MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867452 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6520 am: 26.November 2013, 12:02:00 »

Hallo.
Einer meiner wichtigsten Spieler ist in dieser Saison bereits mehrfach vom Platz geflogen.
Nach zwei Ermahnungen habe ich ihm beim dritten mal eine Woche das Gehalt entzogen.
Das fand er nicht so lustig und nach einem Gespräch mit ihm ist die Moral im Keller.
Weitere Gespräche blockt er direkt ab.



Kann sich die Situation wieder beruhigen oder ist das Tischtuch zerschnitten?

Mit der Zeit beruhigen sich die Spieler wieder, aber solange werden sie nicht mit dir reden, auch den Vertrag nicht verlängern (außer das ist der Grund für den Ärger, aber bei dir ist das nicht der Fall) und die Leistungen werden mitunter leiden. Wann der Spieler wieder mit dir redet, hängt von seiner Persönlichkeit, dem Grund der Unzufriedenheit (und der Gerechtigkeit von dir) ab. Damit meine ich, ob du den Spieler zurecht bestraft hast und das selbe Strafmaß auch bei ähnlichen Dingen bei anderen Spielern angewandt hast.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6521 am: 26.November 2013, 16:38:01 »

SC Freiburg - Wieso kann ich den U19 Trainer nicht ändern und für die U23 nichtmal einen einstellen? Habe für die U23 mehrere Trainer und einen Manager, für die U19 sowieso.
Bei Real Madrid ging da glaube ich mehr.. jedoch verstehen tue ich es nicht
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6522 am: 27.November 2013, 22:46:14 »

Mit der Zeit beruhigen sich die Spieler wieder, aber solange werden sie nicht mit dir reden, auch den Vertrag nicht verlängern (außer das ist der Grund für den Ärger, aber bei dir ist das nicht der Fall) und die Leistungen werden mitunter leiden. Wann der Spieler wieder mit dir redet, hängt von seiner Persönlichkeit, dem Grund der Unzufriedenheit (und der Gerechtigkeit von dir) ab. Damit meine ich, ob du den Spieler zurecht bestraft hast und das selbe Strafmaß auch bei ähnlichen Dingen bei anderen Spielern angewandt hast.

Dann warte ich erstmal ab.
Danke!
Gespeichert

malerwal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6523 am: 05.Dezember 2013, 17:18:20 »

Hallöchen, kleine blöde Frage... Im Guide steht:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?
Zitat

    Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
    Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
    -> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.

.. aber ich kann bei mir nur Länder/Ligen hinzufügen oder löschen... aber nicht zwischen spielbar und betrachtbar wechseln... Geht das doch nicht?
 
Gespeichert

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6524 am: 06.Dezember 2013, 21:10:09 »

hi mal ne frage kann ich die eigene Reserve in Regionalliga Spielen selber betreuen oder geht das nur durch Reserve-Trainer ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6525 am: 06.Dezember 2013, 21:17:46 »

hi mal ne frage kann ich die eigene Reserve in Regionalliga Spielen selber betreuen oder geht das nur durch Reserve-Trainer ?

Das macht dein Reserve-Trainer. Du kannst ihm aber vorgeben, dass er mit deiner Taktik spielen soll und ihm Spieler aus der ersten Mannschaft abtreten. Dazu kannst du Vertragsverlängerungen, Freundschaftsspiele arrangieren, etc. selbst übernehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6526 am: 06.Dezember 2013, 21:43:29 »

hi mal ne frage kann ich die eigene Reserve in Regionalliga Spielen selber betreuen oder geht das nur durch Reserve-Trainer ?

Das macht dein Reserve-Trainer. Du kannst ihm aber vorgeben, dass er mit deiner Taktik spielen soll und ihm Spieler aus der ersten Mannschaft abtreten. Dazu kannst du Vertragsverlängerungen, Freundschaftsspiele arrangieren, etc. selbst übernehmen.

danke zwar schade ist eventuell im FM14 anders ? ;)
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6527 am: 06.Dezember 2013, 22:24:35 »

Ich bin grad in einem Spiel gg Sporting nach einem 0:2 Rückstand noch ins Elfmeterschießen gekommen und nachdem ich die Schützen ausgewählt hatte konnte ich nichts mehr machen. Nun stehe ich auf dem Spielfeld und nichts geht mehr... also ich kann hin und her springen zwischen Homebildschirm und Spiel, aber ich finde keinen Button der mir sagt, dass ich weiterspielen kann.

Weiss jemand was ich machen kann?

