MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873062 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5960 am: 30.August 2013, 19:48:59 »

Kommt auf den Spieler und sein Alter an. Möglich ist es, es kann aber passieren, dass sich ein Spieler nie wieder richtig von so einer Verletzung erholt. Wie in der Realität eben.
Im FM hast du noch die #Möglichkeit, falls er wieder auf seine alten Werte komtm das gezielter zu steuern, dann kann er besser denn je werden. Ein nettes Bonbon wie ich finde ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5961 am: 30.August 2013, 19:56:57 »

Sind die Userordner alle korrekt neu verknüpft? Ich hatte das Problem auch, als ich meinen FM-Userordner von einer auf die andere Partition verschoben habe.

Wie verknüpfe ich die neu? Müssen die auch rüber auf D:/ ?

Starte den FM, im Startbildschirm auf Einstellungen, da irgendwo kannst du dein USER-PFAD ändern. Einfach so aufm PC das verschieben bringt nichts.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5962 am: 30.August 2013, 19:59:16 »

ER hat den Userordner aber doch anscheinend garnicht verschoben...
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5963 am: 30.August 2013, 20:03:03 »

Er schrieb, dass er die Spiele verschoben hat. Da jeder sowas anders interpretiert, war halt die Frage, ob auch die Userordner, die ja üblicherweise auch auf der Windows-Partition liegen, mit dazugehörten. ;)
Gespeichert

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5964 am: 30.August 2013, 20:20:43 »

Sind die Userordner alle korrekt neu verknüpft? Ich hatte das Problem auch, als ich meinen FM-Userordner von einer auf die andere Partition verschoben habe.

Wie verknüpfe ich die neu? Müssen die auch rüber auf D:/ ?

Starte den FM, im Startbildschirm auf Einstellungen, da irgendwo kannst du dein USER-PFAD ändern. Einfach so aufm PC das verschieben bringt nichts.

Er schrieb, dass er die Spiele verschoben hat. Da jeder sowas anders interpretiert, war halt die Frage, ob auch die Userordner, die ja üblicherweise auch auf der Windows-Partition liegen, mit dazugehörten. ;)

Hab einfach alle user daten gelöscht, cache neu geladen, USER-PFAD auf D:/ verschoben und alles ging wieder, danke!


Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5965 am: 30.August 2013, 22:47:17 »

Meine Reserve kickt in der 3. Liga, sollte ich da Spieler lieber verleihen für "Fist Team Football" oder entwickeln sie sich in der zweiten Mannschaft ähnlich gut bei brauchbarem Trainermaterial?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5966 am: 30.August 2013, 22:54:11 »

Hängt ja auch noch von den Einrichtungen ab und ob Deine Spieler für die 3. Liga noch/schon geeignet sind.
Ich behalte meine Spieler und lasse sie in der 3. Liga spielen. Erst wenn e sheisst, dass sie eine größere herrausforderung benötigen würden nehm ich sie entweder mit in die 1. Mannschaft oder verleihe sie entsprechend.
Solange sie bei Dir sind kannst Du zumindest noch einfluss auf das nehmen was sie trainieren. Das sollte man vielleicht nicht unterschätzen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5967 am: 30.August 2013, 23:06:02 »

Lässt du sie in der ersten Mannschaft und machst sie 90 Minuten für die Reserve verfügbar oder packst du sie direkt in die 2. ?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5968 am: 30.August 2013, 23:28:18 »

Spieler die für die entsprechende Liga passen steck ich direkt in die 2. Mannschaft.
Spieler die zu gut für die 2. Mannschaft sind, aber noch nicht oft in meiner 1. Mannschaft zum Einsatz kommen werden, mach ich für die Reserve für 90 Minuten verfügbar und setz sie von Zeit in der 1. Mannschat auf die Bank um sie dann natürlich auch mal einzuwechseln.

Falls mal einer mault weil zu wenig Einsatzzeiten hat sag ich ihm immer, dass ich ihn als backup brauch. Und bis jetzt war dann noch jeder damit zufrieden.
 
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5969 am: 31.August 2013, 11:35:24 »

Die Sterne richten sich ja nach Zahlen von 1-200. Und wenn du Spieler hast, die an der Grenze stehen wie 129 zu 130 oder so, dann reicht schon 1 gutes Spiel von Ihm aus um wieder diesen 1 Punkt (ok, es sind 2  :P ) zu holen und besser bewertet zu werden als zuvor. Die CA schwankt leicht, das ist bei mir im 11er zu beobachten und auch im 13er seh ich das bei Braunschweig.
Gute Form = Bessere Bewertung von CA. OB PA auch da beeinflusst wird, weis ich gerade nicht.
Vorsicht! Du bringst da die "richtige" CA mit den Sternen durcheinander. Die Sterne richten sich nicht nach den Zahlen von 1-200, sondern nach der Einschätzung der Trainer. Natürlich korreliert die Sternebewertung mit der CA, aber nur weil der Assistent dem Spieler mal einen halben Stern mehr gibt, heißt es nicht zwangsläufig, dass dessen CA gestiegen ist.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5970 am: 31.August 2013, 11:51:50 »

Hey Leute
hab heute mein erstes Spiel angefangen, hab mir den Skin von Steklo installiert.
Jetzt ist im Spiel die Schrift weiß und ich kann nichts lesen.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5971 am: 31.August 2013, 12:04:42 »

Hey Leute
hab heute mein erstes Spiel angefangen, hab mir den Skin von Steklo installiert.
Jetzt ist im Spiel die Schrift weiß und ich kann nichts lesen.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Einstellungen -> Interface -> Häkchen bei "Cache nutzen" deaktivieren, Häkchen bei "Skin neu laden" aktivieren -> Steklo Skin auswählen -> Skin neu laden
Danach das Häkchen bei "Cache nutzen" wieder aktivieren, bei "Skin neu laden" deaktiveren.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5972 am: 31.August 2013, 12:21:14 »

Hi,

mir ist gerade eine umgereimtheit aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.
Habe von einem Verein ein Leihangebot für einen meiner Spieler bekommen.

