MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867938 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6160 am: 17.September 2013, 08:52:59 »

Zitat
Vom Prinzip her ja. Darüber entscheiden versteckte Attribute.
Vor allem Attribute wie Kosntanz und Wichtige Spiele steigen aber mit der Anzahl der Spiele - vorrausgesetzt der Spieler spielt eben konstant oder gut in wichtigen Spielen.

soll das heißen dass man die "schwäche" -wichtige spiele- mit der zeit bei einem spieler wegbekommt? diese spieler sortiere ich nämlich grundsätzlich aus dem kader, weil ich keine lust habe, wenn es drauf ankommt zu verlieren...
wäre aber super, weil das oft von anderen attributen her gute spieler sind.
gegen die schwäche -verletzungsanfällig- kann man wohl nichts machen, oder?
die schwäche -schnelligkeit- müsste man ja der logik nach mit geschwindigkeitstraining wegbekommen...


Prinzipiell kann, soweit ich das bisher gesehen habe, jede Schwäche "abtrainiert" werden. Ich hatte bereits verletzungsanfällige Spieler die trotzdem sehr erfolgreich und ohne großen Verletzungen geblieben sind. Bei einem hatte ich über 3 Jahre 1 Verletzung, der kam oftmals für die letzten 15 - 20 Minuten von der Bank und wurde dadurch deutlich stabiler. Mit 23 war die Schwäche dann angeblich weg und er hat sich als Stammspieler etabliert.


Allerdings hängt das stark von Zufall ab, genauso wie die Schwäche wichtige Spiele nur durch konstantes Spielen und Erfolgen in wichtigen Spielen "abtrainiert" werden kann. Somit ist Schnelligkeit vermutlich leichter zu beheben als Schwäche, zumindest bei einem Spieler unter 24, danach macht es meiner Meinung nach kaum mehr einen Sinn extrem auf Schnelligkeit trainieren zu wollen.
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6161 am: 17.September 2013, 11:51:36 »

Ist davon auszugehen, dass es mit der deutschen Sprachdatei für den FM14 noch bis ins nächste Jahr dauert?

Ich frage deshalb, ob es sich noch lohnt, im 13er ein zeitlich länger ausgelegtes Game zu starten.
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6162 am: 17.September 2013, 13:01:42 »

In den letzten Jahren war es immer so das eine Beta-Version recht zeitnah zum Erscheinungstermin raus kam, da sind dann halt die neuen Textteile nicht übersetzt...
Gespeichert

dooyou

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6163 am: 17.September 2013, 21:07:28 »

Ich komme aus der Anstoss 1 - 3 Ära und habe mich jetzt mit FM 2013 wieder an einen Manager gewagt und bitte um Nachsicht ....

Das Spiel ist jetzt installiert, aber ich blicke mit den Downloads nicht durch. Ich spiele mit der englischen Sprachdatei und möchte im Endeffekt, dass die Bundesliga eben Bundesliga heißt, inkl. Trikots & Wappen und FC Bayern München und nicht Bayern. Die deutsche Nationalmannschaft wäre auch super, Championsleague ...

Nur gibt es so eine Menge an Auswahl, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6164 am: 17.September 2013, 21:23:59 »

Ich komme aus der Anstoss 1 - 3 Ära und habe mich jetzt mit FM 2013 wieder an einen Manager gewagt und bitte um Nachsicht ....

Das Spiel ist jetzt installiert, aber ich blicke mit den Downloads nicht durch. Ich spiele mit der englischen Sprachdatei und möchte im Endeffekt, dass die Bundesliga eben Bundesliga heißt, inkl. Trikots & Wappen und FC Bayern München und nicht Bayern. Die deutsche Nationalmannschaft wäre auch super, Championsleague ...

Nur gibt es so eine Menge an Auswahl, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Willkommen!

Ich würde folgendes mal anschauen. Entscheiden musst Du dann natürlich selbst :)

Orginal Namen
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15297.0.html

Deutsche Sprachdatei
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.0.html

Reginalliga/Oberliga
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15420.0.html

Schicke Bildchen
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.0.html
Gespeichert

dooyou

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6165 am: 18.September 2013, 09:20:49 »

@casho vielen Dank!! Bin schon fleißig am einrichten ...

Gibt es eigentlich keine Einzelgespräche im Classic - Modus?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6166 am: 18.September 2013, 17:05:53 »

Ich hab den Classic-Modus eben zum ersten Mal gestartet...scheint so als ob es da keine Einzelgespräche gibt.

btw
Falls Du mit dem Gedanken spielst andere skins zu installieren achte besonders darauf für welchen Modus (FM oder FMC) sie ausgelegt sind.
Gespeichert

robse84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6167 am: 18.September 2013, 18:04:36 »

Hallo Zusammen,

kann ich auch in der Bundesliga einstellen, dass ich keine Spieler aus der 1. Mannschaft für die Reserve abstellen muss? Ich habe mal mit Chelsea gespielt, da könnte ich einfach einstellen, dass ich nicht gefragt werden will, ob ich Spieler für die Reserve abstellen will. Das habe ich aber in der Bundesliga leider nicht gefunden.

Vielen Dank schonmal für Euere mühe.

