MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867646 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6080 am: 09.September 2013, 09:43:37 »

x-beliebigen Manager erstellen zu x-beliebigen Verein schicken -> 1 Jahr Urlaub, dann "Mein" Manager hinzufügen und gewünschten Verein aussuchen und den ersten Manager in Rente schicken. Wenn überhaupt, dann würd ich es so machen :)
oder einfach vereinslosen manager 1 jahr in urlaub schicken. Oder 2013 in neuseeland starten...

ne rein informative frage: wieso legt ihr alle soviel wert auf das korrekte startjahr?
mit den neuesten datenbankupdates habt ihr doch alle tranfers bis zur schließung der listen drinn, ebenso die auf- und abstiege.....gefühlt ist dass doch dann genauso wie 2013 zu beginnen....
nach spätestens 2,3 saisons interessiert es eh keinen mehr ob 2015 oder 2016.
jedenfalls find ichs so allemal besser als zu simulieren oder sonstwas, da einfach alles original ist, bis auf das startjahr ;-)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6081 am: 09.September 2013, 09:45:04 »

Du kansnt davon ausgehen, dass im FM keine falschen Regeln verbaut sind.

erst recht nicht in england ;-)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6082 am: 09.September 2013, 10:28:52 »

Hallo, habe mal wieder ne Fragen  ;)

Ich wollte einen sehr talentierten russischen Nachwuchsspieler von Spartak Moskau zu Hertha BSC holen.

Mein Aufstieg in die Bundesliga ist nahezu perfekt.

Da der Spieler noch einen Jugendvertrag hat, kann ich ihm einen Profivertrag direkt anbieten.

Wenn ich den Transfer anbieten, egal zu welchen Konditionen, steht bei "Interesse an Kaderstatus" immer "kein Interesse".

Nun befürchte ich, egal welches Angebot ich unterbreite, dass der Spieler es ablehnt und einen Profivertrag bei Spartak unterschriebt. Somit würde ich ihn wohl nie mehr soo günstig bekommen.

Meine Frage lautet: Kann man den Spieler irgendwie dazu bewegen, dass sein Interesse an einem Wechsel größer wird!?

Ich meine, rein logisch ist mir klar, dass Hertha (noch) gegenüber Spartak Moskau uninteressanter ist, aber ich möchte unbedingt ne Chance auf den Spieler haben....  :)


Des Weiteren, würde mich interessieren, ob diese "Ausbildungsentschädigung" vom Transferbudget bezahlt wird, oder "nur" vom Konto abgeht UND ob diese Entschädigung auch per Ratenzahlung möglich/verhandelbar ist....!?

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6083 am: 09.September 2013, 10:40:33 »

Hallo, habe mal wieder ne Fragen  ;)

Ich wollte einen sehr talentierten russischen Nachwuchsspieler von Spartak Moskau zu Hertha BSC holen.

Mein Aufstieg in die Bundesliga ist nahezu perfekt.

Da der Spieler noch einen Jugendvertrag hat, kann ich ihm einen Profivertrag direkt anbieten.

Wenn ich den Transfer anbieten, egal zu welchen Konditionen, steht bei "Interesse an Kaderstatus" immer "kein Interesse".

Nun befürchte ich, egal welches Angebot ich unterbreite, dass der Spieler es ablehnt und einen Profivertrag bei Spartak unterschriebt. Somit würde ich ihn wohl nie mehr soo günstig bekommen.

Meine Frage lautet: Kann man den Spieler irgendwie dazu bewegen, dass sein Interesse an einem Wechsel größer wird!?

Ich meine, rein logisch ist mir klar, dass Hertha (noch) gegenüber Spartak Moskau uninteressanter ist, aber ich möchte unbedingt ne Chance auf den Spieler haben....  :)


Des Weiteren, würde mich interessieren, ob diese "Ausbildungsentschädigung" vom Transferbudget bezahlt wird, oder "nur" vom Konto abgeht UND ob diese Entschädigung auch per Ratenzahlung möglich/verhandelbar ist....!?


Den Spieler über die Medien loben und Interesse an einem Transfer bekunden.

Die Entschädigung kann man nicht per Ratenzahlung abstottern. Die Ablösesumme kann man vertraglich als Ratenzahlung vereinbaren.

Du kannst den Spieler auf Deinem virtuellen Notizettel notieren und abwarten bis er irgendwann vielleicht mal ablösefrei wird....

Allerdings: Einen Spieler, den ich mir nicht leisten kann, würde ich mir auch nicht holen.   ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6084 am: 09.September 2013, 10:59:47 »

Hallo, habe mal wieder ne Fragen  ;)

Ich wollte einen sehr talentierten russischen Nachwuchsspieler von Spartak Moskau zu Hertha BSC holen.

Mein Aufstieg in die Bundesliga ist nahezu perfekt.

