MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865663 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5860 am: 23.August 2013, 17:45:40 »

Das ist leider das Prinzip, wie es auf der Insel fast immer läuft. Geht ein Club pleite, kommt irgendwo ein Ölscheich oder ein Russe her und kauft den Verein auf. Lizenzentzug wegen Überschuldung kennen die doch gar nicht.

In diesem Sinne pro 50+1!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5861 am: 23.August 2013, 17:49:28 »

Das ist leider das Prinzip, wie es auf der Insel fast immer läuft. Geht ein Club pleite, kommt irgendwo ein Ölscheich oder ein Russe her und kauft den Verein auf. Lizenzentzug wegen Überschuldung kennen die doch gar nicht.

In diesem Sinne pro 50+1!

Und solche Fälle wie die Rangers mit dem Zwangsabstieg gleich um mehrere Ligen wird es wohl auch nie geben/ vorkommen. Schade eigentlich das wäre echt mal Motivierend!  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5862 am: 23.August 2013, 18:50:33 »

Wa sind eigentlich die Gründe das eigene Mitspieler in den Pass reinrennen?

Hab solche Situationen teilweise 2-3 mal pro Spiel.

Bsp : DM will nach Links spielen auf den Wingback und der ZM rennt in den Ball hinein.

Was ich auch schon öfters hatte.

Der IV will auf den anderen IV spielen. Der andere IV ist völlig unbedrängt und macht so ne komische grätsche (fällt hin als ob er nen Schwächeanfall hat.) dadurch hab ich schon einige Gegentore kassiert und wie blöd geärgert.. (ist sogar mal im eigenen 16er passiert..)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5863 am: 23.August 2013, 19:36:43 »

Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem...

Jedesmal wenn ich die Mannschaft anklicke sieht meine Auswahl so aus



Uploaded with ImageShack.us

hab mir selbst eine erstellt und normalerweise kenne ich da so das die Ansicht dann so bleibt...



Uploaded with ImageShack.us

Aber jedes Mal wenn ich die Mannschaft wieder aufrufe kommt die Ansicht von Bild 1
Mmh.. nervt halt jedes Mal erst wieder die andere Ansicht aufzurufen.. hat jemand vielleicht eine Lösung?

Skin neuladen, Cache löschen habe ich schon versucht.. hat nicht geholfen...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5864 am: 23.August 2013, 23:02:48 »

Habe eine Karriere bei Sheffield United mit der Einstellung Automatisch begonnen-meine Reputation ist jetzt mit "Regional" angegeben. Jetzt zu meiner Frage: Bei was für Vereinen kann ich mich mit dieser Reputation bewerben? Nimmt mich so auch ein englischer Erstligist?
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5865 am: 23.August 2013, 23:52:43 »

Habe eine Karriere bei Sheffield United mit der Einstellung Automatisch begonnen-meine Reputation ist jetzt mit "Regional" angegeben. Jetzt zu meiner Frage: Bei was für Vereinen kann ich mich mit dieser Reputation bewerben? Nimmt mich so auch ein englischer Erstligist?

Mit regionalem Ansehen nimmt dich vielleicht ein englischer Drittligist auf, wenn überhaupt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5866 am: 24.August 2013, 00:09:22 »


Skin neuladen, Cache löschen habe ich schon versucht.. hat nicht geholfen...

Hast du mal einen anderen SKIN geladen? Kann ja sein, das der den du da gerade benutzt eventuell verbuggt ist?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5867 am: 24.August 2013, 00:16:08 »

mmh hat auch nichts geholfen.. hatte den Steklo X3.. aber den hab ich schon die ganze Zeit benutzt ohne Fehler.. das Ganze tritt erst seit ein paar Tagen auf.. mmh werd mal versuchen den cache und die preferences usw alle zu löschen

edit: hat geholfen :-)
« Letzte Änderung: 24.August 2013, 00:31:59 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5868 am: 24.August 2013, 12:02:25 »

Mal ne Frage zum Torwarttraining...

