MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865710 mal)

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6320 am: 03.Oktober 2013, 21:58:40 »

Frage zu den Spielerbildern
Ich habe die Panini-Bilder installiert, funktioniert soweit alles einwandfrei.
Jetzt habe ich einen neuen Spieler im Editor erstellt und schaffe es nicht dem ein Bild zu verpassen.  :(
Hab ein png in den Panini-Bilder Ordner gemacht, die gleiche Größe wie die Panini-Bilder (180*140) das Bild nach der ID benannt, geht aber nicht.

Muss ich auch in den Config was verändern?
Oder gehört dieses Bild in einen anderen Ordner?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6321 am: 03.Oktober 2013, 22:05:31 »

Frage zu den Spielerbildern
Ich habe die Panini-Bilder installiert, funktioniert soweit alles einwandfrei.
Jetzt habe ich einen neuen Spieler im Editor erstellt und schaffe es nicht dem ein Bild zu verpassen.  :(
Hab ein png in den Panini-Bilder Ordner gemacht, die gleiche Größe wie die Panini-Bilder (180*140) das Bild nach der ID benannt, geht aber nicht.

Muss ich auch in den Config was verändern?
Oder gehört dieses Bild in einen anderen Ordner?

config.xml muss einmal erneuert werden via fmxml oder anderen Tools.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6322 am: 03.Oktober 2013, 22:11:54 »

oder aber was in dem fall schneller geht: config.xml mit dem editor öffnen, eine der textzeilen die ne ID zuweist kopieren, einfügen und die ID deines neuen spielers dort einfügen.

obwohl, nimm fmxml, dann klappts auch :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6323 am: 03.Oktober 2013, 23:01:13 »

oder aber was in dem fall schneller geht: config.xml mit dem editor öffnen, eine der textzeilen die ne ID zuweist kopieren, einfügen und die ID deines neuen spielers dort einfügen.

obwohl, nimm fmxml, dann klappts auch :P
Sicher, dass das schneller geht? Ich öffne fmxml, kopiere den Pfad und klicke auf Go. Dürfte vermutlich einen Ticken schneller sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6324 am: 03.Oktober 2013, 23:14:10 »

Ich ging mal davon aus, dass er fmxml erst runterladen, installieren und zum laufen bringen muss ;)
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6325 am: 03.Oktober 2013, 23:49:02 »

habs per Editor gemacht Vielen Dank, so hab ich mir den Download erspart.

Hab jetzt noch eine Frage, habe mir ein paar Taktiken heruntergeladen, um mal ein bissl zu schauen was ich noch so verbessern könnte.
Eine ist total merkwürdig mit gelben Pfeilen und die Player-Taktik Einstellung sieht dabei auch anders aus, warum?
Und wie macht man sowas?


Hab einen Screenshot in den Anhang gemacht

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 23:53:59 von AxxL »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6326 am: 03.Oktober 2013, 23:58:32 »

Das ist ne classic tactic. Würd ich mich nciht weiter mit beschäftigen, ab dem 14er gibts die netmehr ;)
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6327 am: 04.Oktober 2013, 05:28:29 »

Moin,

gibt es die Möglichkeit, auf ne andere Art und Weise als durch Spielerverkäufe und Siegesprämien die Finanzen zu verbessern??
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6328 am: 04.Oktober 2013, 07:31:59 »

Erfolg haben ;) damit Sponsoreneinnahmen usw. langfristig steigen.

Ist aber nicht deine Aufgabe im FM sich um die Finanzen zu kümmern außerhalb des sportlichen Bereiches.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6329 am: 04.Oktober 2013, 08:22:04 »

Moin,

gibt es die Möglichkeit, auf ne andere Art und Weise als durch Spielerverkäufe und Siegesprämien die Finanzen zu verbessern??

