MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 862689 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5760 am: 17.August 2013, 21:14:37 »

Rein theoretisch würde es auch bis in die Kreisliga gehen. Vermutlich würde das aber kein Rechner schaffen und die Editierarbeit würde auch niemand auf sich nehmen wollen.
Ich hab allerdings mal Ligensystem wie in Wirklichkeit gebaut und dann unter der Verbandsliga (und selbst die ist schon ein Reisenaufwand einfach nurnoch eingleisig unsere Landesliga drunter, darunter unsere Bezirksliga darunter unsere beiden Bezirksklassen, die jeweils zugehörigen 3 Kreisligigen, unter den 6 jeweils die 2-3 zugehörigen Kreisklassen.
Fehlerfrei funktioniert hat das File nie und es war allein für diesen Teil tagelange Arbeit notwendig. Und es gibt Regionen in Deutschland, da hats mehr Ligen als bei uns.
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5761 am: 17.August 2013, 21:16:54 »

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, ich habe mich für die El qualifiziert, wofür ich meinen Kader anmelden muss. Wenn ich die "Nachricht" beantworten will, kommt das ich keine Leute nominieren muss, da ich nicht an der El teilnehme. Danach bin ich für einen Tag in den Urlaub gegangen, dass ich im Wochenablauf weiterkam.

Problem: 4 meiner Spieler aus dem ersten Kader wurden nicht nominiert und ich kann nicht auf sie verzichten, 3x Neuladen hat nichts gebracht.

Hoffentlich weiß einer von euch eine Lösung.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5762 am: 17.August 2013, 21:33:32 »

Kadermeldung machen und 1 Platz frei lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5763 am: 17.August 2013, 21:38:01 »

Ich glaube das war nicht das Problem...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5764 am: 17.August 2013, 21:46:03 »

Klingt aber sehr danach. Wenn man bei der Liga- EL- oder CL-Meldung in den Urlaub geht, meldet der Co-Trainer oder wer auch immer die erforderliche Anzahl an Spielern nach nicht nachvollziehbaren Kriterien aus.

Da kann es auch schon mal passieren, dass einige Leistungsträger einfach übergangen werden.
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5765 am: 17.August 2013, 21:48:59 »

Kadermeldung machen und 1 Platz frei lassen.

Wie White schon anmerkte ist das nicht das Problem, da ich gar keinen Kader melden kann, aber ich ihn melden muss, um im Wochenablauf weiterzukommen.

Deshalb bin ich in den Urlaub gegangen und mein Co-Trainer oder wer auch immer nominiert diese 4 Spieler nie.

Klingt aber sehr danach. Wenn man bei der Liga- EL- oder CL-Meldung in den Urlaub geht, meldet der Co-Trainer oder wer auch immer die erforderliche Anzahl an Spielern nach nicht nachvollziehbaren Kriterien aus.

Da kann es auch schon mal passieren, dass einige Leistungsträger einfach übergangen werden.

So siehts aus, ich kann es nicht selber machen, da ich sonst nicht weiterkomme im Wochenablauf.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5766 am: 17.August 2013, 21:54:39 »

@Red_Phoenix
Wenn cara aufgefordert wird Spieler für die EL zu melden aber dann nach dem Versuch sie zu melden eine die Mitteilung erhällt die besagt, dass Spielermeldung nicht notwendig wäre, weil nicht für die EL qulifiziert sei, dann hat das recht wenig mit dem von Dir "vermutetem" Problem zu tun.
-----------

Was ich mich jetzt frage ist ob die 4 besagten Spieler denn theoretisch überhaupt für die EL-Nominierung berechtigt wären oder ob sie vielleicht schon vorher ein Spiel in der EL absolviert haben.

oder

Am Ende der Transferperiode kann man ja noch Spieler nachmelden. Besteht die Möglichkeit noch ?
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5767 am: 17.August 2013, 22:05:07 »

@Red_Phoenix
Wenn cara aufgefordert wird Spieler für die EL zu melden aber dann nach dem Versuch sie zu melden eine die Mitteilung erhällt die besagt, dass Spielermeldung nicht notwendig wäre, weil nicht für die EL qulifiziert sei, dann hat das recht wenig mit dem von Dir "vermutetem" Problem zu tun.
-----------

Was ich mich jetzt frage ist ob die 4 besagten Spieler denn theoretisch überhaupt für die EL-Nominierung berechtigt wären oder ob sie vielleicht schon vorher ein Spiel in der EL absolviert haben.

oder

Am Ende der Transferperiode kann man ja noch Spieler nachmelden. Besteht die Möglichkeit noch ?

Es ist am Ende der Tranferperiode, ich habe wohl beim ersten "Nachfragen" gepennt, da es nicht zwingend notwendig war.

