MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865717 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5840 am: 22.August 2013, 14:29:52 »

Nein, bisher noch nicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5841 am: 22.August 2013, 16:26:26 »

 :angel:
Hin und Rückrundentabellen gibt es aber nicht oder?

Gibt es dann im neuen FM14

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5842 am: 22.August 2013, 16:31:13 »

:angel:
Hin und Rückrundentabellen gibt es aber nicht oder?

Gibt es dann im neuen FM14


Nice one
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5843 am: 22.August 2013, 16:59:24 »

Grüß euch!  :)

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Neymar als alleinige Spitze in ihrem Team haben/ hatten und natürlich auch an die, die mir einen Tipp geben könnten: Welche Rolle als Stürmer habt ihr ihm gegeben?

Grund meiner Frage: Neymar hat bei mir in seinem ersten Jahr (Real Madrid C.F.) lediglich 13 Tore geschossen, 8 vorbereitet (in der Liga) und kommt irgendwie nicht so richtig in Tritt. Ich habe ihn anfangs als "Nummer 10" auflaufen lassen, was nicht so Recht funktionierte. Die Rollen "Hängende Spitze" und "Knipser" sind ebenfalls gescheitert (allesamt auf Angreifen).

Ich spiele in einem 4-2-3-1, die Rollen der offensiven Außen sind jeweils "Nach innen ziehender Angreifer/ unterstützen" und der OMZ spielt als "Offensiver Mittelfeldspieler/ angreifen". All das funktioniert auch prima, das Team hat Erfolg, lediglich Neymar will noch nicht so richtig durchstarten. Oder kann es sein, dass er sich erstmal eingewöhnen muss?

Soll/ kann ich das Spiel mehr auf ihn zuschneiden, usw....?

Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 17:02:56 von Jumano »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5844 am: 22.August 2013, 17:19:00 »

2 nach innen ziehende aussen + stürmer + OM könnte eventuell zu eng im und um den 16er werden. Dürfte Dir aber auffallen, wenn viele Schüsse geblockt wurden oder meiste nur Fernschüsse sind, weil kein durchkommen ist.
Hinzu kommt wohl, dass zu wenig Vorbereiter für Deinen Neymar übrig bleiben (nur ne Vermutung).

Ich persönlich habe auch lange versucht mit einem Stürmer zu spielen, es mittlerweile aber aufgegeben. 2 Stürmer scheint, jedenfalls bei mir, besser zu funktionieren als jedes Szenario mit nur einer Spitze. Könnte mir vorstellen, dass es dazu einen Kompletten Stürmer braucht, der dann auch wirklich alles kann (passen, köpfen, schießen, dribbeln, ball halten, übersicht, fernschuss, flanken). Und ich stelle "nur" 2 Stürmer + OM auf, ohne offensive Aussen.

Der Kerl kann halt nix mit hohen Bällen anstellen (bei meinem save jedenfalls nicht), daher würd ich ihn entweder zur Hängenden Spitze oder zum Knipser machen und noch einen Kompletten oder Stoßstürmer dazu stellen.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5845 am: 22.August 2013, 17:33:47 »

2 nach innen ziehende aussen + stürmer + OM könnte eventuell zu eng im und um den 16er werden. Dürfte Dir aber auffallen, wenn viele Schüsse geblockt wurden oder meiste nur Fernschüsse sind, weil kein durchkommen ist.
Hinzu kommt wohl, dass zu wenig Vorbereiter für Deinen Neymar übrig bleiben (nur ne Vermutung).

Ich persönlich habe auch lange versucht mit einem Stürmer zu spielen, es mittlerweile aber aufgegeben. 2 Stürmer scheint, jedenfalls bei mir, besser zu funktionieren als jedes Szenario mit nur einer Spitze. Könnte mir vorstellen, dass es dazu einen Kompletten Stürmer braucht, der dann auch wirklich alles kann (passen, köpfen, schießen, dribbeln, ball halten, übersicht, fernschuss, flanken). Und ich stelle "nur" 2 Stürmer + OM auf, ohne offensive Aussen.

