MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867383 mal)

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6240 am: 25.September 2013, 12:11:35 »

Moin,

ich wurde gestern beim FC Sevilla entlassen und kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Es ist meine zweite richtige Saison mit Sevilla (In der ersten habe ich das Ziel EL geschafft) ich
habe alle Budgets eingehalten, habe sogar noch einige Millionen Puffer.

Das Saisonziel ist sich mind. für die EL zu qualifizieren.
In der EL läuft es für mich bisher spitze, ich bin Gruppenerster mit 3 Siegen und einem Unentschieden.

Nur in der Liga hatte ich einen holprigen Start 2 Unentschieden und 4 Niederlagen, ich war auf dem
17 Platz.

Hätte man mich jetzt rausgeworfen hätte ich es ggf. noch verstanden. Dann aber hatte ich einen richtigen
lauf habe 4 Spiele in Folge gewonnen, habe oben wieder Anschluss bekommen (Platz 11, nicht viel Punkteabstand
zur EL) und ich hatte gerade das Gefühl jetzt hat die Mannschaft die Taktik drin.

Auch bekam ich eine E-Mail das der Vorstand mit der Arbeit zufrieden ist. Dann verliere ich 1 Liga Spiel (nach 4 Siegen)
gegen ein schwächeres Team und werde direkt entlassen.


Wird nur geschaut, wie die Quote S/N/U in der Liga ist, unabhängig davon ob der Trend nach
oben geht? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?


Bisher habe ich meine Entlassungen im FM2013 immer nachvollziehen können, diese hier kommt mir
aber reichlich sinnlos vor.
Gespeichert
Nur der HSV!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6241 am: 25.September 2013, 12:57:10 »

Gibt unter Vorstand ja eine Anzeige welche die Jobsicherheit angibt.
Wenn Du lange hinter den Erwartungen bleibst sinkt die Jobsicherheit zunehmend. Die steigt dann wohl auch erst wieder so richtig an, wenn Du den Erwartungen entsprichst, was wohl mit Platz 11, und unabhängig Deiner letzten Spiele, noch immer nicht der Fall war. Verlierst Du dann eine weiteres Ligaspiel schwindet die Jobsicherheit wohl noch weiter und fällt irgendwann unter ein für den Vorstand erträgliches Maß, was die Kündigung zur Folge hat.
Wäre also in dem Fall interesannt wie hoch die Jobsicherheit bei Deiner Entlassung angegeben wurde und wie der Tiefstand war.

Edit
die 2 Schreibfehler waren selbst mir peinlich
« Letzte Änderung: 25.September 2013, 16:38:34 von Casho »
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6242 am: 25.September 2013, 13:52:42 »

Hallo Casho,

ich schau nachher mal, ob ich noch ein Save kurz vor der Niederlage habe, dann kann
ich noch mal nach der Anzeige schauen.

Wäre schade, wenn das grundsätzlich so "starr" geregelt wird, in echt sind die meisten
Vereine ja auch ein wenig geduldiger wenn man mal unten den Erwartungen bleibt ...
es aber stetig Bergauf geht.


Danke schon mal für dein Feedback.
Gespeichert
Nur der HSV!

Nachtgold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6243 am: 25.September 2013, 14:13:25 »

@Casho: "Das gehört aber zum Spiel. Wenn Dir sowas missfällt und Du mit den Autmomatismen nicht zufrieden bist, wirst Du Dir wohl ein anderes Spiel suchen müssen. Klingt abgedroschen, ist aber so."

Danke für den Hinweis :D.
Leider gefällt mir das Spiel eher nicht. Als EA-Manager-Aussteiger hatte ich mir ob der begeisterten Meinungen über den Sega-Manager wesentlich mehr Ausgereiftheit und Realismus erhofft. Habe die neueste Version (über Steam gepatcht), aber Fehler gibt es genug (fast in den selben Bereichen wie bei der Konkurrenz). Z. B. scheint es eine unendliche Zahl guter Spieler für jede Position zu geben :(.
Mein PC ist relativ schnell, und die gewählte Datenbank ist überschaubar (D-Land bis 3. Liga spielbar, E, ESP, F, IT nur simuliert), und trotzdem (bzw. generell) macht man gefühlte 90 % der Spielzeit nichts anderes als warten (leider auch im 3D-Spiel, wo man oft warten muss, bis sich ein Spieler den Ball für einen Einwurf o. ä. holt).
Ansonsten muss man ganz viele Nachrichten wegklicken / durchlesen, die gar nicht gewünscht sind (Scout-Meldungen, ständig, obwohl ich gar nicht auf Spielersuche bin, u. s. w.), und die man scheinbar nicht abstellen kann. :(

