MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867647 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6360 am: 05.Oktober 2013, 18:50:54 »

Der Schuß kann aber auch nach hinten los gehn, der Manager des anderen Teams schnauzt Dich so oder so an, aber der Spieler lacht Dich vielleicht auch aus und einer Deiner eigenen Spieler ist obendrein unzufrieden, weil Du Spieler verpflichten willst die überhaupt nicht zu Deinem Verein wollen und mosert ebenfalsl rum.

Man kann auch schon vorher mittels Scoutbericht schauen, ob der Spieler überhaupt zu einem wechseln will....ist man schon wegen "auslachen" etwas sicherer.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2013, 18:54:02 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6361 am: 05.Oktober 2013, 19:02:11 »

wie casho schon gesagt hat du kannst halt immer wieder Interesse bekunden über die Medien...
das ist erlaubt... im FM und auch im RL...

Ein Vertragsangebot an den Spieler abzugeben ist definitiv verboten...
Ein Vorvertrag kann als Anstiftung zum Vertragsbruch ausgelegt werden...

kann mit "angemessenen Sanktionen" bestraft werden, wie die auch immer aussehen mögen...

und solche Sanktionen hat es schon gegeben...  wird meistens mit einem Transferverbot für den kaufenden/interessierten Verein geahndet...
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2013, 19:06:47 von Karlsruher37 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6362 am: 05.Oktober 2013, 20:33:32 »

Sagen wir mal so: Die REgel in der Realität sieht vor, dass du nciht mit dem Spieler direkt sprechen/verhandeln darfst. Ist natürlich da es Berater gibt leicht zu umgehen. Eigentlich müsstest du vom Verein die Erlaubnis einholen mit dem Spieler zu sprechen, solang der Vertrag noch 6 Monate+ läuft. Oder halt 6 Wochen in England. Solche Dinge, wie es sie jetzt bei Bayern -> Lewa gab oder auch bei Götze, wo offensichtlich ohne BVB-Erlaubnis mit den Spielern gesprochen wurde sind eignetlich nicht okay.
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6363 am: 05.Oktober 2013, 22:36:48 »

Wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, sprich einfach mal öfter über ihn.
Wenn er Interesse an einem Wechsel zu dir hat, dann lehnt er auch Angebote andere Vereine für dich ab.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, obwohl die mitbietenden Vereine deutlich bekannter waren und auch mehr bezahlt hätten.

Hab auch ne Frage.
Und zwar habe ich mir jetzt des RL - File geladen. Kann ich das auch in meinen aktuellen Spielstand einbauen oder muss ich ein neues Spiel beginnen??
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6364 am: 05.Oktober 2013, 22:56:47 »

...
Hab auch ne Frage.
Und zwar habe ich mir jetzt des RL - File geladen. Kann ich das auch in meinen aktuellen Spielstand einbauen oder muss ich ein neues Spiel beginnen??
Ansich würd ich meinen, dass Du dazu ein neues Spiel beginnen musst. Allerdings kannst ja mal schauen, ob Du die entsprechenden Ligen hinzufügen kannst. Sofern das möglich ist sollten diese dann zur neuen Saison dabei sein. Ob da dann aber auch alles sorgenfrei funktioniert...
Gespeichert

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6365 am: 05.Oktober 2013, 23:01:52 »

Is dass ein Mist...immer wenn ich nen geilen Spielstand hab, find ich en neues File dass ich einbinden will...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6366 am: 05.Oktober 2013, 23:48:03 »

Schau Dir erst einmal diesen Beitrag an und lies ihn Dir aufmerksam durch.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Pick Dir dann alles das an files raus was auch nur vielleicht mal interessant sein könnte und installier sie in aller Ruhe. (Gibt beispielsweise ein file das in Deutschland bis in die Oberliga runter geht. Wer wert auf 2. Mannschaften für seine Bundesligisten legt sollte nicht ohne sein)
Ich weiss, dass man ansich nicht lange rumfackeln will sondern das Spiel geniesen. Aus genau diesem Grund haben sich ja bereits andere User schon die Mühen gemacht und diese Leitfäden zusammengetragen.
Ich kanns Dir wirklich nur empfehlen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6367 am: 06.Oktober 2013, 00:43:52 »

Wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, sprich einfach mal öfter über ihn.
Wenn er Interesse an einem Wechsel zu dir hat, dann lehnt er auch Angebote andere Vereine für dich ab.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, obwohl die mitbietenden Vereine deutlich bekannter waren und auch mehr bezahlt hätten.