Der Kerl kann halt nix mit hohen Bällen anstellen (bei meinem save jedenfalls nicht), daher würd ich ihn entweder zur Hängenden Spitze oder zum Knipser machen und noch einen Kompletten oder Stoßstürmer dazu stellen.

Danke dir für dein Feedback!

Ich spiele halt sehr gerne im 4-2-3-1 System und habe mit der Formation Arsenal FC sehr erfolgreich gecoacht. Jedoch waren dort meine Außenspieler "Flügelspieler/ unterstützen" und mein Stürmer "Stoßstürmer". Dieser erzielte Tore am Fließband und die Außen taten das, wofür sie da waren: Tore vorbereiten. Deshalb vielen Dank für deinen Einwurf mit der Vermutung zwei nach innen ziehende Angreifer, wären zuviel. Das hatte ich auch schon im Kopf. C. Ronaldo ist ja noch in meinem Team und ein sehr dominanter Spieler. Von daher schaue ich mal wirklich, dass ich Neymar evtl. als "Hängende Spitze/ unterstützen" auflaufen lasse. Dann muss ich mich wohl mit dem Gedanken verabschieden, dass er 20+ Tore schießt aber somit kann er vielleicht besser als Vorbereiter fungieren.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5846 am: 22.August 2013, 18:51:21 »

Er kann ja noch Elfmeter schießen und bei Freistößen im Wechsel mit dem Ronaldo is vielleicht auch noch das eine oder andere Tor drin.
Du könntest auch den Ronaldo als nach innen ziehend belassen(nehm jedenfalls an, dass Du das gerne möchtest) und vielleicht auf der anderen Seite dafür einen Flügelspieler...und/oder den OM etwas weiter zurück ziehen. Vorgeschobener Spielmacher dürfte etwas weniger in den 16er ziehn...ob das was bringt kann ich aber nicht garantieren..sind nur paar Gedanken die mir grad so dazu eingefallen sind.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5847 am: 22.August 2013, 19:17:40 »

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, als wolle ich, dass bloß Neymar die Tore schießt. Eigentlich ist das ja total egal. Nur er spielt halt nicht wirklich gut und wenn dann höchstens 2-3 Spiele am Stück. Diese Inkonstantheit macht mir halt Sorgen. Das Problem ist, dass ich rechts Reus habe und er auch "Nach innen ziehender Angreifer" spielt und so seine besten Noten und Leistungen hat.

Wir wurden 2013/2014 mit 94 Punkten zweiter hinter (wem wohl :D) Barcelona und erzielten 91 Tore. Da sind 13 Tore eines Stürmers eben meines Erachtens zu wenig. Vielleicht wird das ja in der neuen Spielzeit besser. :)
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 19:26:18 von Jumano »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5848 am: 22.August 2013, 19:25:54 »

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, als wolle ich, dass bloß Neymar die Tore schießt. Eigentlich ist das ja total egal. Nur er spielt halt nicht wirklich gut und wenn dann höchstens 2-3 Spiele. Diese Inkonstantheit macht mir halt Sorgen. Das Problem ist, dass ich rechts Reus habe und er auch "Nach innen ziehender Angreifer" spielt und so seine besten Noten und Leistungen hat.

Wir wurden 2013/2014 mit 94 Punkten zweiter hinter (wem wohl :D) Barcelona und erzielten 91 Tore. Da sind 12 Tore eines Stürmers eben meines Erachtens zu wenig. Vielleicht wird das ja in der neuen Spielzeit besser. :)

Neymar funktioniert auf Grund seiner Schnelligkeit, meiner Meinung nach, am besten als Flügelstürmer oder als Innenstürmer auf der OM-Position. In der Sturmspitze ist er wegen seiner geringen Größe verschenkt.
Ich würde ihn entweder mit Reus/Ronaldo rotieren oder Ronaldo in die Sturmspitze und Neymar auf den Flügel.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5849 am: 22.August 2013, 19:29:39 »

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, als wolle ich, dass bloß Neymar die Tore schießt. Eigentlich ist das ja total egal. Nur er spielt halt nicht wirklich gut und wenn dann höchstens 2-3 Spiele. Diese Inkonstantheit macht mir halt Sorgen. Das Problem ist, dass ich rechts Reus habe und er auch "Nach innen ziehender Angreifer" spielt und so seine besten Noten und Leistungen hat.

