MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5700 am: 14.August 2013, 12:41:56 »

Gibt es schon Informationen bezüglich Neuerungen für den FM14?

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5701 am: 14.August 2013, 13:00:09 »

Gibt es schon Informationen bezüglich Neuerungen für den FM14?

Nein, und sie werden, sobald veröffentlicht, hier zu lesen sein:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15943.msg539403.html#msg539403
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5702 am: 14.August 2013, 13:39:15 »

Danke, aber im Moment geschieht noch nicht viel ...

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5703 am: 14.August 2013, 13:47:02 »

Was genau bewirken denn die Einstellungsmöglichkeiten in der "Detailtiefe"?!?
Also was ändert sich explizit für mich im Spiel wenn ich bspw. eine Liga von "Nichts" auf "Alles" stelle?

Danke!

Wenn du "Alles" anwählst, kannst du dir die Highlights von jedem Spiel der gewählten Liga ansehen. Außerdem gibt es dann Statistiken wie Toptorjäger, Vorlagenkönige und Rotsünder. Wenn du Spieler in solche Ligen ausleihst, kannst du sie dir nun also auch im Spiel direkt anschauen.

Heisst also wenn ich "Nichts" beim jeweiligen Wettbewerb ausgewählt habe, werden über diesen auch keinerlei Statistiken geführt??

Kann ich mir dann trotzdem bspw. die Statistiken zu einzelnen Spielen (Torschützen, Torchancen etc.) und die Statistiken der Spieler (Spiele, Tore, Vorlagen etc.) in diesem Wettbewerb ansehen wenn die Einstellung auf "Nichts" gestellt ist??

Ja, das kannst du. Ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.
In meinem Spielstand habe ich es gerade nachgeprüft. Man sieht die Spiele, Ergebnisse und Statistiken (vorausgesetzt, die Ligen sind aktiviert). Aber du kannst keine Highlights der Spiele ansehen. Dafür ist die Detailtiefe wohl da. Bedenke, dass bei höherer Detailtiefe die Spielgeschwindigkeit minimal langsamer wird.

Also ist im Endeffekt ist der einzige Unterschied das man sich zusätzlich zu den Statistiken noch die Highlights ansehen kann...

Top! Danke für die schnelle Info!!!

Eine letzte Frage dazu vllt noch:
Was verstehst du darunter das die Spielgeschwindigkeit "minimal langsamer" wird?
Kaum bemerkbar oder doch deutlich spürbar?

Nochmals Danke!!
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5704 am: 14.August 2013, 13:49:33 »

Minimal langsamer klingt zumindest für mich nach kaum bemerkbar und nicht nach deutlich spürbar, wobei sowohl das Eine, als auch das Andere wahrscheinlich auf subjektiver Wahrnehmung beruht. ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5705 am: 14.August 2013, 13:53:05 »

enn man alles auf Maxiumum simuliert fällt das enorm auf - auch bei nem Monsterrechner. Wenn man nur eine Liga zusätzlich dazu nimmt merkt man es bei nem flotten Rechner aber kaum.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5706 am: 14.August 2013, 16:40:05 »

Wenn ich einige Jahre vorsimulieren möchte, um erst später ins Spiel einzusteigen und ich nicht 2 Echtzeittage damit verbringen will, würde es sich doch lohnen, möglichst wenig Ligen bei Simulationsbeginn auszuwählen und diese dann kurz bevor ich Eingreifen will aufzustocken, oder?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5707 am: 14.August 2013, 16:41:55 »

Dabei musst du aber bedenken, dass neue Ligen erst beim Saisonwechsel hinzugefügt werden.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5708 am: 14.August 2013, 16:44:50 »

Ja, aber das kann man ja mit der Urlaubsfunktion steuern. Habe normalerweise 82.000 Spieler und 51 Ligen aus 18 Nationen geladen. Spielgeschwindigkeit ist okay, aber das simulieren dauert schon sehr lange. Würde dann einfach nur jeweils die erste Liga jedes Landes (außer D, da komplett) laden und dann später den Rest hinzufügen. Wie sieht das mit den Statistiken aus? Ist das bei den hinzugefügten total random?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5709 am: 14.August 2013, 17:44:07 »

Und alles was bisher passiert ist für eine neu zugeschaltete Liga wird afaik beim zuschalten nachsimuliert.
Macht keinen Unterschied. Ich uimuliere mit ner ziemlich großen Datenbank eine saiosn in ca. 45 Minuten. Je nachdem wie schnell der Rechner ist kannst du also wenn du ein paar Stunden nciht zuhause bist gnazschön weit kommen.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5710 am: 14.August 2013, 20:59:18 »

Apropo Spielgeschwindigkeit. Sollte man der angezeigten Spielgeschwindigkeit vertrauen weil ich glaube bei mir hat er nur halben Stern angezeigt aber so langsam ist es überhaupt nicht bin schon im zehnten Jahr meines Saves. Wie ist es bei euch ?
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5711 am: 14.August 2013, 22:45:26 »

Was kann man eigentlich dagegen machen wenn der Co Trainer sagt : "Unsere Stürmer sind zahlenmäßig in der gegnerischen Abwehr unterlegen."

