MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873324 mal)

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5920 am: 27.August 2013, 21:34:25 »

Hallo zusammen.

Ich entwickle junge Spieler gern über die Jugendmannschaft um diese dann erstmal 1-2 Jahre in der 2. Mannschaft kicken zu lassen.
Nun ist es ja bekannt, dass z.b. in Deutschland die zweite Mannschaft bis in die 3. Liga kann, in Spanien gar bis in die 2. Liga.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Spieler in diesen beiden Ländern wunderbar entwickeln.
In Italien gibt es sowas leider garnicht, in England gibt es ja eine Extra Liga nur für Reservemannschaften, wenn ich mich recht entsinne.
Wie entwickeln sich die Spieler durch diese Reserveliga? Hat da jemand längerfristige Erfahrungen?
« Letzte Änderung: 27.August 2013, 22:34:40 von wasa »
Gespeichert
Forza Napoli!

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5921 am: 27.August 2013, 22:04:50 »

Hallo zusammen.

Ich entwickel junge Spieler gern über die Jugendmannschaft um diese dann erstmal 1-2 Jahre in der 2. Mannschaft kicken zu lassen.
Nun ist es ja bekannt, dass z.b. in Deutschland die zweite Mannschaft bis in die 3. Liga kann, in Spanien gar bis in die 2. Liga.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Spieler in diesen beiden Ländern wunderbar entwickeln.
In Italien gibt es sowas leider garnicht, in England gibt es ja eine Extra Liga nur für Reservemannschaften, wenn ich mich recht entsinne.
Wie entwickeln sich die Spieler durch diese Reserveliga? Hat da jemand längerfristige Erfahrungen?

Dem schliesse ich mich gleich mal an, eine sehr wichtige Frage. Ich stehe nämlich persönlich aktuell vor der Frage, wenn ich nur alle 1. Ligen ausserhalb Deutschlands (in Deutschland jedoch bis zur 5.Liga) simulieren lasse, können sich dann überhaupt die Jugendspieler bei den ausländischen Topklubs entwickeln oder stehe ich nach gewisser Zeit vor dem Problem das es im Ausland keine fertigen jungen Weltklassespieler mehr gibt weil sich die grossen Talente nur in Deutschland entwickeln konnten aufgrund der grösseren Ligentiefe ?
« Letzte Änderung: 27.August 2013, 22:07:52 von NJDevils »
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5922 am: 27.August 2013, 22:54:28 »

@wasa

Ich kenne die U21- und U19-Ligen aus der Ukraine und da ist die Entwicklung der Spieler ziemlich gut, wenn man die entsprechenden Einrichtungen im Verein hat und hin und wieder auch mal einen Erstligaeinsatz einstreut.
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5923 am: 27.August 2013, 23:02:18 »

Bei der Länder und Ligenauswahl hätte ich mir jetzt meine für mich Perfekte Datenbank erstellt. Ist es nicht möglich das irgendwie zu speichern, muss ich das wirklich jedesmal neu einstellen wenn ich ein komplett neues Spiel beginne?

Wenn ich die Datenbank anpasse, also noch andere Kontinente/Länder usw... hinzufüge, wird ein Europäisches Land das ich erstellt habe überschrieben wenn ich bei der Kontinental Auswahl für Europa was anderes einstelle?
Hoffe ihr versteht was ich meine.  :laugh:

Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5924 am: 27.August 2013, 23:22:46 »

Bei der Länder und Ligenauswahl hätte ich mir jetzt meine für mich Perfekte Datenbank erstellt. Ist es nicht möglich das irgendwie zu speichern, muss ich das wirklich jedesmal neu einstellen wenn ich ein komplett neues Spiel beginne?

Der FM speichert immer die letzte Auswahl. Andere Möglichkeiten, die Auswahl zu speichern, gibt es nicht.

Wenn ich die Datenbank anpasse, also noch andere Kontinente/Länder usw... hinzufüge, wird ein Europäisches Land das ich erstellt habe überschrieben wenn ich bei der Kontinental Auswahl für Europa was anderes einstelle?
Hoffe ihr versteht was ich meine.  :laugh:

Ich verstehs nicht.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5925 am: 28.August 2013, 07:46:14 »

Ich habe gesehen, dass der Computer einen NewGen-Jugendspieler im Alter von 16 Jahren verpflichtet hat.

Der Spieler hat 1. Staatsangehörigkeit = Jamaika, 2. Staatsangehörigkeit = England. Er spielt in Jamaika.

Allerdings findet der Transfer erst statt, wenn der Spieler 18 Jahre alt wird. Das wiederum wundert mich, da durch die englische Staatsangehörigkeit ein sofortiger Wechsel (in der aktuellen/nächsten Transferperiode) logisch wäre!?

Sehe ich das falsch oder wovon ist das abhängig? Oder ist das abhängig vom Land wo man spielt?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5926 am: 28.August 2013, 08:18:14 »

Ich habe gesehen, dass der Computer einen NewGen-Jugendspieler im Alter von 16 Jahren verpflichtet hat.

