MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865578 mal)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5980 am: 01.September 2013, 12:03:01 »

Hi Leute,

habe im 12 er Forum geschrieben, aber bis jetzt bekam ich keine einzige Antwort, vielleicht kann mir einer hier helfen??

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiß, wie ich es aufheben soll? Darum bitte ich um eure Hilfe!!!!

Ich hab mein Spiel nun auf ein anderen PC!!! Hab alles runtergeladen was nötig ist. Bis dahin alles OK!!! Hab über STE AM auch EDITOR runtergeladen. Und beim ersten mal hat es geklappt. Nun wenn ich Editor starten will, stürzt er ab und gibt folgende Meldung!!!

:Warnung: Did not find font resource fonts/helvaticaneueots

Hab Editor mehrmals gelöscht und wieder installiert, aber ändert sich nichts dran >:(

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich kann auch beim Spielstart nur bis zu 75.000 Spieler wählen . Und das Beste kommt zum Schluss:

Wenn ich ein Spiel anfangen will, stürzt er ab :-X

Also läuft alles gegen mich!!! Was mache ich falsch? An meinem anderen PC lief alles super, hatte nie Probleme...

Bedanke mich für jede Hilfe und wünsch euch allen einen schönen Sonntag noch.

Gruß

RvP10

P.S: Ich konnte erstmal eins Spiel gehen, mittlerweile nur Crash Dumps, dass ich das Spiel nicht mehr starten kann...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5981 am: 01.September 2013, 12:16:02 »

hi,

woran erkenne ich bei einer Mannschaft New Gens? sind die alle 15 oder woran kann ich das erkennen?

Danke

Beispielsweise am Spielerbild. Newgens haben standardmäßig generierte Bilder, Originalspieler nicht.



Get the Message "Warning: did not find font resource: fonts/helveticaneueots on game launch

It relates to the "skin cache" file called fm2012.skc.

You can delete the preferences and cache from the library folder, Steam does write to these foldesr. However they are hidden if you are using OSX Lion - you have to make it show by opening the terminal and typing the following

chflags nohidden ~/Library/

This will allow you to see your library and delete the caches. However the simple way around is to disable the "use skin cache" tick box in the preferences panel - this has completely resolved my problem. "


Falls das nicht hilft:

go to start menu and click on your username. then go to organize and folder and search option. go to view, and then click show hidden folders. go to appdata>roaming>sports interactive>editor 2012>english

delete fm12.skc or something like that.

it solves it but every time you start it up, you have to delete it again.
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 12:17:41 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5982 am: 01.September 2013, 12:41:47 »





Get the Message "Warning: did not find font resource: fonts/helveticaneueots on game launch

It relates to the "skin cache" file called fm2012.skc.

You can delete the preferences and cache from the library folder, Steam does write to these foldesr. However they are hidden if you are using OSX Lion - you have to make it show by opening the terminal and typing the following

chflags nohidden ~/Library/

This will allow you to see your library and delete the caches. However the simple way around is to disable the "use skin cache" tick box in the preferences panel - this has completely resolved my problem. "


Falls das nicht hilft:

go to start menu and click on your username. then go to organize and folder and search option. go to view, and then click show hidden folders. go to appdata>roaming>sports interactive>editor 2012>english

delete fm12.skc or something like that.

it solves it but every time you start it up, you have to delete it again.
[/quote]

Also mein Englisch ist nicht so gut, aber unter dieser Datei appdata/roaming befindet sich bei mir kein Sports interactive Verzeichnis....

Und verstehe ich da oben richtig, um in den SKIN CACHE zu gelingan, muss ich das Spiel starten müssen? Heute ist irgendwie nicht mein Tag..
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5983 am: 01.September 2013, 13:37:28 »

Habe mal eine Frage.

Undzwar..

Ich spiele jetzt mit dem FC Basel in der Champions League und bekomme da alle Ergebnisse etc angezeigt. Was mich freut.

Nun würde ich gerne auch die Ergebnisse der Europa League angezeigt bekommen. Automatisch. Das ständige suchen unsoweiter finde ich etwas lästig.