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6244 am: 25.September 2013, 14:20:50 »

@Casho: "Das gehört aber zum Spiel. Wenn Dir sowas missfällt und Du mit den Autmomatismen nicht zufrieden bist, wirst Du Dir wohl ein anderes Spiel suchen müssen. Klingt abgedroschen, ist aber so."

Danke für den Hinweis :D.
Leider gefällt mir das Spiel eher nicht. Als EA-Manager-Aussteiger hatte ich mir ob der begeisterten Meinungen über den Sega-Manager wesentlich mehr Ausgereiftheit und Realismus erhofft. Habe die neueste Version (über Steam gepatcht), aber Fehler gibt es genug (fast in den selben Bereichen wie bei der Konkurrenz). Z. B. scheint es eine unendliche Zahl guter Spieler für jede Position zu geben :(.
Mein PC ist relativ schnell, und die gewählte Datenbank ist überschaubar (D-Land bis 3. Liga spielbar, E, ESP, F, IT nur simuliert), und trotzdem (bzw. generell) macht man gefühlte 90 % der Spielzeit nichts anderes als warten (leider auch im 3D-Spiel, wo man oft warten muss, bis sich ein Spieler den Ball für einen Einwurf o. ä. holt).
Ansonsten muss man ganz viele Nachrichten wegklicken / durchlesen, die gar nicht gewünscht sind (Scout-Meldungen, ständig, obwohl ich gar nicht auf Spielersuche bin, u. s. w.), und die man scheinbar nicht abstellen kann. :(

also in pucto realismus wirst du kein besseres managerspiel finden! wenns dir nicht gefällt, musste dich wohl selbst ans programmieren machen. mal im ernst was hälst du für nicht realistisch? vlt. mal daran gedacht dass dein vorstand nicht besonders geduldig ist? zu beginn hattest du evtl noch sowas wie eine einfindungsphase....

das mit dem warten kann ich nicht bestätigen, wenns dir nicht schnell genug geht, entweder den FMSPEEDER nutzen, einige länder abwählen oder aber nen besseren prozessor zulegen!

dazu dass es zu jeder position weltklassespieler zu hauf gibt: hast du gewusst dass angeblich einige fussballvereine bzw deren scoutingabteilung mit der database des fm arbeiten, soviel dazu.
darüberhinaus ist einfach nicht richtig was du da sagst. wenn dein verein wirklich weltklasseniveau erreicht hat, ist es oft so, dass du keinen adäquaten ersatz für einen scheidenden spieler auf
einer position findest. da entweder nicht zu bezahlen oder aber, da es schlciht und ergreifend keinen gibt der sich in den CA Sphären bewegt....diese erfahrung ahbe ich schon öfters gemacht, darum mache ich es meist so, dass ich einen spieler mit enrom hoher PA nebenher aufbaue, der den scheidenden spieler dann ersetzen soll...

zu den nachrichten: erstens kann man theoretisch alle nachrichten markieren und dann als gelesen kennzeichenen. zweitens kannst du unter abonnements ganz genau festlegen welche nachrichten dir angezeigt werden sollen und welche nicht!

FAZIT:
Ich gehe jede Wette ein, setze dich mit dem spiel auseinander und lerne alle features kennen, du wirst begeistert sein.
« Letzte Änderung: 25.September 2013, 14:29:08 von Rune »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6245 am: 25.September 2013, 14:26:29 »

@Casho: "Das gehört aber zum Spiel. Wenn Dir sowas missfällt und Du mit den Autmomatismen nicht zufrieden bist, wirst Du Dir wohl ein anderes Spiel suchen müssen. Klingt abgedroschen, ist aber so."

