MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 862702 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5660 am: 12.August 2013, 18:02:03 »

Ein Transferembargo geht normalerweise so lange, bis der Club endgültig übernommen wurde oder die Übernahme scheitert.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5661 am: 12.August 2013, 18:08:33 »

Ja, soweit so ungut...
Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauern kann?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5662 am: 12.August 2013, 19:46:11 »

Ich glaube das Embargo der Rangers dauert 12 Monate an. Ich hatte direkt vor Beginn des Embargos noch Spieler geholt. 8)
Ansonsten müsste das in einem EDT File nachzulesen sein, vermute ich. Ewig dauert es jedenfalls nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5663 am: 12.August 2013, 20:47:37 »

Wie kann ich denn einen Verein wegen eines Leihgeschäftes für einen Spieler anfragen, wenn dieser von seinem Verein bislang nicht auf die Transferliste gesetzt wurde? Gibts da ne Möglichkeit?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5664 am: 12.August 2013, 20:57:13 »

Wie kann ich denn einen Verein wegen eines Leihgeschäftes für einen Spieler anfragen, wenn dieser von seinem Verein bislang nicht auf die Transferliste gesetzt wurde? Gibts da ne Möglichkeit?

Rechtsklick auf den Spieler -> Transfers -> Make an Offer
Dann im nächsten Bildschirm von Transfer auf Loan umstellen. Geht aber nur bei geöffnetem Transferfenster.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5665 am: 12.August 2013, 20:59:47 »

Also doch so wie ich dachte.

Hm, ich bin ja doof... Ist ja noch vor dem 01.07., also Transferfenster noch zu. Danke für die schnelle Hilfe!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5666 am: 12.August 2013, 23:12:47 »

Guten Abend! :)

Ich hab 2 Fragen zu den Mannschaftsstrukturen:

Meine Mannschaft ist der SK Sturm Graz. Meine 2. Mannschaft spielt in der Regionalliga Mitte (nutze das File von sulle007), soweit sogut. Das bringt mich zu meiner ersten Frage:
Kann ich die Aufstellung in der Reserve selbst machen?
Ich kann zwar Spieler verkaufen, verschieben etc. aber die Mannschaft aufstellen, sofern es geht, hab ich noch nicht herausgefunden.

Und meine zweite Frage: Meine Jugend ist in keiner Liga, jetzt vereinbare ich selbst Freundschaftsspiele.
Ist das die einzige Möglichkeit, dass meine Jugend zu Spielen kommt, oder gibts da auch eine Liga für die Jugend in AUT?
Weil in der Realität gibt es ja auch solche Jugendligen.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsch euch ne gute Nacht,
dapr51
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5667 am: 12.August 2013, 23:20:57 »

Guten Abend! :)

Ich hab 2 Fragen zu den Mannschaftsstrukturen:

Meine Mannschaft ist der SK Sturm Graz. Meine 2. Mannschaft spielt in der Regionalliga Mitte (nutze das File von sulle007), soweit sogut. Das bringt mich zu meiner ersten Frage:
Kann ich die Aufstellung in der Reserve selbst machen?
Ich kann zwar Spieler verkaufen, verschieben etc. aber die Mannschaft aufstellen, sofern es geht, hab ich noch nicht herausgefunden.

Und meine zweite Frage: Meine Jugend ist in keiner Liga, jetzt vereinbare ich selbst Freundschaftsspiele.
Ist das die einzige Möglichkeit, dass meine Jugend zu Spielen kommt, oder gibts da auch eine Liga für die Jugend in AUT?
Weil in der Realität gibt es ja auch solche Jugendligen.

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsch euch ne gute Nacht,
dapr51

Hallo.
Wo finde ich denn im Internet, wo die Jugendligen Tabellarisch aufgelistet sind?
Ich kann auch U18/Reserve Pokale einbauen. Aber für die U-18  brauch ich was wonach ich mich richten kann.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5668 am: 12.August 2013, 23:41:32 »

@Sulle: Also die höchste Jugendliga ist bei tm.de vertreten:

http://www.transfermarkt.de/de/jugendliga-u18/startseite/wettbewerb_JGD2.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5669 am: 12.August 2013, 23:54:56 »

@Sulle: Also die höchste Jugendliga ist bei tm.de vertreten:

http://www.transfermarkt.de/de/jugendliga-u18/startseite/wettbewerb_JGD2.html

Aha, gibt es nur diese eine Liga? Wäre etwas schwierig, wenn ich da die Profi-Klubs einbinden soll.

Hab die Seite www.fussballosterreich.at gefunden;



Ich nehme an, das U18, U15 und U16 die Altersklassen sind?
Muss ich mir morgen nochmal genauer angucken im Editor, wie das da Aufgebaut ist.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5670 am: 13.August 2013, 00:00:01 »

Ich glaube das Embargo der Rangers dauert 12 Monate an. Ich hatte direkt vor Beginn des Embargos noch Spieler geholt. 8)
Ansonsten müsste das in einem EDT File nachzulesen sein, vermute ich. Ewig dauert es jedenfalls nicht.