3 der 4 besagten Spieler waren schon letzte Saison bei mir, der andere kam direkt am Anfang der Saison.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5768 am: 17.August 2013, 22:13:21 »

Schon versucht ob Du die Nominierungen Deines Mitarbeiters durch Umstellen Deines Kaders beeinflussen kannst ?
Also paar Spieler aus der Reserve in die 1. verschieben, 25 nominierbare in der 1. Mannschaft, die 4 besagten in die Reserve, etc.
Gespeichert

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5769 am: 17.August 2013, 22:18:49 »

Schon versucht ob Du die Nominierungen Deines Mitarbeiters durch Umstellen Deines Kaders beeinflussen kannst ?
Also paar Spieler aus der Reserve in die 1. verschieben, 25 nominierbare in der 1. Mannschaft, die 4 besagten in die Reserve, etc.

Das werde ich mal ausprobieren ;)

Hoffe es funktioniert, werde mich dann wieder melden.

Danke :)
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5770 am: 18.August 2013, 09:12:40 »

Meine Assistenztrainer fallen ständig durch die Trainerlizenzprüfung durch. Kann man dagegen etwas tun?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5771 am: 18.August 2013, 13:43:08 »

Nein. Wenn es sich dabei um ausländische Assistenztrainer handelt, könnte es damit zu tun hat, dass sie einen geringen Wert in Anpassungsfähigkeit haben und dadurch aufgrund sprachlicher Barrieren scheitern. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, da ich dieses Phänomen bisher immer nur bei Trainer festgestellt habe, die die Landessprache nicht beherrschten.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5772 am: 18.August 2013, 14:11:54 »

Hi, ist es normal dass sich die potential ability hoch und runter bewegt? Mein Spieler hatte 4,5 Sterne, inzwischen (Liga 1) 5 Sterne. Ich dachte immer, die Sterne bemessen sich unter anderem auch nach Liga / derzeitigem Team, müssten sie da nicht runter gehen in der ersten Liga?

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5773 am: 18.August 2013, 14:14:13 »

Die PA ist ein fester Wert, nur die Einschätzung (deines Co) hat sich geändert, wodurch auch immer...

anderer Mitarbeiter, schwächeres Team insgesamt, usw hat alles Einfluss

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5774 am: 18.August 2013, 14:57:51 »

Ich hoffe die Frage ist kurz genug - aber wie würde die Aufstellung der Gladbacher gestern im FM aussehen? Insbesondere die Spielerrollen der Stürmer sind mir unklar - Raffael, der sich weit zurückfallen lässt und Kruse, der vorne quirlig überall ist. Und wie sind Arango und Hermann aufgestellt? AM oder M? Könnte irgendjemand von euch das im FM so nah dran wie möglich nachbauen?

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-moenchengladbach-hannover-96/index/spielbericht_2321045.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5775 am: 18.August 2013, 15:03:03 »

Nein. Wenn es sich dabei um ausländische Assistenztrainer handelt, könnte es damit zu tun hat, dass sie einen geringen Wert in Anpassungsfähigkeit haben und dadurch aufgrund sprachlicher Barrieren scheitern. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, da ich dieses Phänomen bisher immer nur bei Trainer festgestellt habe, die die Landessprache nicht beherrschten.
Falsch.
Die Anpassungsfähigkeit entscheidet darüber, wie gut ein Mitarbeiter einen Job macht, der nciht sein bevorzugter Job ist.
Bei Scouts sagt sie auch aus, wie gut sich diese im Ausland zurecht finden.
Bei den Co-/Assistenztrainern scheint die Sprache schlicht und ergreifend KEINE Rolle zu spielen.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5776 am: 18.August 2013, 15:17:49 »

Die Anpassungsfähigkeit entscheidet darüber, wie gut ein Mitarbeiter einen Job macht, der nciht sein bevorzugter Job ist.

Bei Feldspielern gibt der Wert doch auch an, wie gut ein Spieler fernab der Heimat zurecht kommt. Deshalb war meine Vermutung, dass dies ggf. auch ein erschwertes Lernen der neuen Sprache o. ä. beinhaltet.

Hab ja extra geschrieben, dass es nur eine Vermutung aufgrund meiner Erfahrungen ist. Hast du denn eine Ahnung, welche Werte darüber mitentscheiden? Ehrgeiz ggf. oder Professionalität?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5777 am: 18.August 2013, 15:29:12 »

Also die Trainer sind einfach in jedem Land gleich gut. ;)
Was das Bestehen/Durchfallen in Kursen angeht: Keine Ahnung. Vielelciht wird da auch was durch die PA begrenzt.
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5778 am: 18.August 2013, 16:12:15 »

Sieht man irgendwo denn Alterschnitt des Gesamtenkaders?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5779 am: 18.August 2013, 16:25:03 »

F3 (Mannschaft) -> Berichte -> Fakten
Gespeichert