Die mentalität der Mittelfeldspieler erhöhen (aller?) + "Aus der Tiefe kommen" auf oft stellen? Dann ist das Problem das ich ein Loch im Mittelfeld habe und gar kein Passpiel mehr aufziehen kann.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5712 am: 14.August 2013, 22:52:22 »

Was kann man eigentlich dagegen machen wenn der Co Trainer sagt : "Unsere Stürmer sind zahlenmäßig in der gegnerischen Abwehr unterlegen."

Die mentalität der Mittelfeldspieler erhöhen (aller?) + "Aus der Tiefe kommen" auf oft stellen? Dann ist das Problem das ich ein Loch im Mittelfeld habe und gar kein Passpiel mehr aufziehen kann.

Ich geb da nix drauf, ist mein ich eh nur ne "Info"; der Gegner spielt mit ner 4er Abwehr, du wahrscheinlich mit nur 1 oder 2 Stürmer. Wenn man immer nach dem Co gehen würde, müsste man immer seine eigene Taktik/ Formation dem Gegner anpassen, besser ist es wenn sich der Gegner auf DICH einstellen muss  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5713 am: 14.August 2013, 22:56:10 »

Was kann man eigentlich dagegen machen wenn der Co Trainer sagt : "Unsere Stürmer sind zahlenmäßig in der gegnerischen Abwehr unterlegen."

Die mentalität der Mittelfeldspieler erhöhen (aller?) + "Aus der Tiefe kommen" auf oft stellen? Dann ist das Problem das ich ein Loch im Mittelfeld habe und gar kein Passpiel mehr aufziehen kann.

Ich geb da nix drauf, ist mein ich eh nur ne "Info"; der Gegner spielt mit ner 4er Abwehr, du wahrscheinlich mit nur 1 oder 2 Stürmer. Wenn man immer nach dem Co gehen würde, müsste man immer seine eigene Taktik/ Formation dem Gegner anpassen, besser ist es wenn sich der Gegner auf DICH einstellen muss  ;D

Richtig ich spiele mit einem Stürmer. Deswegen ist das ja auch nicht verwunderlich. Und was macht ihr wenn der Co sagt, das Kurzpassspiel ist unter aller sau? Stellt ihr dann auf direkter um oder lang? Oder hört ihr eigentlich gar nicht auf den Co Trainer :D.

Will nämlich jetzt hin zum Ballbesitz orientierten Fussball (Spielfeld Breite ist auf Eng gestellt, Zeitspiel auf langsam) muss da aber noch weitere taktische Feinheiten vornehmen.

Aber das Problem besteht schon das der Stürmer teilweise ziemlich in der Luft hängt :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5714 am: 14.August 2013, 23:00:44 »

Was kann man eigentlich dagegen machen wenn der Co Trainer sagt : "Unsere Stürmer sind zahlenmäßig in der gegnerischen Abwehr unterlegen."

Die mentalität der Mittelfeldspieler erhöhen (aller?) + "Aus der Tiefe kommen" auf oft stellen? Dann ist das Problem das ich ein Loch im Mittelfeld habe und gar kein Passpiel mehr aufziehen kann.

Ich geb da nix drauf, ist mein ich eh nur ne "Info"; der Gegner spielt mit ner 4er Abwehr, du wahrscheinlich mit nur 1 oder 2 Stürmer. Wenn man immer nach dem Co gehen würde, müsste man immer seine eigene Taktik/ Formation dem Gegner anpassen, besser ist es wenn sich der Gegner auf DICH einstellen muss  ;D

Richtig ich spiele mit einem Stürmer. Deswegen ist das ja auch nicht verwunderlich. Und was macht ihr wenn der Co sagt, das Kurzpassspiel ist unter aller sau? Stellt ihr dann auf direkter um oder lang? Oder hört ihr eigentlich gar nicht auf den Co Trainer :D.

Will nämlich jetzt hin zum Ballbesitz orientierten Fussball (Spielfeld Breite ist auf Eng gestellt, Zeitspiel auf langsam) muss da aber noch weitere taktische Feinheiten vornehmen.

