MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865580 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5560 am: 05.August 2013, 23:54:58 »

Er hat zwar Abschluss 13, Technik 16, Weitschüsse 16, aber Entscheidung 11, Mut 6, Konzentration 9, und Nervenstärke 12.
Wollte ihn vielleicht holen, aber wollte halt wissen ob das nur an seiner Spielweise bei Schalke liegt oder das sein persönliches Problem ist.

Da fällt mir auf bzw ein: Draxler nur eine 6 bei Mut?
Was genau bewirkt Mut denn im FM?

Denn wenn ich mir Draxler so anschaue: Ein Spieler der sich gerade durch seine freche und kaltschnäuzige Art auszeichnet, einer der sich nicht vor 1vs1 Situationen scheut oder auch mal davor, mehrere Gegenspieler nass zu machen, einer auch schon mit 17 gegen etablierte Bundesligaspieler ins Dribbling ging ohne Respekt zu zeigen, einer der auch mal aus 25m abzieht.
Kurzum: einer der sich was zutraut. Also genau das, was nach meinem Verständnis und Sprachgebrauch einen mutigen Spieler ausmacht.

Der FM scheint Mut allerdings anders auszulegen.
« Letzte Änderung: 05.August 2013, 23:59:09 von iLLzinho »
Gespeichert

Flyer96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5561 am: 05.August 2013, 23:59:49 »

Meiner Meinung nach würde ich Mut so auslegen, dass er eher mal einen Elfer schießt, wenig Respekt (Reputations-mäßig gesehen) gegen den Gegner hat. Eher mal aus der Distanz schießt oder eher mal die Einzelaktionen durchzieht. auch wie sehr er sich gegen die taktischen Answeisungen "auflehnt" und lieber mal sein eigenes Ding macht.

Bei seiner Einschätzung bin ich voll bei dir, da er ja jetzt beinahe, zumindest von außen gesehen eine Führungsrolle innehat.

Edit:
Zitat
Mut (Bravery) > Wie engagiert und mutig ein Spieler ist. Mutige Spieler riskieren eher Verletzungen in Situationen wo mental schwache Spieler eher zurückweichen würden. Mutige Spieler gehen dahin wo es weh tut und geben alles für ihr Team.

stimmt quasi mit unseren Einschätzungen ein, auch wenn es anscheinend weniger Auswirkungen auf seine Spielweise (Weitschüsse, Einzelaktionen, usw.) hat als auf seinen Einsatz.
« Letzte Änderung: 06.August 2013, 00:04:28 von Flyer96 »
Gespeichert
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts....

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5562 am: 06.August 2013, 00:06:49 »

Jo, ne 6 bei Mut würde dann ja quasi heißen, dass er ne Memme ist die gerne mal zurückzieht! :D
Vielleicht weil er noch so jung und süß ist ;) Bin mir nicht so sicher ob das so ist beim guten Julian.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5563 am: 06.August 2013, 00:08:35 »

Das, was ihr beschreibt, wird imho von Flair, Nervenstärke und Entscheidungen beeinflusst.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Flyer96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5564 am: 06.August 2013, 00:10:39 »

Da müsste ihm hat (zum Beispiel) der Sasha Mölders zeigen, wo der Frosch die Locken hat.... ;D

Also beeinflusst Mut nur, wie hoch seine Einsatz im Spiel ist? Wie viel er Riskiert (z.B. Gesundheitlich) ?
Gespeichert
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts....

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5565 am: 06.August 2013, 00:25:02 »

Mut definiert, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Spieler da hingeht, "wo es weh tut". Draxler gehört sicher nicht zu der Sorte Spieler.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5566 am: 06.August 2013, 06:53:29 »

Wie erkenne ich welche Mitarbeiterattribute noch aktive Spieler haben?

