MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867704 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6040 am: 04.September 2013, 14:22:43 »

Ohne den genauen Wortlaut wird es schwer. ;)

Es gibt nach der Gruppenphase nämlich noch die 1. Ausscheidungsrunde, bevor es mit dem Viertelfinale weitergeht.

Vielleicht ist das ja gemeint.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6041 am: 04.September 2013, 16:04:28 »

in meinem save grade steht unter Erwartungen an die Championsleague - erreichen des Playoffs (so ähnlich. genauen Wortlaut weis ich grade nicht uns kanns auch nicht nachsehen)

ich dachte die ganze zeit es handelt sich um die Vorausscheidung für die Gruppenphase. aber da ich (genk) ja dafür schon qualifiziert bin (meister) ist die frage ob die wirklich wollen das ich die vorrunde überstehe. (kenne sonst nur Viertelfinale, Halbfinale, zeit genießen etc) wäre in ner Gruppe mit real und juve wohl schwierig...

Wenn da steht, dass man von Dir erwartet die Play-offs zu erreichen und Du bereits in der Gruppenphase bist (durch Quali über Play-off oder direkt spielt dabei ja keine Rolle), dann hast Du die Erwartungen eben schon erfüllt.

Gerade Belgien ist da ja, was die Platzierung in der 5-Jahres-Wertung angeht, auf der Kippe zwischen direktem Startplatz und Platz per play-off. Dein Vorstand ist was die CL angeht eben schon mit der blosen Teilnahme zufrieden und hat keinerlei Erwartungen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6042 am: 04.September 2013, 16:26:42 »

Kann man eigentlich nach einer Sondergenehmigung fragen, um Spieler <17 Jahren schon in
der Bundesliga einsetzen zu können? Oder mache ich was anderes falsch - kenne die genaue
Regel leider nicht.

Ich bin im ersten Jahr beim HSV und habe Jonathan Tah direkt einen Vertrag angeboten,
diesen hat er auch angenommen und wird Ihn unterschreiben wenn er 17 wird.
(So stehts in seinem Profil)

Ich kann Ihn jetzt aber leider noch nicht einsetzen, da er nur einen Jugendvertrag hat.

Ist es generell nicht möglich Spielern mit 16 schon einen Profi-Vertrag zu geben oder Sie
mit Ihrem Jugendvertrag in der BL einzusetzen?

Danke

fast wie im realen Leben
RL: unter 18 jährige benötigen eine Ausnahmegenehmigung (wird im FM halt schon automatisch vorausgesetzt)
für unter 17 jährige gibts keine Möglichkeit

wobei die DFL plant diese Regelung zu ändern, so das dann ab 16 Jahren Einsätze in der 1. und 2. BL möglich wären

hier auch ein interessanter Artikel dazu
http://www.fupa.net/berichte/16-tage-zu-jung-fuer-die-spielgenehmigung-84060.html
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6043 am: 04.September 2013, 17:30:28 »

Alles klar besten Dank.
Dann muss ich halt noch ein wenig warten, bis ich Ihn einsetzen kann.
Gespeichert
Nur der HSV!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6044 am: 04.September 2013, 17:33:50 »

Ohne den genauen Wortlaut wird es schwer. ;)

Es gibt nach der Gruppenphase nämlich noch die 1. Ausscheidungsrunde, bevor es mit dem Viertelfinale weitergeht.

Vielleicht ist das ja gemeint.

ich mach nachher ml einen screenshot.



jetzt ist das Zufriedenheitslevel auch hoch gegangen, das war vorher nicht und verwirrte mich. also war wirklich die runde vor der Gruppenphase gemeint. dann kann ich ja entspannt in die spiele gegen juve und real gehen. gegen koppenhagen gabs schon mal ein 4:0 :D
« Letzte Änderung: 04.September 2013, 19:55:19 von cornulio »
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6045 am: 05.September 2013, 07:41:50 »

Frage :

Im 3D-Match steht in den Shouts sowas ähnliches wie "Risikobereitschaft erhöhen/verringern" ganz am Ende. Das ist bei mir immer ausgegraut und somit nicht auswählbar. Welche Vorbedingungen müssen erfüllt sein damit ich diesen Shout einsetzen kann ?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6046 am: 05.September 2013, 09:36:04 »

Du musst deine Taktik auf 'Alles nach vorne' (eine mehr als 'Angriff') einstellen um diesen Shout aktivieren zu können...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6047 am: 05.September 2013, 10:06:09 »

Hi Leute,

wollte nach langer Zeit mal wieder einen Spielstand starten, unbedingt in Deutschland und dabei ein Team mit einer zwoten, deren Entwickelung ich in den niederen Ligen gerne beobachten würde, dh Thomas Verbandsliga File ist Pflicht!

Gestern habe ich auf der suche nach aktuellen Spielertransfers von diesem Nik33 in der Download Sektion ein Datenpack runtergeladen. Da waren mehr als ein Dutzend Dateien drinne, die ich dann in die editor Data im Ordner "Eigene Dateien" entpackt habe.