Danke für den Hinweis :D.
Leider gefällt mir das Spiel eher nicht. Als EA-Manager-Aussteiger hatte ich mir ob der begeisterten Meinungen über den Sega-Manager wesentlich mehr Ausgereiftheit und Realismus erhofft. Habe die neueste Version (über Steam gepatcht), aber Fehler gibt es genug (fast in den selben Bereichen wie bei der Konkurrenz). Z. B. scheint es eine unendliche Zahl guter Spieler für jede Position zu geben :(.
Mein PC ist relativ schnell, und die gewählte Datenbank ist überschaubar (D-Land bis 3. Liga spielbar, E, ESP, F, IT nur simuliert), und trotzdem (bzw. generell) macht man gefühlte 90 % der Spielzeit nichts anderes als warten (leider auch im 3D-Spiel, wo man oft warten muss, bis sich ein Spieler den Ball für einen Einwurf o. ä. holt).
Ansonsten muss man ganz viele Nachrichten wegklicken / durchlesen, die gar nicht gewünscht sind (Scout-Meldungen, ständig, obwohl ich gar nicht auf Spielersuche bin, u. s. w.), und die man scheinbar nicht abstellen kann. :(

@Nachtgold

Du kannst die Warterei verkürzen (und somit den Spielspaß erhöhen!  ;) ).... wenn Du:

1. Im 3DLive Spiel nur die Highlights auswählst - ohne Wiederholungen.

2. Die Geschwindigkeit im Live Spiel beschleunigst (bei mir ist die Geschwindigkeit immer relativ weit ganz rechts auf dem Regler (ca.80%) eingestellt)

3. Du kannst die Meldungen auch per "Abonnement" eingrenzen. In dieser Sparte gibt es die Möglichkeit, nur die Nachrichten zu abonnieren, die Dich wirklich interessieren.

4. Bei Scoutmeldung, von Spielern die Dich nicht interessieren, kannst Du einfach per Rechtsklick die weiteren Nachrichten über diesen Spieler abbestellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen, es braucht seine Zeit bis man sich im Footballmanager eingearbeitet hat.
Es lohnt sich !  ;)
« Letzte Änderung: 25.September 2013, 14:28:34 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6246 am: 25.September 2013, 14:29:25 »

Man muss dem Spiel Zeit geben, das ist denke ich das wichtigste. Das Simulieren kann natürlich schonmal länger dauern, aber es hilft wenn man sich gewisse Aufgaben, z.B. an der Taktik tüfteln, Spieler Scouten, etc dazwischen schiebt und im Spiel einfach die Geschwindigkeit ein wenig erhöht.

Es wäre für mich allerdings noch besser wenn die Informationen während des simulierens ein wenig interessanter wären, z.B. Statistiken aus den verschiedenen Ligen o.ä.

Die Nachrichten lassen sich wie gesagt einstellen, alles unter Abonnements.

In Bezug auf die Spieler gibt es da zwei Dinge zu beachten:

1. Je niedriger du spielst, desto schwerer wird es Spieler zu finden. Generell ist es nicht einfach Spieler mit dem richtigen P/L Verhältniss zu verpflichten.

2. Es mag dir vielleicht erscheinen, dass viele Spieler in Frage kommen, aber wenn du dich genauer mit Attributen und Rollen beschäftigst werden wie im echten Leben nur ein paar Kanidaten übrig bleiben die passen. Das ist für mich Realismus pur.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6247 am: 25.September 2013, 17:15:50 »

Hallo Casho,

ich schau nachher mal, ob ich noch ein Save kurz vor der Niederlage habe, dann kann
ich noch mal nach der Anzeige schauen.

Wäre schade, wenn das grundsätzlich so "starr" geregelt wird, in echt sind die meisten
Vereine ja auch ein wenig geduldiger wenn man mal unten den Erwartungen bleibt ...
es aber stetig Bergauf geht.


Danke schon mal für dein Feedback.

Du kannst auch noch mit dem Vorstand sprechen und um mehr Zeit bitten. Ich hab das erst einmal so gemacht und kann daher nicht genau sagen was das bewirkt. Aber eventuell sinkt dann die Anzeige bei einer Niederlage nicht weiter oder aber der Vorstand erlaubt noch eine schlechtere Bewertung ehe er einen kickt. In jedem Fall kam es mir damals so vor als ob der Vorstand noch einen Tick geduldiger war.

@Casho: "Das gehört aber zum Spiel. Wenn Dir sowas missfällt und Du mit den Autmomatismen nicht zufrieden bist, wirst Du Dir wohl ein anderes Spiel suchen müssen. Klingt abgedroschen, ist aber so."

