MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867382 mal)

MarcoSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6020 am: 04.September 2013, 11:44:45 »

Noch eine Frage.

Ich bin bei Bayern, habe knapp 500K Gehaltbudget in der Woche übrig. Allerdings kann ich keinen Spieler verpflichten, der mal mehr wie 60000€ in der Woche will.

An was liegt das denn? Bin da noch nicht dahinter gekommen... :(
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6021 am: 04.September 2013, 12:14:23 »

Noch eine Frage.

Ich bin bei Bayern, habe knapp 500K Gehaltbudget in der Woche übrig. Allerdings kann ich keinen Spieler verpflichten, der mal mehr wie 60000€ in der Woche will.

An was liegt das denn? Bin da noch nicht dahinter gekommen... :(

Was hat der Spieler denn für einen Status, wenn du ihm einen Vertrag anbietest. Schon mal mit Schlüsselspieler probiert?

MarcoSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6022 am: 04.September 2013, 12:35:50 »

Es war Keisuke Honda aus Moskau(glaube ich). Sein Vertrag lief aus und ich hab ihm als Rotationsspieler einen Vertrag angeboten.

Also bemisst sich das Gehalt auch nach dem Status (Rotationsspieler, Schlüsselspieler usw.)?
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6023 am: 04.September 2013, 12:42:30 »

Ja genau auf das musst du auch achten. Ein Stammspieler verdient natürlich mehr als ein Rotationsspieler.
Außerdem gibt das auch der Vorstand vor was du maximal an Gehalt bieten darfst je Status.
Gespeichert

MarcoSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6024 am: 04.September 2013, 12:58:29 »

Aber ist das der Status, den der Spieler beim alten Verein hat oder was ich ihm im Vertrag anbiete?
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6025 am: 04.September 2013, 13:14:14 »

Welchen Status er im letzten Verein hatte ist egal. Du siehst ja bei den Vertragsverhandlungen welchen Satus er fordert.
Dann musst dich entscheiden ob du diesem Spieler seinen von ihm geforderten Satus geben willst oder nicht, und du siehst auch ob dein Vorstand den Gehalt erlaubt oder nicht.
Letztlich geht es darum keine Unruhe in die Mannschaft zu bringen, wenn plötzlich ein neuer Rotationsspieler vielleicht mehr verdient als ein Stammspieler.
Gespeichert

MarcoSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6026 am: 04.September 2013, 13:16:23 »

Okay alles klar, jetzt hab ichs komplett kapiert  ;)

Danke!
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6027 am: 04.September 2013, 13:19:44 »

Hab selbst mal einem neuen Rotationsspieler mehr Geld gezählt als einem meiner Stammspieler.
Danach meckerten die Stammspieler und die anderen Rotationsspieler, also so eine Gehaltspyramide sollte man schon einhalten.
Gespeichert

MarcoSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6028 am: 04.September 2013, 13:22:09 »

Ja es nervt halt irgendwie, weil man sichs ja locker leisten könnte.
Aber wie du sagst, mit dem Status und dazugehörigem Gehalt muss man aufpassen, weil sonst die anderen Spieler und der Spieler, den man verpflichtet hat, selbst unzufrieden werden.

Schon schwierig, weil ich so gefühlt nur an junge Spieler rankomme, obwohl ich als Backup für Kroos mal noch einen einigermaßen anständigen Spieler wollte.
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6029 am: 04.September 2013, 13:26:50 »

hab ne frage :)
und zwar: angenommen ich fang mit einem verein an der halb-profi status hat... und ich aufsteigen sollte bis in die premier-league oder welche höchstklassige liga auch immer... macht der vorstand das dann selber das man professionel wird oder muss man da beim vorstand betteln ?
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6030 am: 04.September 2013, 13:28:12 »

hab ne frage :)
und zwar: angenommen ich fang mit einem verein an der halb-profi status hat... und ich aufsteigen sollte bis in die premier-league oder welche höchstklassige liga auch immer... macht der vorstand das dann selber das man professionel wird oder muss man da beim vorstand betteln ?

Ich gehe mal davon aus, dass dies dann selbst gemacht wird. Anders kann ich es mir nicht erklären.

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6031 am: 04.September 2013, 13:30:00 »

nich da ich betteln muss ^^ und der vorstand da rum heult xD
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6032 am: 04.September 2013, 13:30:40 »

Ja gut aber man müsste ja auch die Verträge der Spieler auf Vollzeit umstellen oder?
Gespeichert

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6033 am: 04.September 2013, 13:32:55 »

ansich frage ich halt weil ich mit irgendeiner mannschaft anfing in der englischen blue dingsda liga anfing... und ich da nich viel wusste ^^
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6034 am: 04.September 2013, 13:33:04 »

Ja gut aber man müsste ja auch die Verträge der Spieler auf Vollzeit umstellen oder?

Das müsste man dann schon das stimmt. Glaube kaum, dass dies von alleine geschieht. Aber vielleicht kann uns jemand, der das schonmal gemacht hat, näher erläutern.

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6035 am: 04.September 2013, 13:39:08 »

ansich frage ich halt weil ich mit irgendeiner mannschaft anfing in der englischen blue dingsda liga anfing... und ich da nich viel wusste ^^
Spiele auch mit *Hayes &Yeading United* in der 6.liga.
Kann dir das England File bis zur 9.Liga empfehlen, der FU United of Manchester wäre interessant.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6036 am: 04.September 2013, 13:42:49 »

Kann man eigentlich nach einer Sondergenehmigung fragen, um Spieler <17 Jahren schon in
der Bundesliga einsetzen zu können? Oder mache ich was anderes falsch - kenne die genaue
Regel leider nicht.

Ich bin im ersten Jahr beim HSV und habe Jonathan Tah direkt einen Vertrag angeboten,
diesen hat er auch angenommen und wird Ihn unterschreiben wenn er 17 wird.
(So stehts in seinem Profil)

Ich kann Ihn jetzt aber leider noch nicht einsetzen, da er nur einen Jugendvertrag hat.

Ist es generell nicht möglich Spielern mit 16 schon einen Profi-Vertrag zu geben oder Sie
mit Ihrem Jugendvertrag in der BL einzusetzen?

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6037 am: 04.September 2013, 13:46:54 »

Steht nichts im Infobereich der Liga?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6038 am: 04.September 2013, 14:06:42 »

Vertragsspieler dürfen in Deutschland erst mit 17 Jahren im A-Kader eingesetzt werden. Die Regelung geilt für alle deutschen Ligen.
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6039 am: 04.September 2013, 14:15:14 »

in meinem save grade steht unter Erwartungen an die Championsleague - erreichen des Playoffs (so ähnlich. genauen Wortlaut weis ich grade nicht uns kanns auch nicht nachsehen)

ich dachte die ganze zeit es handelt sich um die Vorausscheidung für die Gruppenphase. aber da ich (genk) ja dafür schon qualifiziert bin (meister) ist die frage ob die wirklich wollen das ich die vorrunde überstehe. (kenne sonst nur Viertelfinale, Halbfinale, zeit genießen etc) wäre in ner Gruppe mit real und juve wohl schwierig...
Gespeichert