Ist das machbar?

Wenn ja - wie?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5984 am: 01.September 2013, 13:43:52 »

Habe mal eine Frage.

Undzwar..

Ich spiele jetzt mit dem FC Basel in der Champions League und bekomme da alle Ergebnisse etc angezeigt. Was mich freut.

Nun würde ich gerne auch die Ergebnisse der Europa League angezeigt bekommen. Automatisch. Das ständige suchen unsoweiter finde ich etwas lästig.

Ist das machbar?

Wenn ja - wie?

Du kannst die Europa League abonnieren. Dann solltest du unter der Einstellung "Detailtiefe" schauen, ob die EL auch komplett berechnet wird. So sollte es klappen. Zur Not bekommst du nur die Nachrichten über die EL und dann klickst du eben auf Europa League und siehst die Spiele.
Oder aber selbst für die EL qualifizieren und die CL verpassen. ;)
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 13:45:33 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5985 am: 01.September 2013, 13:49:31 »

Jow danke. Probiere es mal so. (Außer mit CL verpassen.. NIEMALS :D)

Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5986 am: 01.September 2013, 15:51:47 »

Hi Leute,

habe im 12 er Forum geschrieben, aber bis jetzt bekam ich keine einzige Antwort, vielleicht kann mir einer hier helfen??

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiß, wie ich es aufheben soll? Darum bitte ich um eure Hilfe!!!!

Ich hab mein Spiel nun auf ein anderen PC!!! Hab alles runtergeladen was nötig ist. Bis dahin alles OK!!! Hab über STE AM auch EDITOR runtergeladen. Und beim ersten mal hat es geklappt. Nun wenn ich Editor starten will, stürzt er ab und gibt folgende Meldung!!!

:Warnung: Did not find font resource fonts/helvaticaneueots

Hab Editor mehrmals gelöscht und wieder installiert, aber ändert sich nichts dran >:(

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich kann auch beim Spielstart nur bis zu 75.000 Spieler wählen . Und das Beste kommt zum Schluss:

Wenn ich ein Spiel anfangen will, stürzt er ab :-X

Also läuft alles gegen mich!!! Was mache ich falsch? An meinem anderen PC lief alles super, hatte nie Probleme...

Bedanke mich für jede Hilfe und wünsch euch allen einen schönen Sonntag noch.

Gruß

RvP10

P.S: Ich konnte erstmal eins Spiel gehen, mittlerweile nur Crash Dumps, dass ich das Spiel nicht mehr starten kann...

Da es hier möglichst übersichtlich bleiben sollte, so gut es eben geht, empfehle ich Dir im Technik-Bereich einen passenden thread zu suchen. Schildere da dann so ausführlich wie möglich was Du installiert hast (Sprachfile, Zusatzligen, etc.), bis zu welchem Zeitpunkt es funktioniert hat (Veränderungen durchgenommen, etc.) und wie sich ggf. Fehler genau darstellen (zB. bei Bildschirm xy absturtz, nach Knopfdruck xy...). Je weniger man dann noch nachfragen muss desto eher kann Dir unter umständen geholfen werden.
Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5987 am: 01.September 2013, 17:48:30 »

hi,

woran erkenne ich bei einer Mannschaft New Gens? sind die alle 15 oder woran kann ich das erkennen?

Danke

Beispielsweise am Spielerbild. Newgens haben standardmäßig generierte Bilder, Originalspieler nicht.



Get the Message "Warning: did not find font resource: fonts/helveticaneueots on game launch

It relates to the "skin cache" file called fm2012.skc.

You can delete the preferences and cache from the library folder, Steam does write to these foldesr. However they are hidden if you are using OSX Lion - you have to make it show by opening the terminal and typing the following

chflags nohidden ~/Library/

This will allow you to see your library and delete the caches. However the simple way around is to disable the "use skin cache" tick box in the preferences panel - this has completely resolved my problem. "


Falls das nicht hilft:

go to start menu and click on your username. then go to organize and folder and search option. go to view, and then click show hidden folders. go to appdata>roaming>sports interactive>editor 2012>english

delete fm12.skc or something like that.

it solves it but every time you start it up, you have to delete it again.

