MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6300 am: 01.Oktober 2013, 15:16:40 »

Hallo Leute,

brauche mal eine Kaufberatung von denen, die den 13ner spielen:
Lohnt sich das noch, den jetzt zu kaufen, oder lieber auf den 14ner warten?
Bisher spiele ich begeistert den 12er. Ist der "Sprung" auf 13 nennenswert, oder kann ich mir da vom 14ner mehr erwarten?

Würde mich über ne kleine Einschätzung freuen.
Danke!
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6301 am: 01.Oktober 2013, 15:20:19 »

Hallo Leute,

brauche mal eine Kaufberatung von denen, die den 13ner spielen:
Lohnt sich das noch, den jetzt zu kaufen, oder lieber auf den 14ner warten?
Bisher spiele ich begeistert den 12er. Ist der "Sprung" auf 13 nennenswert, oder kann ich mir da vom 14ner mehr erwarten?

Würde mich über ne kleine Einschätzung freuen.
Danke!

So kurz vor dem Erscheinen des 14ers solltest du wohl besser auf den warten.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6302 am: 01.Oktober 2013, 15:21:57 »

Habe einen Spieler (Jonas Hector), der seit einigen Wochen eine schlechte Moral halt. Ich bin in der ersten Saison, spiele eine nahezu perfekte Saison. Der Spieler ist absoluter Stamm, hat alle bisherigen 29 Ligaspiele von Anfang an gespielt. Mit dem Training ist er zufrieden. Hab gedacht ihn würde vllt. der "schlechte" Vertrag stören, also habe ich ihn gutdotiert verlängert. Aber die schlechte Moral bleibt. Woran kann das noch liegen? Der Infobildschirm gibt nichts her..

Geh mal zur Info des Spielers, dann auf Statistik -> Form und weiter unten dann auf Feedback.


Da können dann so dinge wie, "mit Spielführer nicht einverstanden"," kann sich unter ihnen als Trainer nicht motivieren", usw. dabei sein.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6303 am: 01.Oktober 2013, 19:44:41 »

Hallo Leute,

brauche mal eine Kaufberatung von denen, die den 13ner spielen:
Lohnt sich das noch, den jetzt zu kaufen, oder lieber auf den 14ner warten?
Bisher spiele ich begeistert den 12er. Ist der "Sprung" auf 13 nennenswert, oder kann ich mir da vom 14ner mehr erwarten?

Würde mich über ne kleine Einschätzung freuen.
Danke!

Lade dir einfach die Demo vom 13er runter und spiele damit die eine Saison bis der 14er erscheint, so kannst du dich ein wenig an die Match Engine gewöhnen und kennst schonmal das neue Training. Mache ich auch zur Zeit  ;)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6304 am: 03.Oktober 2013, 02:56:59 »

Moin,

ich habe derzeit extreme Probleme mit verletzten in meiner Mannschaft (FC Sevilla).
Ich habe schon ein extrem großen Kader, aber aktuell benötige ich diesen auch, da ich
im Schnitt immer 5-6 verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen habe.

Dabei rotiere ich schon regelmäßig, lasse wenn es geht, keinen mit einem Konditionswert <95 spielen.
Hab als Trainingsintensität in einer Saison meist nur Normal ab und an hoch, gebe nach einem
Spieltag Trainingsfrei.

In der Saisonvorbereitung trainiere ich anfangs Fitness so gut 1,5 bis 2 Wochen auf hoch bis Sehr hoch.
Bei den Trainern in der Kategorie Fitness Kraft & Aerobic habe ich aktuell 3 1/2 Sterne.

Ich habe 4 Physiotherapeuten eingestellt, die alle ganz gut sind sind von den Werten.


Woran könnte es liegen, ich finds echt ungewöhnlich. Mir fallen auch häufig 2 Spieler pro
Spiel weg, die dann nicht immer lange verletzt sind,aber schon so, dass ich Sie auswechseln
muss.


Ich habe eigentlich nen super starken Kader, durch die ständigen Ausfälle kann sich aber
kaum mal ne Formation einspielen.
Gespeichert
Nur der HSV!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6305 am: 03.Oktober 2013, 03:07:57 »

weniger Training. in der Saison selbst ist die Intensität bei mir die meiste Zeit auf gering, oder wenig, wie auch immer das heißt.

weißt du deine Spieler über die Taktik ggf. an hart zu tacklen? hast du viele Verletzungsanfällige Spieler etc. Sprich trifft es immer die selben oder rundum alle. Wann treten die Verletzungen auf, gegen bestimmte gegner, im training etc.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6306 am: 03.Oktober 2013, 03:37:39 »

weniger Training. in der Saison selbst ist die Intensität bei mir die meiste Zeit auf gering, oder wenig, wie auch immer das heißt.

weißt du deine Spieler über die Taktik ggf. an hart zu tacklen? hast du viele Verletzungsanfällige Spieler etc. Sprich trifft es immer die selben oder rundum alle. Wann treten die Verletzungen auf, gegen bestimmte gegner, im training etc.

