MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865664 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6480 am: 21.Oktober 2013, 20:10:20 »

dann sind die namen und auszeichnungen auf deutsch?!

Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6481 am: 21.Oktober 2013, 20:17:52 »

Vereinsnamen ja. Gut, dass du mich erinnerst, die Auszeichnungen etc. muss ich nochmal updaten, die sind erst Teilweise auf Deutsch vorhanden.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6482 am: 21.Oktober 2013, 20:25:07 »

Vereinsnamen ja. Gut, dass du mich erinnerst, die Auszeichnungen etc. muss ich nochmal updaten, die sind erst Teilweise auf Deutsch vorhanden.

;)

gibt es deines wissens nach auch eine solche englische fake.inc ? hab gelesen dass man es aich anders einrichten kann und man die dateien löscht, allerdings muss dan ein neues Spiel begonnen werden, und wäre schade um
das Save

Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6483 am: 21.Oktober 2013, 20:27:48 »

Ja es gibt auch eine englische, gleiches Prinzip da, nur eben englische statt deutsche Namen und Bezeichnungen.
Die solltest du irgendwo bei sortitoutsi finden.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6484 am: 21.Oktober 2013, 20:40:48 »

okay super danke
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6485 am: 24.Oktober 2013, 23:19:50 »

Ich bin mit den FM Begriffen nicht so vertraut.
Was sind Duties genau ? Spielerrollen?
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 21:40:48 von papstinho »
Gespeichert

Trickstyler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6486 am: 29.Oktober 2013, 12:27:48 »

Müssen die Grafiken zwingend bei der Windows Partition drauf? Ich hab da maximal 4gb frei und das reicht nie im Leben für alle Grafiken.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6487 am: 29.Oktober 2013, 15:29:59 »

Müssen die Grafiken zwingend bei der Windows Partition drauf? Ich hab da maximal 4gb frei und das reicht nie im Leben für alle Grafiken.

Nein, du kannst den User-Pfad im Start-Bildschirm über Perferences Umstellen.
Dann hast du aber auch alles auf einer andere Partition, nur einzelne Grafiken auf eine andere Partition verschieben wird nicht gehen. Man kann ja nur 1 Pfad im FM einstellen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Alexinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6488 am: 02.November 2013, 00:08:57 »

Hey, ich wollte meinen 13er etwas aufffrischen und aktuelle Transfers und so einstellen. Ein Patch dafür gibt es nicht oder?
Und wenn ich das selber machen muss, wieso läd die Datenbank im Editor nicht?

Danke schonmal.
Gespeichert

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6489 am: 02.November 2013, 02:35:32 »

Spiele in Deutschland und versuche grade meine U23 aufsteigen zu lassen, damit meine ganzen regens mal gescheite Spielpraxis bekommen. Leider ist meine 2. aber in der Oberliga und nicht in der Regionalliga und kann so anscheinend (oder doch?) nicht in die 3. Liga aufsteigen.

Leider kann ich meine U23 auch nicht mit einer Mannschaft aus der 3. Liga, z.B. per FMRTE, tauschen, zumindest hab ich so eine Funktion nicht entdecken können.

Deswegen meine Frage, ob es was bringen würde, wenn ich mir ein Regionalliga File runterladen und ins Spiel einladen würde. Geht das? Oder muss ich dafür ein neues Spiel anfangen? Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, um die U23 irgendwie in die 3. Liga zu bringen?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6490 am: 02.November 2013, 02:58:32 »

In Deinem Fall wäre ein neues Spiel notwendig um das Regionalliga-File einzubinden.
Ich kenne keine Möglichkeit die einen Aufstieg der U23 begünstigen würde.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6491 am: 02.November 2013, 12:20:16 »

Hey, ich wollte meinen 13er etwas aufffrischen und aktuelle Transfers und so einstellen. Ein Patch dafür gibt es nicht oder?
Und wenn ich das selber machen muss, wieso läd die Datenbank im Editor nicht?

Danke schonmal.
Hier könntest du fündig werden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17189.0.html
Du musst die Datenbank laden. Ich hatte das auch im Einsteigerleitfaden erklärt:
Zitat
Nachdem er [der Editor] sich geöffnet hat, geht ihr oben links auf Datei und ladet eine Datenbank. Dann klickt ihr links auf eine Kategorie und könnt nun oben einen Suchbegriff eingeben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6492 am: 04.November 2013, 16:02:53 »

In Deinem Fall wäre ein neues Spiel notwendig um das Regionalliga-File einzubinden.
Ich kenne keine Möglichkeit die einen Aufstieg der U23 begünstigen würde.