Welche Kategorien neben Torwarttraining und den sekundären Attributen entscheiden über die Sterne bei Sterne abwehren und Halten? Manche Torhüter haben bei einer der beiden Kategorien nämlich mehr Sterne, obwohl TW-Training und die Summe der sekundären Attribute identisch ist.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5869 am: 24.August 2013, 12:14:32 »

Wenn ich das richtig im Kopf hab Taktik für das eine und Technik für das andere.
Meine das zumindest hier die tage mal gelesen zu haben. Vermutlich ums schwerer zu machen 5 Sterne bei TW (und vermutlich auch) Fitness Training zu bekommen...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5870 am: 24.August 2013, 12:21:30 »

Ich werd mal drauf achten oder im Editor ne Runde rumspielen, um zu sehen, wie sich was auswirkt. Danke! :)

Edith sagt: Gutes Gedächtnis, Don! :) Habs hier gefunden.
« Letzte Änderung: 24.August 2013, 12:30:20 von Red_Phoenix »
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5871 am: 24.August 2013, 21:34:20 »

Wieder ein paar Fragen :

1.) Ich bin im August 2015. Mein Transferbudget beträgt 9.5 Mio. €, die Gehälter liegen bei 86.6 Mio. €/Jahr, der Spielraum für Gehälter liegt bei der akt. Budgetanpassung bei 96.6 Mio €/Jahr. Nach meinem bescheidenen Verständnis kann ich nun also theoretisch einen Spieler verpflichten für 9.5 Mio € Ablöse und kann ihm ein Gehalt geben von bis zu 10 Mio € wenn ich denn wollte.

Nun habe ich einen Spieler gefunden der auf eigenen Wunsch auf der Transferliste steht (Vertrag bis Juni 2016). Sein Verein fordert 7.5 Mio. € Ablöse die selbiger bereits akzeptiert hat.

Nun zu meinem Problem, wenn ich in die Vertragsverhandlungen mit dem Agenten des Spielers trete dann mault der Vorstand herum das der Spieler ein zu hohes Gehalt fordern würde als Ergänzungsspieler ("...verstösst gegen Vorstandsbeschränkungen (roter Text rechts unten)"). Der Spieler möchte nämlich gern 2.5 Mio € bei mir verdienen, bieten darf ich ihm allerdings nur 900.000 €. Erst wenn ich den Kaderstatus auf Schlüsselspieler setze ist der Vorstand einverstanden mit der Gehaltsforderung. Leider ist dieser Spieler aber bei weitem kein Schlüsselspieler sondern soll als Back-Backup höchstens als Rotationsspieler im OMZ fungieren weil ich mich vor Verletzungsausfällen auf dieser Position absichern möchte. Mehr nicht.

Was läuft hier bitteschön jetzt verkehrt, ich denke ich kann dem Spieler bis zu 10 Mio € anbieten wenn ich will ? Warum mault der Vorstand jetzt ?

2.) Ich möchte gern bei eigenen Eckstössen eine Standard-Formation im Strafraum aufbauen. Ich möchte gern das mein RIV über den kurzen Pfosten angreift, hinter ihm soll der LIV kommen, dahinter der TJZ und dahinter dann der DMZ. Leider kann ich das so nicht einstellen. Wenn ich die Icons versuche mit gedrückter Maustaste übereinander zu legen dann bleiben die Positionen trotzdem unverändert. Im Spiel sieht es dann immer so aus das der RIV zwar über den kurzen Pfosten kommt aber hinter ihm stehen die kleinen MZ und RAV mit einer Körpergrösse von 172 bzw. 176 cm und der TJZ steht irgendwo am Strafraumrand, totaler Unsinn alles.

Problem daher : Wie kann ich die Positionen der Spieler untereinander vertauschen im Strafraum, gibt es da einen speziellen Trick ? Im TC hat man ja nur die Wahl zwischen "Nach vorn gehen", "über kurzen/langen Pfosten angreifen", "am Strafraumrand lauern", "lange Bälle von hinten".

3.) Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Bild gesehen vom Taktikscreen in der Manschaftsaufstellung. Dort sah ich gelbe vertikal ausgerichtete Pfeile die vom aufgestellten Spieler aus gesehen entweder Richtung gegnerische Angriffshälfte zeigten oder hin zum eigenen Tor. Was bedeuten diese Pfeile, solche habe ich bei mir noch nie gesehen. Wie lasse ich diese anzeigen und vorallem, was bedeuten die genau ?

« Letzte Änderung: 24.August 2013, 21:36:12 von NJDevils »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5872 am: 24.August 2013, 22:04:40 »

Wieder ein paar Fragen :

1.) Ich bin im August 2015. Mein Transferbudget beträgt 9.5 Mio. €, die Gehälter liegen bei 86.6 Mio. €/Jahr, der Spielraum für Gehälter liegt bei der akt. Budgetanpassung bei 96.6 Mio €/Jahr. Nach meinem bescheidenen Verständnis kann ich nun also theoretisch einen Spieler verpflichten für 9.5 Mio € Ablöse und kann ihm ein Gehalt geben von bis zu 10 Mio € wenn ich denn wollte.