Danke für den Hinweis :D.
Leider gefällt mir das Spiel eher nicht. Als EA-Manager-Aussteiger hatte ich mir ob der begeisterten Meinungen über den Sega-Manager wesentlich mehr Ausgereiftheit und Realismus erhofft. Habe die neueste Version (über Steam gepatcht), aber Fehler gibt es genug (fast in den selben Bereichen wie bei der Konkurrenz). Z. B. scheint es eine unendliche Zahl guter Spieler für jede Position zu geben :(.
Mein PC ist relativ schnell, und die gewählte Datenbank ist überschaubar (D-Land bis 3. Liga spielbar, E, ESP, F, IT nur simuliert), und trotzdem (bzw. generell) macht man gefühlte 90 % der Spielzeit nichts anderes als warten (leider auch im 3D-Spiel, wo man oft warten muss, bis sich ein Spieler den Ball für einen Einwurf o. ä. holt).
Ansonsten muss man ganz viele Nachrichten wegklicken / durchlesen, die gar nicht gewünscht sind (Scout-Meldungen, ständig, obwohl ich gar nicht auf Spielersuche bin, u. s. w.), und die man scheinbar nicht abstellen kann. :(

Ab dem Moment, in dem Du die Sterne nicht mehr als "Stärke" siehst sonder lediglich noch um abzuschätzen wie hoch das Potential in etwa ist bzw. zum grob einschätzen wie interessant eine Spieler sein könnte, ab da wirst Du feststellen, dass es immer schwerer wird einen passenden Spieler zu finden, je höher und erfolgreicher Du spielst.

Ich hab zB immer extreme Schwierigkeiten einen gescheiten LV für meine Mannschaft zu finden. Es gibt sicherlich genügend die diese Position spielen könnten und nur von den Sterne her auch "stärker" wären als meine Spieler, aber die sind dann entweder zu lahmarschig oder zu dusselig auch mal eine Flanke zu schlagen. Und wenn ich bei meiner Formation und Taktik sonst keine Spieler auf Aussen habe ist das schon sehr entscheidend ob mein LV und RV neben gutem Zweikampfverhalten auch Fähigkeiten für die Offensive haben.


Natürlich hat auch der FM von SI seine Fehler und Schwächen. Aber die halten sich wirklich in Grenzen. Und ein Spiel das jedem bedingungslos gefällt muss erst noch getippt werden.
Wenn Dir das Spiel absolut nicht gefällt, dann ist das eben so. Kann halt nicht für jeden das richtige sein :)
Wenn Dir das Spiel aber nur nicht gefällt, weil es einfach noch etwas befremdlich ist und man doch gerne so zügig mit umgehen möchte wie mit dem FM von EA, dann würd ich dem Spiel an Deiner Stelle noch etwas Zeit geben. Leider ist es nicht besonders einsteigerfreunldich und die Bedienung und Übersicht ist gerade zu Beginn seeehr gewöhnungsbedürftig. Daher kann man hier auch garnicht oft genug auf das Forum und die vielen guides darin hinweisen. Muss man sich halt bisschen durchlesen, ist leider so.
Aber ich kann für mich behaupten, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Alleine auch schon, weil man hier so viel anpassen kann und quasi unendlich viele (übertreib ich ?) verschiedene Möglichkeiten hat wie man den FM darstellt.
Wenn man dann noch für sich herrausgefunden hat welche der vielen Infos man benötigt und welche man einfach abstellt und dies auch noch mit den ganzen Infos rund ums Spiel in einem skin vereint, dann ist der FM, meiner Meinung nach, schon eines der genialsten Spiele überhaupt.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6248 am: 25.September 2013, 17:52:37 »

Natürlich hat auch der FM von SI seine Fehler und Schwächen. Aber die halten sich wirklich in Grenzen. Und ein Spiel das jedem bedingungslos gefällt muss erst noch getippt werden.
Wenn Dir das Spiel absolut nicht gefällt, dann ist das eben so. Kann halt nicht für jeden das richtige sein :)
Wenn Dir das Spiel aber nur nicht gefällt, weil es einfach noch etwas befremdlich ist und man doch gerne so zügig mit umgehen möchte wie mit dem FM von EA, dann würd ich dem Spiel an Deiner Stelle noch etwas Zeit geben. Leider ist es nicht besonders einsteigerfreunldich und die Bedienung und Übersicht ist gerade zu Beginn seeehr gewöhnungsbedürftig. Daher kann man hier auch garnicht oft genug auf das Forum und die vielen guides darin hinweisen. Muss man sich halt bisschen durchlesen, ist leider so.
Leute vom EA-Manager sind ja auch gewöhnt eine Saison in einer Stunde durchzuklicken.

