "einfache Verteidiger", für eine andere rolle reichen meiner meinung nach die attribute nicht (Ist ja Regionalliga (Aufsteiger von Oberliga)).
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5433 am: 31.Juli 2013, 07:36:48 »

Wie kommst du denn darauf, dass der Tutor nicht passt? Wenn es rein menschlich nicht passt, kommt der Tutee nach spätestens 2-3 Wochen zu Dir und sagt, dass er nicht länger mit Spieler XY zusammenarbeiten will.

Kann ich nun eine laufende Zusammenarbeit (Tutor) vorzeitig selbst beenden? Oder kommt der Tutee zu mir und es wird beendet oder läuft es egal wie bis zum Ende?


Des Weiteren wollte ich folgendes wissen. Vor jedem Spiel äußert sich doch ein Report zum Spiel ("sieht Verein XY im Vorteil", "ich tippe auf ein Unentschieden" usw.). Bei meinem 2.Liga-Spiel gegen Braunschweig (auswärts), sah dieser Reporter allerdings Braunschweig als Favoriten und nicht mein Team (Hertha).

Ich habe trotzdem gewonnen, wollte aber wissen, ob man diese Aussagen für Ernst nehmen kann!? Woher kommen die Erkenntnisse des Reporters (Vergleich Spielerstärken)? Nicht das ich diese Aussagen überbewerte, aber es wäre für mich ein "Alarmsignal", wenn Braunschweig tatsächlich stärker ist/eingeschätzt wird, als mein Team...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5434 am: 31.Juli 2013, 07:53:27 »

Zitat
Des Weiteren wollte ich folgendes wissen. Vor jedem Spiel äußert sich doch ein Report zum Spiel ("sieht Verein XY im Vorteil", "ich tippe auf ein Unentschieden" usw.). Bei meinem 2.Liga-Spiel gegen Braunschweig (auswärts), sah dieser Reporter allerdings Braunschweig als Favoriten und nicht mein Team (Hertha).

Ich habe trotzdem gewonnen, wollte aber wissen, ob man diese Aussagen für Ernst nehmen kann!? Woher kommen die Erkenntnisse des Reporters (Vergleich Spielerstärken)? Nicht das ich diese Aussagen überbewerte, aber es wäre für mich ein "Alarmsignal", wenn Braunschweig tatsächlich stärker ist/eingeschätzt wird, als mein Team...

Du meinst den Bericht mit den Wettquoten, nehme ich an? Anhand dessen sieht man die Reputation der Teams, auch die aktuelle Form und Tabellensituation fließen mit ein. Ein Heimspiel der KI, die klar favorisiert ist, wird dafür sorgen, dass diese offensiver agiert und mehr Druck macht. Andersherum steht das Team tiefer und wartet vielleicht auf Kontersituationen.
Und du hattest ein Auswärtsspiel mit der Hertha in Braunschweig, die vielleicht gut da stehen und deshalb, auch aufgrund des Heimnvorteils, die Favoritenrolle bekamen. Man sollte es nicht überbewerten, jedoch kann man daran eine ungefähre Spieltendenz des Gegners erkennen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5435 am: 31.Juli 2013, 08:33:41 »

Zitat
Des Weiteren wollte ich folgendes wissen. Vor jedem Spiel äußert sich doch ein Report zum Spiel ("sieht Verein XY im Vorteil", "ich tippe auf ein Unentschieden" usw.). Bei meinem 2.Liga-Spiel gegen Braunschweig (auswärts), sah dieser Reporter allerdings Braunschweig als Favoriten und nicht mein Team (Hertha).

Ich habe trotzdem gewonnen, wollte aber wissen, ob man diese Aussagen für Ernst nehmen kann!? Woher kommen die Erkenntnisse des Reporters (Vergleich Spielerstärken)? Nicht das ich diese Aussagen überbewerte, aber es wäre für mich ein "Alarmsignal", wenn Braunschweig tatsächlich stärker ist/eingeschätzt wird, als mein Team...

Du meinst den Bericht mit den Wettquoten, nehme ich an? Anhand dessen sieht man die Reputation der Teams, auch die aktuelle Form und Tabellensituation fließen mit ein. Ein Heimspiel der KI, die klar favorisiert ist, wird dafür sorgen, dass diese offensiver agiert und mehr Druck macht. Andersherum steht das Team tiefer und wartet vielleicht auf Kontersituationen.
Und du hattest ein Auswärtsspiel mit der Hertha in Braunschweig, die vielleicht gut da stehen und deshalb, auch aufgrund des Heimnvorteils, die Favoritenrolle bekamen. Man sollte es nicht überbewerten, jedoch kann man daran eine ungefähre Spieltendenz des Gegners erkennen.

Ja, genau diesen Bericht meine ich. Danke für die Ausführungen.

Dachte mir schon, dass diese Aussagen nur bedingt zu berücksichtigen sind. Aber das man da vllt was für seine Taktik rauslesen kann, finde ich sehr interessant. Gibt es da irgendwelche Phrasen, wo man die Taktik, bzw. Einstellungen des Gegners rauslesen kann?
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5436 am: 31.Juli 2013, 11:38:33 »

Dass offensiv Training verbessern durch neuen Assistenztrainer.


Abgesehen von dem Attribute Offensiv, was ist noch wichtig damit es jeweils eine hohe anzahl an Sternen bekommt ?

Mental , Taktik ?



Gruß
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5437 am: 31.Juli 2013, 11:42:05 »

Wichtig sind neben dem Offensivtraining die Zielstrebigkeit, Anpassungsfähigkeit (falls der Trainer aus dem Ausland kommt), die Auslastung der Trainer und die Trainingseinrichtungen des Vereins.,
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5438 am: 31.Juli 2013, 11:45:48 »

Alles klar, Danke
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5439 am: 31.Juli 2013, 11:49:27 »

Technik, Mental sowie die drei Attribute, die bei jedem Trainer wichtig sind, nämlich Disziplin, Motivation und Zielstrebigkeit, sind beim Assi die entscheidenden Werte.
Gespeichert