MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873048 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5940 am: 29.August 2013, 16:20:35 »

Vielleicht auch mal versuchen, direkt auf nen Stick oder anderes externes Medium zu speichern (falls das über speichern unter... überhaupt möglich ist im FM)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5941 am: 29.August 2013, 16:23:39 »

Genau. Falls es dann immer noch nicht geht, mach am besten im "Technische Probleme" Unterforum nen eigenen Thread auf, damit es hier übersichtlich bleibt. Wir wollen dir doch im besten Maße helfen. :D
Gespeichert

Lautern90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5942 am: 29.August 2013, 19:30:58 »

Kann ich eine FM13 Datenbank für den FM12 nutzen?
Wenn ja, gibt es einen Thread dazu? Bin entweder doof oder blind.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5943 am: 29.August 2013, 19:36:47 »

Kann ich eine FM13 Datenbank für den FM12 nutzen?
Nein.
gibt es einen Thread dazu?
Nein.
Bin entweder doof oder blind.
Nein (davon gehe ich mal aus). ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Lautern90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5944 am: 30.August 2013, 00:58:45 »

Nein.
danke
Nein.
danke
Nein (davon gehe ich mal aus). ;)
danke :D

gibt es denn vielleicht User die noch immer den 12er spielen und selbst die Datenbank aktualisiert haben?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5945 am: 30.August 2013, 07:27:06 »

gibt es denn vielleicht User die noch immer den 12er spielen und selbst die Datenbank aktualisiert haben?
User, die den 12er spielen, gibt es in der Tat noch. Die sind prinzipiell in den Unterforen für den 12er zu finden.
Schau entweder mal im allg. Unteforum, hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,59.0.html, oder im Downloadbereich des FM12, hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,60.0.html

Gespeichert

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5946 am: 30.August 2013, 09:18:11 »

Moin,

kann ich (wenn ich weitere Ligen im laufendem Spiel aktiviere) auch als Trainer dorthin wechseln?

Ich bin jetzt vorm Start meiner 3. BVB Saison und habe eben erstmal (da nur Deutschland ausgewählt), ein Angebot vom FC Bayern abgelehnt (Pep wurde Nationaltrainer Spaniens). Evtl. reizt mich das Ausland, da ich mit dem BVB eigentlich alles gewonnen habe.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5947 am: 30.August 2013, 09:30:32 »

Ja natürlich, wenn du die Ligen hinzufügst und als spielbar einstellst, kannst du ab dem Zeitpunkt, wo die Ligen aktiv werden (meist Saisonwechsel), auch dorthin wechseln.

EDIT: Spielbar bedeutet einfach hinzufügen. Du kannst zum Spielstart zwischen spiel- und betrachtbar unterscheiden, später im Spiel reicht einfaches Hinzufügen der Liga aus. Schaue auch, wie tief du das jeweilige Land aktivierst. Willst du in England in der vierten Liga starten, aktivierst aber nur die obersten beiden Ligen, dann geht es nicht (oder du musst nachaktivieren).
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 09:38:21 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flensburger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5948 am: 30.August 2013, 09:33:34 »

Ja natürlich, wenn du die Ligen hinzufügst und als spielbar einstellst, kannst du ab dem Zeitpunkt, wo die Ligen aktiv werden (meist Saisonwechsel), auch dorthin wechseln.

Super :) Spielbar einstellen? Reicht doch eigentlich aus, wenn ich das Land bzw. die Liga hinzufüge, oder? Hab heute früh keinen Punkt gefunden, wo ich "spielbar" einstellen müsste. Sonst schau ich heute Abend mal.
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5949 am: 30.August 2013, 10:08:16 »

Bin grad ein bissl verwirrt.

Hab zusätzlich noch das England File 9Liga sowie das Österreich File- Landesliga geladen.
Bin als Hobbyfussballer arbeitslos gestartet und hab mich bei einigen Vereinen beworben.

Obwohl ich Österreicher bin haben mich Österreichische Regionalligisten abgelehnt, genauso wie Englische 7! Ligisten.
Aber komischerweise würd mich ein Portugisischer Verein aus der 2.Liga einstellen.

Warum das, irgendwie kann das mit der Reputation doch nicht ganz stimmen. :o
Gespeichert

Pylo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5950 am: 30.August 2013, 11:39:25 »

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche den FM und bin total begeistert. Hab mir so ziemlich alle Leitfäden hier im Forum durchgelesen, bin jetzt aber auf n Problem gestoßen, über welches ich bisher noch nichts gelesen habe. Nach dem Saisonwechsel wurden einige Spieler die zuvor mit ner CA von 3,5 Sternen bewertet wurden nun nur mehr als Spieler mit CA von 1,5 Sternen bewertet. Dies betrifft allerdings nur manche Spieler, andere die zuvor bspw. ne Bewertung von 4 Sternen hatten und die selbe Position, blieben auch bei 4 Sternen. Sind auch keine alten Spieler, einer ist z.B. 18. Wie kann ich mir das erklären?