Der Spieler hat 1. Staatsangehörigkeit = Jamaika, 2. Staatsangehörigkeit = England. Er spielt in Jamaika.

Allerdings findet der Transfer erst statt, wenn der Spieler 18 Jahre alt wird. Das wiederum wundert mich, da durch die englische Staatsangehörigkeit ein sofortiger Wechsel (in der aktuellen/nächsten Transferperiode) logisch wäre!?

Sehe ich das falsch oder wovon ist das abhängig? Oder ist das abhängig vom Land wo man spielt?

Ich kenne das von Brasilien ebenfalls so. Die Spieler wechseln erst in der ersten Transferperiode nach ihrem 18. Geburtstag aus Mittel-/Südamerika weg, eine Entschädigung musst du dennoch zahlen (oder auch eine Ablöse). Das hat wohl rechtliche Gründe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5927 am: 28.August 2013, 18:07:17 »

Hab vor ein neues Save anzufangen.

Mit der Austria aus Wien.

Würde gerne noch dieses Transfer Update mit einfließen lassen : http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7344

Kann es da zu Problemen kommen? Hab ja schon andere Datenbank Files installiert.
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5928 am: 28.August 2013, 18:23:05 »

Hab vor ein neues Save anzufangen.

Mit der Austria aus Wien.

Würde gerne noch dieses Transfer Update mit einfließen lassen : http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7344

Kann es da zu Problemen kommen? Hab ja schon andere Datenbank Files installiert.

Ja ich. Läuft ohne Probleme. Habe alle 7 Files installiert aus dem Pack.
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5929 am: 28.August 2013, 18:27:47 »

Hab vor ein neues Save anzufangen.

Mit der Austria aus Wien.

Würde gerne noch dieses Transfer Update mit einfließen lassen : http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7344

Kann es da zu Problemen kommen? Hab ja schon andere Datenbank Files installiert.

Ja ich. Läuft ohne Probleme. Habe alle 7 Files installiert aus dem Pack.

Gut danke dir :)
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5930 am: 28.August 2013, 20:26:16 »

Könnte es sein, dass Mannschaften, die aus elf mehr oder weniger gleich starken Spielern (3 bis 4 Sterne) bestehen schneller miteinander harmonieren, als Mannschaften die neben 1-2 Spielern mit 2 1/2 Sternen auch Spieler mit 5 Sternen haben? Quasi "gemeinsam guter Durchschnitt" schlägt "solide Mannschaft mit 1-2 Topstars"?
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5931 am: 28.August 2013, 22:50:40 »

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Logos, Kits oder Stadionbilder für den FM selbst erstellen kann?
Wäre toll dann könnt ich es mir selbst machen  ;D, also fehlendes was ich gerne hätte hinzufügen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5932 am: 28.August 2013, 23:33:04 »

Könnte es sein, dass Mannschaften, die aus elf mehr oder weniger gleich starken Spielern (3 bis 4 Sterne) bestehen schneller miteinander harmonieren, als Mannschaften die neben 1-2 Spielern mit 2 1/2 Sternen auch Spieler mit 5 Sternen haben? Quasi "gemeinsam guter Durchschnitt" schlägt "solide Mannschaft mit 1-2 Topstars"?
Kann mir nicht vorstellen, dass das Eine eher zu etwas führen würde als das Andere.
Aber vielleicht solltest Du auch erst einmal klar definieren was Du unter Harmonie beim FM verstehst.

Könnte es sein, dass Mannschaften, die aus elf mehr oder weniger gleich starken Spielern (3 bis 4 Sterne) bestehen schneller miteinander harmonieren, als Mannschaften die neben 1-2 Spielern mit 2 1/2 Sternen auch Spieler mit 5 Sternen haben? Quasi "gemeinsam guter Durchschnitt" schlägt "solide Mannschaft mit 1-2 Topstars"?

Hier schon geschaut ?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Gespeichert

skorpy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5933 am: 29.August 2013, 07:51:15 »

Hallo Leute

Endlich habe ich den FM13 erhalten. Habe nun die deutsche Sprachdatei sowie paar Trikots und Wappen zugefügt. Funktioniert alles bestens. Gestern wollte ich nun zum erstenmal ein Save-Game starten. Nach der Teamauswahl werde ich gefragt ob ich das aktuelle Spiel erstmal speichern will. Natürlich will ich und schwupps befinde ich mich wieder auf dem Desktop. Also gut, nochmal starten aber das Save kann nicht geladen werden! :-\  Nun, ich fange nochmal von vorne an, wähle alles aus und kann auch spielen. Wenn ich das Spiel speichern will, stürzt es ab und ich befinde mich auf dem Desktop.  >:( Was kann ich machen? Bezw. was habe ich wohl falsch gemacht, dass ich nicht speichern kann? Bin ein absoluter Neuling was den Sega-Manager betrifft und bin froh um jede Hilfe. Also vielen Dank schon mal im voraus.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5934 am: 29.August 2013, 11:07:58 »