Ich würde gern ab und zu ältere Spieler (38+), wenn diese gute Mitarbeiterwerte haben, diese in meinen Trainerstab aufnehmen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5567 am: 06.August 2013, 07:59:52 »

Wie erkenne ich welche Mitarbeiterattribute noch aktive Spieler haben?

Ich würde gern ab und zu ältere Spieler (38+), wenn diese gute Mitarbeiterwerte haben, diese in meinen Trainerstab aufnehmen.

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5568 am: 06.August 2013, 08:13:52 »

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich eigentlich Spieler die bei Vereinen noch unter Vertrag (Vertrag läuft aus) stehen, als Mitarbeiter für die neue Saison verpflichtet? bzw. denen jetzt schon ein Angebot machen
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5569 am: 06.August 2013, 09:03:27 »

Wie erkenne ich welche Mitarbeiterattribute noch aktive Spieler haben?

Ich würde gern ab und zu ältere Spieler (38+), wenn diese gute Mitarbeiterwerte haben, diese in meinen Trainerstab aufnehmen.

Um das Thema mal aufzugreifen.
Wenn ich einem meiner älteren Spieler, mit der Info, dass er sich einen bestimmten Job nach seiner aktiven Zeit vorstellen kann, auf exakt diesen Job ansprechen, kann ich unter Umständen direkt einen Vertrag für den Job (Assi, Co. etc.)anbieten.
Ich dachte allerdings, dass ich durch das Ansprechen darauf in Erfahrung bringen könnte welche Fähigkeiten er in dem Job hat und ich dann quasi jederzeit wieder auf diese Info zugreifen kann.

Letzteres ist bei meinen Spieler leider nicht der Fall. Ich hatte in den Gesprächen lediglich die Optionen direkt den Job anzubieten oder aber auf später zu vertrösten. Neben seinen Spielerfähigkeiten habe ich aber noch immer keinen Einblick auf die Fähigkeiten als Personal.

Überseh ich da was oder geh ich die Sache einfach nur falsch an ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5570 am: 06.August 2013, 10:08:53 »

Du kannst doch sagen, dass der Spieler direkt als Trainer (oder Co-Trainer, Talentsucher, etc.) anfangen soll. Er bleibt dann dein Spieler, nur werden seine Mitarbeiterattribute sichtbar. Er wird jedoch nicht automatisch ein Mitarbeiter von dir. So siehst du dann alle seine Attribute und er spielt weiter für dich.
Ich weiß nicht, ob er dadurch, dass er nun auch einen Trainerposten übernehmen könnte, eher seine Karriere beenden wird oder nicht, aber eigentlich ändert sich wenig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5571 am: 06.August 2013, 10:46:30 »

Achso, ich dachte wenn ich dem Kerl nu sag, dass es sofort losgehn kann will der direkt einen meiner entsprechenden Personalposten besetzen.  ::)
Hät ichs doch mal testen sollen.
Dank Dir!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5572 am: 06.August 2013, 14:17:28 »

Er hat zwar Abschluss 13, Technik 16, Weitschüsse 16, aber Entscheidung 11, Mut 6, Konzentration 9, und Nervenstärke 12.
Wollte ihn vielleicht holen, aber wollte halt wissen ob das nur an seiner Spielweise bei Schalke liegt oder das sein persönliches Problem ist.

Da fällt mir auf bzw ein: Draxler nur eine 6 bei Mut?
Was genau bewirkt Mut denn im FM?

Denn wenn ich mir Draxler so anschaue: Ein Spieler der sich gerade durch seine freche und kaltschnäuzige Art auszeichnet, einer der sich nicht vor 1vs1 Situationen scheut oder auch mal davor, mehrere Gegenspieler nass zu machen, einer auch schon mit 17 gegen etablierte Bundesligaspieler ins Dribbling ging ohne Respekt zu zeigen, einer der auch mal aus 25m abzieht.
Kurzum: einer der sich was zutraut. Also genau das, was nach meinem Verständnis und Sprachgebrauch einen mutigen Spieler ausmacht.