Danke für die Antworten  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5951 am: 30.August 2013, 11:50:56 »

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche den FM und bin total begeistert. Hab mir so ziemlich alle Leitfäden hier im Forum durchgelesen, bin jetzt aber auf n Problem gestoßen, über welches ich bisher noch nichts gelesen habe. Nach dem Saisonwechsel wurden einige Spieler die zuvor mit ner CA von 3,5 Sternen bewertet wurden nun nur mehr als Spieler mit CA von 1,5 Sternen bewertet. Dies betrifft allerdings nur manche Spieler, andere die zuvor bspw. ne Bewertung von 4 Sternen hatten und die selbe Position, blieben auch bei 4 Sternen. Sind auch keine alten Spieler, einer ist z.B. 18. Wie kann ich mir das erklären?

Danke für die Antworten  :)

Wenn du mehr Erfolg hast und zum Beispiel aufsteigst, steigt die Reputation deines Teams. Dadurch haben Zweitligaspieler in der ersten Liga ein geringeres Standing im Vergleich zu vorher. Außerdem bezieht sich die Sternbewertung immer auf den besten Spieler deines Teams. Wenn du also einen absoluten Star verpflichtet hast, sehen die anderen dagegen zwangsläufig wie Amateure aus, auch wenn es nicht so ist. Ein 3-Sterne-Spieler der Bayern ist vielleicht ein 5-Sterne-Spieler bei dir, weil dein Kader mit den Bayern nicht mithalten kann.

Allgemein sollte man nicht allzuviel auf die Sternebewertung, sondern mehr auf die Leistung, den Charakter und die Attribute in Bezug auf die Spielposition schauen. Wenn das passt, dann ziehe ich auch einen Spieler mit weniger Sternen vor. Zumal verschiedene Assistenztrainer die Spieler mitunter verschieden in Sternen bewerten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pylo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5952 am: 30.August 2013, 13:12:14 »

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche den FM und bin total begeistert. Hab mir so ziemlich alle Leitfäden hier im Forum durchgelesen, bin jetzt aber auf n Problem gestoßen, über welches ich bisher noch nichts gelesen habe. Nach dem Saisonwechsel wurden einige Spieler die zuvor mit ner CA von 3,5 Sternen bewertet wurden nun nur mehr als Spieler mit CA von 1,5 Sternen bewertet. Dies betrifft allerdings nur manche Spieler, andere die zuvor bspw. ne Bewertung von 4 Sternen hatten und die selbe Position, blieben auch bei 4 Sternen. Sind auch keine alten Spieler, einer ist z.B. 18. Wie kann ich mir das erklären?

Danke für die Antworten  :)

Wenn du mehr Erfolg hast und zum Beispiel aufsteigst, steigt die Reputation deines Teams. Dadurch haben Zweitligaspieler in der ersten Liga ein geringeres Standing im Vergleich zu vorher. Außerdem bezieht sich die Sternbewertung immer auf den besten Spieler deines Teams. Wenn du also einen absoluten Star verpflichtet hast, sehen die anderen dagegen zwangsläufig wie Amateure aus, auch wenn es nicht so ist. Ein 3-Sterne-Spieler der Bayern ist vielleicht ein 5-Sterne-Spieler bei dir, weil dein Kader mit den Bayern nicht mithalten kann.

Allgemein sollte man nicht allzuviel auf die Sternebewertung, sondern mehr auf die Leistung, den Charakter und die Attribute in Bezug auf die Spielposition schauen. Wenn das passt, dann ziehe ich auch einen Spieler mit weniger Sternen vor. Zumal verschiedene Assistenztrainer die Spieler mitunter verschieden in Sternen bewerten.

Aber dann sollten doch auch die anderen Spieler schlechter bewertet werden oder? Außerdem hat sich auch die Beschreibung zu den Sternen geändert. War er zuvor ein guter Eeredivisespieler war er nach dem Saisonwechsel laut Bericht nur noch Topklasseniveau. so kann sich doch kein Co- oder Assitrainer verschätzen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5953 am: 30.August 2013, 13:17:51 »

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche den FM und bin total begeistert. Hab mir so ziemlich alle Leitfäden hier im Forum durchgelesen, bin jetzt aber auf n Problem gestoßen, über welches ich bisher noch nichts gelesen habe. Nach dem Saisonwechsel wurden einige Spieler die zuvor mit ner CA von 3,5 Sternen bewertet wurden nun nur mehr als Spieler mit CA von 1,5 Sternen bewertet. Dies betrifft allerdings nur manche Spieler, andere die zuvor bspw. ne Bewertung von 4 Sternen hatten und die selbe Position, blieben auch bei 4 Sternen. Sind auch keine alten Spieler, einer ist z.B. 18. Wie kann ich mir das erklären?

