MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865684 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6200 am: 21.September 2013, 21:42:04 »

Wie trainiere ich das herauslaufen bei torhütern? Nein, man kann nicht einzeltraining "herauslafuen" angeben


Trainiere Sweeper Keeper und stelle ihn als Sweeper Keeper auf. Mehr Möglichkeiten hast Du soweit ich weiß nicht.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6201 am: 21.September 2013, 22:36:33 »

Wie trainiere ich das herauslaufen bei torhütern? Nein, man kann nicht einzeltraining "herauslafuen" angeben

Theoretisch und sofern folgender Link noch aktuell ist durch das trainieren von Taktik.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg264814.html#msg264814
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6202 am: 21.September 2013, 22:59:37 »

Wie trainiere ich das herauslaufen bei torhütern? Nein, man kann nicht einzeltraining "herauslafuen" angeben

Theoretisch und sofern folgender Link noch aktuell ist durch das trainieren von Taktik.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg264814.html#msg264814


Ist so nicht mehr ganz gültig, könnte allerdings noch zusätzlich im allgemeinen Training mit Taktik tatsächlich mittrainiert werden, allerdings finde ich keine klare Antwort. Für Spieler werden laut http://www.guidetofootballmanager.com/training/team-training/general-training#focus nur die Attribute Antizipation, Composure, Concentration, Decision und Teamwork verbessert
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6203 am: 21.September 2013, 23:24:24 »

Der Trainingsschwerpunkt Taktik trainiert bei Torhütern auch das Herauslaufen, siehe Reiter "Training" => Region.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6204 am: 21.September 2013, 23:33:09 »

Jetzt steh ich wohl aufm Schlauch.
Reiter Training im Spiel, auf einer website oder wo ?
Im Spiel oder auf der site finde ich unter Training nichts mit "Region"
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6205 am: 21.September 2013, 23:35:23 »

Spieler auswählen => Reiter Training => Taktik auswählen (oben rechts, wo Region steht)

Dann zeigt er Dir an, welche Attribute über die Trainingskategorie Taktik trainiert werden.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6206 am: 21.September 2013, 23:39:39 »

Ah, gefunden, danke Dir!
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6207 am: 21.September 2013, 23:45:47 »

Gerne doch! :)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6208 am: 21.September 2013, 23:53:25 »

Ist es eigentlich normal, dass Spieler, deren Vertrag eigentlich schon lange ausgelaufen sind immer noch in meinem Verein rumgurken und auch Gehalt dafür kassieren? o.O

Hab ich letztens durch Zufall gesehen. Vertrag ist seit über 6 Monaten ausgelaufen. Die Spieler sind aber weiterhin in meiner U21 Mannschaft. Ich kann die Idioten aber auch nicht einfach kicken. Dann soll ich ne Ablöse zahlen. Aber wofür, wenn die Verträge eh ausgelaufen sind?

P.S: Bei den Spielern steht bei Vertrag bis "-".

Jemand ne Idee?

Ich hatte solche Spieler bzw. Verträge auch schon. Weiss nu nicht mehr genau wie ich zu den gekommen bin. Glaube das waren Jugendspieler mit denen ich keinen Vorvertrag abgeschlossen hatte. Die stehn ja dann eigentlich ab ihrem 17. Geburtstag ohne laufenden Vertrag im Kader. Ich meine aber, dass die dann am Ende der laufenden Saison verschwunden sind.
Das ist aber wirklich jetzt nur so halb wissen und halb vermuten, weil ich es, wie geschrieben, ehrlich nicht mehr genau weiss.
Kann also auch ganz was anderes gewesen sein. Nicht sonderlich hilfreich, ich weiss.


Die Spielermeldung für EL/CL ist genauso geregelt. Ich weiss jetzt nicht genau bis zu welchem alter, glaube alles was bis zum Stichtag unter 20 ist/war muss nicht gemeldet werden und ist trotzdem spielberechtigt. Wenn ich mich nicht irre steht das aber auch bei der Meldung unten so dran.
habe 2 spieler die nicht Spielberechtigt sind, keine Ahnung wieso

Zitat
Spieler, die am 1.7.XXXX 20 Jahre oder jünger sind und bereits 2 Jahren im Verein spielen, müssen nicht gemeldet werden
Dann sind die 2 vermutlich noch keine 2 Jahre im Verein.
« Letzte Änderung: 22.September 2013, 05:08:09 von Casho »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6209 am: 22.September 2013, 09:30:58 »

Ich glaube ohne jetzt nachgeguckt zu haben, dass es

a) keine Jugendspieler waren, sondern ausgesonderte Spieler die mir zu alt und zu schlecht für den Kader waren, die aber leider noch vertraglich gebunden waren und daher zu teuer zum entlassen. Außerdem haben Sie einer Auflösung widersprochen.

b) lungern die schon länger als eine Saison so da rum.

