MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865644 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5440 am: 31.Juli 2013, 11:57:29 »

Offensivtraining:
Offensiv, Taktik, Disziplin, Motivation, Zielstrebigkeit.
Alles andere was erzählt wurde ist Quatsch. Was die Anpassungsfähigkeit betzrifft: Die Spielt nur eine Rolle, wenn der Trainer eigentlich eine andere Mitarbeiterrolle bevorzugt, z. B. Scout oder Sportdirektor. Wo er herkommt - völlig wurscht.

Technik, Mental sowie die drei Attribute, die bei jedem Trainer wichtig sind, nämlich Disziplin, Motivation und Zielstrebigkeit, sind beim Assi die entscheidenden Werte.
Das wiederumn ist wichtig bei Trainern für Ballkontrolle.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5441 am: 31.Juli 2013, 12:02:09 »

Ups, verwechselt! ;D

Aber wir haben ja immer noch sulle! ;) Hier ist eine Übersicht, welche Attribute für welche Trainingskategorie wichtig sind.
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5442 am: 31.Juli 2013, 21:14:23 »

Nabend, mein Bruder ist nachträglich in meinem Spielstand eingestiegen, aber möchte nun wieder aufhören. Geht das? Und wenn ja wie? Will jetzt nicht ständig seine Aufgaben übernehmen, sondern wieder alleine weitermachen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5443 am: 31.Juli 2013, 21:38:58 »

Nabend, mein Bruder ist nachträglich in meinem Spielstand eingestiegen, aber möchte nun wieder aufhören. Geht das? Und wenn ja wie? Will jetzt nicht ständig seine Aufgaben übernehmen, sondern wieder alleine weitermachen.
Sein alter ego soll einfach seine Karriere beenden. Wähle dazu seinen Trainer aus und gehe dann oben in die Menüleiste und klicke auf deinen Namen und dann eben Karriere beenden. Dann verschwindet dieser Trainer wieder.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5444 am: 31.Juli 2013, 21:45:46 »

Kannst du dies bitte genauer beschreiben? Ich finde hier nichts :D
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5445 am: 31.Juli 2013, 21:49:45 »

Kannst du dies bitte genauer beschreiben? Ich finde hier nichts :D

Du gehst oben links unterm Bildschirmrand auf deinen Namen, dann auf Action und dann auf Retire.
Gespeichert

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5446 am: 31.Juli 2013, 21:53:16 »

Wunderbar, weg isser :D Danke
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5447 am: 01.August 2013, 17:20:48 »

Sagt mal Leute, ist es bei dem ein oder anderen von euch auch der Fall, das die Spielpläne nicht passen? Es kommt bei mir des öfteren vor, das ein oder mehrere Vereine die Hinrunde in der ersten Bundesliga nicht mit 17, sondern mit 16 oder sogar 15 Spielen abschließen. Diese Unordnung zieht sich dann bis zum Ende der Saison hin und das trübt natürlich den ganzen Spielspaß. Deswegen hab ich den FM auch seit Monaten nicht mehr angeschmissen. Bei wem von euch ist das auch der Fall oder habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Ich nutze das Advanced Regionallige File von ThomasH, kann mir aber schwer vorstellen, das es daran liegen kann?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5448 am: 01.August 2013, 17:23:18 »

Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor und liegt an Spielverlegungen aufgrund von Pokal, Europa League, CL und ähnlichem.
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5449 am: 01.August 2013, 17:26:34 »

Das darfs so doch aber eigentlich nicht sein, oder?
In meinem aktuellen File (Saison 13/14 VFB Stuttgart) stimmt der Plan bereits am 7. Spieltag nicht mehr und die Nachholspiele werden auch erst in der Rückrunde und nicht zeitnah wieder aufgeholt. Somit ist die Tabelle wieder eine ganze Saison durcheinander. Das nimmt mir den Spielspaß ungemein.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5450 am: 01.August 2013, 17:32:02 »

Ich kenn einen Manager da wird der Spielplan nicht individuell an die Mannschaften und deren Terminkalender angepasst sondern stur nach festgelegtem Plan verfahren. Da haste dann mal DFB-Pokal-Spiel und einen Tag später fährst zum Supercup. Oder sollst Ligaspiel in unteren Ligen machen aber hast nicht genügend Spieler, weil alle Nationalspieler gerade Freundschaftsspiel für ihre Länder machen...

Also mich stört das hier ehrlich gesagt nicht großartig, wenn da mal in der Tabelle paar Mannschaften noch 1 oder 2 Spiele weniger haben als andere. Zumindest die letzten 2 Spiele machen dann ja alle zusammen. So wie es in der Realität eben auch ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5451 am: 01.August 2013, 17:42:02 »

In der Bundesliga gibts das in der Regel nur, wenn du den CL-Sieger in der Liga hast. In England passiert das, wie in der Realität auch - ständig.
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5452 am: 01.August 2013, 17:46:37 »

In der Bundesliga gibts das in der Regel nur, wenn du den CL-Sieger in der Liga hast. In England passiert das, wie in der Realität auch - ständig.

Die CL hat in der Vorsaison in der Tat der FCB gegen den BVB mit 3:1 gewonnen (Respekt an den Realismusgrad des FM's). Es ist mir aber in den vorherigen Spielständen auch passiert. In den Vorgänger FM's hatte ich das in der deutschen Liga nie! .. und wenn wir mal ehrlich sind, passiert das in der Realität auch nicht so häufig, das einige Vereine mit 15 Spielen in die Winterpause gehen, andere mit 16 und wieder welche mit 17 Spielen (in der deutschen Liga).
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5453 am: 01.August 2013, 17:58:53 »

ja ist schon eher unrealistisch, aber besser als wenn die CL oder EL-Teilnehmer sag ich mal drei Spiele in vier Tagen hätten oder so ;-)

passiert übrigens auch ohne Regionalliga-File

und liegt m.M. nach vor allem an der miesen Terminierung des DFB-Pokals durch den FM, wo oft Spieltage an CL/EL-Spieltagen angesetzt werden und diese dann halt verschoben werden müssen, so das alles durcheinander kommt und das sich dann wiederum auch auf die BL auswirkt
(Teams spielen teilweise die dritte Runde im DFB-Pokal bevor die anderen die 2. abgeschlossen haben usw)
Gespeichert

dd53

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5454 am: 01.August 2013, 19:17:45 »

gibt es jetzt ein oberliga file mit allen staffeln und regionaliga?????
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5455 am: 01.August 2013, 19:30:06 »

Schaust im Unterforum für Downloads. Ansich nicht zu übersehen...ich bin aber jetzt zu faul  :P
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5456 am: 01.August 2013, 22:42:31 »

kann man den fm13 auch offline spielen??
fahre jetzt in Urlaub und will da abends manchmal bisschen zocken hab aber da kein Inet
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5457 am: 01.August 2013, 22:47:19 »

Einfach Steam im Offline-Modus starten! ;)
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5458 am: 01.August 2013, 22:50:45 »

wie macht man das den??
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5459 am: 01.August 2013, 23:05:32 »

Steam öffnen, oben links auf "Steam" klicken, "Offline gehen" und Steam auf Aufforderung neu starten. ;)
Gespeichert