MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865676 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5480 am: 03.August 2013, 16:44:24 »

Unter welchen umständen kann man den Vorstand bitten einen spieler zu kaufen?

Ich sehe es nähmlich nur manchmal beim Transfer-Angebot.

Wahrscheinlich, wenn das Budget zwar ausgeschöpft ist, aber noch ein Plus sich aufm KONTO befindet. Wäre jetzt meine 1.Theorie darauf.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5481 am: 03.August 2013, 17:06:48 »

Kommt das nicht immer verbunden mit einem Nebensatz a la "... da dieser Transfer sehr wichtig für den Club sein könnte ..."?

Also würde ich mal sagen: Geht nur bei zukünftigen Stammspielern mit höheren Gehalts-/Ablösewünschen (wobei nicht zwingend unrealistisch). Bei nem 17jährigen für die Jugend sollte es nicht auftauchen.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5482 am: 03.August 2013, 17:33:36 »

Hi MTF-Community...bin neuling und hätte mal eine frage...

Kann ich einen Spieler von einem anderen Verein (z.B. durch Kontaktaufnahme oder Loben und Interesse bekunden in der Öffentlichkeit etc) auch dazu bringen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert um ihn dann später Ablösefrei zu verpflichten?

Das wäre eine super möglichkeit, langfristig und kostengünstig spieler zu verpflichten und dabei den teils utopischen Transfervorstellungen der anderen Vereine zu entgehen.

Und lassen bestimmte Spieler manchmal auch von sich aus ihre Verträge auslaufen, um dann einen Ablösefreien Wechsel zu ermöglichen und um dabei noch ordentlich Handgeld abzusahnen?

Und wie viel Einfluss hat der jeweilige Berater auf solches Verhalten?

saftige grüße,
fmchamp

1) Ja.

2) Ja.

3) Habe ein gutes Verhältnis mit dem Berater, sonst kann es sein dass er Verhandlungen direkt ablehnt.

Ich wäre da nicht ganz so optimistisch.

1) Durchaus kannst du Spieler, deren Verträge ablaufen so beeinflussen. Allerdings scheint es auch Logiklücken zu geben. Ich hab mal dermaßen an einem Spieler rumgebaggert, dass es hieß er wolle mich im nächsten Spiel beeindrucken, mir ständig für die Kommentare dankte etc. Er war wirklich heiß auf mich und den Verein. Das Ende vom Lied: er verlängerte Anfang Januar bei seinem Verein, obwohl zeitgleich mein Angebot vorlag. Am gebotenen Gehalt lag es nicht, denn mein Gebot war höher als das, welches er schliesslich angenommen hat.
Möglicherweise lag es aber auch mangelnder Reputation oder sonstigem.

2) Jein. Verträge auslaufen - klar, kommt vor (wobei gute, junge Spieler natürlich vor Ablauf des Vertrags schon neue Angebote bekommen). Aber selbst in meiner Mannschaft ist schon der ein oder andere Vertrag ausgelaufen, und die Spieler waren für kurze Zeit vertragslos, obwohl es durchaus für viele Vereine noch Leistungsträger gewesen wären. Das waren aber meistens schon etwas ältere Spieler, um die 30.
ABER: Nein, sie lassen Verträge nicht auslaufen um Handgeld zu bekommen, denn: es gibt kein Handgeld im FM! "Handgeld" in Form von Beraterprovision gibt es nur für den Spielerberater. Es gibt den Loyalitätsbonus, den du anteilig zahlen musst wenn du den Spieler deinerseits aktiv vor Ende der Vertragslaufzeit verkaufst.

3) Berater können, wie bereits von sleepy hollow erwähnt, durchaus großen Einfluss haben. Habe einen Spieler mehrere Jahre lang gejagt. Er war unzufrieden beim Verein da er kaum spielte und verlangte dauernd verliehen zu werden, der Bitte wurde allerdings nie entsprochen. Meine Transferangebote nahm der Verein auch immer an, aber der Berater wollte nicht mit mir verhandeln.
Irgenwann landete ich sogar auf seiner "Kann-nicht-leiden-Liste" und unser Verhältnis war hasserfüllt. Leider hatte der Berater keine anderen Spieler unter Vertrag, die für mich interessant gewesen wären. So hätte man das Verhältnis aufbessern können.
Gespeichert

dd53

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5483 am: 03.August 2013, 17:56:41 »

tach jungs...ich nochmal ;D...hab da mal`ne Frage wegen finanzen????? mache jedes jahr verlust.....hier mein Beispiel 8)


gewinn/verlust laufende Saison  -1Mio euro
Derzeitiges Gehalt 844KEuro/Monat
Gehaltsbudget 1Mio/Monat
Differenz 196KEuro/Monat
Durchschnittsgehalt 15.64KEuro/Monat.....................ALSO was zieht mir das Geld aus der Tasche ??? ??? ???
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5484 am: 03.August 2013, 18:01:07 »

Vereins- und Jugendeinrichtungen beispielsweise, abzuzahlende Kredite, Einsatz- und Torprämien, Bonuszahlungen etc.
Gespeichert

dd53

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5485 am: 03.August 2013, 18:16:57 »

hmmm.ist aber schlecht zu überblicken....naja jahrelang FM Manager Gezockt :-\
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5486 am: 03.August 2013, 18:21:24 »

Schlecht zu überblicken ist das nicht. Es ist nur ungewohnt, wenn man von einem Produkt, das wenig Realitätsnähe beinhaltet, auf den FM von SI wechselt.