Dort ist als "Monatliche Leihgebühr" 100k € angegeben.
Also bei einer Leihe von 6 Monaten (Wintertransfer) = 600.000 € + Gehaltsübernahme von X%.

In der rechten Box "Anmerkungen" steht: "Aktueller monatlicher Betrag: 224k €".

Oder bezieht sich das auf meinen Gesamterlös pro Monat, also sowohl Gebühr als auch das gesparte Gehalt?
Gespeichert
Nur der HSV!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5973 am: 31.August 2013, 12:23:51 »

Oder bezieht sich das auf meinen Gesamterlös pro Monat, also sowohl Gebühr als auch das gesparte Gehalt?
Ja. Das kannst du auch sehen, wenn du probehalber mal die Leihgebühr weglässt, dann steht da ein Betrag von 124k.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5974 am: 31.August 2013, 12:24:10 »

Hi,

mir ist gerade eine umgereimtheit aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.
Habe von einem Verein ein Leihangebot für einen meiner Spieler bekommen.

Dort ist als "Monatliche Leihgebühr" 100k € angegeben.
Also bei einer Leihe von 6 Monaten (Wintertransfer) = 600.000 € + Gehaltsübernahme von X%.

In der rechten Box "Anmerkungen" steht: "Aktueller monatlicher Betrag: 224k €".

Oder bezieht sich das auf meinen Gesamterlös pro Monat, also sowohl Gebühr als auch das gesparte Gehalt?

Ja, das ist das gesamte Geld, was du sparst. Du kannst ja auch mal mit dem Monatsgehalt deines Spielers nachrechnen. Wenn dieser nun pro Monat 124k € verdient, dann passt das.
Ich würde auch immer eine Rückrufklausel in den Leihvertrag schreiben lassen. Da hat sich bisher kein Verein quer gestellt, wenn die anderen Forderungen passten und ich nur das ergänzt habe. So kannst du, wenn die Dinge nicht wie gewünscht laufen, den Spieler zurück holen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5975 am: 31.August 2013, 12:27:32 »

wow, danke euch fürs schnelle Feedback.
Gespeichert
Nur der HSV!

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5976 am: 31.August 2013, 12:46:11 »

Hey Leute
hab heute mein erstes Spiel angefangen, hab mir den Skin von Steklo installiert.
Jetzt ist im Spiel die Schrift weiß und ich kann nichts lesen.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Einstellungen -> Interface -> Häkchen bei "Cache nutzen" deaktivieren, Häkchen bei "Skin neu laden" aktivieren -> Steklo Skin auswählen -> Skin neu laden
Danach das Häkchen bei "Cache nutzen" wieder aktivieren, bei "Skin neu laden" deaktiveren.

super danke das hat geklappt ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5977 am: 31.August 2013, 13:57:25 »

Die Sterne richten sich ja nach Zahlen von 1-200. Und wenn du Spieler hast, die an der Grenze stehen wie 129 zu 130 oder so, dann reicht schon 1 gutes Spiel von Ihm aus um wieder diesen 1 Punkt (ok, es sind 2  :P ) zu holen und besser bewertet zu werden als zuvor. Die CA schwankt leicht, das ist bei mir im 11er zu beobachten und auch im 13er seh ich das bei Braunschweig.
Gute Form = Bessere Bewertung von CA. OB PA auch da beeinflusst wird, weis ich gerade nicht.
Vorsicht! Du bringst da die "richtige" CA mit den Sternen durcheinander. Die Sterne richten sich nicht nach den Zahlen von 1-200, sondern nach der Einschätzung der Trainer. Natürlich korreliert die Sternebewertung mit der CA, aber nur weil der Assistent dem Spieler mal einen halben Stern mehr gibt, heißt es nicht zwangsläufig, dass dessen CA gestiegen ist.

Ok, die "richtige CA" hab ich mit den zahlen auch gemeint. Das dies bei Assistenten/ Co-Trainer unterschiedlich dargestellt werden, sollte ja eigentlich jedem klar sein  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Flyer96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5978 am: 01.September 2013, 11:42:18 »

Hat hier jemand schonmal Aachen in der ersten Saison übernommen? Ist es möglich, Trainer zu bleiben oder wird man quasi definitiv, spätestens nach dem unausweichlichen Abstieg gefeuert?
Gespeichert
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts....

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5979 am: 01.September 2013, 12:01:53 »

hi,

woran erkenne ich bei einer Mannschaft New Gens? sind die alle 15 oder woran kann ich das erkennen?

Danke
Gespeichert