Gibts denn auch keine Möglichkeit, das mit dem FMRTE hinzukriegen? Hab da jetzt schon bisschen was probiert, aber nichts wirklich finden können.

Das Ding ist einfach, das es unglaublich nervig ist, junge Spieler zu haben und sie nicht in der 3. Liga antreten lassen zu können, obwohl sie dafür stark genug wären. Wenn ich sie nämlich in die 2. Liga bspw. ausleihe, entwickeln sie sich kaum weiter.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6493 am: 04.November 2013, 16:06:10 »

In Deinem Fall wäre ein neues Spiel notwendig um das Regionalliga-File einzubinden.
Ich kenne keine Möglichkeit die einen Aufstieg der U23 begünstigen würde.

Gibts denn auch keine Möglichkeit, das mit dem FMRTE hinzukriegen? Hab da jetzt schon bisschen was probiert, aber nichts wirklich finden können.

Das Ding ist einfach, das es unglaublich nervig ist, junge Spieler zu haben und sie nicht in der 3. Liga antreten lassen zu können, obwohl sie dafür stark genug wären. Wenn ich sie nämlich in die 2. Liga bspw. ausleihe, entwickeln sie sich kaum weiter.
Leider nein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6494 am: 05.November 2013, 23:37:26 »

Kann man was daran ändern?

Es geht um das Luxemburg-File, das ich heute hochgeladen habe.
Da kann man ja auch die Pokale einrichten.

Nur haben der Nationale-Pokal UND der Supercup dieselbe ID??

Gibt es eine Möglichkeit, das man BEIDE Wettbewerbe gleichzeitig nutzen könnte?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

laasw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6495 am: 07.November 2013, 23:07:56 »

Hallo,

Ich bin noch relativ neu beim Sega FM.
Ich habe mit dem MSV Duisburg eine Saison gestartet. sowohl Transferbudget als auch das Gehaltsbudget sind bei quasi 0.
Ich befinde mich jetzt im April oder Mai und da einige Verträge auslaufen wollte ich den ein oder anderen Spieler verpflichten dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Gibt es sowas wie ein Transferbudget und Gehaltsbudget für die nächste Saison? weil momentan kann ich aufgrund des nicht vorhanden Budgets keine Spieler für die neue Saison verpflichten. das Gleiche gilt auch für Vertragsverlängerungen. kann mir da einer weiterhelfen?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6496 am: 08.November 2013, 00:12:12 »

Hallo,

Ich bin noch relativ neu beim Sega FM.
Ich habe mit dem MSV Duisburg eine Saison gestartet. sowohl Transferbudget als auch das Gehaltsbudget sind bei quasi 0.
Ich befinde mich jetzt im April oder Mai und da einige Verträge auslaufen wollte ich den ein oder anderen Spieler verpflichten dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Gibt es sowas wie ein Transferbudget und Gehaltsbudget für die nächste Saison? weil momentan kann ich aufgrund des nicht vorhanden Budgets keine Spieler für die neue Saison verpflichten. das Gleiche gilt auch für Vertragsverlängerungen. kann mir da einer weiterhelfen?!

Die Budgets werden im Juni (genauen Tag weis ich jetzt nicht) vergeben.
Und das die Zebras Finanziell klamm sind, ist dir aber auch klar?
Im FM wird halt alles soweit möglich realitätsnah gehalten.
Wenn dir das bewusst war, hättest vor Save-Beginn dies per EDITOR ändern können.
So muss man sich halt irgendwie versuchen über Wasser zu halten mit Leihspielern oder Ablösefreien Spielern und den Aufstieg in die attraktiveren schaffen. Nicht unmöglich, aber das kann mitunter ein Paar Saisons dauern  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

laasw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6497 am: 08.November 2013, 00:21:36 »

Hallo,

Ich bin noch relativ neu beim Sega FM.
Ich habe mit dem MSV Duisburg eine Saison gestartet. sowohl Transferbudget als auch das Gehaltsbudget sind bei quasi 0.
Ich befinde mich jetzt im April oder Mai und da einige Verträge auslaufen wollte ich den ein oder anderen Spieler verpflichten dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Gibt es sowas wie ein Transferbudget und Gehaltsbudget für die nächste Saison? weil momentan kann ich aufgrund des nicht vorhanden Budgets keine Spieler für die neue Saison verpflichten. das Gleiche gilt auch für Vertragsverlängerungen. kann mir da einer weiterhelfen?!