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6528 am: 09.Dezember 2013, 16:25:02 »

Was soll ich machen?
(click to show/hide)
Langsam bin ich ratlos, denn ich habe sportlichen Erfolg und verbrauche nicht mehr Gehalt als es mir zusteht.. Ganz davon abgesehen, dass ich mit 64k Wochenbudget genau das gleiche zur Verfügung hab, wie ich es in der 3. Liga (!) hatte! In der 3. Liga war das Wochenbudget zwar minimal zu hoch aber warum macht der Verein denn jetzt noch minus?
(click to show/hide)

Hat da jemand eine Idee? Ich bin nämlich richtig ratlos, denn ein Aufstieg z.B in die Bundesliga wäre momentan echt undenkbar!
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6529 am: 09.Dezember 2013, 16:32:05 »

Was soll ich machen?
(click to show/hide)
Langsam bin ich ratlos, denn ich habe sportlichen Erfolg und verbrauche nicht mehr Gehalt als es mir zusteht.. Ganz davon abgesehen, dass ich mit 64k Wochenbudget genau das gleiche zur Verfügung hab, wie ich es in der 3. Liga (!) hatte! In der 3. Liga war das Wochenbudget zwar minimal zu hoch aber warum macht der Verein denn jetzt noch minus?
(click to show/hide)

Hat da jemand eine Idee? Ich bin nämlich richtig ratlos, denn ein Aufstieg z.B in die Bundesliga wäre momentan echt undenkbar!

Hallo,

kann es sein, dass du mtl. Transferraten hast aus älteren Transfers, die das beeinflussen? Weiß jetzt gerade nicht, ob das dann auch unter Transfers in der Bilanz monatlich gelistet wird.

Hab auch eine Frage:

Wo zur Hölle finde ich im 13er den Teambericht des Co-Trainers (seine beste Aufstellung, beste Nachwuchsspieler etc.)? Hab zwar über die Suche etwas gefunden, das half aber nicht weiter bzw. ich finde die Option trotzdem nicht.

Könnte da jemand einen Tipp geben?

Danke vorab.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6530 am: 09.Dezember 2013, 16:41:10 »


Hab auch eine Frage:

Wo zur Hölle finde ich im 13er den Teambericht des Co-Trainers (seine beste Aufstellung, beste Nachwuchsspieler etc.)? Hab zwar über die Suche etwas gefunden, das half aber nicht weiter bzw. ich finde die Option trotzdem nicht.

Könnte da jemand einen Tipp geben?

Danke vorab.

Unter TEAMBERICHT findest du folgendes:



Im 1. Screen kann man noch angucken, welcher Spieler mit den vermeintlich besten Spieler-Rollen am besten klar kommen.
So eine Taktik-Übersicht wie im 11er oder 12er gibt es nicht mehr. Falls du das gesucht haben solltest.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6531 am: 09.Dezember 2013, 16:46:04 »

Was soll ich machen?
(click to show/hide)
Langsam bin ich ratlos, denn ich habe sportlichen Erfolg und verbrauche nicht mehr Gehalt als es mir zusteht.. Ganz davon abgesehen, dass ich mit 64k Wochenbudget genau das gleiche zur Verfügung hab, wie ich es in der 3. Liga (!) hatte! In der 3. Liga war das Wochenbudget zwar minimal zu hoch aber warum macht der Verein denn jetzt noch minus?
(click to show/hide)

Hat da jemand eine Idee? Ich bin nämlich richtig ratlos, denn ein Aufstieg z.B in die Bundesliga wäre momentan echt undenkbar!

Hallo,

kann es sein, dass du mtl. Transferraten hast aus älteren Transfers, die das beeinflussen? Weiß jetzt gerade nicht, ob das dann auch unter Transfers in der Bilanz monatlich gelistet wird.

Hab auch eine Frage:

Wo zur Hölle finde ich im 13er den Teambericht des Co-Trainers (seine beste Aufstellung, beste Nachwuchsspieler etc.)? Hab zwar über die Suche etwas gefunden, das half aber nicht weiter bzw. ich finde die Option trotzdem nicht.

Könnte da jemand einen Tipp geben?

Danke vorab.
leider nein :( Habe selber nur Ablösefreie Transfers getätigt und der Verein scheinbar vorher auch, da sind keine Ausgaben.. Ich werde jetzt versuchen die Prämien einzufrieren und dann versuchen mehr einzunehmen, da liegt scheinbar der Hauptgrund.. Es würde mir ja jetzt auch nix helfen wenn ich Spieler verkaufen wurde, ausser das ich vielleicht eine schwere Saison vor mir hätte und ein Jahr mehr gesichert wäre.. Ich will irgendwie das Minus verhindern, aber wie? Hat noch irgendjemand eine Idee?
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6532 am: 09.Dezember 2013, 17:06:30 »


Hab auch eine Frage:

Wo zur Hölle finde ich im 13er den Teambericht des Co-Trainers (seine beste Aufstellung, beste Nachwuchsspieler etc.)? Hab zwar über die Suche etwas gefunden, das half aber nicht weiter bzw. ich finde die Option trotzdem nicht.