Danke. Aber die New Gens kommen doch in die U19 da haben bei mir alle keine original Spielerbilder
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5988 am: 01.September 2013, 17:58:28 »

Wenn ich einen Blick in meine U19 oder auch in die anderer teams werfe, dann haben ca. 95% der Spieler auch ein Spielerbild.

Wenn du komplett ohne Spielerbilder spielst, wirst du es auf den ersten Blick nicht erkennen. Newgens sind in der Regel zwischen 14 und 17 Jahren alt, was die Suche nicht gerade vereinfacht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5989 am: 01.September 2013, 18:23:34 »

hi,

woran erkenne ich bei einer Mannschaft New Gens? sind die alle 15 oder woran kann ich das erkennen?

Danke

Beispielsweise am Spielerbild. Newgens haben standardmäßig generierte Bilder, Originalspieler nicht.



Get the Message "Warning: did not find font resource: fonts/helveticaneueots on game launch

It relates to the "skin cache" file called fm2012.skc.

You can delete the preferences and cache from the library folder, Steam does write to these foldesr. However they are hidden if you are using OSX Lion - you have to make it show by opening the terminal and typing the following

chflags nohidden ~/Library/

This will allow you to see your library and delete the caches. However the simple way around is to disable the "use skin cache" tick box in the preferences panel - this has completely resolved my problem. "


Falls das nicht hilft:

go to start menu and click on your username. then go to organize and folder and search option. go to view, and then click show hidden folders. go to appdata>roaming>sports interactive>editor 2012>english

delete fm12.skc or something like that.

it solves it but every time you start it up, you have to delete it again.

Danke. Aber die New Gens kommen doch in die U19 da haben bei mir alle keine original Spielerbilder

Nochmal Newgens haben standardmäßig ein generiertes Spielerbild. Echte Jugendspieler haben entweder ein "originales" Bild oder eben gar keins. Understand? Ansonsten muss Sulle nochmal mit Screenshots nachhelfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5990 am: 01.September 2013, 19:43:33 »

hi,

woran erkenne ich bei einer Mannschaft New Gens? sind die alle 15 oder woran kann ich das erkennen?

Danke

Beispielsweise am Spielerbild. Newgens haben standardmäßig generierte Bilder, Originalspieler nicht.



Get the Message "Warning: did not find font resource: fonts/helveticaneueots on game launch

It relates to the "skin cache" file called fm2012.skc.

You can delete the preferences and cache from the library folder, Steam does write to these foldesr. However they are hidden if you are using OSX Lion - you have to make it show by opening the terminal and typing the following

chflags nohidden ~/Library/

This will allow you to see your library and delete the caches. However the simple way around is to disable the "use skin cache" tick box in the preferences panel - this has completely resolved my problem. "


Falls das nicht hilft:

go to start menu and click on your username. then go to organize and folder and search option. go to view, and then click show hidden folders. go to appdata>roaming>sports interactive>editor 2012>english

delete fm12.skc or something like that.

it solves it but every time you start it up, you have to delete it again.

Danke. Aber die New Gens kommen doch in die U19 da haben bei mir alle keine original Spielerbilder

Nochmal Newgens haben standardmäßig ein generiertes Spielerbild. Echte Jugendspieler haben entweder ein "originales" Bild oder eben gar keins. Understand? Ansonsten muss Sulle nochmal mit Screenshots nachhelfen.

Hier:  :D

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5991 am: 02.September 2013, 13:55:25 »

Hallo,

ist es sinnvoll einen jungen, talentierten Spieler um Spielpraxis zu sammeln in die 3. Liga auszuleihen, wenn

a) die 3. Liga nicht spielbar/ausgewählt ist (finde trotzdem Spiele statt)
b) der Verein in der 3. Liga nicht so gute Trainingsbedingungen bietet, wie ich selbst habe, oder worauf ist beim bestmöglichen Leihverein zu achten?