Wir wurden 2013/2014 mit 94 Punkten zweiter hinter (wem wohl :D) Barcelona und erzielten 91 Tore. Da sind 12 Tore eines Stürmers eben meines Erachtens zu wenig. Vielleicht wird das ja in der neuen Spielzeit besser. :)

Neymar funktioniert auf Grund seiner Schnelligkeit, meiner Meinung nach, am besten als Flügelstürmer oder als Innenstürmer auf der OM-Position. In der Sturmspitze ist er wegen seiner geringen Größe verschenkt.
Ich würde ihn entweder mit Reus/Ronaldo rotieren oder Ronaldo in die Sturmspitze und Neymar auf den Flügel.

Das ist eine tolle Idee mit den Positionswechseln. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und jetzt habe ich auch einen Grund und auch die geeigneten Spieler dafür. Danke für den Tipp!
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5850 am: 23.August 2013, 09:50:25 »

Woran könnte es liegen, dass ich viele "dumme" Gegentore bekomme? Liegt das an zu niedrigen Werten beim Attribut Konzentration?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5851 am: 23.August 2013, 09:57:09 »

Woran könnte es liegen, dass ich viele "dumme" Gegentore bekomme? Liegt das an zu niedrigen Werten beim Attribut Konzentration?

Was sind denn dumme Gegentore? Kannst du eine typische Situation beschreiben? Im Grunde ist ja jedes Gegentor unnötig und dumm.

Abwehrspieler mit Konzentrationsschwächen bauen tatsächlich mehr folgenschwere Fehler ins Spiel ein, auch kann gegen Spielende nachlassende Kondition ein Grund sein. Die Spieler könnten einen geringen Wert in "Consistency", einem versteckten Attribut, haben. Dadurch schwanken sie sehr in den Leistungen. Auch kann ein junger Spieler vielleicht mit dem Druck nicht umgehen. Schaue mal in den Berichten zu Spielern, die haben vielleicht "Konstanz" oder "Wichtige Spiele" als Schwächen angegeben. Ebenfalls leichte Fehler passieren bei schlechtem Stellungsspiel bzw. mieser Antizipation oder bei einem Rechtsfuß als LIV, der als PPM nur den starken Fuß benutzt. Dadurch hatte ich im FM12 mal riesige Probleme, bis es mir klar wurde.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an deiner Taktik, du hast schlechtes Deckungsverhalten, spielst zu ungenaue Pässe oder presst zu weit und bist dann hinten komplett offen bzw. leicht zu überspielen.
« Letzte Änderung: 23.August 2013, 09:59:43 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5852 am: 23.August 2013, 10:19:16 »

Beispiele: Abwehrspieler will den Ball zum Torhüter zurückköpfen, köpft aber viel zu kurz und der Gegenspieler staubt halt ab.
Mittelfeldspieler dribbelt mit dem Ball nach außen, könnte 5m von ihm entfernt seinen Mitspieler anspielen, dreht aber um und spielt einen Diagonalball nach hinten quer übers Spielfeld der aber viel zu kurz ist und wieder läuft der Gegenspieler dazwischen. Solche Gegentore bekomm ich ungefähr in jedem 2. oder 3. Spiel.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5853 am: 23.August 2013, 15:16:13 »

Beispiele: Abwehrspieler will den Ball zum Torhüter zurückköpfen, köpft aber viel zu kurz und der Gegenspieler staubt halt ab.
Mittelfeldspieler dribbelt mit dem Ball nach außen, könnte 5m von ihm entfernt seinen Mitspieler anspielen, dreht aber um und spielt einen Diagonalball nach hinten quer übers Spielfeld der aber viel zu kurz ist und wieder läuft der Gegenspieler dazwischen. Solche Gegentore bekomm ich ungefähr in jedem 2. oder 3. Spiel.