Meine Frage jetzt:
Wenn ich die Budgets oder sonstwas von den Teams im Editor ändern möchte, welche von den mehr als dutzend Dateien öffne und kann es dann abspeichern? da gibt es zB eine dbc Datei, die "New Seasons Player&Staff Transfers Pack.dbc" heißt, ein anderer "New Boards&DoFs pack.dbc" usw...- muss ich den öffnen oder welchen von den vielen Files bzw ist es egal oder...
Danke im voraus!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6048 am: 05.September 2013, 20:13:19 »

Hi Leute,

wollte nach langer Zeit mal wieder einen Spielstand starten, unbedingt in Deutschland und dabei ein Team mit einer zwoten, deren Entwickelung ich in den niederen Ligen gerne beobachten würde, dh Thomas Verbandsliga File ist Pflicht!

Gestern habe ich auf der suche nach aktuellen Spielertransfers von diesem Nik33 in der Download Sektion ein Datenpack runtergeladen. Da waren mehr als ein Dutzend Dateien drinne, die ich dann in die editor Data im Ordner "Eigene Dateien" entpackt habe.

Meine Frage jetzt:
Wenn ich die Budgets oder sonstwas von den Teams im Editor ändern möchte, welche von den mehr als dutzend Dateien öffne und kann es dann abspeichern? da gibt es zB eine dbc Datei, die "New Seasons Player&Staff Transfers Pack.dbc" heißt, ein anderer "New Boards&DoFs pack.dbc" usw...- muss ich den öffnen oder welchen von den vielen Files bzw ist es egal oder...
Danke im voraus!

Hallo.
Wenn du was änderst, wobei dies erst mit einem der Files von Nick33 geschieht, dann musst du das entsprechende File im Editor reinlesen und dann ändern. Abspeichern und dann im Spiel die geänderte Datei Aktivieren.

Sonst lade die Datenbank 13.3.0, ändere da was du willst und Speicher ab.
Bei Spielstart dann deine geänderte Datei mit Aktivieren. Sollte eigentlich Funktionieren so.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6049 am: 06.September 2013, 07:55:00 »

Hält sich der FM 13 strikt an die internationalen Wechselfenster?

Das heißt z. B. nach Frankreich kann bis 04.09, Russland bis 06.09 usw. gewechselt werden, oder ist im Spiel für ALLE Länder der 31.08 festgelegt? Bzw. im Winter der 31.01


Des Weiteren möchte ich gern wissen, warum man manche Spieler deren Vertrag zum Saisonende ausläuft nicht verpflichten, bzw. ihnen ein Vertragsangebot unterbreiten? Liegt das daran, dass die Spieler z. B. ne Vertragsklausel haben mit der der Vertrag vom Verein/Spieler verlängert werden kann und der Vertrag somit nicht ausläuft?

Das ist mir bei mehreren interessanten Spieler aufgefallen, wo nach Filter der Vertrag "ausläuft"
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6050 am: 06.September 2013, 08:03:39 »

Hält sich der FM 13 strikt an die internationalen Wechselfenster?

Das heißt z. B. nach Frankreich kann bis 04.09, Russland bis 06.09 usw. gewechselt werden, oder ist im Spiel für ALLE Länder der 31.08 festgelegt? Bzw. im Winter der 31.01


Des Weiteren möchte ich gern wissen, warum man manche Spieler deren Vertrag zum Saisonende ausläuft nicht verpflichten, bzw. ihnen ein Vertragsangebot unterbreiten? Liegt das daran, dass die Spieler z. B. ne Vertragsklausel haben mit der der Vertrag vom Verein/Spieler verlängert werden kann und der Vertrag somit nicht ausläuft?

Das ist mir bei mehreren interessanten Spieler aufgefallen, wo nach Filter der Vertrag "ausläuft"

Die Wechselfrist ist meines Wissens nach schon ans genaue Datum gebunden.

Spieler, deren Vertrag ausläuft, kannst du erst im Winter ein Vertragsangebot unterbreiten, also ein halbes Jahr bevor ihr Vertrag ausläuft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6051 am: 06.September 2013, 08:14:31 »

Hält sich der FM 13 strikt an die internationalen Wechselfenster?

Das heißt z. B. nach Frankreich kann bis 04.09, Russland bis 06.09 usw. gewechselt werden, oder ist im Spiel für ALLE Länder der 31.08 festgelegt? Bzw. im Winter der 31.01


Des Weiteren möchte ich gern wissen, warum man manche Spieler deren Vertrag zum Saisonende ausläuft nicht verpflichten, bzw. ihnen ein Vertragsangebot unterbreiten? Liegt das daran, dass die Spieler z. B. ne Vertragsklausel haben mit der der Vertrag vom Verein/Spieler verlängert werden kann und der Vertrag somit nicht ausläuft?

Das ist mir bei mehreren interessanten Spieler aufgefallen, wo nach Filter der Vertrag "ausläuft"

Die Wechselfrist ist meines Wissens nach schon ans genaue Datum gebunden.