Wie willst du durch Siegesprämien (die du an die Spieler zahlst, also Abgaben darstellen) deine Finanzen verbessern? Ich denke, du meinst sicher TV-Gelder und Geld von der Liga. Da bekommst du mehr von, wenn du besser abschneidest bzw. in Pokalwettbewerben weiterkommst. Damit kannst du neben bereits angemerkten Spielerverkäufen deine Finanzen aufbessern. Ersteres hilft dir vor allem, wenn du ein kleinerer Club bist.

@ Karlsruher37: Natürlich sollte man sich auch um seine Finanzen kümmern, schließlich bestimmen die dein Transfer-/Gehaltsbudget und damit deine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6330 am: 04.Oktober 2013, 10:30:56 »

Kurze Frage: Meint ihr der FM 2014 läuft ordentlich "schnell" mit dieser config:

I5-2430M
8GB Ram
Nvidia G410m

..bin nämlich am überlegen nen schnelleren zu holen oder lohnt sich das nicht?
mfG
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6331 am: 04.Oktober 2013, 10:40:12 »

Das sind die Anforderungen an den FM13, die dieses Jahr kaum viel höher ausfallen werden:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15576.0.html
Zitat
Wie sind die Systemvoraussetzungen beim Football Manager?

PC Hardware Requirements:
OS: Windows XP/Vista/W7/W8
Processor: * XP : 1.6GHz or Faster; * Vista/W7/W8 : 2.2GHz or Faster; *Supported Processors: Intel Pentium 4, Intel Core Family, AMD Athlon
Memory: * XP/Vista/W7/W8 : 1.0GB RAM
Hard Drive Space: * 2GB
DVD-Drive: * 4x Speed
Video Card: * 128MB**; **Supported Chipsets : (see below)
Sound Card: * DirectX 9.0c compatible
Directx: * Version 9.0c (included)
LAN: * TCP/IP compliant
Input: * Keyboard, Mouse
**Supported Chipsets - Nvidia FX 5900 Ultra or greater; ATI Radeon 9800 or greater; Intel 82915G/82910GL or greater.
A fully DirectX 9 compliant graphics card is required.
Earlier cards may only display 2D Match Viewer Mode and are not supported.
Earlier cards may require the DirectX 9.0 SDK is installed to run the game. This can be downloaded from the following url:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6812
Laptop versions of these chipsets may work but are not supported.

Mac Hardware Requirements:
Intel Processor, OS X 10.6.8/10.7.x or higher
Nvidia Geforce 7300 GT or greater; ATI Radeon X1600 or greater.

Note: The game's performance and/or graphical quality may differ according to your computer's hardware and/or video card.
Computers with high-performance hardware will provide the best game performance.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2013, 10:41:49 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6332 am: 04.Oktober 2013, 13:16:47 »

Moin,

gibt es die Möglichkeit, auf ne andere Art und Weise als durch Spielerverkäufe und Siegesprämien die Finanzen zu verbessern??

Wie willst du durch Siegesprämien (die du an die Spieler zahlst, also Abgaben darstellen) deine Finanzen verbessern? Ich denke, du meinst sicher TV-Gelder und Geld von der Liga. Da bekommst du mehr von, wenn du besser abschneidest bzw. in Pokalwettbewerben weiterkommst. Damit kannst du neben bereits angemerkten Spielerverkäufen deine Finanzen aufbessern. Ersteres hilft dir vor allem, wenn du ein kleinerer Club bist.

@ Karlsruher37: Natürlich sollte man sich auch um seine Finanzen kümmern, schließlich bestimmen die dein Transfer-/Gehaltsbudget und damit deine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

ja klar, deswegen ja "im sportlichen Bereich" also sinnvolle Transfers usw. meinte nur das man den Großteil der Einnahmen halt nicht selbst beeinflussen kann
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6333 am: 04.Oktober 2013, 13:50:21 »

Wenn sich Spieler im Spiel verletzen und das grüne  Kreuz kriegen und damit weiterspielen können; nehmt ihr sie dann trotzdem raus oder lasst ihr sie drauf?