Hab auch ne Frage.
Und zwar habe ich mir jetzt des RL - File geladen. Kann ich das auch in meinen aktuellen Spielstand einbauen oder muss ich ein neues Spiel beginnen??

Wenn man die Liga-Files im editor data Ordner drinne hatte bei Save-Start (und wohl auch die haken davor gesetzt), kann man diese auch Später noch freischalten.
Sonst ist halt ein neues Save notwendig.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6368 am: 06.Oktober 2013, 15:32:34 »

Wenn Vereine an meinen Spielern interessiert sind, bekomme ich manchmal die Meldung, das der jeweilige Trainer im Stadion gesehen wurde, um den Spieler zu beobachten.
Kann ich Spieler, an denen ich interessiert bin, auch im Stadion beobachten??? :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6369 am: 06.Oktober 2013, 15:39:34 »

Wenn Vereine an meinen Spielern interessiert sind, bekomme ich manchmal die Meldung, das der jeweilige Trainer im Stadion gesehen wurde, um den Spieler zu beobachten.
Kann ich Spieler, an denen ich interessiert bin, auch im Stadion beobachten??? :)

Klar, schau dir einfach Spiele seines Vereins.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6370 am: 06.Oktober 2013, 15:51:31 »

ahja...und wie??
Ich wollte Muniain beobachten, also Atletico Bilbao...hab den Verein jetzt auch aboniert...aber bekam das Spiel gar nicht angezeigt, nur den Spielbericht als es dann vorbei war...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6371 am: 06.Oktober 2013, 15:55:12 »

ahja...und wie??
Ich wollte Muniain beobachten, also Atletico Bilbao...hab den Verein jetzt auch aboniert...aber bekam das Spiel gar nicht angezeigt, nur den Spielbericht als es dann vorbei war...

Die Spielbegegnung vor Anpfiff raussuchen und dann auf das kleine Minus zw. den Vereinen klicken. Dann steht da beob. und du bist live im Stadion dabei. Geht aber nur, wenn du am selben Tag selber kein Spiel hast.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BabaMarley

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6372 am: 06.Oktober 2013, 15:58:38 »

ahja...und wie??
Ich wollte Muniain beobachten, also Atletico Bilbao...hab den Verein jetzt auch aboniert...aber bekam das Spiel gar nicht angezeigt, nur den Spielbericht als es dann vorbei war...

Die Spielbegegnung vor Anpfiff raussuchen und dann auf das kleine Minus zw. den Vereinen klicken. Dann steht da beob. und du bist live im Stadion dabei. Geht aber nur, wenn du am selben Tag selber kein Spiel hast.

gefunden, danke :)

und wo schalte ich ein, dass die Uhr schneller läuft beim 3D Spiel?? 90min sind ja locker mal reale 15min...zumindest gefühlt...
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2013, 16:50:43 von BabaMarley »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6373 am: 06.Oktober 2013, 17:42:19 »

Ich will alle Kits in der Vereinsèbersicht standart haben, das heisst, alle lizenzierten Kits löschen.

Hab mit dem Ressource Archiver die graphics datei entapckt und alles was im Ordner Kits3D war gelöscht. wieder zusammen gepackt. im spiel cache geleert und skin reloaded, aber die teams haben immer noch die original kits
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

hüpernova

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6374 am: 06.Oktober 2013, 18:24:21 »

Wie lange schickt ihr eure Jungs im Sommer in den Urlaub? Welche Auswirkungen hat das alles? Meckern welche, wenn man nur wenig Urlaub erlaubt?
Gespeichert
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6375 am: 06.Oktober 2013, 18:28:35 »

Wie lange schickt ihr eure Jungs im Sommer in den Urlaub? Welche Auswirkungen hat das alles? Meckern welche, wenn man nur wenig Urlaub erlaubt?

