MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865645 mal)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6380 am: 07.Oktober 2013, 10:24:37 »

Habe auch mal wieder ne Frage.

Ich würde gern ein 16-jähriges NewGen-Talent verpflichten (soll sich in der Jugend bzw. U23 entwickeln). Allerdings kann ich ihm aufgrund der Vorstandsbeschränkungen kein zufriedenstellendes Angebot mit der Rolle "Großes Talent" oder so machen. Nur bei der Rolle "Rotationsspieler" kann ich genug bieten, damit er zufrieden ist.

Welche Auswirkungen hat das/die Rolle des Spieler bei Vertragsverhandlungen auf den Spieler? Muss der Spieler durch diese Rolle nun Rotationsspieler der 1ten Mannschaft sein, ohne Moralverlust!? Oder reicht Rotationsspieler in der U23/Jugend?

Wofür ist die Rollenzuweisung bei Vertragsverhandlungen?

Die Rollenzuweisung bezieht sich immer auf die erste Mannschaft.

Das heißt, das 16-jährige NewGen-Talent wird nicht ohne weiteres in der U23, bzw. Jugend spielen? Wird er dann Moralverluste? Auf die Entwicklung wird es ja keinen Einfluss haben...

Das blöde Gehaltsbudget, vorallem am Anfang....  :D   :o    ???    ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6381 am: 07.Oktober 2013, 10:50:21 »

Habe auch mal wieder ne Frage.

Ich würde gern ein 16-jähriges NewGen-Talent verpflichten (soll sich in der Jugend bzw. U23 entwickeln). Allerdings kann ich ihm aufgrund der Vorstandsbeschränkungen kein zufriedenstellendes Angebot mit der Rolle "Großes Talent" oder so machen. Nur bei der Rolle "Rotationsspieler" kann ich genug bieten, damit er zufrieden ist.

Welche Auswirkungen hat das/die Rolle des Spieler bei Vertragsverhandlungen auf den Spieler? Muss der Spieler durch diese Rolle nun Rotationsspieler der 1ten Mannschaft sein, ohne Moralverlust!? Oder reicht Rotationsspieler in der U23/Jugend?

Wofür ist die Rollenzuweisung bei Vertragsverhandlungen?

Die Rollenzuweisung bezieht sich immer auf die erste Mannschaft.

Das heißt, das 16-jährige NewGen-Talent wird nicht ohne weiteres in der U23, bzw. Jugend spielen? Wird er dann Moralverluste? Auf die Entwicklung wird es ja keinen Einfluss haben...

Das blöde Gehaltsbudget, vorallem am Anfang....  :D   :o    ???    ;)

Ein 16-jähriger wird sicher in der Jugend spielen, denn in der ersten Mannschaft geht das in Deutschland erst ab 17. Und den Status kannst du ja irgendwann verändern, jedoch nicht zu früh, sonst macht der Spieler womöglich Stunk.
Also kannst du ihn ruhig als Rotationsspieler verpflichten oder versuchen etwas vom Transferbudget zum Gehaltsbudget zu verschieben, wenn das möglich ist.
Der Spieler spielt dann für die Mannschaft, wo du ihn hinschiebst, solange keine festen Regeln dagegen stehen (Alter, Ausländerregelung,...).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Exi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6382 am: 07.Oktober 2013, 15:16:07 »

Sagt mal, ich bin Neuling: Ist es normal, dass diese Wochenberechnung ewig dauert? Ich hänge quasi nur in diesem Bildschirm rum, dabei habe ich nur 8 Länder oder so ausgewählt.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6383 am: 07.Oktober 2013, 15:30:46 »

"Normal" und "ewig" ist jeweils relativ.
Und "8 Länder oder so" können jetzt 8,12, 20 oder noch mehr Ligen mit nur 8k Spieler oder mit über 250k Spieler sein.
Dann kann man jeweils noch die Detailtiefe der einzelnen Ligen einstellen und das dann noch auf unterschiedlichsten PCs jeweils flüssig oder eben auch nicht spielen.

Aber um Dir eine Atwort zu geben mit der Du vielleicht etwas anfangen kannst, oder eben auch nicht  ;D :
Nein, es ist nicht normal, dass man quasi nur im Bildschirm für die Wochenberechnung hängt.

Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6384 am: 07.Oktober 2013, 21:24:50 »

Ich suche eine Anleitung wie man selbst Trikots erstellen kann um sie ins Spiel einzufügen.

Eine Frage habe ich auch was das Training im FM13 betrifft. Es gibt ja das Mannschaftstraining und die Möglichkeit die Spieler individuell trainieren zu lassen. Muss man sich da auf eines festlegen oder kann man beides gleichzeitig?
Hab im General Training was eingestellt und einigen Spielern auch individuelle Trainings verpasst, aber ich weis nicht ob das zusammenpasst oder nicht.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2013, 21:42:11 von Centurio Rimus »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6385 am: 07.Oktober 2013, 21:51:45 »

Kann man beides gleichzeitig.
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6386 am: 08.Oktober 2013, 17:10:14 »

Wenn ich eine Liga die vorher nur betrachtbar oder gar nicht geladen war im Nachhinein als spielbar aktiviere, werden dann in diesen Ligen auch die jeweiligen Statistiken nachgetragen wie in den Spielbaren?

Wäre blöd wenn einige Saisonen dann in den Statistiken fehlen würden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6387 am: 08.Oktober 2013, 18:45:17 »

Wenn ich eine Liga die vorher nur betrachtbar oder gar nicht geladen war im Nachhinein als spielbar aktiviere, werden dann in diesen Ligen auch die jeweiligen Statistiken nachgetragen wie in den Spielbaren?

Wäre blöd wenn einige Saisonen dann in den Statistiken fehlen würden.

Wenn du mit Statistiken sowas wie Titelträger und genaue Platzierungen meinst, die werden ja bei betrachtbaren Ligen auch berechnet. Wenn sie gar nicht aktiviert waren, dann wird es da Tabellen geben (irgendwer muss ja auch in die CL, EL oder absteigen), aber genaue Statistiken wie Toptorjäger oder Rekorde (Siege, jüngste Spieler, Pleitenserien, etc.) wirst du nicht bekommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6388 am: 08.Oktober 2013, 18:47:13 »

Wenn ich eine Liga die vorher nur betrachtbar oder gar nicht geladen war im Nachhinein als spielbar aktiviere, werden dann in diesen Ligen auch die jeweiligen Statistiken nachgetragen wie in den Spielbaren?

Wäre blöd wenn einige Saisonen dann in den Statistiken fehlen würden.

Bis zum 12er (ich bin mir da nicht ganz sicher; im 11er ist aber auf jedenfall so) konnte man in Aktiven Ligen eine "Saisonzusammenfassung" einsehen; auch über abgelaufene Saisons.
Das geht glaub ich nur bei Aktiven Ligen, ob das dann auch so ist wenn man Ligen später hinzuschaltet, weis ich aber nicht. (Nicht ausprobiert)
Wenn du schon etwas weiter gespielt hast, schalte mal probeweise ein Liga dazu (wird eh erst zum Ende einer Saison aktiviert), dann sieht du ja, was dann an Statistiken geführt werden.

@ Saisonzusammenfassung

Gibt es das noch im 13er oder bin ich blind?

@ Exi
System?
Und ein paar genauere Details (Anzahl der Spieler wäre sehr wichtig)  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6389 am: 08.Oktober 2013, 21:10:38 »

Möchte mich da der Frage von Baptiste anschließen.

Ich würde gerne wissen ob *nur betrachtbar* langfristig irgendwelche negativen Auswirkungen hat.
Würde gerne ein neues Spiel anfangen und die Datenmenge etwas verkleinern weil man ja sowieso die Ligen oder Länder zuschalten kann.

Ich hätte vor viele Länder nur auf betrachtbar zu stellen, und durch die Anpassung dann aber zumindest die Spieler der 1.Ligen in die Datenbank reinladen.

Vor allem gehts mir darum ob es im Transferverhalten da irgendwelche Unterschiede dann gibt. Vielleicht gibts ja jemanden der schon Erfahrung damit hat.