Da der Spieler noch einen Jugendvertrag hat, kann ich ihm einen Profivertrag direkt anbieten.

Wenn ich den Transfer anbieten, egal zu welchen Konditionen, steht bei "Interesse an Kaderstatus" immer "kein Interesse".

Nun befürchte ich, egal welches Angebot ich unterbreite, dass der Spieler es ablehnt und einen Profivertrag bei Spartak unterschriebt. Somit würde ich ihn wohl nie mehr soo günstig bekommen.

Meine Frage lautet: Kann man den Spieler irgendwie dazu bewegen, dass sein Interesse an einem Wechsel größer wird!?

Ich meine, rein logisch ist mir klar, dass Hertha (noch) gegenüber Spartak Moskau uninteressanter ist, aber ich möchte unbedingt ne Chance auf den Spieler haben....  :)


Des Weiteren, würde mich interessieren, ob diese "Ausbildungsentschädigung" vom Transferbudget bezahlt wird, oder "nur" vom Konto abgeht UND ob diese Entschädigung auch per Ratenzahlung möglich/verhandelbar ist....!?


Den Spieler über die Medien loben und Interesse an einem Transfer bekunden.

Die Entschädigung kann man nicht per Ratenzahlung abstottern. Die Ablösesumme kann man vertraglich als Ratenzahlung vereinbaren.

Du kannst den Spieler auf Deinem virtuellen Notizettel notieren und abwarten bis er irgendwann vielleicht mal ablösefrei wird....

Allerdings: Einen Spieler, den ich mir nicht leisten kann, würde ich mir auch nicht holen.   ;)

Nutzt du/ihr häufig diese "Ausbildungsentschädigung" oder verhandelst du lieber über "Angebot machen"?

Mir ist es häufig bei "Angebot machen" so gegangen, dass die Verein deutlich mehr verlangen, als bei dieser Entschädigung.

In solchen Fällen nehme ich natürlich die Entschädigung... ;)        Wenn man wenig als die Entschädigung verhandelt, dann umso besser... :D
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 11:12:29 von BvB-ossi »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6085 am: 09.September 2013, 14:34:17 »

Wenn Interesse an Kaderstatus immer "Kein Interesse" steht, aber du ihm zumindest ein Angebot machen kannst, ist es nicht aussichtslos, aber er will dann einen sehr sehr teuren Vertrag haben. Mach ihm einfach mal ein gutes Angebot und versuch dich mit dem Berater zu einigen - dann kanns trotz der Meldung klappen.
Gespeichert

HLarsson11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6086 am: 09.September 2013, 17:13:02 »

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin..
ich habe durch die Suche nichts entsprechendes finden können, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Frage: Ist es möglich mein Porträtbild nachträglich zu ändern? Wenn ja wie? Ich sehe keine Option dafür, könnte nur einen neuen Trainer erstellen, aber ich möchte ungerne meine jetzige Karrierre deswegen abbrechen.

Vielen Dank,
Larsson
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6087 am: 09.September 2013, 17:17:34 »

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin..
ich habe durch die Suche nichts entsprechendes finden können, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Frage: Ist es möglich mein Porträtbild nachträglich zu ändern? Wenn ja wie? Ich sehe keine Option dafür, könnte nur einen neuen Trainer erstellen, aber ich möchte ungerne meine jetzige Karrierre deswegen abbrechen.

Vielen Dank,
Larsson

Dank Octa kann man das... schau mal unter...

http://www.youtube.com/watch?v=P_u_WPKrxyY&hd=1

Gruß

RvP10
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6088 am: 10.September 2013, 20:25:26 »

Gibt es eine Statistik, in der man die Pfosten-/Lattentreffer der Teams einer Liga in der ganzen Saison einsehen kann?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6089 am: 11.September 2013, 07:07:47 »

Ich habe hier etwas von einem "Genie Scout" gelesen, der wohl die Daten der Spieler offenlegt!?

Nutzt das jemand hier, oder gilt das unter den Experten als Cheating?

Gibt es noch weitere nützlich Tools, welche ihr nutzt, die nicht als Cheating gelten?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6090 am: 12.September 2013, 00:04:53 »

hallo zusammen, bin mitlerweile bis ins Jahr 2046 vorgedrungen und leider das Problem keinerlei spielerfotos mehr zu sehen, da die spieler für die es bilder gab längst in Rente sind ;-).... kann man dagegen was tun? lg
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6091 am: 12.September 2013, 00:18:34 »

hallo zusammen, bin mitlerweile bis ins Jahr 2046 vorgedrungen und leider das Problem keinerlei spielerfotos mehr zu sehen, da die spieler für die es bilder gab längst in Rente sind ;-).... kann man dagegen was tun? lg

Außer alle Bilder Manuell jedem einzelnen Spieler hinzuzufügen per ID: Nö  :(
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6092 am: 12.September 2013, 01:40:14 »