Beim FM brauchst du aber für eine gescheite Saison schon etwas mehr Zeit als eine Stunde.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6249 am: 25.September 2013, 18:28:32 »

Ne gescheite Saison klickst auch beim FM von EA nicht in einer Stunde durch.
Aber man kommt beim EA-Produkt vergleichsweise zügiger durch die Jahreszeiten, da hast natürlich recht.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6250 am: 25.September 2013, 18:32:00 »

Leute vom EA-Manager sind ja auch gewöhnt eine Saison in einer Stunde durchzuklicken.

Beim FM brauchst du aber für eine gescheite Saison schon etwas mehr Zeit als eine Stunde.
naja, so 4-5 Stunden braucht man schon dafür,  ;D spielt sich dann wie ein Browsergame, mehr Zeit zu investierien ist dort mMn auch nicht sinnvoll, da A der 3D-Modus zu schlecht ist und B die Sofortberechnung kaum etwas mit den Taktik Einstellungen zu tun hat.


Ich bin auch vom EA seit ca. einem Monat zum SI-Manager gewechselt und ja er ist viel besser und ich bin überzeugt er wird mir noch viel Freude bereiten.
Man muss sich halt darauf Einlassen und Zeit investierien bis man eine Spielstand starten kann, mit dem man Freude hat.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
1. Hatte bisher kein einziges Angebot für einen meiner Spieler und Gerücht gab es auch nur eines.
2. Ladezeit sind schon viel länger als beim EA, wobei es die besser Datenbank vermutlich Wert ist.
3. 3D-Spiel, dauert manchmal schon sehr lange bis ein Spieler endlich den Einwurf durchführt.
4. Verhandeln ist kaum Möglich da meist der Verein/Spieler auf Forderungen beharrt.
5. Sehr verschachtelte Menüführung, kann man mMn besser aufteilen
6. Wechsel im 3D-Spiel werden nicht wirklich angezeigt
7. Fürs Auge ist er halt nicht so, besonders die Farbkombinationen im 3D-Spiel, da kann man manche nicht lesen, weil Schriftfarbe + Hintergrundfarbe sich zu ähnlich (dunkel/hell) ist.
8. So ehrlich muss ich sein, ohne diesem Forum und ohne die zahlreichen Fanpatches hätte ich keine Freude mit dem FM
« Letzte Änderung: 25.September 2013, 18:34:39 von AxxL »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6251 am: 25.September 2013, 18:39:11 »

Bei den Verhandlungen gibt es die Option das Angebot als nicht verhandelbar zu markieren, insbesondere Spieler/Berater lassen sich dadurch noch ein wenig drücken. Es kommt dabei auf die Attribute des Beraters an und wie sehr der Spieler zu dir will. Kann natürlich auch schief gehen wobei der Spieler bei mir nie komplett Verhandlungsunwillig geworden ist.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6252 am: 25.September 2013, 19:08:22 »

...

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
1. Hatte bisher kein einziges Angebot für einen meiner Spieler und Gerücht gab es auch nur eines.
2. Ladezeit sind schon viel länger als beim EA, wobei es die besser Datenbank vermutlich Wert ist.
3. 3D-Spiel, dauert manchmal schon sehr lange bis ein Spieler endlich den Einwurf durchführt.
4. Verhandeln ist kaum Möglich da meist der Verein/Spieler auf Forderungen beharrt.
5. Sehr verschachtelte Menüführung, kann man mMn besser aufteilen
6. Wechsel im 3D-Spiel werden nicht wirklich angezeigt
7. Fürs Auge ist er halt nicht so, besonders die Farbkombinationen im 3D-Spiel, da kann man manche nicht lesen, weil Schriftfarbe + Hintergrundfarbe sich zu ähnlich (dunkel/hell) ist.
8. So ehrlich muss ich sein, ohne diesem Forum und ohne die zahlreichen Fanpatches hätte ich keine Freude mit dem FM

4. Durch zusätzliche Auflagen oder geschickte Umverteilung lassen sich durchaus vorteilhafte Verträge aushandeln. Jemand der 3 Mio pro Jahr möchte wird man aber trotzdem nicht auf unter 1 Mio gehalt drücken können. Also alles nur in gewissem Rahmen möglich.