Danke. Ja müssten 12 Monate sein.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

RTK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5671 am: 13.August 2013, 08:21:02 »

Ich kommer momentan nicht weiter. Es läuft alles wunderbar, so gut wie noch nie. Jetzt komme ich, bei der Meldung der Spieler für die Europa League, nicht weiter. Ich kann nur 3 Spieler auswählen, die bei mir ausgebildet wurden, alle anderen werden als nicht Verfügbar angezeigt. Wie kann ich die Spieler verfügbar machen?
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5672 am: 13.August 2013, 08:21:09 »

Hallo.
Wo finde ich denn im Internet, wo die Jugendligen Tabellarisch aufgelistet sind?
Ich kann auch U18/Reserve Pokale einbauen. Aber für die U-18  brauch ich was wonach ich mich richten kann.  :D

Das wäre natürlich toll, wenn das möglich wäre. Solltest du irgendwie/irgendwo Hilfe brauchen, kannst du mich auch gerne kontaktieren.

Aber vllt. kann mir hier nochmal schnell wer helfen:
Kann ich die Aufstellung in der Reserve selbst machen?

Danke,
dapr51
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 10:01:56 von dapr51 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5673 am: 13.August 2013, 08:23:39 »

In Deutshcland nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5674 am: 13.August 2013, 08:49:44 »

Ich kommer momentan nicht weiter. Es läuft alles wunderbar, so gut wie noch nie. Jetzt komme ich, bei der Meldung der Spieler für die Europa League, nicht weiter. Ich kann nur 3 Spieler auswählen, die bei mir ausgebildet wurden, alle anderen werden als nicht Verfügbar angezeigt. Wie kann ich die Spieler verfügbar machen?

Die Frage wurde schon 1000 mal beantwortet und steht auch im FAQ.

Zitat
Ich soll den Kader für die Champions League / Europa League / Internationale Spiele melden, aber ich habe nicht genügend Eigengewächse im Team. Was tun?
Zitat

Setze vermehrt auf Jugendarbeit!
    Aber mal im Ernst: Wenn das Spiel dich nicht fortschreiten lässt, dann lass einfach Plätze im Kader frei. So funktioniert das auch im echten Leben, wenn ein Verein die Quote an Spielern nicht erfüllen kann. Dann hast du zwar einen kleineren Kader, aber das ist eben auch der Sinn dieser Maßnahme. Wer nur mit einem zusammengekauften Team spielen will, wird dadurch bestraft und zu mehr Jugendarbeit animiert.
    Alternativ kannst du auch am Tag der Nominierung für einen Tag in Urlaub gehen und deinen Co-Trainer die Nominierung machen lassen. Aber nicht über seltsame Nominierungen wundern.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5675 am: 13.August 2013, 09:43:26 »

In Deutshcland nicht.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Aber weißt du vllt. auch noch, wie es sich in Österreich verhält, bzw. wie man es vllt. umgehen kann?
Ich habe jetzt schon mal versuchsweise meine Amateurtrainer entlassen, aber auch dann geht es beim SK Sturm Graz noch nicht.

Danke,
dapr51
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5676 am: 13.August 2013, 09:48:53 »

Über die Mitarbeiterzuweisungen für die Reserve kansnt du irgendwo ein Häkchen "selbst übernehmen" setzen. Obs in Ö. geht weiß ich allerdings nicht, hab da noch nie gespielt ^^
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5677 am: 13.August 2013, 09:51:50 »

Über die Mitarbeiterzuweisungen für die Reserve kansnt du irgendwo ein Häkchen "selbst übernehmen" setzen. Obs in Ö. geht weiß ich allerdings nicht, hab da noch nie gespielt ^^

Okay. Gut! Danke dir für die Info. Werd mir das heute mal anschauen. :)

Danke,
dapr51
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5678 am: 13.August 2013, 15:09:34 »

Hallo,
habe in diesem Thread was von team mentality gelesen.

http://community.sigames.com/showthread.php/347528-Tactical-Central-amp-Insight_FM13 (Page 13)

Was ist das denn genau? Ich weiss noch, dass in früheren Versionen die Team Mentality ein Wert war, den man irgendwo einstellen konnte aber in den neueren Versionen aber nicht mehr vorhanden ist. Ist damit vielleicht der Mittelwert aller Mentalitäten zwischen Torwart und Angriff gemeint?

                                                                                                                  Benny


Danke für die zahlreichen Antworten.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5679 am: 13.August 2013, 15:15:00 »

Kurze Frage mal wieder von einem Newbie :

- Meine Spieler verletzen sich meiner Auffassung nach zu leicht obwohl ich das allgemeine und fokussierte Training auf Normal stehen habe. Der Grund muss daher die allgemeine Grundverletzungsanfälligkeit der Spieler sein. Welches Attribut ist dafür zuständig ? Kraft oder Grundfitness, oder gar beide in Kombination ? Da ich Grundfitness ja nicht steigern kann jedoch die Kraft trainieren lassen kann, macht es Sinn die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers zu reduzieren indem ich durch fokussiertes Training die Kraft steigere ?

Oder anders, in Bezug auf Verpflichtungen, macht es Sinn einen Spieler zu verpflichten der eine Grundfitness von 9 besitzt und eine Kraft von 7 ? Ich mein, dieser Spieler hat zwar sehr attraktive andere Attribute, aber er wird sich vorraussichtlich ständig verletzen und somit konstant der Manschaft nicht helfen können, oder ?
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 15:20:03 von NJDevils »
Gespeichert