Hallo Leute

Endlich habe ich den FM13 erhalten. Habe nun die deutsche Sprachdatei sowie paar Trikots und Wappen zugefügt. Funktioniert alles bestens. Gestern wollte ich nun zum erstenmal ein Save-Game starten. Nach der Teamauswahl werde ich gefragt ob ich das aktuelle Spiel erstmal speichern will. Natürlich will ich und schwupps befinde ich mich wieder auf dem Desktop. Also gut, nochmal starten aber das Save kann nicht geladen werden! :-\  Nun, ich fange nochmal von vorne an, wähle alles aus und kann auch spielen. Wenn ich das Spiel speichern will, stürzt es ab und ich befinde mich auf dem Desktop.  >:( Was kann ich machen? Bezw. was habe ich wohl falsch gemacht, dass ich nicht speichern kann? Bin ein absoluter Neuling was den Sega-Manager betrifft und bin froh um jede Hilfe. Also vielen Dank schon mal im voraus.

Na ob du die Sprachdatei wirklich richtig installiert hast, siehst du erst, wenn du ein Spiel startest und die Matchkommentare auf deutsch sind.
Hast du Zusatzfiles (Langnamen, Regionalligen, Transferupdates) ins Spiel aufgenommen? Eventuell passt da etwas nicht oder du hast zwei konkurrierende Datenbankupdates zusammengeladen.
Wie groß ist dein Arbeitsspeicher und wieviele Ligen hast du spielbar bzw. betrachtbar gemacht?
Das sind alles mögliche Gründe, warum es nicht geht oder abstürzt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

skorpy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5935 am: 29.August 2013, 14:13:02 »

Erstmal danke für die rasche Antwort. Ich habe nun extra über den Mittag kurz den Mac angeworfen und nochmals probiert. Also, ich habe neben der Sprachdatei (funtktioniert, da Matchkommentare in Deutsch, auch alles andere in deutsch) noch diese Fake.Datei sowie ein Schweizer-File und ein File für Deutschland bis und mit Oberligen. Im Editor habe ich auch ein paar zukünftige Transfers erfasst, da ich ja mein Game im Sommer 2012 starte und ich schon den einen oder anderen wichtigen Transfer auch im Spiel sehen will. Ich kann das Spiel problemlos spielen aber sichern geht nicht. Heute habe ich nach erneutem Absturz beim Neustart bewusst das Häckchen bei den zus. File nicht geklickt. So sollte das Game ja nur die Standartdaten nach Update 1.1.03 oder so ähnlich laden. Bei der Länderauswahl standen mir aber trotzdem alle Teams auch bis in die Oberliga zur Verfügung. Falls also diese Files nicht kompatibel sind, wie nehme ich diese aus dem Spiel? Skin neu laden oder so?  Wäre schon cool, wenn ich das Game speichern kann sonst komme ich ja nie über den ersten Spieltag hinaus ????.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5936 am: 29.August 2013, 14:41:25 »

Auf deinem Systemlaufwerk ist auch genug Speicherplatz frei für ein FM-Save?
Abnsosnten FM-Cache leeren. Nciht Skin Cahce. Wie das beim MAc geht: Keine Ahnung.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5937 am: 29.August 2013, 16:00:55 »

Ansonsten würd ich mal empfehlen, bei Steam erst die Spieldaten zu überprüfen und wenn das nicht hilft es komplett zu deinstallieren, alle Mods/Userfiles nochmal zu deinstallieren und den FM komplett neu zu installieren und gucken, ob es auf einer komplett frisch installierten Version geht. Danach Schritt für Schritt Sprachdatei etc installieren und weitersehen.

Was für nen Namen gibst du denn dem Savegame? Irgendwelche komischen Sonderzeichen?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5938 am: 29.August 2013, 16:06:47 »

Wenn speichern nicht funktioniert ist mein erster Gedanke immer "Schreibschutz". Auch wenn das ansich nicht der Fall sein sollte, kann es nie schaden zu überprüfen ob auf die benötigten Ordner und Daten auch zugegriffen werden kann. Schreibschutz/Berechtigung/Freigabe...ka ob sowas bei einem MAC überhaupt ne Rolle spielt.
Gespeichert

skorpy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5939 am: 29.August 2013, 16:13:15 »

Hmm, ich gebe dem Save keinen komischen Namen. Speicherplatz sollte mehr als genug vorhanden sein. Das komische ist ja, dass das Spiel, soweit ich das beurteilen kann, problemlos läuft.

Ich werde mal die beiden Userfiles löschen, und mit den Standartdaten plus Sprachdatei und Wappen einen Versuch starten. Werde das morgen mal machen. Heute Abend muss ich meine Mannschaft in der Euro-League Quali in der Arena unterstützen. ????
Gespeichert