MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867777 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5460 am: 02.August 2013, 01:56:42 »

Oder aber das Internet kappen. Dann bietet Steam Offline Modus von sich aus an.
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5461 am: 02.August 2013, 06:34:26 »

Wenn man eine liga als "Nur betrachtbar" einfügt, macht es das spiel langsamer?

Kann man eigentlich auch nur z.B. bis zur nPower Championship spielbar machen und die restlichen englischen ligen als "Nur betrachtbar"

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5462 am: 02.August 2013, 09:13:13 »

Wenn man eine liga als "Nur betrachtbar" einfügt, macht es das spiel langsamer?

Kann man eigentlich auch nur z.B. bis zur nPower Championship spielbar machen und die restlichen englischen ligen als "Nur betrachtbar"


1. Nur unwesentlich. Wenn du natürlich 40 Ligen hinzufügst, dann merkst du schon was.

2. Nein. Das geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5463 am: 02.August 2013, 10:10:33 »

Kurze Frage:

Bin grad zum AC Milan gewechselt, habe vorher noch nie in Italien gemanaged.
Kennt sich jemand mit der Co Owner Regelung bei Transfers aus?
Was habe ich davon?

Danke.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5464 am: 02.August 2013, 10:19:07 »

Kurze Frage:

Bin grad zum AC Milan gewechselt, habe vorher noch nie in Italien gemanaged.
Kennt sich jemand mit der Co Owner Regelung bei Transfers aus?
Was habe ich davon?

Danke.

Hier steht etwas dazu: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=13053.0

Allgemein geben die beiden Vereine, die jeweils 50% der Rechte besitzen, am Saisonende ein geheimes Gebot ab. Wer mehr bietet, bekommt den Spieler. Der andere bekommt das Geld, was der Verhandlungspartner geboten hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5465 am: 02.August 2013, 10:20:51 »

Super, Vielen Dank für den Link!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5466 am: 02.August 2013, 10:24:27 »

Das ist, finde ich, wirklich mal ne dusselige Regelung. Vorallem wenn man so einen Spieler verpflichten möchte muss man sich mit 2 Vereinen zwecks der Ablöse rumplagen.
Finde es auch ein wenig...sagen wir...unsymphatisch für den Spieler. Die Vereine machen da quasi ein Glücksspiel drauss bei welchem Verein der Spieler im kommenden Jahr zu spielen hat.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5467 am: 02.August 2013, 11:14:34 »

Wie kann man die zeit überbrücken vom Saisonende bis zum nächsten Testspiel der neuen Saison? Das ja echt langweilig :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5468 am: 02.August 2013, 11:18:29 »

Wie kann man die zeit überbrücken vom Saisonende bis zum nächsten Testspiel der neuen Saison? Das ja echt langweilig :D
Kannst derweil in Urlaub gehen
Links oben auf Deinen Namen -> Aktion -> Urlaub (wenn ich mich nicht irre)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5469 am: 02.August 2013, 11:30:03 »

vielen Dank ;)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5470 am: 02.August 2013, 11:37:25 »

Hallo,

ich habe gesehen, dass man über die Einstellungen nachträglich noch Ligen (zur neuen Saison) hinzufügen kann. Ich wollte jetzt u. a. die portugiesische und russische Liga aktivieren. Hoffe das zählt nicht als cheating....  :D

Meine Fragen hierzu:

Funktioniert das ohne Probleme? Werde die Ligen immer zur neuen Saison aktiviert (30.06.XX) oder auch mal zwischendurch (01.01.XX)?
Welche Vorteil (mehr Spieler....) und welche Nachteile (Spiel langsamer, lädt länger, mehr Konkurrenz...) hat das?
Welche kleineren Ligen würdet ihr noch hinzufügen (Niederlande, Belgien, Portugal, Russland, Polen....)?

Ich spiele momentan mit einer Datenbankgröße von ca. 37000 Spielern. Finde ich im Nachgang zu wenig. Über 50000 Spieler ist bestimmt besser, macht mehr Spaß und ist sicherlich realistischer!?

Danke schonmal
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5471 am: 02.August 2013, 13:55:03 »

Meines wissens nach werden die Ligen immer zum Start der jeweiligen Liga entsprechend aktualisiert.

Die Vorzüge und nachteile hast Du bereits selbst genannt.
Je mehr Ligen und Länder desto realistischer wird das Ganze. Mit zunehmender Spieldauer aber eben auch, unter umständen, immer zäher.
Welche und wieviele Länder/Ligen ist eine Frage des Geschmacks und wohl auch des Rechners und kann daher nur von Dir selbst beantwortet werden.

Ich würd mich da auch nicht zu verrückt mit machen. Auch wenn man ungern wieder von vorne beginnt, so werden die wenigsten unter uns nur 1 einziges save spielen sondern eher immer mal wieder was anderes ausprobieren.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5472 am: 02.August 2013, 14:08:02 »

Warum sollte das als Cheating gelten?
Ist ein ganz normales, legitimes Feature. Ich hatte ursprünglich nur mit den großen Europäischen & der Türkischen angefangen. Nach mehreren Jahren im Save wollte ich aber mehr und habe noch mindestens 5 andere Ligen aktiviert.
Richtig: Ligen werden jeweils immer zum Saisonstart aktiviert.
Neben den von dir bereits genannten Vorteilen, hat es noch den Vorteil, dass du in diesen Ligen dann irgendwann auch mal Trainer werden könntest.
Von der Berechnungszeit hab ich subjektiv kaum einen Unterschied bemerkt. Mich störten die etwas längeren Ladezeiten zumindest kaum.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5473 am: 02.August 2013, 15:32:14 »