Okay, dann werde ich erstmal die Intensität während der Saison zurücknehmen.
Manuelle Taktikeinstellungen habe ich momentan nicht zugewiesen, spiele Dynamisch Angriff/Konter je nach Gegner.

Manchmal gebe ich über die Shouts die Anweisung, mehr in die Zweikämpfe zu gehen.

Es gibt 2,3 Spieler die es besonders häufig trifft, mind. 1 davon hat auch als "Eigenschaft" besonder Verletzungsanfällig zu sein. Hab gerade den Rechner ausgemacht, müsste morgen noch mal nachsehen, wieviele wirklich die Eigenschaft haben.
Aber es trifft schon fast alle Spieler/Positionen in meinem Kader, am aller meisten die Flügelspieler, dann die Mittelfeldspieler.
Am seltensten den Torwart oder die Stürmer.

Die Verletzungen treten größtenteils in Spielen auf, aber nicht bei bestimmten Gegnern, ist mir zumindest noch
kein Muster aufgefallen.


Vielen Dank für dein schnelles Feedback :)
Gespeichert
Nur der HSV!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6307 am: 03.Oktober 2013, 11:55:14 »

Hi ist es normal das die Vorbereitung immer so lange dauert meine die erste Transferphase vorm 1. Spieltag usw? brauche jetzt schon fast über ne Stunde um bis zum ersten Spieltag zu kommen Oo
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6308 am: 03.Oktober 2013, 12:01:54 »

Nur ne Stunde?
Ja, das dauert immer so lang, vor allem wenn man viel macht. Bei mir dauert sowas gerne mal 8 Stunden oder mehr. :D
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6309 am: 03.Oktober 2013, 12:03:52 »

Oha, ich dachte das liegt an meinen PC...bzw Notebook...hab 4 GB speicher fand das bissl komisch das es so lahm läuft! Ich würde ja gerne was machen aber das Transferbudget ist bei 0 also nicht viel zu machen...
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6310 am: 03.Oktober 2013, 12:09:08 »

Achso, es läuft einfach nur langsam, du machst nix. Na dann kommt mir ne Stunde extrem lang vor.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6311 am: 03.Oktober 2013, 12:12:01 »

ja ich mache schon was taktik usw und spieler scouten und halt paar freundschaftsspiele
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6312 am: 03.Oktober 2013, 12:16:12 »

Hallo,

ich möchte einem Freund einen alten FM schenken, damit er sich das ganze mal anschauen kann.
Leider ist der FM ja auf mich registriert.
Gibt es eine Möglichkeit diesen aus meiner Steam Bibliothek zu entfernen, dass mein Freund diesen in seiner Bibliothek aktivieren kan?

Danke vorab.
Viele Grüße
Gager
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6313 am: 03.Oktober 2013, 12:18:39 »

Nein, das geht nicht. WEnn du die DVDs hast, der 11er dürfte noch ohne Steam gehen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6314 am: 03.Oktober 2013, 13:22:33 »

bringt dieser FM Speeder was? Also wird dadurch der Wochenablauf schneller?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6315 am: 03.Oktober 2013, 13:47:02 »

bringt dieser FM Speeder was? Also wird dadurch der Wochenablauf schneller?
Ja. Benutzung auf eigene Gefahr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6316 am: 03.Oktober 2013, 18:16:34 »

Gibt es die Möglichkeit 3 Spieler die Positionen tauschen zu lassen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6317 am: 03.Oktober 2013, 18:17:47 »

Gibt es die Möglichkeit 3 Spieler die Positionen tauschen zu lassen?

seit dem 12er nicht mehr.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6318 am: 03.Oktober 2013, 18:23:02 »

Hallo Leute,

brauche mal eine Kaufberatung von denen, die den 13ner spielen:
Lohnt sich das noch, den jetzt zu kaufen, oder lieber auf den 14ner warten?
Bisher spiele ich begeistert den 12er. Ist der "Sprung" auf 13 nennenswert, oder kann ich mir da vom 14ner mehr erwarten?

Würde mich über ne kleine Einschätzung freuen.
Danke!

Lade dir einfach die Demo vom 13er runter und spiele damit die eine Saison bis der 14er erscheint, so kannst du dich ein wenig an die Match Engine gewöhnen und kennst schonmal das neue Training. Mache ich auch zur Zeit  ;)

Auf die Idee mit der Demo bin ich noch gar nich gekommen, danke!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6319 am: 03.Oktober 2013, 19:06:35 »

Bonuspunkte gibt es noch wenn du ohne manuelle Taktikeinstellung spielst, um dich schonmal an die Einschränkung zu gewöhnen! Ist ja jetzt auch nicht mehr lange!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de