Es sind halt alles Kosten, die vorhanden sind. Dass Prämien und Bonuszahlungen nicht mit ins Gehaltsbudget einfließen, ist doch klar. Die zu zahlende Summe ist schlichtweg nicht fix.

Kreditraten können unter Finanzen eingesehen werden, sofern vorhanden, und dass Vereins-, Trainings- und Jugendeinrichtugnen nicht kostenlos laufen, ist eigentlich auch nachvollziehbar. ;)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5487 am: 03.August 2013, 18:29:35 »

In der Finanzübersicht hast du doch ne Auflistung über die Ausgaben. Es heißt doch noch lange nicht, dass du Gewinn machst, nur weil du das Gehaltsbudget einhältst!
Also: Versuche Kosten zu senken oder Einnahmen zu steigern.
Kosten senken geht natürlich nur bedingt, da du selber direkt nur auf die Gehälter Einfluss nehmen kannst. Einnahmen steigern geht in erster Linie natürlich nur über Erolg.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5488 am: 03.August 2013, 23:13:01 »

Bei mir sind 5 Spieler im Kader die eigentlich nicht mir gehören sondern einem Partnerverein schätze ich mal . Sie sind weder ausgeliehen oder gekauft nicht einmal verschieben kann ich sie geschweige Vertragsauflösung man kann denen nur einen Angebot machen. Und dieser "Partnerverein" steht nicht mal in der Liste wo die Partnervereine aufgelistet sind. Also wieso bekomme ich Spieler von diesem Verein und wie kriege ich diese Spieler weg ?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5489 am: 03.August 2013, 23:16:53 »

Das klingt für mich als ob es sich dabei um die "Auffüll-Spieler" (grau) handelt die man erhällt, wenn man nicht genügend spielberechtigte Spieler zur Verfügung hat.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5490 am: 03.August 2013, 23:26:30 »

Richtig, beispielsweise, wenn dir jemand im Tor fehlt
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5491 am: 04.August 2013, 04:39:36 »

Das klingt für mich als ob es sich dabei um die "Auffüll-Spieler" (grau) handelt die man erhällt, wenn man nicht genügend spielberechtigte Spieler zur Verfügung hat.

Nein das ist ja das Kuriose sie tun so als ob das normale Spieler (siehe Screenshot) von mir sind, bei graue Spieler kann man kein Angebot machen.

Es handelt sich um diese Spieler (Rot makiert)




Wie ihr seht gehört er eigentlich den "Partnerverein" an


Hier steht nichts aber in steht das er einem anderen "Partnerverein " gehört
 

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5492 am: 04.August 2013, 04:42:39 »

Das habe ich ja noch nie gesehen. Zumal du ja nicht einmal alle Attribute der Spieler sehen kannst und keinen Bericht hast.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ThePhenom1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5493 am: 04.August 2013, 13:23:59 »

Hallo Zusammen,

ich bin mit dem FC Köln in der 1. Saison direkt aufgestiegen. Wegen der finanziellen Situation habe ich einen recht kleinen Kader.

Jetzt hab ich das Problem das wichtige Spieler aus der 1. mannschaft bei der U23 spielen und mir dann in der Meisterschaft fehlen. Habe aber in der U23 genug Spieler weil ich viele aus der U19 hochgezogen habe.

Wie kann man das grundsätzlich verbieten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5494 am: 04.August 2013, 13:28:01 »

Hallo Zusammen,

ich bin mit dem FC Köln in der 1. Saison direkt aufgestiegen. Wegen der finanziellen Situation habe ich einen recht kleinen Kader.

Jetzt hab ich das Problem das wichtige Spieler aus der 1. mannschaft bei der U23 spielen und mir dann in der Meisterschaft fehlen. Habe aber in der U23 genug Spieler weil ich viele aus der U19 hochgezogen habe.

Wie kann man das grundsätzlich verbieten?

Du kannst mit einem Rechtsklick auf deinen Spieler klicken, dort steht Kader. Nun schaue, ob er bei "Verfügbar für U23" einen Punkt bei 45, 60 oder 90 Minuten hat. Wenn nein, prüfe dasselbe bei "Verfügbar für U23 bis Matchfitness". Nimm dort einfach die angewählten Punkte heraus. Vor dem nächsten Spiel deiner Reserve wirst du gefragt werden, wer aus deinem Team in der zweiten Mannschaft spielen soll. Wähle einfach alle Möglichkeiten mit "nicht verfügbar" aus und du hast alle deine Leute an Bord.
Falls du deine Spieler aus der ersten Mannschaft generell ins zweite Team geschoben hast, musst du sie zurückholen. Dort wirst du sonst nicht gefragt, ob sie für die U23 auflaufen sollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ThePhenom1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5495 am: 04.August 2013, 13:52:07 »

Hallo Zusammen,

ich bin mit dem FC Köln in der 1. Saison direkt aufgestiegen. Wegen der finanziellen Situation habe ich einen recht kleinen Kader.