Nun habe ich einen Spieler gefunden der auf eigenen Wunsch auf der Transferliste steht (Vertrag bis Juni 2016). Sein Verein fordert 7.5 Mio. € Ablöse die selbiger bereits akzeptiert hat.

Nun zu meinem Problem, wenn ich in die Vertragsverhandlungen mit dem Agenten des Spielers trete dann mault der Vorstand herum das der Spieler ein zu hohes Gehalt fordern würde als Ergänzungsspieler ("...verstösst gegen Vorstandsbeschränkungen (roter Text rechts unten)"). Der Spieler möchte nämlich gern 2.5 Mio € bei mir verdienen, bieten darf ich ihm allerdings nur 900.000 €. Erst wenn ich den Kaderstatus auf Schlüsselspieler setze ist der Vorstand einverstanden mit der Gehaltsforderung. Leider ist dieser Spieler aber bei weitem kein Schlüsselspieler sondern soll als Back-Backup höchstens als Rotationsspieler im OMZ fungieren weil ich mich vor Verletzungsausfällen auf dieser Position absichern möchte. Mehr nicht.

Was läuft hier bitteschön jetzt verkehrt, ich denke ich kann dem Spieler bis zu 10 Mio € anbieten wenn ich will ? Warum mault der Vorstand jetzt ?

Als SCHLÜSSELSPIELER wirst du wohl 10 mio. an Gehalt zahlen können (wenn ich deinen Text richtig interpretiere). Und wo sieht man eigentlich wie viel Gehalt ich noch außer dem Transfer-Budget noch zur verfügung habe? Steht das irgendwo?
EDIT: Jo, rechts unten in der Ecke, seh das gerade...ich Blindfisch ich...  ;D
- Da steht sicher nix davon, das du dem Spieler als Ergänzungs-Spieler (als Beispiel) 10 mio.€ an Gahelt bieten kannst oder sollst.

Und: Normal sollten Spieler rummeckern, wenn man diese auf "Schlüsselspieler" stehen hat.
(Edit Nr. 2: Wenn Schlüsselspieler nicht oft genug zum Einsatz kommen)
Ich achte da echt wenig darauf, da das kaum was ausmacht. Hin und wieder meckert ein Spieler deshalb zwar auch bei mir, aber was solls? Dann stell ich seine Rolle um auf Ergänzung oder Rotations-Spieler. Nach der Umstellung meckert dieser zwar auch, aber das war es auch schon. Kann man auch CHEATEN nennen wenn man es genau nimmt. (Spieler extra auf Schlüsselspieler (Bei Verhandlung) setzen um sein Gehalt zahlen zu können; nach der Verpflichtung dann einfach wieder herabsetzen)
Ist also eine LOGIK dahinter das du dem Spieler keine 10 mio.€ zahlen kannst.  :)

Zitat
2.) Ich möchte gern bei eigenen Eckstössen eine Standard-Formation im Strafraum aufbauen. Ich möchte gern das mein RIV über den kurzen Pfosten angreift, hinter ihm soll der LIV kommen, dahinter der TJZ und dahinter dann der DMZ. Leider kann ich das so nicht einstellen. Wenn ich die Icons versuche mit gedrückter Maustaste übereinander zu legen dann bleiben die Positionen trotzdem unverändert. Im Spiel sieht es dann immer so aus das der RIV zwar über den kurzen Pfosten kommt aber hinter ihm stehen die kleinen MZ und RAV mit einer Körpergrösse von 172 bzw. 176 cm und der TJZ steht irgendwo am Strafraumrand, totaler Unsinn alles.

Problem daher : Wie kann ich die Positionen der Spieler untereinander vertauschen im Strafraum, gibt es da einen speziellen Trick ? Im TC hat man ja nur die Wahl zwischen "Nach vorn gehen", "über kurzen/langen Pfosten angreifen", "am Strafraumrand lauern", "lange Bälle von hinten".