Leidet die Leistung darunter? Oder hat es irgendwelche anderen negativen Effekte, einen Spieler mit grünem Kreuz weiterspielen zu lassen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6334 am: 04.Oktober 2013, 14:27:26 »

Schwer zu sagen, ich gucke mir die verbleibende Fitness an und entscheide danach. Grundsätzlich nimmt mit der Fitness ja die Leistung ab.

Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass es die Verletzung verschlimmert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Spieler weiter spielen kann, dann nach dem Spiel aber 4 Wochen ausfällt.

Deswegen entscheide ich auch je nach Gegner.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6335 am: 04.Oktober 2013, 14:36:46 »

ganz einfach jene spieler sind verletzungsanfälliger. lässt du sie drauf besteht das risiko dass sie sich ernsthaft verletzten können und länger ausfallen. ich entscheide situationsbedingt je nach spieler und spielstand. meist wechsele ich aber.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6336 am: 04.Oktober 2013, 15:04:12 »

ganz einfach jene spieler sind verletzungsanfälliger. lässt du sie drauf besteht das risiko dass sie sich ernsthaft verletzten können und länger ausfallen. ich entscheide situationsbedingt je nach spieler und spielstand. meist wechsele ich aber.

Wenn sie sich ernsthafter verletzen, kommt dann während des Spiels eine zusätzliche Nachricht, bzw. man wird im nachhinein gezwungen den Spieler auszuwechseln? Oder bekommt man das gar nicht mit?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6337 am: 04.Oktober 2013, 15:12:12 »

Also ich hab das Gefühl, dass gerade bei Innenverteidiger es manchmal besser ist ihn runterzunehmen. Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Aber ich hab schon einige Male erlebt, dass genau der verletzte Spieler den entscheidende Zweikampf verliert und ich dann hinten liege. Wenn ich allerdings einen frischen Verteidiger eingewechselt habe, dann ist meistens nichts passiert. Wie gesagt ist aber auch meine subjektive Einschätzung.
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6338 am: 04.Oktober 2013, 15:17:43 »

Moin,

gibt es die Möglichkeit, auf ne andere Art und Weise als durch Spielerverkäufe und Siegesprämien die Finanzen zu verbessern??

Wie willst du durch Siegesprämien (die du an die Spieler zahlst, also Abgaben darstellen) deine Finanzen verbessern? Ich denke, du meinst sicher TV-Gelder und Geld von der Liga. Da bekommst du mehr von, wenn du besser abschneidest bzw. in Pokalwettbewerben weiterkommst. Damit kannst du neben bereits angemerkten Spielerverkäufen deine Finanzen aufbessern. Ersteres hilft dir vor allem, wenn du ein kleinerer Club bist.

@ Karlsruher37: Natürlich sollte man sich auch um seine Finanzen kümmern, schließlich bestimmen die dein Transfer-/Gehaltsbudget und damit deine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

ja klar, deswegen ja "im sportlichen Bereich" also sinnvolle Transfers usw. meinte nur das man den Großteil der Einnahmen halt nicht selbst beeinflussen kann

Hmmm, naja ich hab jetzt als mit Bayern in der zweiten Saison die Meisterschaft und CL geholt...Transferbudget sind trotzdem nur 25Mio...Geld hab ich jetzt zwar 150Mio...

Im Übrigen kann ich mit den Siegesprämien meine Finanzen sehr wohl verbessern/steigern. Zu Saisonbeginn lege ich ja fest, dass für den CL Sieg ca. 12 Mio vergeben werden...alleine ab dem Achtelfinale habe ich aber knapp 20Mio, wenn nicht sogar 25Mio eingenommen...plus acht für die Gruppenphase. Sind zwischen 28 und 33Mio..Minus die 12Mio, die ich bei einem möglichen Sieg ausgebe, hab ich was ausschließlich die CL betrifft, immer noch nen Gewinn von 16-21Mio...
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2013, 16:04:23 von BabaMarley »
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6339 am: 04.Oktober 2013, 15:43:07 »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Chefscout und einem normalen Talentsucher?
Genauso gibt es einen Chefphysio.
Gespeichert