Jetzt hab ich das Problem das wichtige Spieler aus der 1. mannschaft bei der U23 spielen und mir dann in der Meisterschaft fehlen. Habe aber in der U23 genug Spieler weil ich viele aus der U19 hochgezogen habe.

Wie kann man das grundsätzlich verbieten?

Du kannst mit einem Rechtsklick auf deinen Spieler klicken, dort steht Kader. Nun schaue, ob er bei "Verfügbar für U23" einen Punkt bei 45, 60 oder 90 Minuten hat. Wenn nein, prüfe dasselbe bei "Verfügbar für U23 bis Matchfitness". Nimm dort einfach die angewählten Punkte heraus. Vor dem nächsten Spiel deiner Reserve wirst du gefragt werden, wer aus deinem Team in der zweiten Mannschaft spielen soll. Wähle einfach alle Möglichkeiten mit "nicht verfügbar" aus und du hast alle deine Leute an Bord.
Falls du deine Spieler aus der ersten Mannschaft generell ins zweite Team geschoben hast, musst du sie zurückholen. Dort wirst du sonst nicht gefragt, ob sie für die U23 auflaufen sollen.

Danke
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5496 am: 04.August 2013, 14:09:49 »

Das klingt für mich als ob es sich dabei um die "Auffüll-Spieler" (grau) handelt die man erhällt, wenn man nicht genügend spielberechtigte Spieler zur Verfügung hat.

Nein das ist ja das Kuriose sie tun so als ob das normale Spieler (siehe Screenshot) von mir sind, bei graue Spieler kann man kein Angebot machen.

Es handelt sich um diese Spieler (Rot makiert)




Wie ihr seht gehört er eigentlich den "Partnerverein" an


Hier steht nichts aber in steht das er einem anderen "Partnerverein " gehört
 


Steht zumindest bei, dass es sich um Probespieler handelt. Also hat ihnen jemand einen Probevertrag angeboten.
Woher Du die jetzt hast und wie lange sie noch bleiben kann ich aber nicht nachvollzeihen.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5497 am: 04.August 2013, 14:17:39 »

Vielleicht war es der DoF.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5498 am: 04.August 2013, 14:22:28 »

tach jungs...ich nochmal ;D...hab da mal`ne Frage wegen finanzen????? mache jedes jahr verlust.....hier mein Beispiel 8)


gewinn/verlust laufende Saison  -1Mio euro
Derzeitiges Gehalt 844KEuro/Monat
Gehaltsbudget 1Mio/Monat
Differenz 196KEuro/Monat
Durchschnittsgehalt 15.64KEuro/Monat.....................ALSO was zieht mir das Geld aus der Tasche ??? ??? ???

Wo bist du denn Trainer? ist durchaus normal das Fussballvereine keine Gewinne sondern Verluste erzielen

z.B. Deutschland

2009/2010 haben nur 7 Vereine der 1. BL schwarze Zahlen geschrieben
2010/11 waren es 11 Vereine
2011/12 ->14

2. BL
2009/10 - 5 Vereine mit positiver Bilanz
2010/11 - 6 Vereine
2011/12 - 8 Vereine

Es ist z.b. in Deutschland, zumindest unterhalb der 1. BL, eher die Normalität das man eine negative Bilanz aufweist...

und in anderen Ländern dürfte es eher noch viel schlechter aussehen

Es ist nach wie vor nicht das Streben nach monetärem Gewinn das einen Fussballverein in erster Linie auszeichnet  ;D
Der ist selbst bei den Bayern, gemessen am Umsatz doch eher gering...
(mein Arbeitgeber macht mit 1/3 des Bayern-Umsatzes in etwa den gleichen Gewinn  ;) )
« Letzte Änderung: 04.August 2013, 14:28:57 von Karlsruher37 »
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5499 am: 04.August 2013, 14:30:08 »

Das klingt für mich als ob es sich dabei um die "Auffüll-Spieler" (grau) handelt die man erhällt, wenn man nicht genügend spielberechtigte Spieler zur Verfügung hat.

Nein das ist ja das Kuriose sie tun so als ob das normale Spieler (siehe Screenshot) von mir sind, bei graue Spieler kann man kein Angebot machen.

Es handelt sich um diese Spieler (Rot makiert)




Wie ihr seht gehört er eigentlich den "Partnerverein" an


Hier steht nichts aber in steht das er einem anderen "Partnerverein " gehört
 


Steht zumindest bei, dass es sich um Probespieler handelt. Also hat ihnen jemand einen Probevertrag angeboten.
Woher Du die jetzt hast und wie lange sie noch bleiben kann ich aber nicht nachvollzeihen.


Sie sind mittlerweile 2 Jahre bei mir

Vielleicht war es der DoF.

Was ist DoF?
Gespeichert