Schon mal mehrere Spieler "über den kurzen Pfosten angreifen" eingestellt? Bei 2 Spielern über die selbe Angriff-Seite eingestellt = Spieler X tauscht mit Spieler Y, steht dann auch da)
Wie das aussieht wenn man mehr als 2 Spieler über die selbe Seite kommen lässt, weis ich nicht, müsste man mal ausprobieren und gucken was dann da steht)

Zitat
3.) Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Bild gesehen vom Taktikscreen in der Manschaftsaufstellung. Dort sah ich gelbe vertikal ausgerichtete Pfeile die vom aufgestellten Spieler aus gesehen entweder Richtung gegnerische Angriffshälfte zeigten oder hin zum eigenen Tor. Was bedeuten diese Pfeile, solche habe ich bei mir noch nie gesehen. Wie lasse ich diese anzeigen und vorallem, was bedeuten die genau ?

Bis zum FM 2009 gab es nur diese "Pfeile", die du da siehst; das zeigt nix anderes an als "Aus der tiefe kommen: oft/ manchmal/ selten (Pfeile nach HINTEN).
Mag sein, das es VOR dem 2009er noch was anderes bedeutet hat, das weis ich aber nicht, ich kenne den SI-Manager erst seit dem 2009er  ;D

Wie du das auch im 13er sehen kannst?
Mann kann wenn du auf Taktik-Verwalten gehst; da gibt es die Option: ZU KLASSISCHEN ANSICHT KONVERTIEREN
Vorteil: Du kannst dann ALLES manuell Einstellen; es gibt nichts mehr wo man sieht, welche Rollen der Spieler ausüben soll.
Nachteil: Man kann das nicht Rückgängig machen, wenn man eine Taktik einmal in die klassische Ansicht konvertiert hat.
Ist aber eher was für "alte Hasen" die den Manager schon sehr lange kennen und auch einigermaßen wissen, was man da alles Einstellt.  :D
Diese Moderne Taktik-Ansicht kam glaub ich auch erst mit dem 2010er, auch diesen TC (= Tactic-Creator) gibt es erst seit dem 2010er. Für Neulinge und "Umsteiger" fand ich diese Erneuerung Damals schon Revolutionär.  :)
« Letzte Änderung: 24.August 2013, 22:08:45 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5873 am: 24.August 2013, 23:50:55 »

Und wo sieht man eigentlich wie viel Gehalt ich noch außer dem Transfer-Budget noch zur verfügung habe? Steht das irgendwo?

Im Budgetfenster steht doch (in meinem Fall) :

- Die Gehaltskosten des Vereins betragen derzeit ~86.6 Mio €/Jahr
- Gehaltsbudget beträgt ~ 96.6 Mio €/Jahr
- Transferbudget beträgt ~ 9.5 Mio

Mit dem Schieberegler kann ich ja nun das Gehaltsbudget vergrössern und somit verkleinert sich das Transferbudget automatisch und umgekehrt.

Allerdings sollte es unter den aktuellen Bedingungen doch möglich sein ohne Komplikationen einen Ergänzungsspieler zu verpflichten dessen momentaner Verein 7.5 Mio € als Ablöse haben möchte und der Spieler selbst 2.5 Mio € Gehalt/Jahr.

Wie ich aber bereits schrieb ist das nicht möglich. Als Ergänzungsspieler sagt mir der Vorstand das das unmöglich ist. Alles was ich tun kann ist diesen Spieler als Schlüsselspieler zu verpflichten dann macht der Vorstand den Transfer mit. Finde ich gerade totalen Blödsinn diese Logik, ausser ich habe da irgendwo einen Denkfehler. Nur wo ?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5874 am: 24.August 2013, 23:57:36 »

Du hast da keinen Denkfehler, aber das System offenbar. Hab mich selbst darüber auch schon mehrfach gewundert.
Du könntest jetzt noch versuchen die 2 Mio die beim Transferbudget noch übrig sind ins Gehaltsbudget zu verschieben und schaun ob es Dir etwas bringt.
Bei mir war es jedenfalls schon so, dass ich dadurch das vom Vorstand genehmigte Höchstgehalt je Spielerstatus noch etwas nach oben schieben konnte.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5875 am: 25.August 2013, 00:01:03 »

Kann mir jemand die 50% Spieleranteil Sache in Italien näher erklären?

Dies wird ja für 1/2 Jahre abgeschlossen, und danach soweit ich das verstanden hab eine Art "blindes Bieten" veranstaltet, und wenn man mehr bietet als der andere Verein bleibt der Spieler? Wenn ich also 300.000 biete und der andere Verein 250.000 bleibt er bei mir?