Aber das Problem besteht schon das der Stürmer teilweise ziemlich in der Luft hängt :D

Kürzere Pässe; da guck mal auf die Mannschafts-Abteilungen wegen den Pass-Raten. Und dann sieht man ja wenn es irgendwo gravierende Probleme gibt.
Damit dein ST nicht ganz in der Luft hängt (und dadurch wohl auch leicht zu verteidigen ist) solltest du eventuell das Spiel durch die Mitte gestaltet; die Pässe/ Flanken werden dann meist in den 16er gespielt, wo dann dein ST diese dann auch verwerten sollte.
Zusätzlich kann es helfen, dein ST über Team-Taktik Ihn als Zielspieler anzuweisen.

Insgesamt kann man da aber nur grobe Tipps geben; kennen ja weder dein Verein noch das Spieler-Material/ Formation  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5715 am: 14.August 2013, 23:06:38 »

Was kann man eigentlich dagegen machen wenn der Co Trainer sagt : "Unsere Stürmer sind zahlenmäßig in der gegnerischen Abwehr unterlegen."

Die mentalität der Mittelfeldspieler erhöhen (aller?) + "Aus der Tiefe kommen" auf oft stellen? Dann ist das Problem das ich ein Loch im Mittelfeld habe und gar kein Passpiel mehr aufziehen kann.

Ich geb da nix drauf, ist mein ich eh nur ne "Info"; der Gegner spielt mit ner 4er Abwehr, du wahrscheinlich mit nur 1 oder 2 Stürmer. Wenn man immer nach dem Co gehen würde, müsste man immer seine eigene Taktik/ Formation dem Gegner anpassen, besser ist es wenn sich der Gegner auf DICH einstellen muss  ;D

Richtig ich spiele mit einem Stürmer. Deswegen ist das ja auch nicht verwunderlich. Und was macht ihr wenn der Co sagt, das Kurzpassspiel ist unter aller sau? Stellt ihr dann auf direkter um oder lang? Oder hört ihr eigentlich gar nicht auf den Co Trainer :D.

Will nämlich jetzt hin zum Ballbesitz orientierten Fussball (Spielfeld Breite ist auf Eng gestellt, Zeitspiel auf langsam) muss da aber noch weitere taktische Feinheiten vornehmen.

Aber das Problem besteht schon das der Stürmer teilweise ziemlich in der Luft hängt :D

Kürzere Pässe; da guck mal auf die Mannschafts-Abteilungen wegen den Pass-Raten. Und dann sieht man ja wenn es irgendwo gravierende Probleme gibt.
Damit dein ST nicht ganz in der Luft hängt (und dadurch wohl auch leicht zu verteidigen ist) solltest du eventuell das Spiel durch die Mitte gestaltet; die Pässe/ Flanken werden dann meist in den 16er gespielt, wo dann dein ST diese dann auch verwerten sollte.
Zusätzlich kann es helfen, dein ST über Team-Taktik Ihn als Zielspieler anzuweisen.

Insgesamt kann man da aber nur grobe Tipps geben; kennen ja weder dein Verein noch das Spieler-Material/ Formation  :)

Dankeschön schon einmal :). Im groben und ganzen läuft es ja ganz gut (habe Freiburg auf Rang 16 übernommen. In der gleichen Saison dann über die Relegation die Klasse gehalten. In der darauffolgenden Saison habe ich mich für die EL qualifiziert. In der Europa League bin ich nun in die 1. Ausscheidungsrunde eingezogen und in der Liga wieder auf Europa League Kurs. Dennoch will ich die Taktik weiterentwickeln (bin jetzt im Jahr 2022 ;)) Formation ist ein 4-1-4-1. Genauere Einstellungen werde ich morgen mal posten :)
Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5716 am: 15.August 2013, 11:23:06 »

Hi zusammen,

Hab zwei Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Die gesamte Jugend fällt unter den Bereich U19? Wenn also Geld vom Verein in die Nachwuchsarbeit und Jugendtraining gesteckt wird, kommt das der U19 zugute?

Wenn ich einen Spieler mit 15 Jahren verplichte, muss ich den in die U19 verschieben? in der ersten darf er ja nicht spielen?

Spiele mit Bayern
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5717 am: 15.August 2013, 12:49:24 »

Beides richtig.

In Deutschland muss man 17 sein um im Profibereich spielen zu dürfen.

Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5718 am: 15.August 2013, 13:00:51 »

Beides richtig.

In Deutschland muss man 17 sein um im Profibereich spielen zu dürfen.

Vielen Dank :)

Gibt es ein Maximal Alter für das Tutouring?

Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5719 am: 15.August 2013, 13:07:38 »

Tutoring hängt nicht nur vom Alter, sondern vor allem von der CA des Spielers ab. Ein 19 Jahre alter Spieler, der eine CA von 140+ hat, ist zum Beispiel nicht mehr zu tutorn.

Die genaue Grenze kenn ich leider nicht.
Gespeichert