MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865684 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5600 am: 07.August 2013, 23:57:05 »

Das dürfte über den ScreenFlow regelbar sein. Frag mich aber gerade nicht, wie man da hinkommt und wie man das einstellen muss. Mich nerven solche Dinge immer nur, daher schalte ich die grundsätzlich ncith an ;)

So geht's, danke.
Gespeichert

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5601 am: 08.August 2013, 10:44:26 »

Leider kann ich wegen der Spielgeschwindigkeit nicht all zu viele Nationen klicken. Es sei denn ich streue genügend nicht spielbare ein. Aber was hätte ich dann davon? Von diesen Verbänden werden ja nicht einmal die Spieler geladen oder? Was bringt mir das also wenn ich aus den betreffenden Ländern keine Spieler transferieren kann und keine Mannschaft trainieren darf?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5602 am: 08.August 2013, 11:53:26 »

Ich hab Vorgestern das erste Mal -nichts ahnend! - urplötzlich Bengalos auf der Tribüne gesehen und dachte mir "cool" sogar solche Dinge sind im FM mit inbegriffen. Nun die Frage an euch: Ist das ein Bug oder passiert das Öfter mal?  :police:
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5603 am: 08.August 2013, 12:11:34 »

Ich hab Vorgestern das erste Mal -nichts ahnend! - urplötzlich Bengalos auf der Tribüne gesehen und dachte mir "cool" sogar solche Dinge sind im FM mit inbegriffen. Nun die Frage an euch: Ist das ein Bug oder passiert das Öfter mal?  :police:
It's not a bug, it's a feature. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5604 am: 08.August 2013, 14:19:23 »

Leider kann ich wegen der Spielgeschwindigkeit nicht all zu viele Nationen klicken. Es sei denn ich streue genügend nicht spielbare ein. Aber was hätte ich dann davon? Von diesen Verbänden werden ja nicht einmal die Spieler geladen oder? Was bringt mir das also wenn ich aus den betreffenden Ländern keine Spieler transferieren kann und keine Mannschaft trainieren darf?
Von den nicht spielbaren werden sdie Spieler geladen. Allgemein bietet es sich an mit eher langsameren PCs die Datenbankgröße von hand anzupassen, und z. B. alle Nationalspieler Weltweit zu laden oder so.
Das erspart die Berechnung der Ligen.
Spielbar: Land wird mit den angegebenen Ligen voll simuliert, alle Spieler werden geladen
Betrachtbar: Land wird mit den angegebenen Ligen schneller simuliert, Spiele können nicht angeschaut werden, dort kann nicht gespielt werden
Nichts Bestimmtes: Meister, Pokalsieger usw. der Länder werden mehr oder weniger anhand der Reputation ausgewürfelt, Spieler werden durch Datenbankgröße und angepasste Datenbank bestimmt, ob welche geladen werden. Ein Beispiel: Es gibt Länder die lade ich nahezu nie, trotzdem haben die international spielenden Vereine (oder auch alle) ihre richtigen Spieler.

Du kansnt dort also schon Spieler kaufen und so, aber je geringer die Einstellungen, desto weniger genau werden die Ergebnisse in den Ländern.
Gespeichert

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5605 am: 08.August 2013, 14:47:26 »

Sehr gut! Danke für die ausführliche Antwort.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5606 am: 08.August 2013, 19:06:33 »

Theoretisch gehörts eher in den Taktik-Thread, wollte deswegen aber nicht nen eigenen Thread aufmachen.

Und zwar hab ich Muhammed Demirci als Spielmacher in einem 4-2-3-1 geplant (2 DM, Demirci als OMZ, OMR -> IZA, OML -> Flügelspieler). Ist jetzt meine dritte Saison und die zweite, bei der Demirci mitspielt, und ich würde euren Rat dazu wissen, ob ich Demirci aufgrund seiner hervoragenden Technikwerte (Passen, Technik, Dribbeln, Übersicht) eine Freirolle einräumen soll, und wie ihr ihn überhaupt einstellen würde (Am meisten interessiert mich Kreative Freiheit, Mentalität)



PS: Falls es doch besser in einen eigenen Thread soll, bitte sagen. Denke aber dass es hier besser reinpasst.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5607 am: 08.August 2013, 19:49:07 »

Freirolle: nein.
Auch die kreative Freiheit würde ich eher beschneiden. Seine taktischen Werte sind einfach zu schlecht, als dass ich ihm da ne größere Freiheit gewähren würde. ich würde ihn als faulen 10er einsetzen, der wirklich nur ne Passmaschine ist ;) und gelegentlich mal einen vorstoß wagt. Ist aber auch schwer zu sagen, wenn man den Rest des Mannschaftsgefüges nciht kennt. Es muss ja shcon noch alles passen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5608 am: 08.August 2013, 22:47:14 »

5. ist die moral eines spielers wichtig für die leistung auf dem platz?

ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich antworten.

Die ist auf jeden Fall wichtig, wirst du spätestens merken wenn die Moral nach ein, zwei Niederlagen hintereinander im Keller ist.
Dadurch kann man in eine richtige Negativserie kommen... wie im RL halt, wenn man erstmal die Sch.. am Schuh kleben hat dann geht oft nix mehr...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5609 am: 08.August 2013, 23:13:56 »

5. ist die moral eines spielers wichtig für die leistung auf dem platz?

ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich antworten.

Die ist auf jeden Fall wichtig, wirst du spätestens merken wenn die Moral nach ein, zwei Niederlagen hintereinander im Keller ist.
Dadurch kann man in eine richtige Negativserie kommen... wie im RL halt, wenn man erstmal die Sch.. am Schuh kleben hat dann geht oft nix mehr...

Nicht zu vergessen: Spieler werden auch "unzufrieden" wenn Ihre Vertrags-Situation nicht geklärt ist; z.B. erhofft sich der Spieler einen besseren Vertrag. Kommt man diese nicht nach (Aus Finanziellen Gründen) bleibt er unzufrieden,egal was man für Ansprachen wählt. Hatte das eben bei Clemens/ FC Köln bemerkt. Seine Moral war seit Winterpause nie besser als "OK". Jetzt nach Vertrags-Verlängerung: Sehr gut  :D

Edit:
Was macht im FM mehr Sinn? 8 Wochen Vorbereitung oder nur 4 Wochen? Sind die Spieler ausgeruhter wenn ich denen 8 Wochen Urlaub gebe? Oder sollte ich die 8 Wochen nutzen um Kondition/Ausdauer zu trainieren?
« Letzte Änderung: 09.August 2013, 00:12:10 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5610 am: 09.August 2013, 00:45:15 »


Meine Frage richtet sich an die gestandenen Taktikfüchse.

Was ist davon zu halten? (zeigt Problemlösung im Ballbesitz)

Brauchbar?
Und wenn ja, braucht ihr jemanden für den Taktik Thread der das vielleicht grafisch übersetzt (wenn nicht schon erledigt).
Habe dies von der Seite http://www.pushthemwide.co.uk und würde mich gerne etwas einbringen.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5611 am: 09.August 2013, 01:12:16 »

Aus welchem Artikel der Seite kommt das? Würde ich gerne mal nachlesen.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5613 am: 09.August 2013, 11:12:03 »

Ich weis nicht warum ich mich nicht als Nationaltrainer bewerben(neben dem Klub)kann, sei es bei noch so kleinen Ländern wie Schweiz, Iran, Österreich usw. (in keinem Land...) Habe mit Dortmund alles gewonnen Championsleague, 3x Meister, Pokalsieg, Weltpokal usw. Ist es mein Ansehen(Weltklasse) oder muss man immer "Kontinental" haben das man wahrgenommen wird.... Ich werde immer ausgelacht...bitte was soll das???? Mehr Gewinnen kann man nicht mehr  >:(
Gespeichert

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5614 am: 09.August 2013, 16:29:14 »

Mir fällt gerade auf das ich das Individuelle Training gar nicht bei allen Spielern einstellen kann. Bei einigen fehlt einfach der Navigationsbutton. Woran könnte das liegen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5615 am: 09.August 2013, 16:40:14 »

Mir fällt gerade auf das ich das Individuelle Training gar nicht bei allen Spielern einstellen kann. Bei einigen fehlt einfach der Navigationsbutton. Woran könnte das liegen?

Trainierst du einen Halb-Profi/ Amateur Verein?
Sonst eventuell in seinem Vertrag geschaut? Teilzeit-Verträge = weniger Training. Vermutlich kannst du deshalb auch kein Individuelles Training bei Ihm Einstellen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

flutlicht

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5616 am: 09.August 2013, 17:14:00 »

Mir fällt gerade auf das ich das Individuelle Training gar nicht bei allen Spielern einstellen kann. Bei einigen fehlt einfach der Navigationsbutton. Woran könnte das liegen?

Trainierst du einen Halb-Profi/ Amateur Verein?
Sonst eventuell in seinem Vertrag geschaut? Teilzeit-Verträge = weniger Training. Vermutlich kannst du deshalb auch kein Individuelles Training bei Ihm Einstellen.

Ich sollte erst nachdenken und dann fragen. Der betreffende Spieler ist verliehen. Sorry.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5617 am: 09.August 2013, 20:48:42 »

nu hab ich auch noch ne frage... was ist denn der unterschied zwischen halbprofi/amateur und profiverein im game.... in realität weiß ich das :D nur in game werd ich da nicht recht schlau
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5618 am: 09.August 2013, 20:55:42 »

nu hab ich auch noch ne frage... was ist denn der unterschied zwischen halbprofi/amateur und profiverein im game.... in realität weiß ich das :D nur in game werd ich da nicht recht schlau
Du kannst als Amateurverein keine Vollzeitverträge anbieten. Dementsprechend trainieren deine Spieler auch nur auf Teilzeit, dementsprechend entwickeln sie sich nicht so rasch und ermüden im Normalfall auch schneller (als Vollzeitprofis). Und natürlich sind die Gehälter als Teilzeitler nicht so hoch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5619 am: 10.August 2013, 00:51:10 »

Amateurvertrag: Der Spieler kann jederzeit ablösefrei wechseln, ansonsten wie Teilzeit.
Teilzeit: Weniger Training als bei Vollzeit, Transfermodalitäten wie bei Vollzeit.
Vollzeit: Berufsfußballer, über den du frei verfügen kannst. Wenn der Vertrag nciht ausläuft muss ein Verein um ihn zu verpflichten erstmal bei dir vorsprechen.
Gespeichert