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6390 am: 08.Oktober 2013, 21:17:55 »

Ich meine im Kopf zu haben, dass einer der Nachteile die Spielerentwicklung im jeweiligen Land ist. Bin mir gerade aber nicht sicher, ob das bei als betrachtbar aktivierten Ligen auch so extrem war. Ich erinnere mich aber, dass man Talente aus nachträglichen aktivierten Ligen nicht mehr gebrauchen konnte, weil diese plötzlich 3 Jahre älter aber nicht weiter entwickelt waren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6391 am: 09.Oktober 2013, 13:02:51 »

Wenn man, wie in meinem Fall, mit der Reputation "Nationalspieler" startet, kann man sich dann bei absoluten Top-Clubs(wie Barcelona) bewerben. Ich habe mit dem IFK Göteborg angefangen und stelle mir gerade die Frage ob ich eine reelle Chance habe bei so Top-Clubs genommen zu werden. Danke!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6392 am: 09.Oktober 2013, 13:25:04 »

Wenn man, wie in meinem Fall, mit der Reputation "Nationalspieler" startet, kann man sich dann bei absoluten Top-Clubs(wie Barcelona) bewerben. Ich habe mit dem IFK Göteborg angefangen und stelle mir gerade die Frage ob ich eine reelle Chance habe bei so Top-Clubs genommen zu werden. Danke!

Wenn du mit Göteborg Erfolg hattest und nicht gerade Real Madrid dein Lieblingsclub ist, kannst du auch ein Angebot von Barcelona bekommen. Natürlich setzt das voraus, dass dort der Trainerposten frei wird, dein potentieller Vorgänger also Misserfolg hat. Erwarte jedoch nicht zu früh Angebote, wenn dein Vertrag noch lange läuft und du außer der hohen Reputation noch garnichts gerissen hast.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6393 am: 09.Oktober 2013, 16:30:37 »

Wenn man, wie in meinem Fall, mit der Reputation "Nationalspieler" startet, kann man sich dann bei absoluten Top-Clubs(wie Barcelona) bewerben. Ich habe mit dem IFK Göteborg angefangen und stelle mir gerade die Frage ob ich eine reelle Chance habe bei so Top-Clubs genommen zu werden. Danke!

Wenn du mit Göteborg Erfolg hattest und nicht gerade Real Madrid dein Lieblingsclub ist, kannst du auch ein Angebot von Barcelona bekommen. Natürlich setzt das voraus, dass dort der Trainerposten frei wird, dein potentieller Vorgänger also Misserfolg hat. Erwarte jedoch nicht zu früh Angebote, wenn dein Vertrag noch lange läuft und du außer der hohen Reputation noch garnichts gerissen hast.

Meiner Erfahrung nach ist die Chance bei einer eigenen Bewerbung angenommen zu werden größer als die Chance ein Angebot zu erhalten. Nur mal so am Rande :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6394 am: 09.Oktober 2013, 19:52:11 »

Kennt irgendwer einen Community File, der das Scouting erheblich erschwert?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6395 am: 09.Oktober 2013, 20:01:02 »

Kannst ja nur scouts mit niedrigen Fähigkeitswerten einstellen, dann ist es auch erschwert. Ansonten solltest vielleicht etwas genauer werden was genau Dir zu einfach ist.
Gespeichert

eSpox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6396 am: 09.Oktober 2013, 20:29:17 »

Kurze Frage / Antwort  :o

Ich hab mir nen Skin geladen, im Userordner gepackt, Cache geleert + neuen Skin geladen und nen neues Spiel gestartet. Warum erscheint beim Karrieremodus (da wo man die Datenbank auswählt) auf ein mal "Skin wechseln"-Ladebildschirm?

FM13
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6397 am: 09.Oktober 2013, 20:34:14 »

Ich rate jetzt mal.
Du hast skin für fmc geladen und spielst nu nicht im classic modus
Gespeichert

eSpox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6398 am: 09.Oktober 2013, 20:37:24 »

Achso, fmc steht fpr football manager classic  :angel:

Jaein. Der Skin hat eigentlich auch einen Ordner für den normalen.. Danke aber für die Info (heißt dann wahrscheinlich, dass der andere nicht funzt)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6399 am: 09.Oktober 2013, 20:42:22 »

Wie geschrieben, ich rate nur.
Aber FMC steht für Fottball Manager Classic, ja.
Entsprechend sind die FMC-Skins nur für den Classic-Modus ausgelegt. Ob da dann aber einfach anderer Skin geladen wird und, falls dem so ist, ab welchem Bildschirm kann ich nicht sagen. Solltest aber im Zweifelsfall einfach testen können.  :)

Und wenn der Skin einen Ordner für FMC und FM hat, dann wirst vermutlich trotzdem entsprechenden skin erst im Spiel laden müssen. Aber auch das ist kein Wissen sondern nur eine Vermutung.
Gespeichert