MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867646 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5900 am: 26.August 2013, 20:25:55 »

Mal ne Frage zwecks Scouting :
Wenn ich einem Scout eine neue Zuweisung erteile fängt er dennoch nicht an in diesem Land zu scouten sondern scoutet in seinem alten Land weiter.
BSP : Scout scoutet in Frankreich ich will aber das er jetzt in Kroatien anfängt. Er scoutet aber in Frankreich weiter.
Woran liegt das?
Wenn du die alte Zusweisung nicht löschst, beendet er erst die laufende Aufgabe, bevor er etwas neues anfängt. Ich meine, da stünde auch ein Vermerk bei der noch nicht begonnenen Aufgabe.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5901 am: 26.August 2013, 21:33:18 »

Wie ist das mit der Erfahrung im Spiel, wird die ausschließlich über das Alter definiert oder durch die Einsätze?
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5902 am: 26.August 2013, 22:33:22 »

Bin gerade dabei mir die Länder und Ligenzusammenstellung zu machen für ein neues Savegame.

Mich würd mal interessieren was passiert wenn man Südamerikansiche Länder-Lige oder eben Südafrika dazunimmt, wird Europa dann von Südamerikanern und Afrikanern überschwemmt oder hält sich das im Rahmen?

Ich habe frühere Beiträge gelesen wo anscheinend viele Südamerikaner dann in Vereinen spielten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5903 am: 26.August 2013, 23:21:14 »

Wie ist das mit der Erfahrung im Spiel, wird die ausschließlich über das Alter definiert oder durch die Einsätze?

"Erfahrung" hat im FM mMn keinen Einfluss bzw. gibt es überhaupt nicht.


Bin gerade dabei mir die Länder und Ligenzusammenstellung zu machen für ein neues Savegame.

Mich würd mal interessieren was passiert wenn man Südamerikansiche Länder-Lige oder eben Südafrika dazunimmt, wird Europa dann von Südamerikanern und Afrikanern überschwemmt oder hält sich das im Rahmen?

Ich habe frühere Beiträge gelesen wo anscheinend viele Südamerikaner dann in Vereinen spielten.

Willst du denn in Südamerika oder Südafrika spielen? Wenn nicht, brauchst du da auch nichts zu aktivieren.
Durch die Aktivierung zusätzlicher Länder werden mehr Spieler von dort ins Spiel geladen. Wenn mehr Brasilianer im Spiel sind, steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass welche von denen nach Europa kommen.

Ich spiele aktuell in Norwegen, habe in Südamerika nichts aktiviert und trotzdem spielen mittlerweile viele Brasilianer in der Liga. Das wird vor allem über die "Transfer Preferences" gesteuert. Man kann die Länder aktivieren, ohne dass die Gefahr der "Überflutung" signifikant zunimmt. Ich find's aber unnötig, da man ja auch nachträglich noch zusätzlich aktivieren kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5904 am: 26.August 2013, 23:28:00 »

Oha, das mit der zusätzlichen Aktivierung hab ich auch erst jetzt gesehen.  :o

Wenn ich z.B irgendwann nach Argentinien will, aktiviere ich einfach dieses Land und wähle die Ligen die ich möchte?
Werden die vorhergehenden Saisonen wo ich es nicht aktiviert hatte irgendwie in der Chronik der Vereine dann angezeigt?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5905 am: 26.August 2013, 23:46:21 »

Oha, das mit der zusätzlichen Aktivierung hab ich auch erst jetzt gesehen.  :o

Wenn ich z.B irgendwann nach Argentinien will, aktiviere ich einfach dieses Land und wähle die Ligen die ich möchte?
Werden die vorhergehenden Saisonen wo ich es nicht aktiviert hatte irgendwie in der Chronik der Vereine dann angezeigt?

Ja, man kann in der Chronik nachsehen wer wann Meister wurde zuvor in der jeweiligen Liga.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5906 am: 26.August 2013, 23:55:49 »

Wie ist das mit der Erfahrung im Spiel, wird die ausschließlich über das Alter definiert oder durch die Einsätze?

"Erfahrung" hat im FM mMn keinen Einfluss bzw. gibt es überhaupt nicht.

Also ist das total Latte, ob ein Spieler mit 18 80 Ligaspiele und 20x CL gespielt hat oder ob er sein Debut gibt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5907 am: 27.August 2013, 00:21:47 »

Wie ist das mit der Erfahrung im Spiel, wird die ausschließlich über das Alter definiert oder durch die Einsätze?

"Erfahrung" hat im FM mMn keinen Einfluss bzw. gibt es überhaupt nicht.

Also ist das total Latte, ob ein Spieler mit 18 80 Ligaspiele und 20x CL gespielt hat oder ob er sein Debut gibt?
Vom Prinzip her ja. Darüber entscheiden versteckte Attribute.
Vor allem Attribute wie Kosntanz und Wichtige Spiele steigen aber mit der Anzahl der Spiele - vorrausgesetzt der Spieler spielt eben konstant oder gut in wichtigen Spielen.
Es könnte noch andere Faktoren geben, die im Zusammenspiel mit wieder anderen Faktoren so etwas wie Erfahrung smulieren. Das wäre aber A) reine Spekulation und B) nur marginal.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5908 am: 27.August 2013, 00:30:14 »

Dank dir für deine logische Erklärung :)
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5909 am: 27.August 2013, 02:49:55 »

Wieso ist Bert van Marwijk nicht im Spiel?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5910 am: 27.August 2013, 05:06:27 »

Hast versucht mal alle spieler vom land zu laden?
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5911 am: 27.August 2013, 09:10:33 »

Ist es eigentlich möglich sich irgendwie ein Startfile zu erstellen wo gewisse Länder schon dabei sind usw..., also das ich nicht jedesmal wenn ich ein ganz neues Spiel anfangen will die ganzen Länder wieder auswählen muss die ich möchte.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5912 am: 27.August 2013, 09:44:33 »

Nein, ist es nicht. Der FM speichert immer nur die letzte Länderauswahl.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5913 am: 27.August 2013, 10:21:39 »

Gibt es eigentlich noch den Bug, der einen hat die Privatgespräche zwischen Spielern und KI-Managern einsehen lassen? Ich fand es immer sehr lustig, der Karriere des Arnautovic zu folgen. Egal bei welchem Club, egal in welchem Save, egal welcher Manager, so was und Ähnliches passierte immer irgendwann, wirklich immer: http://www.pic-upload.de/view-20540279/arnautovic.png.html  ;D

Dabei fällt mir ein, dass es toll ist, dass so was noch im Spiel "wirkt". Lest euch mal diesen Artikel durch, mit versteckten "Schmutzig"-Attributen und Ähnlichem, wie sie SI im Editor haben und die sich deutlich im Spiel auswirken, packen sie eigentlich recht heiße Eisen an. Weil echte Spieler und deren Management das für schlechte PR halten könnten und rechtlich Spielraum zur Anfechtung hätten.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5914 am: 27.August 2013, 11:17:07 »

Gibt es eigentlich noch den Bug, der einen hat die Privatgespräche zwischen Spielern und KI-Managern einsehen lassen? Ich fand es immer sehr lustig, der Karriere des Arnautovic zu folgen. Egal bei welchem Club, egal in welchem Save, egal welcher Manager, so was und Ähnliches passierte immer irgendwann, wirklich immer: http://www.pic-upload.de/view-20540279/arnautovic.png.html  ;D

Dabei fällt mir ein, dass es toll ist, dass so was noch im Spiel "wirkt". Lest euch mal diesen Artikel durch, mit versteckten "Schmutzig"-Attributen und Ähnlichem, wie sie SI im Editor haben und die sich deutlich im Spiel auswirken, packen sie eigentlich recht heiße Eisen an. Weil echte Spieler und deren Management das für schlechte PR halten könnten und rechtlich Spielraum zur Anfechtung hätten.

In dem Badboy-Team fehlt aber Vidal 8) Hatte glaub ich sogar hier mal nen Screen gepostet, denn er hält für mich den Rekord an den meisten roten Karten in einer Saison, die ich jemals gesehen habe: 6 rote Karten (und 10 gelbe Karten) in 20 Ligaspielen.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5915 am: 27.August 2013, 11:44:13 »

6 rote Karten in 20 Spielen? Das können dann aber keine vidalschen roten Karten gewesen sein. Denn, zwei Spiele Sperre wegen gelber Karten eingerechnet, wären das bei einer Saison mit 34 Spieltagen nur 2 Spiele Sperre je roter Karte. ;D
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5916 am: 27.August 2013, 11:49:39 »

Wieso ist Bert van Marwijk nicht im Spiel?

Er fehlt in der Datenbank.

Könnte vielleicht lizenztechnische Gründe haben. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5917 am: 27.August 2013, 12:02:39 »

Mal eine generelle Frage weil mir das nicht ganz klar ist, bitte um Erklärung.

Habe mal Testweise sämtliche auswählbare Europäischen Länder/Ligen ausgewählt. Die Spielgeschwindigkeit wurde mit mit einem 1/2 Stern angezeigt. Rechenleistung mit 5 Sternen.
Natürlich dauerte der Start einige Minuten, hab aber nicht mitgezählt.

Die Spielgeschwindigkeit bezieht sich ja nur auf die Geschwindigkeit in der die Tage berechnet werden, auf das Spiel insgesamt hat es keine Auswirkungen oder? Also das jetzt der 3D Modus deswegen langsamer wird oder was auch immer.
Könnte es aber dadurch zu Abstürzen während der Berechnung kommen?

Benutze selbst keinen Desktop sondern ein Notebook (Alienware)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5918 am: 27.August 2013, 12:14:32 »

Wenn du mehr Ligen aktivierst, dann ändert das nichts an deiner 3D-Spielberechnung. Es ändert nur die Spielgeschwindigkeit insgesamt, weil eben weitaus mehr Spiele berechnet werden müssen. Zu mehr Abstürzen sollte es auch nicht kommen, jedoch gab es früher mal einen Fehler, wodurch der Arbeitsspeicher zu sehr belastet wurde und als die Kapazitäten voll waren, wurde das Spiel beendet. Das ist aber nicht mehr so. Jedoch benötigst du mitunter etwas mehr Arbeitsspeicher während der Berechnung der Spiele, wenn du mehr Ligen aktiviert hast.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen den Ligen, die spielbar und betrachtbar sind. Außerdem kannst du unter der Detailtiefe auch noch verändern, wieviel Aufwand jede Liga macht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5919 am: 27.August 2013, 14:07:31 »

6 rote Karten in 20 Spielen? Das können dann aber keine vidalschen roten Karten gewesen sein. Denn, zwei Spiele Sperre wegen gelber Karten eingerechnet, wären das bei einer Saison mit 34 Spieltagen nur 2 Spiele Sperre je roter Karte. ;D

War in der Premier League, also 38 Spieltage. Also vier gesperrte Spiele mehr ;)
Gespeichert