Grüße
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6168 am: 18.September 2013, 18:12:18 »

Bei allen Spielern kannst du im Spielerprofil links oben bei "Kader" die Verfügbarkeit für die Reservemannschaft rausnehmen, dann spielt keiner aus der ersten in der zweiten Mannschaft. Oder bei der nächsten Nachricht, wo du gefragt wirst, ob du Spieler abstellen willst, in der Antwortmöglichkeit alle als "nicht verfügbar" deklarieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

robse84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6169 am: 18.September 2013, 18:24:31 »

Vielen Dank füf die schnelle und ausführliche Antwort!!!!
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6170 am: 18.September 2013, 18:27:14 »

Wiederhole meinen Post von vor einigen Tagen, da mir bisher niemand helfen konnte:

Spiele gerade eine Partie mit Stuttgart und es nervt mich, trotz des Geldregens, schon wenn Spieler wie Hajnal und Okazaki fir 5,6 Mios. den Verein wechseln und sich vor Angeboten aus der Buli oder z.B. Spanien kaum retten können.

Welche Daten muss ich im Editor eigentlich ändern damit sich 1)der Preis und 2)das Niveau der Vereine welche sich für solche Spieler interessieren ändern?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6171 am: 18.September 2013, 18:56:09 »

Wiederhole meinen Post von vor einigen Tagen, da mir bisher niemand helfen konnte:

Spiele gerade eine Partie mit Stuttgart und es nervt mich, trotz des Geldregens, schon wenn Spieler wie Hajnal und Okazaki fir 5,6 Mios. den Verein wechseln und sich vor Angeboten aus der Buli oder z.B. Spanien kaum retten können.

Welche Daten muss ich im Editor eigentlich ändern damit sich 1)der Preis und 2)das Niveau der Vereine welche sich für solche Spieler interessieren ändern?

Es dürfte vermutlich genügen, bei den betroffenen Spielern die "World Reputation" (WR) deutlich zu senken.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Legend84

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6172 am: 19.September 2013, 11:46:21 »

Hi,

gehöre seit einigen Tagen der Fan Gemeinde des Football Managers an.

Ich konnte mich dank dieses Forums und der tollen Admins sehr schnell zurecht finden, was ich wo zu installieren habe, damit ich das Spiel auf einem aktuellen und ziemlich realistischem Stand (Logos, Kits, Skins, Pictures, deutsche Sprachdatei) habe.

Leider fällt mir auf, dass ich trotz eines sehr guten PC´s für den Wochenablauf recht lange brauche.

Ich hatte mir bevor ich den Manager gekauft habe die Let´s play Videos von Wieme in Youtube angeschaut und bin nun überrascht, dass es bei mir so lange dauert.

Hat jemand eine Ahnung wieso weshalb warum und ob die Möglichkeit besteht, hier ein wenig was zu pimpen?

Natürlich habe ich sehr viele Ligen ausgewählt, trotz allem waren unterhalb der Anzeige noch 2 Sterne (bei Wieme waren es 1 1/2) und trotzdem läd sein Spiel den Wochenablauf sehr viel schneller.

Vielleicht kann der ein oder andere mir hier behilflich sein.

Viele Grüße
Legend
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6173 am: 19.September 2013, 13:31:12 »

Wenn du uns verrätst, welche Komponenten in deinem PC verbaut sind, dann könnten wir dir ungefähre Anhaltspunkte geben. Zudem natürlich noch die Frage, was im Hintergrund läuft. Wenn du Systemkraken wie Norton installiert hast, kann die Performance darunter leiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Legend84

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6174 am: 19.September 2013, 17:57:25 »

Hi Octavianus,

PC Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2,80 GHz
Arbeitsspeicher 8,00 GB
Windows 7 64 Bit Betriebssystem

Ich habe gelesen, dass es ein Tool gibt, welches das Game wohl ein wenig schneller machen soll ! Ich denke ich werde dieses auch mal ausprobieren!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6175 am: 19.September 2013, 18:27:41 »

Kommt bei der Geschwindigkeit des Wochenablaufs wohl auch darauf an, ob man in einer Transferperiode ist, in der dann eben durch ettliche Spielerwechsel mehr Daten zu verarbeiten sind, oder nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6176 am: 19.September 2013, 18:49:22 »

Hi Octavianus,

PC Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2,80 GHz
Arbeitsspeicher 8,00 GB
Windows 7 64 Bit Betriebssystem

Ich habe gelesen, dass es ein Tool gibt, welches das Game wohl ein wenig schneller machen soll ! Ich denke ich werde dieses auch mal ausprobieren!

Hier ein Link: http://www.fmscout.com/a-fm-speeder-for-fm13.html

Ja, es hilft wirklich sehr!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Legend84

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6177 am: 20.September 2013, 09:42:51 »

Hi Sulle,

danke für den Link. Habs gestern Abend ausprobiert.

Es läuft def. viel schneller als vorher.

Viele Dank !
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6178 am: 20.September 2013, 10:17:13 »

Hi Sulle,

danke für den Link. Habs gestern Abend ausprobiert.

Es läuft def. viel schneller als vorher.

Viele Dank !

einfach mal hier schauen...
http://forum.manutd.nl/showthread.php?48285-FM13-Speeder
dort gibts irgendwo den fm HOTKEY speeder. damit kannst du das spiel ingame mit hotkeys beschleunigen (50x) oder normal laufen lassen. das hat den vorteil dass du nicht immer aus dem spiel tabben musst, wenn ein match ansteht.

google spukt auch diesen link aus:
http://ge.tt/7kY5UIk/v/0, den habe ich aber selbst nicht probiert.
« Letzte Änderung: 20.September 2013, 10:18:47 von Rune »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6179 am: 20.September 2013, 12:23:24 »

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass das Spiel mit dem Speeder im Hintergrund durchaus abstürzen kann. Nutzung also auf eigene Gefahr.
Auto-Save aktiv und am besten wöchentlich speichern. Dann ärgert ihr euch nicht allzu sehr über mögliche Crash Dumps.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!