Danke für die Antworten  :)

Wenn du mehr Erfolg hast und zum Beispiel aufsteigst, steigt die Reputation deines Teams. Dadurch haben Zweitligaspieler in der ersten Liga ein geringeres Standing im Vergleich zu vorher. Außerdem bezieht sich die Sternbewertung immer auf den besten Spieler deines Teams. Wenn du also einen absoluten Star verpflichtet hast, sehen die anderen dagegen zwangsläufig wie Amateure aus, auch wenn es nicht so ist. Ein 3-Sterne-Spieler der Bayern ist vielleicht ein 5-Sterne-Spieler bei dir, weil dein Kader mit den Bayern nicht mithalten kann.

Allgemein sollte man nicht allzuviel auf die Sternebewertung, sondern mehr auf die Leistung, den Charakter und die Attribute in Bezug auf die Spielposition schauen. Wenn das passt, dann ziehe ich auch einen Spieler mit weniger Sternen vor. Zumal verschiedene Assistenztrainer die Spieler mitunter verschieden in Sternen bewerten.

Aber dann sollten doch auch die anderen Spieler schlechter bewertet werden oder? Außerdem hat sich auch die Beschreibung zu den Sternen geändert. War er zuvor ein guter Eeredivisespieler war er nach dem Saisonwechsel laut Bericht nur noch Topklasseniveau. so kann sich doch kein Co- oder Assitrainer verschätzen.

Die Sterne richten sich ja nach Zahlen von 1-200. Und wenn du Spieler hast, die an der Grenze stehen wie 129 zu 130 oder so, dann reicht schon 1 gutes Spiel von Ihm aus um wieder diesen 1 Punkt (ok, es sind 2  :P ) zu holen und besser bewertet zu werden als zuvor. Die CA schwankt leicht, das ist bei mir im 11er zu beobachten und auch im 13er seh ich das bei Braunschweig.
Gute Form = Bessere Bewertung von CA. OB PA auch da beeinflusst wird, weis ich gerade nicht.

Und: Stell lieber nach Form/ Attributen auf als nach diesen Sternen zu gehen; meiner Meinung nach lohnt sich das auch nur wirklich nach den Sternen aufzustellen, wenn man irgendwo in der Amateurliga trainiert. Da sind nicht wenige Attribute nahe der 1 und daher kaum Aussagekräftig (Nur wenn man ganz unten spielt).
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5954 am: 30.August 2013, 13:22:49 »

Allgemein sollte man nicht allzuviel auf die Sternebewertung, sondern mehr auf die Leistung, den Charakter und die Attribute in Bezug auf die Spielposition schauen.

Genau so ist es. Ich hatte erst kürzlich die Wahl zwischen einem 3.5-Sterne und einem 2.5-Sterne-Spieler. Weil ich mich nicht entscheiden konnte habe ich dann beide genommen und der 2.5-Sterne-Mann bringt deutlich bessere Leistungen auf der gleichen Position als der vermeindlich stärker bewertete Spieler. Ergo, in die "Sterne" schauen macht keinen Sinn, die Attribute, Persönlichkeit und ob der Spieler überhaupt ins System passt sind entscheidend.
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5955 am: 30.August 2013, 16:19:19 »

Habe gestern meine ganze Steam-Spiele von C:/ nach D:/ gewechselt, weil ich einfach kein platz mehr hatte  :blank:

Jetzt stürtzt FM13 immer nach 5-10 minuten ab, könnte mir da bitte jemand helfen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5956 am: 30.August 2013, 16:20:14 »

Spieldateien überprüfen?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5957 am: 30.August 2013, 16:20:52 »

Sind die Userordner alle korrekt neu verknüpft? Ich hatte das Problem auch, als ich meinen FM-Userordner von einer auf die andere Partition verschoben habe.
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5958 am: 30.August 2013, 16:35:30 »

Sind die Userordner alle korrekt neu verknüpft? Ich hatte das Problem auch, als ich meinen FM-Userordner von einer auf die andere Partition verschoben habe.

Wie verknüpfe ich die neu? Müssen die auch rüber auf D:/ ?
Gespeichert

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5959 am: 30.August 2013, 17:36:55 »

Eine Frage.
Bei einer langen Verletzung(8-10 Monate) sinken ja die Attribute meistens ziemlich stark, erholt sich ein Spieler davon wieder?

Gruß Basti
Gespeichert