Könnte da jemand einen Tipp geben?

Danke vorab.

Unter TEAMBERICHT findest du folgendes:



Im 1. Screen kann man noch angucken, welcher Spieler mit den vermeintlich besten Spieler-Rollen am besten klar kommen.
So eine Taktik-Übersicht wie im 11er oder 12er gibt es nicht mehr. Falls du das gesucht haben solltest.

Danke, habe die alte Übersicht gesucht. Allerdings ist mir der jetzige Bericht (Kadertiefe etc.) auch irgendwie verborgen geblieben, das hilft schon mal weiter.  :)
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6533 am: 09.Dezember 2013, 17:13:52 »

Zitat

leider nein :( Habe selber nur Ablösefreie Transfers getätigt und der Verein scheinbar vorher auch, da sind keine Ausgaben.. Ich werde jetzt versuchen die Prämien einzufrieren und dann versuchen mehr einzunehmen, da liegt scheinbar der Hauptgrund.. Es würde mir ja jetzt auch nix helfen wenn ich Spieler verkaufen wurde, ausser das ich vielleicht eine schwere Saison vor mir hätte und ein Jahr mehr gesichert wäre.. Ich will irgendwie das Minus verhindern, aber wie? Hat noch irgendjemand eine Idee?

In der Bilanz sind noch keine Prämienzahlungen für den erreichten Tabellenplatz etc. drin, die kriegst du ja erst nach der Saison. Ansonsten machst du doch Plus bisher über die Saison. Den prognostizierten Kontostand würde ich da erstmal vernachlässigen, die Differenz wird dann ja ausgeglichen. Außerdem kriegst du ja zur neuen Saison auch ne gute Einmalzahlung für den Wettbewerb, das wird schon passen, hoffe ich zumindest.  ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 17:16:31 von Citizen Dildo »
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6534 am: 09.Dezember 2013, 17:23:58 »

Zitat

leider nein :( Habe selber nur Ablösefreie Transfers getätigt und der Verein scheinbar vorher auch, da sind keine Ausgaben.. Ich werde jetzt versuchen die Prämien einzufrieren und dann versuchen mehr einzunehmen, da liegt scheinbar der Hauptgrund.. Es würde mir ja jetzt auch nix helfen wenn ich Spieler verkaufen wurde, ausser das ich vielleicht eine schwere Saison vor mir hätte und ein Jahr mehr gesichert wäre.. Ich will irgendwie das Minus verhindern, aber wie? Hat noch irgendjemand eine Idee?

In der Bilanz sind noch keine Prämienzahlungen für den erreichten Tabellenplatz etc. drin, die kriegst du ja erst nach der Saison. Ansonsten machst du doch Plus bisher über die Saison. Den prognostizierten Kontostand würde ich da erstmal vernachlässigen, die Differenz wird dann ja ausgeglichen. Außerdem kriegst du ja zur neuen Saison auch ne gute Einmalzahlung für den Wettbewerb, das wird schon passen, hoffe ich zumindest.  ;)
ok danke :) Dann bin ich erstmal beruhigt und kann normal weiterarbeiten, auch wenn ich nie sorgen um meinen Job habe.. Status ist "Unantastbar" :D Weisst du eigentlich wann genau die Prämien gezahlt werden? Würde dann nämlich mal davor und dannach einen Screen machen ;)
Gespeichert

Citizen Dildo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6535 am: 09.Dezember 2013, 17:31:10 »

Zitat

leider nein :( Habe selber nur Ablösefreie Transfers getätigt und der Verein scheinbar vorher auch, da sind keine Ausgaben.. Ich werde jetzt versuchen die Prämien einzufrieren und dann versuchen mehr einzunehmen, da liegt scheinbar der Hauptgrund.. Es würde mir ja jetzt auch nix helfen wenn ich Spieler verkaufen wurde, ausser das ich vielleicht eine schwere Saison vor mir hätte und ein Jahr mehr gesichert wäre.. Ich will irgendwie das Minus verhindern, aber wie? Hat noch irgendjemand eine Idee?