Die Budgets werden im Juni (genauen Tag weis ich jetzt nicht) vergeben.
Und das die Zebras Finanziell klamm sind, ist dir aber auch klar?
Im FM wird halt alles soweit möglich realitätsnah gehalten.
Wenn dir das bewusst war, hättest vor Save-Beginn dies per EDITOR ändern können.
So muss man sich halt irgendwie versuchen über Wasser zu halten mit Leihspielern oder Ablösefreien Spielern und den Aufstieg in die attraktiveren schaffen. Nicht unmöglich, aber das kann mitunter ein Paar Saisons dauern  :)

Dankeschön. Wenn ich dann aber ab Juni Budgets für die neue Saison habe sollte ja alles klappen.
Das die Zebras kein Geld haben war/ist mir bewusst. Das macht das ganze ja nur interessanter!
Deswegen möchte ich ja für die nächste Saison soweit es geht ablösefreie Spieler holen. Doch wenn ich diesen Spielern zum jetztigen Zeitpunkt der Saison einen Vorvertrag anbieten wollte, rechnet er wohl noch mit dem Budget der aktuellen Saison.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6498 am: 08.November 2013, 02:06:27 »

Hallo,

Ich bin noch relativ neu beim Sega FM.
Ich habe mit dem MSV Duisburg eine Saison gestartet. sowohl Transferbudget als auch das Gehaltsbudget sind bei quasi 0.
Ich befinde mich jetzt im April oder Mai und da einige Verträge auslaufen wollte ich den ein oder anderen Spieler verpflichten dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Gibt es sowas wie ein Transferbudget und Gehaltsbudget für die nächste Saison? weil momentan kann ich aufgrund des nicht vorhanden Budgets keine Spieler für die neue Saison verpflichten. das Gleiche gilt auch für Vertragsverlängerungen. kann mir da einer weiterhelfen?!

Die Budgets werden im Juni (genauen Tag weis ich jetzt nicht) vergeben.
Und das die Zebras Finanziell klamm sind, ist dir aber auch klar?
Im FM wird halt alles soweit möglich realitätsnah gehalten.
Wenn dir das bewusst war, hättest vor Save-Beginn dies per EDITOR ändern können.
So muss man sich halt irgendwie versuchen über Wasser zu halten mit Leihspielern oder Ablösefreien Spielern und den Aufstieg in die attraktiveren schaffen. Nicht unmöglich, aber das kann mitunter ein Paar Saisons dauern  :)

Dankeschön. Wenn ich dann aber ab Juni Budgets für die neue Saison habe sollte ja alles klappen.
Das die Zebras kein Geld haben war/ist mir bewusst. Das macht das ganze ja nur interessanter!
Deswegen möchte ich ja für die nächste Saison soweit es geht ablösefreie Spieler holen. Doch wenn ich diesen Spielern zum jetztigen Zeitpunkt der Saison einen Vorvertrag anbieten wollte, rechnet er wohl noch mit dem Budget der aktuellen Saison.

Das einzige, was du vor JUNI machen kannst (mache ich meist so, wenn ich kein Budget mehr habe):
Schau dir den Kader an, lasse dir den Bericht des Co-Trainers über die Spieler anzeigen wegen PA/ CA.
Schau dann bei denen, die du da nicht mehr brauchst, wie lange die Verträge haben (kannst dir auch Anzeigen lassen, ohne in deren Profil gehen zu müssen). Laufen Verträge aus, dann mit rechter Maustaste auf den Spieler und Freigabe ohne ABlöse auswählen; in der Regel wirst du so schon früher die unnötigen Spieler los und hättest dann auch ein wenig Budget, um damit arbeiten zu können.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

johndark1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6499 am: 08.November 2013, 18:23:13 »

Moin zusammen, bin neu hier und ein ex ea/bf Spieler hab mir vor 2 Wochen denn fm13 geholt und muß sagen das ist das ich das Spiel richtig gut finde vorallem die Detail tiefe ist der hammer! Hab mich vorher hier eingelesen und auch die ganzen lets play Videos auf YouTube gesehen.1.frage hab ich, bei mir werden nur die Spieler bilder von meiner Mannschaft mit oreginal fotos angezeigt und von meinen liga Konkurrenten spiele in der der 3.liga England aber bei allen anderen liegen egal ob die 1liga Englands oder die 1.Bl sind die spielerbilder nur schwarz mit so ner kopfmuster. Habe keinen Panini oder andere Facepakcks drauf.Kann mann das irgendwo einstellen das die originalen Spieler bilder angezeigt werden?
Gespeichert