Spieler, deren Vertrag ausläuft, kannst du erst im Winter ein Vertragsangebot unterbreiten, also ein halbes Jahr bevor ihr Vertrag ausläuft.

Mir ist das schon klar, dass ich einem Spieler erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages ein Angebot unterbreiten kann....

Aber da mir das im Februar/März aufgefallen ist, also 3-4 Monate vor Ablauf, stellte sich mir diese Frage
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6052 am: 06.September 2013, 09:40:39 »

Auf welche Länder traf das zu? Es gibt eine Vielzahl an Ländern mit deutlich kürzeren Fristen als 6 Monaten. In England sind es, meine ich, beispielsweise nur 6 Wochen.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6053 am: 06.September 2013, 09:53:11 »

Auf welche Länder traf das zu? Es gibt eine Vielzahl an Ländern mit deutlich kürzeren Fristen als 6 Monaten. In England sind es, meine ich, beispielsweise nur 6 Wochen.

Ich hatte mir Andre Bikey (hat gute Werte, die ich sehen konnte ohne Scoutingmöglichkeit) angesehen. Dieser hat Vertrag bis 30.06.2013 und spielt in England.

Gleiches gilt für Simao, der in China spielt.

Scheinbar gelten die 6 Monate vor Vertragsende wirklich nur in manchen Ländern (z. B. Deutschland)
__________________________________________________

Was mir dabei ebenfalls durch den Kopf gegangen ist:

Ich wollte mir ja wie berichtet, Denis Stracqualursi, zur neuen Saison holen (ablösefrei, da Vertrag ausläuft). Wenn ich ihm ein Vertragsangebot mache, dann verlangt er 11.75k (was in Ordnung ist, wie ich finde).

Wenn ich ihm den Status "1. Elf" anbieten will, dann kann ich (Vorstandbeschränkung) "nur" 8k anbieten. Bei Schlüsselspieler sind es 10k...

Wie kann ich das (Februar 13) beeinflussen, wieviel Gehalt ich Spielern, die ich für die neue Saison verpflichten will, bieten kann!?

Weil ich mir evtl. noch den ein oder anderen (Sebastian Maier, NewGen´s, usw) sichern möchte, aber mit Vorstandsbeschränkungen wird das nix   >:(
« Letzte Änderung: 06.September 2013, 10:00:30 von BvB-ossi »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6054 am: 06.September 2013, 11:02:05 »

Du kannst potentielle Topverdiener abgeben (zur neuen Saison), Transferbudget zur Gehaltsbudget machen oder beim Vorstand um mehr Budget bitten. Oder du versuchst nach und nach, seine Gehaltsvorstellungen zu senken. Lobe ihn über die Presse oder erhöhe Beratergebühr oder Handgeld. Auch eine jährliche Gehaltssteigerung oder mehr Auflaufprämie können etwas bewirken.

Allgemein ist das ein Problem beim derzeitigen FM, dass man noch nicht weit voraus planen kann. Also die nächste Saison sollte schon anhand absehbarer Endplatzierung vorbereitet werden können.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6055 am: 06.September 2013, 16:14:43 »

hallo, bei den scoutingberichten zum nächsten liga-spiel, kommt es regelmässig vor, dass der scout mir nicht sagt, ob ich defensiv- oder offensivspiel trainieren soll... weiß jemand woran das liegt?
der chefscout legt die scouting aufträge fest, kann es daran liegen, dass die scouts abwechselnd zum gegegner scouten geschickt werden und ein paar eventuell zu schwache taktische kenntnisse haben?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6056 am: 06.September 2013, 16:26:32 »

Wenn der Chefscout jedes Mal jemand Anderes schickt, kann das gut sein. Ich habe in meinem Scoutingteam immer einen Scout mit hohen taktischen Kenntnissen, der nur für den nächsten Gegner zuständig ist.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6057 am: 06.September 2013, 16:44:06 »

Ich teile die Aufgaben der Scouts ein und auch ich habe einen mit hoher taktischer Kenntnis für das Beobachten des nächsten Spiels eingeteilt und trotzdem wird nicht immer eine Empfehlung angegeben. Habe mich da auch schon gefragt woran das liegt.
Allerdings hat dieser Scout bei mir auch noch eine andere Aufgabe, eventuell liegt es ja daran.
Ist mir aber nicht so wichtig, da ich das Vorbereitungstraning nicht zwangsläufig vom Gegner abhängig mache.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6058 am: 06.September 2013, 16:47:24 »

Ist mir aber nicht so wichtig, da ich das Vorbereitungstraning nicht zwangsläufig vom Gegner abhängig mache.

Dito! Ich leg mein Vorbereitungstraining immer auf das aus, wo ich die größten Mängel sehe. Wenn nach Ecken und Freistößen zu wenig Gefahr vorm gegnerischen Tor entsteht, üb ich Standards. Passiert vorne oder hinten generell zu wenig bzw. zu viel, wird hier nachgeholfen.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6059 am: 07.September 2013, 23:34:44 »

Wo sehe ich Angebote von Vereinen die mich als Trainer wollen?Hab nur gefunden wo ich mich bewerben muss
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!