Vielleicht ist das Ansehen der Gegner schuld daran?
Wenn deine Spieler dem Gegner keine Angst einflößen, wird das dann halt so wie bei dir dargestellt. Und das sieht man ja nur im 3-D Modus. Die Darstellung generell ist halt etwas witzig, wenn der Gegner nun mal besser ist als die eigene Mannschaft.

Vielleicht hilft es ja, den Druck vor Spielen zu nehmen, in dem man als Außenseiter gilt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5854 am: 23.August 2013, 16:08:55 »

Grüß euch!  :)

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Neymar als alleinige Spitze in ihrem Team haben/ hatten und natürlich auch an die, die mir einen Tipp geben könnten: Welche Rolle als Stürmer habt ihr ihm gegeben?

Grund meiner Frage: Neymar hat bei mir in seinem ersten Jahr (Real Madrid C.F.) lediglich 13 Tore geschossen, 8 vorbereitet (in der Liga) und kommt irgendwie nicht so richtig in Tritt. Ich habe ihn anfangs als "Nummer 10" auflaufen lassen, was nicht so Recht funktionierte. Die Rollen "Hängende Spitze" und "Knipser" sind ebenfalls gescheitert (allesamt auf Angreifen).

Ich spiele in einem 4-2-3-1, die Rollen der offensiven Außen sind jeweils "Nach innen ziehender Angreifer/ unterstützen" und der OMZ spielt als "Offensiver Mittelfeldspieler/ angreifen". All das funktioniert auch prima, das Team hat Erfolg, lediglich Neymar will noch nicht so richtig durchstarten. Oder kann es sein, dass er sich erstmal eingewöhnen muss?

Soll/ kann ich das Spiel mehr auf ihn zuschneiden, usw....?

Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!

Hängende Spitze Unterstützen 48 Saisontore

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5855 am: 23.August 2013, 17:31:26 »

eine frage hab ich ma eben so ^^ und zwar: die schulden die der liebe A.C Milan hat... sind die real? also hat die milan auch in realität?? wären ja viele schulden oO
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5856 am: 23.August 2013, 17:36:02 »

eine frage hab ich ma eben so ^^ und zwar: die schulden die der liebe A.C Milan hat... sind die real? also hat die milan auch in realität?? wären ja viele schulden oO

Was steht denn da im FM? 300mio.€ Schulden?

Sonst hab ich ne interessante Liste gefunden: http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till.neuhaus/100045/die-reichsten-vereine-der-welt-und-ihre-schulden

Chelsea + ManU schießen dabei den Vogel ab  ::)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5857 am: 23.August 2013, 17:38:33 »

295mio ^^ naja ManU und chealsea ist doch klar... aber real ist genauso schlimm find ich :/ obwohl... manU hat im game irgendwas an die 400-500mio? € schulden... was nicht ganz stimmt denk ich... glaub die haben mehr...
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5858 am: 23.August 2013, 17:38:50 »

Milan ist theoretisch pleite, da man sowas aber in Italien nicht kennt und man da auch Geld ausgeben kann, das gar nicht da ist, spielen die trotzdem noch in der Serie A und kaufen Jahr für Jahr ein.

Interessant wäre mal zu wissen, wie sich die Schulden zusammensetzen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5859 am: 23.August 2013, 17:41:59 »

Milan ist theoretisch pleite, da man sowas aber in Italien nicht kennt und man da auch Geld ausgeben kann, das gar nicht da ist, spielen die trotzdem noch in der Serie A und kaufen Jahr für Jahr ein.

Interessant wäre mal zu wissen, wie sich die Schulden zusammensetzen.

Es würde auch mal endlich Sinn machen, wenn man im FM NICHT jedesmal irgend ein Investor daherkommt und die Schulden "tilgt". Es ist nun mal sehr unrealistisch, aber das scheint die auf der Insel nicht sonderlich zu stören.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)