MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865635 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5740 am: 16.August 2013, 07:12:23 »

Wenn wir hier jetzt von einem 1.Liga-Verein sprechen, dann fallen die Mitarbeiterkosten zwar in der Summe auch ins Gewicht, aber so ein Talentsucher der dann noch weitere 1-200k im Jahr verdient mehr oder weniger...(gibt sicherlich auch Personal das mehr als 200k verlangt, aber da wird man wohl nur als Topclub auch auf mehrere Zugriff haben. Und dann juckts vermutlich erst wieder nicht da man genug Einnahmen hat).

Meine 20/20er Scouts, die seit nem guten Jahrzent im Verein sind, verlangen auch schonmal gut und ne gerne ne knappe Million. Bin halt eher der beständige Typ, der nicht alle Nase lang sein Personal austauscht :D
Aber klar, in der Regel nicht bei Neuanstellung.

Sobald alle Trainingskategorien ausreichend besetzt sind brauchts auch keine weiteren Assis, finde ich.

Das findest nicht nur du. Mehr Trainer sind in der Tat überflüssg.
Du, dapr51, musst mal unter Training auf Assistenztrainer klicken. Dort siehst du, wie die einzelnen Trainingskategorien besetzt sind und wo ggf noch Handlungsbedarf besteht. Pro Kategorie reicht ein Trainer aus.
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 07:33:39 von iLLzinho »
Gespeichert

danprototype

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5741 am: 16.August 2013, 08:38:29 »

@ Casho & iLLzinho
Danke euch! :)

Meine Mannschaft ist der SK Sturm Graz, und ich kann dort 6 Assistenztrainer und 9 Scouts einstellen. Also ich hab durchaus Spielraum!

Ich werd mir das heute mit den Trainingskategorien genauer zu Gemüte führen, wo ich da moch was verbessern kann. Hab da erst 1x draugeschaut!

Einen schönen Freitag,
dapr51
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5742 am: 16.August 2013, 15:55:11 »

hi :)

hab das game heut bekommen und hab grad bei der installation nen prob...:( der will dsa downloaden :( 6gb für download :( kann ich steam irgenwie dazu bringen das er es von der dvd zieht? oder MUSS ich es nun runterladen lassen?
plz help :(
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5743 am: 16.August 2013, 16:05:12 »

Glückwunsch zu der Entscheidung!

Frag mich nur gerade welches Spiel Du da hast. Download sollte, soweit ich mich entsinne, nur so um die 2GB groß sein.
Ich habs mir damals runtergeladen, aber kann mir echt nicht vorstellen, dass Du das nun auch musst obwohl Du ja die DVD hast.

Keine Anleitung dabei die beschreibt wie man vorgehen soll ?


Schau mal hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15314.0.html
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5744 am: 16.August 2013, 16:06:30 »

schon ne anleitung dabei aber noch nicht drauf gekommen :D udn welches spiel... FM2013
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5745 am: 16.August 2013, 16:12:19 »

grad ma im handbuch reingeschaut... joa steam soll online sein für aktivierung aber dazu wie man den download umgeht steht nix drin :( das ist ja so ätzend :( hab da zwar noch weitere ideen... wie ich dsa hinbekomme aber... dsa das jemand runterlädt der nicht gerade nen surfstick hat so wie ich ^^ aber ich zweifel daran das das so funktioniert
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5746 am: 16.August 2013, 16:24:45 »

....


Schau mal hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15314.0.html

schon durchgelesen  ? Da ist ein Abschnitt der genau Deinen Fall erklärt
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5747 am: 16.August 2013, 16:37:14 »

mein steam schnallt das ganze nicht :( noch irgendwie ne idee? kann das nicht auch funktionieren wenn das ganze gedownloaded wird aber von nem anderen rechner? also nicht grade von meinem surfstick weil sonst werd ich das nie zocken können :( und dafür ist es mir zu teuer es zu haben aber nicht spielen können :(
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5748 am: 16.August 2013, 16:46:25 »

Mit "mein steam schnallt das ganze nicht" kann wohl kaum einer von uns was anfangen.
Wenn wir Dir helfen sollen, dann solltest vielleicht versuchen zu erklären was bis jetzt gemacht hast und worans letzendlich scheitert.

Ansonsten versuchst halt obs Dir das Spiel aufn USB-Stick installieren kannst.
ggf. kannst es von dort dann auf Deinen PC verschieben. Ob das so einfach geht oder ob steam dann nicht trotzdem noch versucht einen download durchzuführen weiss ich allerdings nicht.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5749 am: 16.August 2013, 17:08:55 »