Oder macht es mehr Sinn die Spieler zu behalten und ab und zu spielen zu Lassen!?

Man könnte natürlich auch die jüngeren Spieler zu Stammspielern machen und die älteren Spieler verkaufen. Allerdings geht man damit ein gewisses Risiko ein.

Ich weiß nämlich aktuell nicht, wie ich mit meinen Talenten weiterfahren soll, damit diese sich bestmöglich entwickeln.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5992 am: 02.September 2013, 14:08:41 »

um meinen Beitrag vorher etwas deutlicher zu machen. Mich interessiert folgendes:

Worauf achte ihr bei der Wahl des "richtigen" Leihvereins für eure jungen Talente?

- Höhe der Gehaltsübernahme?
- spielbare Liga (sprich 3. Liga, wenn nicht aktiviert = keine Spielpraxis)?
- Stammplatz?
- monatliche Leihgebühr? etc

Hintergrund der Frage: Ich habe für einen meiner talentierten Spieler, der noch nicht Stammplatztauglich ist, mehrere Angebote. Aber diese Angebote weichen stark ab. So sind z. B. folgende Angebote eingegangen:

Heidenheim (3. Liga): 100% Gehaltsübernahme, 1. Elf, 0 € monatliche Gebühr
Rostock (3. Liga): 70% Gehaltsübernahme, Stammspieler, 0 € monatliche Gebühr
Dresden (2. Liga): 10% Gehaltsübernahme, Rotationspieler, 1k € monatliche Gebühr

welches Angebot sollte man annehmen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5993 am: 02.September 2013, 14:24:37 »

um meinen Beitrag vorher etwas deutlicher zu machen. Mich interessiert folgendes:

Worauf achte ihr bei der Wahl des "richtigen" Leihvereins für eure jungen Talente?

- Höhe der Gehaltsübernahme?
- spielbare Liga (sprich 3. Liga, wenn nicht aktiviert = keine Spielpraxis)?
- Stammplatz?
- monatliche Leihgebühr? etc

Hintergrund der Frage: Ich habe für einen meiner talentierten Spieler, der noch nicht Stammplatztauglich ist, mehrere Angebote. Aber diese Angebote weichen stark ab. So sind z. B. folgende Angebote eingegangen:

Heidenheim (3. Liga): 100% Gehaltsübernahme, 1. Elf, 0 € monatliche Gebühr
Rostock (3. Liga): 70% Gehaltsübernahme, Stammspieler, 0 € monatliche Gebühr
Dresden (2. Liga): 10% Gehaltsübernahme, Rotationspieler, 1k € monatliche Gebühr

welches Angebot sollte man annehmen?

Wenn es wirklich um ein Talent geht, das ich aufbauen will, dann achte ich immer darauf, welchen Platz es im Leihverein einnimmt. In deinem Fall würde ich mich für Heidenheim oder Rostock entscheiden, weil er da wahrscheinlich am meisten Spielpraxis bekommt. Einfach mal den Kader des Leihvereins anschauen und seine potentiellen Konkurrenten checken.

Will ich einen Spieler einfach von der Gehaltsliste haben und keiner will ihn kaufen, dann gehe ich natürlich nach der Gehaltsübernahme. Die monatliche Gebühr ist mir bei Talenten meist herzlich egal.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5994 am: 02.September 2013, 14:31:27 »

um meinen Beitrag vorher etwas deutlicher zu machen. Mich interessiert folgendes:

Worauf achte ihr bei der Wahl des "richtigen" Leihvereins für eure jungen Talente?