:(
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6210 am: 22.September 2013, 10:39:08 »

Ich glaube ohne jetzt nachgeguckt zu haben, dass es

a) keine Jugendspieler waren, sondern ausgesonderte Spieler die mir zu alt und zu schlecht für den Kader waren, die aber leider noch vertraglich gebunden waren und daher zu teuer zum entlassen. Außerdem haben Sie einer Auflösung widersprochen.

b) lungern die schon länger als eine Saison so da rum.

 :(


Hast Du mal mutual Termination probiert? Solltest dann auch im Dialog danach sehen ob und wie viel sie dafür "verlangen". Sollte dann 0 sein, sofern du keinen Vertrag mit ihnen hast.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6211 am: 22.September 2013, 14:48:25 »

hab eine frage zum Training.
Wie kann ich die Nebenposition eines Spielers zu dessen Hauptposition trainieren bzw verbessern?

In meinen Fall wäre das ein ZM zu einem LM
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6212 am: 22.September 2013, 15:01:08 »

hab eine frage zum Training.
Wie kann ich die Nebenposition eines Spielers zu dessen Hauptposition trainieren bzw verbessern?

In meinen Fall wäre das ein ZM zu einem LM

Indem du ihn diese Position trainieren lässt und ihn dort einsetzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6213 am: 22.September 2013, 15:02:11 »

Spieler auswählen -> Training -> Umschulung auf eine neue Position
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6214 am: 23.September 2013, 10:18:06 »

Ich habe momentan ja einen Spielstand in der Regionalliga mit dem FC Homburg und wurde dort in der ersten Saison mit einer wirklich sehr jungen Truppe überraschend Vierter.

Meine beiden Stürmer (beide so um die 20) erzielten 16 bzw. 17 Tore und trotzdem kam für beide nicht ein einziges Angebot reingeflattert. Klar, ich habe sie nicht aktiv angeboten oder auf die Transferliste gesetzt, aber ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, dass sich in der Realität noch nicht mal ein Drittligist für junge, gute, deutsche Spieler interessiert. Insgesamt habe ich sicher ein Dutzend Spieler unter 23, wo man doch denken sollte, dass da größere Vereine Interesse zeigen sollten.

Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Ist das ein bekanntes "Problem"?

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6215 am: 23.September 2013, 10:39:36 »

Ich habe bei meinem aktuellen Verein 3 Spieler, die auf eigenen Wunsch auf der Transferliste sind (Kürzel "BIT" oder so ähnlich). Ich habe den Verein frisch übernommen und würde die Spieler sehr gern halten. Habe ich eine Möglichkeit die Spieler von der Liste zu nehmen? Zumindest im Moment kann ich den Punkt im Einzelgespräch nicht auswählen.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6216 am: 23.September 2013, 16:12:14 »

Ja hast du. Solltest einfach abwarten und nach 1-5 spielen sollten sie, wenn  sie keine außergewoehnliche spieler sind, danach fragen von der transferliste gesetzt zu werden.  Hilft natürlich wenns gut läuft. Solltest halt nohc gucken ob da sowas steht wie " will zu groeßeren verein", dann koennte es schwieriger werden
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6217 am: 23.September 2013, 18:52:56 »

Spieler auswählen => Reiter Training => Taktik auswählen (oben rechts, wo Region steht)

Dann zeigt er Dir an, welche Attribute über die Trainingskategorie Taktik trainiert werden.

Das bringt ihm aber insofern auch nichts, da er "Taktik" für seinen Torhüter als Trainingskategorie bzw. als Fokus nicht auswählen kann.
Wenn dann muss er "mitspielender Torwart" einstellen, dort wird "herauslaufen" mittrainiert.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6218 am: 23.September 2013, 19:17:37 »

Spieler auswählen => Reiter Training => Taktik auswählen (oben rechts, wo Region steht)

Dann zeigt er Dir an, welche Attribute über die Trainingskategorie Taktik trainiert werden.

Das bringt ihm aber insofern auch nichts, da er "Taktik" für seinen Torhüter als Trainingskategorie bzw. als Fokus nicht auswählen kann.
Wenn dann muss er "mitspielender Torwart" einstellen, dort wird "herauslaufen" mittrainiert.

Aber beim allgemeinen Training oder Spielvorbereitung wird doch ein Torhüter sicherlich auch mit machen, oder machen da nur die Feldspieler mit ?
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6219 am: 23.September 2013, 20:11:44 »

Hallo Jungs :)

kurze Frage : Wie ist es möglich Deutschen Spielern mit 15,16 Jahren in einer Profimannschaft spielen zu lassen?

Irgendwie finde ich keine Möglichkeit Sie vor dem 17. Lebensjahr spielen zu lassen bzw. nen Profivertrag zu geben.

Somit habe ich keien Mögichkeit Nachwuchspielern auch zu 2. Liga Vereinen zu verleihen.. :)

Danke und Grüße
Gespeichert