Und noch was: Ich habe einen Spieler in meinem Kader, der zu 50% zu einem anderen Verein gehört und es gibt eine Fixed Fee von 4 Mio. Heißt das, dass ich 4 Mio zahlen muss, um die anderen 50% wiederzukriegen oder heißt das, dass der andere Verein jederzeit für 4 Mio meine 50% kaufen und den Spieler zu sich holen kann?
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5876 am: 25.August 2013, 00:07:18 »

Du hast da keinen Denkfehler, aber das System offenbar. Hab mich selbst darüber auch schon mehrfach gewundert.
Du könntest jetzt noch versuchen die 2 Mio die beim Transferbudget noch übrig sind ins Gehaltsbudget zu verschieben und schaun ob es Dir etwas bringt.
Bei mir war es jedenfalls schon so, dass ich dadurch das vom Vorstand genehmigte Höchstgehalt je Spielerstatus noch etwas nach oben schieben konnte.

Wenn ich das Gehaltsbudget um 2 Mio € vergrösser dann kann ich dem Spieler immerhin schon 1.5 Mio € Gehalt bieten (vorher 900 K/Jahr) wenn ich den Status als Ergänzungsspieler unangetastet lasse. Das möchte der Agent des Spielers aber dann wieder nicht, denn er fordert stur 2.5 Mio € Gehalt.
Wie auch immer, ich habe jetzt gefühlte 30 Minuten an diesem Problem herum gefummelt, den Budgetregler überall hin verschoben und immer wieder probiert, es bringt alles nicht, also habe ich ihn nun als Schlüsselspieler ins Team geholt und seinen Teamstatus sofort auf Ergänzungsspieler gesetzt. Dann muss ich halt mit der zukünftigen Meckerrei leben. Schön ist das alles nicht, aber naja Hauptsache meine OMZ-Position ist damit 3x besetzt, dass war mein Hauptanliegen bei diesem Transfer.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-).
« Letzte Änderung: 25.August 2013, 00:11:08 von NJDevils »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5877 am: 25.August 2013, 00:11:45 »

Das mit dem meckern ist jetzt im 13er noch kein problem...

alle Spieler meckern früher oder später wenn sie nicht regelmäßig spielen, mit Status Schlüsselspieler halt eher, aber hat nicht soo große negative Auswirkungen...

(Im 14er wird das anders werden... da kommen Vertragsklauseln wie "Vertragsstrafe wenn nur auf Ersatzbank" usw...)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5878 am: 25.August 2013, 00:14:39 »

Kann mir jemand die 50% Spieleranteil Sache in Italien näher erklären?

Dies wird ja für 1/2 Jahre abgeschlossen, und danach soweit ich das verstanden hab eine Art "blindes Bieten" veranstaltet, und wenn man mehr bietet als der andere Verein bleibt der Spieler? Wenn ich also 300.000 biete und der andere Verein 250.000 bleibt er bei mir?

Und noch was: Ich habe einen Spieler in meinem Kader, der zu 50% zu einem anderen Verein gehört und es gibt eine Fixed Fee von 4 Mio. Heißt das, dass ich 4 Mio zahlen muss, um die anderen 50% wiederzukriegen oder heißt das, dass der andere Verein jederzeit für 4 Mio meine 50% kaufen und den Spieler zu sich holen kann?

zum ersten Absatz

Ja genauso ist es, es werden geheime Angebote an den Verband abgegeben, derjenige der das höhere Gebot abgibt bekommt die restlichen 50 %.
Ist ein wenig Glücksspiel, man kann gute Schnäppchen machen, aber auch jede Menge Geld verlieren dabei

beim zweiten Fall bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube eher zweiteres.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5879 am: 25.August 2013, 00:21:55 »


alle Spieler meckern früher oder später wenn sie nicht regelmäßig spielen, mit Status Schlüsselspieler halt eher, aber hat nicht soo große negative Auswirkungen...

(Im 14er wird das anders werden... da kommen Vertragsklauseln wie "Vertragsstrafe wenn nur auf Ersatzbank" usw...)

Na, wenn ich nun den 14´er spielen würde dann hätte ich wohl keine Chance diesen Spieler zu verpflichten. Ich frage mich immer noch welche Logik dahinter steckt. Könnten vielleicht die Verträge der Assistenztrainer, Scouts, Physios eine Rolle spielen bei dieser Sache ? Ich habe das mal mühsam zusammen gerechnet, die Mitarbeiter die ich in dieser aktuellen Saison neu eingestellt habe verschlingen insgesamt 580.000 Euro. Fliessen denn diese Gehälter auch irgendwie in das Transfer/Gehaltsfenster ? Ich denke nicht, oder doch ?
Gespeichert