- Höhe der Gehaltsübernahme?
- spielbare Liga (sprich 3. Liga, wenn nicht aktiviert = keine Spielpraxis)?
- Stammplatz?
- monatliche Leihgebühr? etc

Hintergrund der Frage: Ich habe für einen meiner talentierten Spieler, der noch nicht Stammplatztauglich ist, mehrere Angebote. Aber diese Angebote weichen stark ab. So sind z. B. folgende Angebote eingegangen:

Heidenheim (3. Liga): 100% Gehaltsübernahme, 1. Elf, 0 € monatliche Gebühr
Rostock (3. Liga): 70% Gehaltsübernahme, Stammspieler, 0 € monatliche Gebühr
Dresden (2. Liga): 10% Gehaltsübernahme, Rotationspieler, 1k € monatliche Gebühr

welches Angebot sollte man annehmen?

Wenn es wirklich um ein Talent geht, das ich aufbauen will, dann achte ich immer darauf, welchen Platz es im Leihverein einnimmt. In deinem Fall würde ich mich für Heidenheim oder Rostock entscheiden, weil er da wahrscheinlich am meisten Spielpraxis bekommt. Einfach mal den Kader des Leihvereins anschauen und seine potentiellen Konkurrenten checken.

Will ich einen Spieler einfach von der Gehaltsliste haben und keiner will ihn kaufen, dann gehe ich natürlich nach der Gehaltsübernahme. Die monatliche Gebühr ist mir bei Talenten meist herzlich egal.

Ist es in dem Falle egal, ob ich die 3. Liga aktiviert habe? Die Spieler bekommen dort trotzdem Spielpraxis, oder?

Achtest du bei Leihverein auch darauf, wie gute die Jugendeinrichtungen, bzw. Trainingsmöglichkeiten ausgebaut sind? Oder ist NUR Spielpraxis für junge Talente wichtig?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5995 am: 02.September 2013, 14:38:01 »

Wie alt ist das Talent, von dem wir reden?

Spielpraxis ist der größte Faktor bei der Weiterentwicklung.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5996 am: 02.September 2013, 14:43:58 »

Wie alt ist das Talent, von dem wir reden?

Spielpraxis ist der größte Faktor bei der Weiterentwicklung.

Der Spieler ist 19, wird noch 20 im Laufe der Saison...

Ist ein NewGen Afrikaner, den ich erst gefunden habe (zum Spottpreis  :D ) und sofort weiterverleihen möchte

Wenn Bedarf ist, dann kann ich nachher mal nen Screen reinstellen  ;)

Edith: Gibt es eine Gewähr dafür, dass der Spieler auch tatsächlich dann Stammspieler ist, wen dies die Rolle beim Angebot ist? Oder kann er dann trotzdem regelmäßig nur draußen sein? Weil dann entwickelt er sich ja auch nicht
« Letzte Änderung: 02.September 2013, 15:17:41 von BvB-ossi »
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5997 am: 02.September 2013, 15:26:23 »

Edith: Gibt es eine Gewähr dafür, dass der Spieler auch tatsächlich dann Stammspieler ist, wen dies die Rolle beim Angebot ist? Oder kann er dann trotzdem regelmäßig nur draußen sein? Weil dann entwickelt er sich ja auch nicht

Gewähr gibts keine, hab ich gerade den Fall...Talent sitzt bei den anderen nicht mal auf der Bank, obwohl als Stammspieler ausgeliehen.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5998 am: 02.September 2013, 16:05:10 »

Hab mir ein umfangreiches logo-paket heruntergeladen bei denen die 2. Teams meistens nicht das logo von der ersten haben, kann ich die manuell hinzufügen, oder gibt es gründe warum das nicht schon gemacht wurde?
« Letzte Änderung: 02.September 2013, 16:17:41 von Montreal »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5999 am: 02.September 2013, 16:12:46 »

Edith: Gibt es eine Gewähr dafür, dass der Spieler auch tatsächlich dann Stammspieler ist, wen dies die Rolle beim Angebot ist? Oder kann er dann trotzdem regelmäßig nur draußen sein? Weil dann entwickelt er sich ja auch nicht

Gewähr gibts keine, hab ich gerade den Fall...Talent sitzt bei den anderen nicht mal auf der Bank, obwohl als Stammspieler ausgeliehen.

Daher grundsätzlich immer eine Rückholoption einbauen!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.