Ich schicke meine solange in den Urlaub, dass meist sechs Wochen Saisonvorbereitung bleiben. Wenn viele Spieler eine EM/WM spielen, dann ist der Urlaub auch mal eine Woche länger, bei extrem zeitigem Saisonende auch mal eine Woche kürzer.
Der Urlaub und damit die Länge der Saisonvorbereitung hat Auswirkungen darauf, wie fit deine Spieler vor der Saison werden. Du legst ja mit hartem (Fitness-)Training die Grundlagen für die ganze Saison. Deshalb ist dort auch Kondition bolzen angesagt. Je länger du das machst, desto fitter sind deine Spieler. Andererseits steigt bei mehr hartem Training auch die Verletzungsgefahr während dieser Zeit.
Gemeckert haben meine Spieler noch nie wegen zu wenig Urlaub. Aber ich mache es auch jede Saison gleich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6376 am: 06.Oktober 2013, 19:30:22 »

Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6377 am: 07.Oktober 2013, 08:30:09 »

Wie lange schickt ihr eure Jungs im Sommer in den Urlaub? Welche Auswirkungen hat das alles? Meckern welche, wenn man nur wenig Urlaub erlaubt?

Du legst ja mit hartem (Fitness-)Training die Grundlagen für die ganze Saison. Deshalb ist dort auch Kondition bolzen angesagt. Je länger du das machst, desto fitter sind deine Spieler. Andererseits steigt bei mehr hartem Training auch die Verletzungsgefahr während dieser Zeit.


Das ist in meinen Augen "Unsinn". Hört sich theoretisch ganz toll und sinnvoll an. Fakt ist aber, dass auch komplett ohne Fitnesstraining meine Spieler pünktlich zu Saisonbeginn ihre 100% haben. Und wenn man nicht gerade alle 2-3Tage ein Spiel hat, bleibt es auch die gesamte Saison dabei!
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6378 am: 07.Oktober 2013, 09:47:41 »

Habe auch mal wieder ne Frage.

Ich würde gern ein 16-jähriges NewGen-Talent verpflichten (soll sich in der Jugend bzw. U23 entwickeln). Allerdings kann ich ihm aufgrund der Vorstandsbeschränkungen kein zufriedenstellendes Angebot mit der Rolle "Großes Talent" oder so machen. Nur bei der Rolle "Rotationsspieler" kann ich genug bieten, damit er zufrieden ist.

Welche Auswirkungen hat das/die Rolle des Spieler bei Vertragsverhandlungen auf den Spieler? Muss der Spieler durch diese Rolle nun Rotationsspieler der 1ten Mannschaft sein, ohne Moralverlust!? Oder reicht Rotationsspieler in der U23/Jugend?

Wofür ist die Rollenzuweisung bei Vertragsverhandlungen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6379 am: 07.Oktober 2013, 09:54:56 »

Habe auch mal wieder ne Frage.

Ich würde gern ein 16-jähriges NewGen-Talent verpflichten (soll sich in der Jugend bzw. U23 entwickeln). Allerdings kann ich ihm aufgrund der Vorstandsbeschränkungen kein zufriedenstellendes Angebot mit der Rolle "Großes Talent" oder so machen. Nur bei der Rolle "Rotationsspieler" kann ich genug bieten, damit er zufrieden ist.

Welche Auswirkungen hat das/die Rolle des Spieler bei Vertragsverhandlungen auf den Spieler? Muss der Spieler durch diese Rolle nun Rotationsspieler der 1ten Mannschaft sein, ohne Moralverlust!? Oder reicht Rotationsspieler in der U23/Jugend?

Wofür ist die Rollenzuweisung bei Vertragsverhandlungen?

Die Rollenzuweisung bezieht sich immer auf die erste Mannschaft.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf