MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873358 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6260 am: 26.September 2013, 01:14:13 »

Okay, danke euch schonmal.

Ein ZM kümmert sich schon um die Defensive, Raute ist nicht möglich, ich hab im Kader keine Spieler für die Halbpositionen. Hab jetzt mal die Teameinstellungen ein wenig strikter gestellt (Creative Freedom / Roaming) sowie die Raumdeckung deaktiviert und den Regler auch auf Standard gesetzt, dazu Defensives Match-Training.

Ergebnis: 3:0 Sieg. Den defensiveren der beiden Außenverteidiger werd ich jetzt mal zum Full-Back umstellen, sowie noch das Cover/Stopper-Ding einstellen. Habe jedenfalls wieder ein Wenig Hoffnung!
Gespeichert

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6261 am: 26.September 2013, 19:12:41 »

Hab gerade mein erstes spiel gestartet, jedoch dauert bei mir eine woche ziemlich lang.
hab 78.000 spieler ausgewählt, und es werden mir nur 1,5 sterne angezeigt. ist das denn richtig ?
die woche dauert aber auch so lange weil dauernd neue nachrichten kommen wo die woche unterbrochen wird.
kann man diese nachrichten iwie ausschalten ?
sonst muss ich mich immer durch jede einzelne durchklicken und kann dann erst weitermachen.

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz 7,3 5,6
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce 9500 GT 5,6
Grafik (Spiele) 2427 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,4
Primäre Festplatte 723GB frei (931GB gesamt) 5,9
Windows 8 Pro
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6262 am: 26.September 2013, 19:31:24 »

Was du für Nachrichten bekommst kannst du u.a. über die Abonnements regeln

4 GB Arbeitsspeicher finde ich ziemlich wenig...
Gespeichert

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6263 am: 26.September 2013, 19:42:25 »

bei 32 bit geht leider nicht mehr als 4 gb arbeitsspeicher.
ich habe vorhin schon mal alle abonnements abgewählt, aber die nachrichten kamen immer noch.
ist das bei euch auch dass bei einer anzahl von 78000 spielern nur noch 1,5 sterne vorhanden sind ?
« Letzte Änderung: 26.September 2013, 19:51:45 von Ereran »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6264 am: 26.September 2013, 20:24:44 »

Das kommt natürlich auf deinen Rechner an.
Bei mir: Nein. Da sind noch mehr Sterne übrig.

WEnn du die Aboabbestellungen nciht bestätigst werden die Abos beibehalten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6265 am: 26.September 2013, 22:00:07 »

bei 32 bit geht leider nicht mehr als 4 gb arbeitsspeicher.
ich habe vorhin schon mal alle abonnements abgewählt, aber die nachrichten kamen immer noch.
ist das bei euch auch dass bei einer anzahl von 78000 spielern nur noch 1,5 sterne vorhanden sind ?

Ich meine, es macht viel mehr aus, wie detailliert man die Loigen einstellt.
Da ist es nebensächlich ob 10.000 oder 120.000 Spieler ins Spiel geladen werden.
Sonst nutze den FMSPEEDER. (Zumidnest für die Zeit zwischen den Spieltagen)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6266 am: 27.September 2013, 02:05:36 »

Der FM kann eh nicht mehr als 4GB adressieren, und ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein Save im FM, das mehr als 1,5-2GB Ram gleichzeitig belegte, das muss dann schon ein ziemlich dickes Ding sein. Wenn ich das hier richtig interpretiere, wird der FM 2014 64bit unterstützen. Und die sind auch erst nötig, wenn mehr als 125.000 Spieler in die DB geladen werden.

Prozessorgeschwindigkeit ist im FM alles. Aber selbst der schnellste lässt sich mit vollen Details in allen geladenen Ligen leicht ausbremsen.  ;D "Lange/kurze" Rechenzeiten sind natürlich auch subjektiv. Es ist vor allem die Spielsimulation in vollen Details, die Rechenzeit kostet. Aber das Problem scheinen ja eh eher die Nachrichten zu sein, siehe Vorredner?
« Letzte Änderung: 27.September 2013, 02:12:36 von Svenc »
Gespeichert

Ereran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6267 am: 27.September 2013, 07:59:34 »

Genau das mit den Nachrichten ist mein eigentliches problem. den wenn immer nur ein tag berechnet wird zieht sich das hin, da täglich mind 5 neue nachrichten kommen.
ich habe auch alle abos rausgenommen und auch bestätigt doch die nachrichten kamen immer noch bzw. wird die woche täglich unterbrochen.

ich werde dann mal ausprobieren nur die 5 top-ligen zum spielstart auszuwählen und die anderen länder über anpassen der datenbank hinzufügen.
dann sind die spieler der länder auch im spiel bzw am transfermarkt enthalten oder ?
werden diese ligen dann auch simuliert ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6268 am: 27.September 2013, 08:23:55 »

ich werde dann mal ausprobieren nur die 5 top-ligen zum spielstart auszuwählen und die anderen länder über anpassen der datenbank hinzufügen.
dann sind die spieler der länder auch im spiel bzw am transfermarkt enthalten oder ?
werden diese ligen dann auch simuliert ?

Wenn die Ligen auf "betrachtbar" sind, werden sie simuliert; falls die Ligen gar nicht aktiviert sind, dann nicht. Die Spieler sind aber selbstverständlich in den Teams vorhanden und du kannst mit den Vereinen Transfers tätigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6269 am: 27.September 2013, 12:19:03 »

Hallo,

habe eine kurze Frage zum Training der Spieler.

Wenn der Assi sagt, er empfiehlt, dass Spieler XY an seiner taktischen Rolle arbeiten sollte, dann weiß ich absolut nicht welches individuelle Training damit gemeint seinn soll.
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruße
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6270 am: 27.September 2013, 13:45:38 »

Hallo,

habe eine kurze Frage zum Training der Spieler.

Wenn der Assi sagt, er empfiehlt, dass Spieler XY an seiner taktischen Rolle arbeiten sollte, dann weiß ich absolut nicht welches individuelle Training damit gemeint seinn soll.
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruße

Du kannst bei Spieler unter Training mehrere Arten von Spezialtraining machen lassen. In den vier Möglichkeiten kannst du links oben besondere Rollen (Innenstürmer, Abräumer, etc.) oder Schwerpunkte (Geschwindigkeit, Technik, etc.) trainieren lassen. Unten links kannst du eine neue Position zuweisen (ZM, ST, etc.). Dann auf der rechten Seite hast du die Möglichkeit mit einem Assistenztrainer zu sprechen, um dem Spieler eine neue PPM (bevorzugte Spielweise, z.B. Weitschüsse, Gegenspieler eng decken) beizubringen.

Dein Assistenztrainer meint also ersteres. Dein Spieler soll eine taktische Rolle verbesseren. Jedoch musst du schauen, ob du diese Rolle in deiner Taktik überhaupt brauchst. Auch empfehlen die Assistenten je nach Attributen auch manchmal totalen Blödsinn.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6271 am: 27.September 2013, 14:50:58 »

Mal eine kurze Frage in den Raum. Ich bin immernoch in meinem Ukraine File sehr in Geldnöten. Das heißt ich kaufe wenig Spieler und schaue, dass ich Jugendspieler hochziehe. Von denen habe ich auch genügend mögliche Talente. Derzeit etwa 5 - 6 Spieler mit Potential 5 Sterne PA. CA ist allerdings erst 4,5 - 5 silberne Sterne.

Wenn ich die Jungen (16 - 17 allesamt) nun aber in die erste Mannschaft und den Ligabetrieb werfe, bin ich natürlich "schlechter" aufgestellt. Ist es daher ratsam denen erstmal nur U21 Ligaluft zu geben? Oder bringt es die Entwicklung deutlich weiter voran, wenn ich die in die erste Mannschaft stecke und dabei dann Abstriche mache bei den Ergebnissen im nächsten Jahr. (Danach schafft es mein Vorstand dann vielleicht mal einen ordentlichen Sponsor zu besorgen.)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6272 am: 27.September 2013, 14:57:18 »

Wenn die Jungs mit Deinem A-Kader bereits halbwegs mithalten können, ist es für ihre Entwicklung deutlich besser, sie hochzuziehen und auch mal in der Liga schnuppern zu lassen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6273 am: 27.September 2013, 15:00:19 »

Also wenn die wirklich nur 4,5 - 5 Silberne Sterne haben ist das ja noch Jugendwertung, wenn ich die Wertung richtig verstehe entspricht das weniger als einem halben goldenen Stern. Wenn dein Team jetzt nicht gerade übberagend für die Liga ist denke ich nicht das du die schon einsetzen kannst.

Denke das beste ist die Jugendspielen zu lassen, gib ihnen eventuell schon einen Vertrag, damit sie auf jeden Fall volles Training mit machen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6274 am: 27.September 2013, 15:12:28 »

Sagen wir mal so. Ich werde regelmäßig in den letzten Jahren als Abstiegskandidat 1 gehandelt, weil ich halt keine Kohle habe mir Spieler zu kaufen (4 Mille Schulden, jedes Jahr 1 - 1,5 mehr). Ich versuche schon immer Spielraum zu lassen im Gehaltsbudget, aber dann kann ich mir nicht die Spieler leisten, die ich bräuchte, um mal vorran zu kommen. Trotz all dem, hab ich es aber bisher jedes Jahr geschafft mich zu verbessern. Letzte Saison bin ich dann 9. geworden, wobei mir zum 6. Platz nur 6 Punkte fehlten. Im Pokal hab ich immer das Pech frühzeitig gegen einen der großen Drei zu spielen (Metallist, Dynamo oder Schachtjar).

Meine Spieler haben sich mittlerweile auch einen Namen gemacht. ABER ich bekomme die nicht unter den Hammer. Für die großen drei nicht interessant, weil nicht gut genug. Für die anderen zwar sehr gut, aber finanziell nicht tragbar. Insofern kann ich auch keine Schulden abbauen. Erst wenn ich irgendwann vielleicht mal international vertreten bin, denke ich kann ich mit Angeboten rechnen.

Da bereits jetzt jedes Spiel ein Kampf ist, ist es halt schwer da die Frischlinge rein zu werfen, das ist richtig. Im Moment versuche ich irgendwie diesen immer dann Spielzeit zu geben, wenn ich z. B. schon führe oder die Spiele aber uninteressant sind. (Letzte Saison war ab Spieltag 25 große Jugendspielerauflaufen, da wir nicht mehr absteigen konnten aber auch nicht mehr international rein rutschen. Und ob ich nun 7. oder 9. werde ist dann auch egal, weil es eh kein Preisgeld gibt.)

P.S: Es ist unglaublich was man aus so einem Managerspiel für ein Wissen mitnehmen kann. In Punkto Sportwetten hab ich durch den FM in den letzten 10 Spielen in der Ukraine nicht daneben gelegen :D
« Letzte Änderung: 27.September 2013, 15:16:36 von filament »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6275 am: 27.September 2013, 16:37:55 »

Also ich würde es dann ehr nicht versuchen, oder halt nur dann wenn du schon gerettet bist. Ich spiele eigentlich regelmässig mit Spielern die 2 CA / 3,5 PA haben, da die für mich das beste Preisleistungs verhältniss haben. Dir wird wohl nur Geduld bleiben :(

Aber vielleicht hat der Rest ja andere Erfahrungen gemacht? Zur not kannst du natürlich auch mal die Attribute vergleichen, die Sterne können ja schonmal daneben liegen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6276 am: 27.September 2013, 20:44:08 »

Ich würde solche Jungs, wie schon gesagt, durchaus spielen lassen, wenn sie von den Werten her in den A-Kader passen, und sei es nur, dass du sie zur 60.-65. Minute einwechselst. Gerade in der Ukraine ist 1. Liga-Erfahrung pures Entwicklungsgold, weil die U19- und U21-Ligen kein wirklich hohes Niveau haben.

Alternativ kannst du solche Jungs auch prima in die 2. Liga verleihen, wenn sie für die 1. Liga noch zu schwach, für den Jugendbereich aber schon zu gut sind. Wenn sie dann in Liga 2 regelmäßig spielen, fördert das die Entwicklung auch schon ungemein.

Viele ukrainische Zweitligisten suchen händeringend junge Nachwuchsspieler, um darauf ihre A-Kader aufzubauen. Ich hab jede Transferperiode gefühlt 250 Leihanfragen aus Liga 2 für meinen Jugendmist, der selbst in der U19 nur die Bank wärmen würde.

Hast du bei Deinem Vorstand mal nach einem Mutterverein gefragt, von dem du Dir Spieler leihen kannst?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6277 am: 27.September 2013, 21:27:35 »

das bringt mir doch nichts oder? Dann müsste ich ja versuchen bei Kiev und Donezk einzuchecken. Das dürfte sich als schwer erweisen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6278 am: 27.September 2013, 21:34:54 »

Einfach mal anfragen. Dann werdens Dir ein paar Vorschläge unterbreiten, die sicherlich auch aus einem anderen Land sein können, oder Du darfst direkt selbst einen Verein vorschlagen. Ablehnen kannst dann immer noch.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6279 am: 27.September 2013, 21:54:45 »

Wieso sollte das nichts bringen? Wie Casho schon sagte, muss der Mutterverein ja nicht aus der Ukraine kommen. ;)

Und wenn Deine Jugendspieler einigermaßen brauchbar sind, wirst du schnell einen Zweitligaabnehmer für eine Leihe finden.
Gespeichert