Der FM scheint Mut allerdings anders auszulegen.

Bzgl. der Draxler 'Diskussion'
Bedenkt bitte, dass Draxler erst in der letzten Saison zum 'Superstar' aufgestiegen ist
Ich denke, dass er im kommenden FM weitaus stärker sein wird...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

zwicki

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5573 am: 06.August 2013, 14:24:17 »

Moin Jungs,
kleien Frage..
Spiele noch nicht so lange den Sega FM und bin jetzt mit dem AFC Wimbledon angefangen.
Bin irgendwie, ich weiß nicht mehr selber wie genau, ins FA-Cup Finale gekommen, leider dann 1:7 gegen City verloren, die jedoch schon für die CL qualifiziert waren.
Jetzt steh ich in der EL Gruppenphase, muss den Kader nominieren ( Bin in der zweiten Saison). Habe kaum Transfers getätigt, jetzt hab ich allerdings keine vier Spieler, die zwischen ihrem 15 und 21 Lebensjahr 3 Jahre im Verein ausgebildet worden sind..
Krieg das Problem nicht gelöst. Weiß jemand Hife?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5574 am: 06.August 2013, 14:27:57 »

Moin Jungs,
kleien Frage..
Spiele noch nicht so lange den Sega FM und bin jetzt mit dem AFC Wimbledon angefangen.
Bin irgendwie, ich weiß nicht mehr selber wie genau, ins FA-Cup Finale gekommen, leider dann 1:7 gegen City verloren, die jedoch schon für die CL qualifiziert waren.
Jetzt steh ich in der EL Gruppenphase, muss den Kader nominieren ( Bin in der zweiten Saison). Habe kaum Transfers getätigt, jetzt hab ich allerdings keine vier Spieler, die zwischen ihrem 15 und 21 Lebensjahr 3 Jahre im Verein ausgebildet worden sind..
Krieg das Problem nicht gelöst. Weiß jemand Hife?
Bei der Nominierung einfach so viele Plätze im Kader freilassen, bis alle Kriterien erfüllt worden sind.
Alternative: einen Tag in den Urlaub gehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5575 am: 06.August 2013, 14:48:23 »

Alternative: einen Tag in den Urlaub gehen.

Allerdings kann es dann sein, dass du Spieler im Kader hast bei den Spielen mit denen man nichts anfangen kann. ;)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5576 am: 06.August 2013, 15:02:52 »

Welches Land ist bei der Entstehung der NewGen´s in der 1ten Saison das Erste?
Entstehen die NewGen´s zuerst Ende Dezember 2012 in den USA oder Anfang 2013 in Costa Rica, usw (siehe Thread Entstehungsdaten)?
Gespeichert

zwicki

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5577 am: 06.August 2013, 15:29:52 »

Alternative: einen Tag in den Urlaub gehen.

Allerdings kann es dann sein, dass du Spieler im Kader hast bei den Spielen mit denen man nichts anfangen kann. ;)

Gut untergehen, werde ich in der EL sowieso :D :D
Danke werds probieren!
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5578 am: 06.August 2013, 15:30:16 »

Manche reden von einen FMC-Skin. Was ist das? :D
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5579 am: 06.August 2013, 15:34:51 »

Welches Land ist bei der Entstehung der NewGen´s in der 1ten Saison das Erste?
Entstehen die NewGen´s zuerst Ende Dezember 2012 in den USA oder Anfang 2013 in Costa Rica, usw (siehe Thread Entstehungsdaten)?

Das ist tatsächlich irgendwie komisch, wie ich zuletzt feststellen durfte. Bei meinen Saves in Deutschland sind das nämlich immer die meisten afrikanischen Länder am 3. Oktober. In England dahingegen gehts am 3. November mit NewGens in Weißrussland los, danach folgen die Amerikaner Ende Dezember.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."