grad ma im handbuch reingeschaut... joa steam soll online sein für aktivierung aber dazu wie man den download umgeht steht nix drin :( das ist ja so ätzend :( hab da zwar noch weitere ideen... wie ich dsa hinbekomme aber... dsa das jemand runterlädt der nicht gerade nen surfstick hat so wie ich ^^ aber ich zweifel daran das das so funktioniert
Zitat
Wie läuft das mit der Aktivierung des FMs per DVD?
Auch dafür benötigt ihr wie schon gesagt Steam. DVD einlegen. Setup.exe laufen lassen. Steam verlangt dann den Code. Dann installiert es sich ganz normal von der DVD. Steam zieht dann noch den Patch. Fertig.
Sollte das nicht gehen, dann eine etwas längere Anleitung:
Steam öffnen. Spiele - Ein Produkt bei Steam aktivieren... Dort den Code vom Handbuch in der DVD-Hülle eingeben.
Jetzt will Steam die Daten herunterladen, doch ihr wollt ja von der DVD installieren. Also tut ihr folgendes:
Geht in Steam zu euren Spielen. Mit Rechts auf Football Manager 2013 klicken und dann Lokale Dateien löschen...
Steam schließen. Wirklich beenden! Sollte das Steam-Symbol unten rechts neben der Uhr noch da sein, dann habt ihr es nur minimiert. Mit Rechts auf das Symbol und Beenden!
DVD einlegen und die Autorun-Option bestätigen und dann sollte die Installation auch schon losgehen. Steam besorgt sich dann die Dateien von der DVD und lädt sich anschließend ein kleineres Update herunter (später dann auch weitere Updates, wenn ihr das nicht unterbindet: Rechtsklick in Steam auf Football Manager 2013 - Eigenschaften - Updates - Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren -> ist aber nicht unbedingt empfehlenswert).
Sollte der Autorun-Befehl nicht funktionieren, dann einfach die setup.exe von der DVD ausführen bzw. das entsprechende Mac-Teil (dmg?)

Und zu dem auf nem anderen Rechner runterladen:
Das bringt ja ncihts, denn ist ist dann ja nicht auf dem Teil, auf dem du eigentlich zocken willst.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5750 am: 16.August 2013, 17:51:10 »

Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5767 am: Heute um 16:46:25 »
Zitat
Mit "mein steam schnallt das ganze nicht" kann wohl kaum einer von uns was anfangen.
Wenn wir Dir helfen sollen, dann solltest vielleicht versuchen zu erklären was bis jetzt gemacht hast und worans letzendlich scheitert.

sry so war es nicht gemeint ;) also ich hab steam fm13 schon deinstallieren lassen und genauso gemacht wie es in der anleitung da steht und trotzdem will er es downloaden... automatische updates hab ich ihn so eingestellt das er es auch nicht soll...und trotzdem downloaded er fröhlich weiter -.-  ...mehr fällt mir nu nicht mehr ein :(
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 17:53:00 von NameLess »
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5751 am: 16.August 2013, 18:15:19 »

kk installiert hat er... aber... um das update komm ich nicht rum... oder kann man es umgehen? weil ich will nu nicht die updates sondern erstma bissl zocken :(
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5752 am: 16.August 2013, 20:57:00 »

kk installiert hat er... aber... um das update komm ich nicht rum... oder kann man es umgehen? weil ich will nu nicht die updates sondern erstma bissl zocken :(

Ohne Updates wirst du die BUGS zu spüren bekommen; welche das bisher alle waren weis ich gerade nicht. Du kannst auch mit der Datenbank 13.0.0 starten, wenn du mit der Aktuellen Datenbank Version 13.3.0 nicht spielen willst.
P.S. Sonst fängst DU nämlich an und schilderst uns PROBLEME, die mit dem Update behoben wurden.  :P

Edit:
Ist hier nicht irgendwo eine Liste mit Spieler-Persönlichkeiten oder vertue ich mich da?
« Letzte Änderung: 16.August 2013, 21:54:57 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5753 am: 17.August 2013, 03:06:16 »

Ich wollte mal fragen was für eine Funktion haben die IDs die man neben den Spielern sieht ?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5754 am: 17.August 2013, 03:47:54 »

Ich wollte mal fragen was für eine Funktion haben die IDs die man neben den Spielern sieht ?

Damit kannst du den Spieler eindeutig zuordnen. Desweiteren werden die Spielerbilder so den Spielern zugeordnet oder die Wappen den Vereinen.

Im Spiel selber haben sie für dich keine weitere Funktion, es sei denn du möchtest einen Spieler im Editor nachsehen.




Edit:
Ist hier nicht irgendwo eine Liste mit Spieler-Persönlichkeiten oder vertue ich mich da?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12007.0.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5755 am: 17.August 2013, 15:50:11 »

Hat jetzt zwar nicht viel mit dem FM13 zu tun aber weiß jemand ob der 14er auf der Gamescom ist?

Lg
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5756 am: 17.August 2013, 15:54:13 »

Hat jetzt zwar nicht viel mit dem FM13 zu tun aber weiß jemand ob der 14er auf der Gamescom ist?

Lg

Sicherlich nicht, da die Gamescom hauptsächlich für den deutschen Markt ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5757 am: 17.August 2013, 15:59:57 »

Schade drum... :(
Gespeichert

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5758 am: 17.August 2013, 20:31:02 »

Heyho, ich schon wieder,

Gibt es im fm eine möglichkeit in der kreisliga zu starten?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5759 am: 17.August 2013, 20:35:48 »

Nein

mit Zusatzfile gehts bis zu den Oberligen
Gespeichert