Doch, es gibt irgendwo in irgendnem englischen Forum Bilder für Newgens, die automatisch den Newgens zugewiesen werden. Leider nicht soo viele, wodurch es zu einigen Wiederholungen  / gleichen Bildern pro Spieler kommt, aber allenfalls besser als nichts. Wo ich die her hab weiß ich aber nicht mehr genau. :/
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6093 am: 12.September 2013, 05:53:42 »

Doch, es gibt irgendwo in irgendnem englischen Forum Bilder für Newgens, die automatisch den Newgens zugewiesen werden. Leider nicht soo viele, wodurch es zu einigen Wiederholungen  / gleichen Bildern pro Spieler kommt, aber allenfalls besser als nichts. Wo ich die her hab weiß ich aber nicht mehr genau. :/

Es gibt zwar Bilder für Newgens, aber die werden nicht automatisch zugeordnet, denn das ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit ist, wie sulle schon schrieb den Spielern die Bilder manuell zu zuordnen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6094 am: 12.September 2013, 08:50:13 »

Spiele mit Bayern...was muss ich machen, damit die zweite Mannschaft auch Spiele absolviert...bei mir steht immer "kein Wettbewerb"??

Und, bilde ich mir des ein oder dauert es bei ausländischen Spielern länger, ihre Form zu finden?? bzw. Leistung abzurufen?
« Letzte Änderung: 12.September 2013, 08:52:06 von BabaMarley »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6095 am: 12.September 2013, 08:58:16 »

Spiele mit Bayern...was muss ich machen, damit die zweite Mannschaft auch Spiele absolviert...bei mir steht immer "kein Wettbewerb"??

Und, bilde ich mir des ein oder dauert es bei ausländischen Spielern länger, ihre Form zu finden?? bzw. Leistung abzurufen?


Die 2.Mannschaft des FC Bayern spielt in der Regionalliga Bayern. Ist die Regionalliga Bayern als spielbare Liga aktiviert ? Falls nicht, wird Deine U23 auch keine Spiele austragen.  ;)

Könnte schon sein, daß die ausländischen Spieler etwas länger brauchen, um sich in die Mannschaft zu integrieren. Sprachbarriere, Heimweh ?  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6096 am: 12.September 2013, 09:00:19 »

Wurde das mit den Spielerbildern tatsächlich gefixt? Ziemlich lange konnte man newgens nämlich KEINE Bilder zuweisen.
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6097 am: 12.September 2013, 09:15:36 »

Spiele mit Bayern...was muss ich machen, damit die zweite Mannschaft auch Spiele absolviert...bei mir steht immer "kein Wettbewerb"??

Und, bilde ich mir des ein oder dauert es bei ausländischen Spielern länger, ihre Form zu finden?? bzw. Leistung abzurufen?


Die 2.Mannschaft des FC Bayern spielt in der Regionalliga Bayern. Ist die Regionalliga Bayern als spielbare Liga aktiviert ? Falls nicht, wird Deine U23 auch keine Spiele austragen.  ;)

Könnte schon sein, daß die ausländischen Spieler etwas länger brauchen, um sich in die Mannschaft zu integrieren. Sprachbarriere, Heimweh ?  :)

kann nur bis zur dritten Liga auswählen...kann ich die Regionalliga irgendwie hinzufügen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6098 am: 12.September 2013, 10:12:02 »

Spiele mit Bayern...was muss ich machen, damit die zweite Mannschaft auch Spiele absolviert...bei mir steht immer "kein Wettbewerb"??

Und, bilde ich mir des ein oder dauert es bei ausländischen Spielern länger, ihre Form zu finden?? bzw. Leistung abzurufen?


Die 2.Mannschaft des FC Bayern spielt in der Regionalliga Bayern. Ist die Regionalliga Bayern als spielbare Liga aktiviert ? Falls nicht, wird Deine U23 auch keine Spiele austragen.  ;)

Könnte schon sein, daß die ausländischen Spieler etwas länger brauchen, um sich in die Mannschaft zu integrieren. Sprachbarriere, Heimweh ?  :)

kann nur bis zur dritten Liga auswählen...kann ich die Regionalliga irgendwie hinzufügen?

Ja, es gibt mehrere Files, die dir die Regional- und sogar die Oberliga spielbar machen.
Schau mal hier unter dem Punkt Datenbankupdates und suche dir eins aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6099 am: 12.September 2013, 11:24:11 »

Hi will mal probieren wie es so ist in ner Doppelfunktion zu arbeiten. Vereins-und Nationaltrainer.
Jetzt wollte ich fragen wie ich zum Nationalmannschaftsbildschirm komme oder springt das nur automatisch vor den Spielen rÜber??
Lohnt es sich 2 Mannschaften zu trainieren oder ist das zuviel Stress??
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!