Da ich mir den 13er erst vor kurzem gekauft habe  :-[, hab ich da mal so eine Frage zur Match Engine.
Kommt das öfter vor, dass verunglückte "Flanken" direkt im Tor landen und der Keeper sich dabei saudumm anstellt?
Hab bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga angefangen und mind. jedes 3. Spiel hab ich bisher so ein Tor kassiert oder geschossen.. finde ich befremdlich..  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5474 am: 02.August 2013, 15:39:11 »

Da ich mir den 13er erst vor kurzem gekauft habe  :-[, hab ich da mal so eine Frage zur Match Engine.
Kommt das öfter vor, dass verunglückte "Flanken" direkt im Tor landen und der Keeper sich dabei saudumm anstellt?
Hab bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga angefangen und mind. jedes 3. Spiel hab ich bisher so ein Tor kassiert oder geschossen.. finde ich befremdlich..  :o

Die Match-Engine ist ja "neuer" als in Vorgängern; außerdem sieht das NUR im 3-D Modus so blöde aus.
Was deine Spieler da veranstalten liegt wohl auch am KÖNNEN, MORAL und MOTIVATION (ob Sie sich von dir Kommandieren lassen oder nicht; Reputation bei Spielstart ist Wählbar).
Zudem: Es ist und bleibt ein Spiel (das der Realität aber schon sehr nahe kommt) und irgendwie muss man das ja im Spiel auch "sehen", das man da den einen oder anderen Spieler eventuell Auswechselt oder gar verkauft  :P
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5475 am: 02.August 2013, 15:44:06 »

Da ich mir den 13er erst vor kurzem gekauft habe  :-[, hab ich da mal so eine Frage zur Match Engine.
Kommt das öfter vor, dass verunglückte "Flanken" direkt im Tor landen und der Keeper sich dabei saudumm anstellt?
Hab bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga angefangen und mind. jedes 3. Spiel hab ich bisher so ein Tor kassiert oder geschossen.. finde ich befremdlich..  :o

Verunglückte Flanken gingen bei mir bisher unzählige Male an die Latte.
Den direkten Weg ins Tor hat allerdings noch kaum eine gefunden. Vielleicht ein paar wenige, an die ich ich aber nicht aktiv erinnern kann.
Also mir kommt die Häufigkeit dieser Flanken relativ normal vor.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5476 am: 02.August 2013, 16:23:57 »

Kam bei mir bis jetzt eben gehäuft vor. Den Keeper, der sonst recht gut hält, kann ich deswegen ja nicht gleich auswechseln - dem gegnerischen Keeper passiert sowas auch.
Und dass die Keeper sich gefühlt "immer" hinlegen und der Stürmer dann über die liegenden Keeper schiesst empfinde ich als Rückschritt. War schonmal optisch besser gelöst.

Momentan komm ich aber nichtmal wirklich mit dem Skin bzw. Menü klar.. ich will das alte wieder..  :'(
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 16:36:51 von Hank »
Gespeichert

fmchamp

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5477 am: 02.August 2013, 19:37:56 »

Hi MTF-Community...bin neuling und hätte mal eine frage...

Kann ich einen Spieler von einem anderen Verein (z.B. durch Kontaktaufnahme oder Loben und Interesse bekunden in der Öffentlichkeit etc) auch dazu bringen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert um ihn dann später Ablösefrei zu verpflichten?

Das wäre eine super möglichkeit, langfristig und kostengünstig spieler zu verpflichten und dabei den teils utopischen Transfervorstellungen der anderen Vereine zu entgehen.

Und lassen bestimmte Spieler manchmal auch von sich aus ihre Verträge auslaufen, um dann einen Ablösefreien Wechsel zu ermöglichen und um dabei noch ordentlich Handgeld abzusahnen?

Und wie viel Einfluss hat der jeweilige Berater auf solches Verhalten?

saftige grüße,
fmchamp
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 21:35:49 von fmchamp »
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5478 am: 03.August 2013, 01:08:55 »

Hi MTF-Community...bin neuling und hätte mal eine frage...

Kann ich einen Spieler von einem anderen Verein (z.B. durch Kontaktaufnahme oder Loben und Interesse bekunden in der Öffentlichkeit etc) auch dazu bringen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert um ihn dann später Ablösefrei zu verpflichten?

Das wäre eine super möglichkeit, langfristig und kostengünstig spieler zu verpflichten und dabei den teils utopischen Transfervorstellungen der anderen Vereine zu entgehen.

Und lassen bestimmte Spieler manchmal auch von sich aus ihre Verträge auslaufen, um dann einen Ablösefreien Wechsel zu ermöglichen und um dabei noch ordentlich Handgeld abzusahnen?

Und wie viel Einfluss hat der jeweilige Berater auf solches Verhalten?

saftige grüße,
fmchamp

1) Ja.

2) Ja.

3) Habe ein gutes Verhältnis mit dem Berater, sonst kann es sein dass er Verhandlungen direkt ablehnt.
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5479 am: 03.August 2013, 12:55:10 »

Unter welchen umständen kann man den Vorstand bitten einen spieler zu kaufen?

Ich sehe es nähmlich nur manchmal beim Transfer-Angebot.
Gespeichert