MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867993 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5720 am: 15.August 2013, 13:19:40 »

Tutoring hängt nicht nur vom Alter, sondern vor allem von der CA des Spielers ab. Ein 19 Jahre alter Spieler, der eine CA von 140+ hat, ist zum Beispiel nicht mehr zu tutorn.

Die genaue Grenze kenn ich leider nicht.

Macht ja auch Sinn. Welcher Spieler mit ein bisschen Grunderfahrung möchte noch großartig etwas vom Meister lernen, wenn er selbst schon recht weit ist.

Das Tutoring soll sich ja mehr und mehr auf die Mentalen Attribute auswirken oder?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5721 am: 15.August 2013, 13:22:45 »

Tutoring hängt nicht nur vom Alter, sondern vor allem von der CA des Spielers ab. Ein 19 Jahre alter Spieler, der eine CA von 140+ hat, ist zum Beispiel nicht mehr zu tutorn.

Nein
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5722 am: 15.August 2013, 13:35:57 »

Wo kann ich nachschauen wie viele Mitarbeiter ich noch einstellen kann?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5723 am: 15.August 2013, 13:41:51 »

Unter Vorstand.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5724 am: 15.August 2013, 13:44:46 »

Wo kann ich nachschauen wie viele Mitarbeiter ich noch einstellen kann?

Auf Vorstand und dann links unten, da steht das eigentlich.



P.S. Red_Phoenix war schneller
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5725 am: 15.August 2013, 15:14:50 »

Wo kann ich nachschauen wie viele Mitarbeiter ich noch einstellen kann?

Auf Vorstand und dann links unten, da steht das eigentlich.



P.S. Red_Phoenix war schneller

Da hab ich es ja auch gesucht, aber bei mir sieht das nicht so aus:



*noob alarm*  :laugh:
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5726 am: 15.August 2013, 15:23:18 »

Classic-Modus ? ka ob das dann überhaupt so wäre.
liegts vielleicht am skin ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5727 am: 15.August 2013, 16:12:41 »

Classic-Modus ? ka ob das dann überhaupt so wäre.
liegts vielleicht am skin ?

Im Classic-Modus ist eh alles stark eingeschränkt, glaube sogar, das du da nichts mit Mitarbeiter zu tuen hast. Beim Training dürftest du da auch entweder eingeschränkt sein oder auch NIX sehen zum Einstellen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5728 am: 15.August 2013, 16:30:34 »

Classic-Modus ? ka ob das dann überhaupt so wäre.
liegts vielleicht am skin ?

Im Classic-Modus ist eh alles stark eingeschränkt, glaube sogar, das du da nichts mit Mitarbeiter zu tuen hast. Beim Training dürftest du da auch entweder eingeschränkt sein oder auch NIX sehen zum Einstellen.
Vielleicht ist seine Auflösung auch zu klein? Bei mir ist das noch einen Kasten weiter unten als sein Screen zeigt. Versuch mal, ob du z. B. Partnervereine damit ersetzen kannst?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5729 am: 15.August 2013, 16:38:30 »

Also ich hab das jetzt mal eben in der kleinsten mit möglichen Auflösung getestet, da war es noch zu sehn. Allerdings hab ich keinen Laptop...Im Fenstermodus war bei mir auch alles wie gewohnt.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5730 am: 15.August 2013, 17:03:22 »

so hab mir das game bestellt via amazon... nu ne frage :D ich hab leider nen surfstick...
nu die frage: wenn ich das spiel installieren will... will steam das game dann downloaden? (zur info: hab mir die dvd usw bestellt und so) da ich nur nen surfstick hab mit 5gb volumen ist das natürlich kagge wenn steam das downloaden will :(
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5731 am: 15.August 2013, 17:06:21 »

so hab mir das game bestellt via amazon... nu ne frage :D ich hab leider nen surfstick...
nu die frage: wenn ich das spiel installieren will... will steam das game dann downloaden? (zur info: hab mir die dvd usw bestellt und so) da ich nur nen surfstick hab mit 5gb volumen ist das natürlich kagge wenn steam das downloaden will :(

Wenn du ne DVD hast, dann lädt Steam die Daten natürlich nicht nochmal runter.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5732 am: 15.August 2013, 17:07:59 »

danke :) frage halt nur da ich das bei einem anderen spiel hatte... dvd im laufwerk gehabt und der will es trotzdem downloaden :( daher war/bin ich da bissl misstrauisch
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5733 am: 15.August 2013, 18:03:12 »

Kurze Frage:
Wie kann man die Qualität der Chancen erhöhen- ich hatte gerade 37:2 (!!!!) Chancen, aber nur 2:1 gewonnen, 14 davon on target (3 mal woodwork) und dabei auch nur 2 Clear cut Chancen... Long shots habe ich schon ziemlich reduziert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5734 am: 15.August 2013, 18:25:07 »

Da die Antwort hier aber sicherlich nicht kurz ausfallen kann solltest Dir folgendes mal genauer anschauen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13467.0.html
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5735 am: 15.August 2013, 18:28:51 »

danke :) frage halt nur da ich das bei einem anderen spiel hatte... dvd im laufwerk gehabt und der will es trotzdem downloaden :( daher war/bin ich da bissl misstrauisch

Die Updates werden trotzdem über Steam runtergeladen.
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5736 am: 15.August 2013, 22:59:08 »

Guten Abend!

Eine Frage zu den Gehältern: Nachdem ich soeben selbst draufgekommen bin, dass die Mitarbeitergehälter nicht in das Spielergehaltsbudget reinfallen (man korrigiere mich, sollte es doch so sein), wollte ich fragen, wie ihr beim Neubeginn mit einer Mannschaft mit dem Einstellen von Mitarbeitern umgeht.

Stellt ihr einfach soviele Mitarbeiter (natürlich die bestmöglichen) ein, wie es euch der Vorstand ermöglicht, oder habt ihr das Budget bei sowas im Hinterkopf?
Ich habe aktuell noch viele offene Plätze und die Bilanz sieht sehr gesund aus. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einstellen was geht oder mal nur holen was wirklich nötig ist?


Herzlichen Dank für eure Hilfe, auch zu später Stunde,
dapr51
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5737 am: 15.August 2013, 23:12:04 »

Wenn wir hier jetzt von einem 1.Liga-Verein sprechen, dann fallen die Mitarbeiterkosten zwar in der Summe auch ins Gewicht, aber so ein Talentsucher der dann noch weitere 1-200k im Jahr verdient mehr oder weniger...(gibt sicherlich auch Personal das mehr als 200k verlangt, aber da wird man wohl nur als Topclub auch auf mehrere Zugriff haben. Und dann juckts vermutlich erst wieder nicht da man genug Einnahmen hat).
Sobald alle Trainingskategorien ausreichend besetzt sind brauchts auch keine weiteren Assis, finde ich.
Bei Talentsucher ist das bisschen anderst. Hier kann man ansich immer noch irgendwo einen weiteren hinschicken um an mehr Infos über Spieler zu gelangen. Und da versuch ich meinen Vorstand auch immer wieder davon zu überzeugen mir weitere zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du jetzt einen ehemaligen Topclub in der 3. Liga übernimmst und da noch immer 12 Assis und 25 Talentsucher erlaubt sein sollten kann es natürlich schon sinn machen nur das nötigste zu verpflichten bis dann wieder die EL/CL in sicht ist.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5738 am: 16.August 2013, 00:15:08 »

Hallo,

sagt mal in spanien mit den 2ten mannschaften... kann man da mitten in der liga castilla (real madrid) hochziehen und einsetzen und dann wieder zurück? gibts da keine probleme mit der spielermeldung? Und wie ist es in der cl mit u21 spielern aus der castilla, kann ich die alle einsetzen?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5739 am: 16.August 2013, 01:34:51 »

Du kannst Spieler mitten in der Saison Hochziehen , aber sie müssen vorher für die Liga angemeldet sein sowie für die CL. Die Spieler die unter 20 sind müssen für die CL nicht angemeldet werden.
Gespeichert