7. Da gibt es auch files die das beheben. Zumindest wenn Du die Kommentare meinst und was das Problem bei Spitzenvereine in Europa angeht.
Dann meine ich auch einen skin gesehen zu haben, bei dem alle Schriften weiss sind und der Hintergrund schwarz ist. Aber frag mich jetzt blos nicht nach dem Namen.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6253 am: 25.September 2013, 23:48:44 »

Spiele in der zweiten Liga und habe Kadermäßig mit das beste in der Liga, und trotzdem in 7 Spielen 17 (!!!) Gegentore bekommen - ganz grobe Ideen, woran das liegen könnte?

Benutze keine Regler in irgendeiner Weise, spiele auf Attack (sollte mit dem Kader problemfrei funktionieren), hinten ganz normale Viererkette mit 2 Wingbacks und 2 Central Defenders (Defend), davor 2 MZ (Ball Winning MF, Defend, Central MF, Automatic), eigentlich alles ganz normal - wie kommt es dazu?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6254 am: 25.September 2013, 23:53:35 »


Benutze keine Regler in irgendeiner Weise, spiele auf Attack (sollte mit dem Kader problemfrei funktionieren),

Das würde ich an erster Stelle hinterfragen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6255 am: 25.September 2013, 23:56:19 »

Das mit dem Attack oder das ohne Regler?

Mit einer Mannschaft, die den Rest der Liga eigentlich (!) dominieren sollte, habe ich bisher immer auf Attack gespielt, und bin damit noch nie so extrem auf die Nase gefallen. Jedes Spiel haben die Verteidiger, völlig egal wen ich aufstelle, Noten von 4.0 bis maximal 6.5, und die Gegenspieler kommen ganz problemlos durch. Offensiv ist alles super, aber die Defensive wird mich den Job kosten, wenn sich das nicht ändert...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6256 am: 26.September 2013, 00:03:24 »

System/Taktik noch nicht eingespielt ? Ansonsten wohl eben einfach zu offensiv, so wie Tomminator4real ja schon anmerkte.
Oder aber Du schaust Dir Deine Spiele genauer an und guckst ob es Auffälligkeiten gibt.
- Ist die Mitte zu offen
- wird ständig der selbe Spieler/die selbe Position überlaufen, umspielt etc.
- sind es immer/oft Konter
- Fliegenfänger im Tor
- alles/viele Fernschüsse
- etc.

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6257 am: 26.September 2013, 00:06:55 »

Meisten Tore fallen dadurch, dass der Verteidiger den OM angreifen will, der spielt daraufhin einfach auf den Stürmer, der dadurch blank steht und der macht das Tor.

Pressing der IV weiter zurücknehmen? Team-Einstellung Stand Off More aktivieren? Manndeckung aktivieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6258 am: 26.September 2013, 00:18:07 »

Mit 2 Wingbacks, die schon vor allem wenn Mannschaftstaktik auf Attack und die vermutlich auf Automatic ohne Absicherung im DM stehst du hinten offen wie ein Scheunentor.
Und die KI ist Klug genug solche Räume auszunutzen.

Meisten Tore fallen dadurch, dass der Verteidiger den OM angreifen will, der spielt daraufhin einfach auf den Stürmer, der dadurch blank steht und der macht das Tor.

Pressing der IV weiter zurücknehmen? Team-Einstellung Stand Off More aktivieren? Manndeckung aktivieren?
Stell mal einen IV auf Cover und den anderen auf Stopper. SChau wer zu welcher Rolle besser passt. Das könnte dein Problem schon beheben.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6259 am: 26.September 2013, 00:23:37 »

Das dürfte dann wohl Vorstopper und Rückendeckung sein. Wäre auch mein Vorschlag geworden, sofern das Forum gewollt hätte.
Oder aber das Mittelfeld auf Raute umstellen bzw dafür sorgen, dass ein ZM im Zentrum das Mittelfeld absichert. Entweder mit nem DM oder mit nem dritten ZM als ballgewinner, oder defensiver ZM.
Gespeichert