In der Bilanz sind noch keine Prämienzahlungen für den erreichten Tabellenplatz etc. drin, die kriegst du ja erst nach der Saison. Ansonsten machst du doch Plus bisher über die Saison. Den prognostizierten Kontostand würde ich da erstmal vernachlässigen, die Differenz wird dann ja ausgeglichen. Außerdem kriegst du ja zur neuen Saison auch ne gute Einmalzahlung für den Wettbewerb, das wird schon passen, hoffe ich zumindest.  ;)
ok danke :) Dann bin ich erstmal beruhigt und kann normal weiterarbeiten, auch wenn ich nie sorgen um meinen Job habe.. Status ist "Unantastbar" :D Weisst du eigentlich wann genau die Prämien gezahlt werden? Würde dann nämlich mal davor und dannach einen Screen machen ;)

Irgendwann im Ende Mai/Anfang Juni meine ich, eben wenn der Wettbewerb fertig ist. Ich will auch nichts falsches sagen, nicht dass du irgendwo ne Leiche im Keller hast. Allerdings habe ich noch NIE finanzielle Probleme gehabt, wenn Transfer-/Gehaltvorgaben eingehalten werden und nicht irgendwo immense mtl. Belastungen (Transferraten, Schulden) vorhanden sind.

Ich denke, das passt schon.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6536 am: 09.Dezember 2013, 17:40:34 »

Zitat

leider nein :( Habe selber nur Ablösefreie Transfers getätigt und der Verein scheinbar vorher auch, da sind keine Ausgaben.. Ich werde jetzt versuchen die Prämien einzufrieren und dann versuchen mehr einzunehmen, da liegt scheinbar der Hauptgrund.. Es würde mir ja jetzt auch nix helfen wenn ich Spieler verkaufen wurde, ausser das ich vielleicht eine schwere Saison vor mir hätte und ein Jahr mehr gesichert wäre.. Ich will irgendwie das Minus verhindern, aber wie? Hat noch irgendjemand eine Idee?

In der Bilanz sind noch keine Prämienzahlungen für den erreichten Tabellenplatz etc. drin, die kriegst du ja erst nach der Saison. Ansonsten machst du doch Plus bisher über die Saison. Den prognostizierten Kontostand würde ich da erstmal vernachlässigen, die Differenz wird dann ja ausgeglichen. Außerdem kriegst du ja zur neuen Saison auch ne gute Einmalzahlung für den Wettbewerb, das wird schon passen, hoffe ich zumindest.  ;)
ok danke :) Dann bin ich erstmal beruhigt und kann normal weiterarbeiten, auch wenn ich nie sorgen um meinen Job habe.. Status ist "Unantastbar" :D Weisst du eigentlich wann genau die Prämien gezahlt werden? Würde dann nämlich mal davor und dannach einen Screen machen ;)

Irgendwann im Ende Mai/Anfang Juni meine ich, eben wenn der Wettbewerb fertig ist. Ich will auch nichts falsches sagen, nicht dass du irgendwo ne Leiche im Keller hast. Allerdings habe ich noch NIE finanzielle Probleme gehabt, wenn Transfer-/Gehaltvorgaben eingehalten werden und nicht irgendwo immense mtl. Belastungen (Transferraten, Schulden) vorhanden sind.

Ich denke, das passt schon.
ok, dann mache ich am 33. Spieltag einen Screen davon.. Habe halt letztes Jahr 2 Mio. Minus gemacht, was aber daran lag das das Budget von anfang an überzogen war.. Jetzt dürfte sich das aber auszahlen und sollte das im Sommer positiv aussehen aber immernoch "bedenklich" sein, verkaufe ich halt einen guten Spieler und dann passt dass ;) Danke dir, ich poste dann nochmal wenn die Saison vorbei ist ;)

Edit: Ab wann kann man eigentlich Spielern Verträge anbieten die zum Saisonende auslaufen bei einem anderen Verein? ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 19:26:28 von Saaryannik »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6537 am: 09.Dezember 2013, 19:52:21 »

Edit: Ab wann kann man eigentlich Spielern Verträge anbieten die zum Saisonende auslaufen bei einem anderen Verein? ;)

Das geht sechs Monate vor dem Vertragsende (also meist ab dem 30. Dezember, da viele Verträge im Juni enden). In England darfst du aber erst sechs Wochen vor Ablauf einem Spieler einen Vertrag anbieten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6538 am: 09.Dezember 2013, 20:34:16 »

Edit: Ab wann kann man eigentlich Spielern Verträge anbieten die zum Saisonende auslaufen bei einem anderen Verein? ;)

Das geht sechs Monate vor dem Vertragsende (also meist ab dem 30. Dezember, da viele Verträge im Juni enden). In England darfst du aber erst sechs Wochen vor Ablauf einem Spieler einen Vertrag anbieten.
ok, danke dir ;)
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6539 am: 14.Dezember 2013, 15:39:46 »

Hey Jungs,

Ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich im Editor meine Spieler nicht verschieben, ich möchte ein paar Spieler vom BvB in die u23 verschieben aber leider klappt das nicht, ich habe schon alles probiert aber nichts klappt, hat da wer eine Lösung?

Im Vertrag selbst stelle ich immer Borussia Dortmund II ein, laden tun sie aber immer nur bei den Profis...
Gespeichert