MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867899 mal)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6540 am: 16.Dezember 2013, 13:49:52 »

Ich denke viele von euch spielen schon FM 13, ich aber nicht und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.

Meine Lieblingsfrage, die ich schon vor längerer Zeit gestellt habe ist nun erneut akutell.

Nach meinem Aufstieg liefen viele Leihverträge meiner jungen Talente aus.

Nun habe ich einen Kader von fast 40 Spielern. Die jungen Talente (zwischen 18-21) haben allerdings keine Chance regelmäßig zu spielen um sich gut zu entwickeln.

Würdet ihr empfehlen diese Talente in die 2. Liga mit einem Stammplatz zu verleihen oder zu behalten und ab und zu in der 1ten Elf spielen lassen (1. Liga)!?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6541 am: 16.Dezember 2013, 13:51:42 »

Wenn man die Spieler als Stammspieler verleihen kann dann würde ich das auf jeden Fall machen. Du kannst ja die mit den besten Einsatzchancen behalten. Wichtig ist aber die Liga, in die verliehen wird, und der Trainer so wie die Einrichtungen des ausleihenden Vereins.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6542 am: 16.Dezember 2013, 14:44:07 »

Wenn man die Spieler als Stammspieler verleihen kann dann würde ich das auf jeden Fall machen. Du kannst ja die mit den besten Einsatzchancen behalten. Wichtig ist aber die Liga, in die verliehen wird, und der Trainer so wie die Einrichtungen des ausleihenden Vereins.

Danke für die Antwort.

Da ich fast alle meine Talente in die 2. Bundesliga ausleihen kann (als Spieler 1. Elf oder sogar Stammspieler) werde ich dies wohl machen. Das spart mir ja auch das Gehalt der Jungs, bei 100% Übernahme des Gehalts.

Nur die Frage welcher Verein der Beste ist.

Ist es besser die Jungs in die 2. Bundesliga zu verleihen oder 1. Liga Östereich, wo ich viele Angebote gerade habe?
Welchen Status sollte die Angebote für die Spieler sein? Wertvoller Spieler 1. Elf, Stammspieler, 1. Elf!?

Worauf ist zu achten?

Nur damit ich das optimale aus den Anfragen machen kann, da ich bei 2 Spielern, 10(!) Leihanfragen habe...  :o
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6543 am: 16.Dezember 2013, 14:54:55 »

Dann schau dir die folgenden Dinge an:

1. Versprochener Status und Konkurrenz auf der Position, passt das oder verspricht man dir etwas, was nicht gehalten wird.
2. Working with Youngsters beim Manager des Vereins.
3. Trainingsanlagen des Vereins, je besser, umso besser die Entwicklung
4. Ob 2. Bundesliga oder Österreich hängt von den Vereinen ab, wenn alles gleich ist, und der österreichische Verein nicht international spielt, würde ich 2. Liga vorziehen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Campino

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6544 am: 21.Dezember 2013, 01:49:52 »

Ich weiß, manch einer schreit "Cheater", aber ich will es jetzt wissen, denn ich zocke das Spiel echt gerne, aber es nervt einfach unglaublich, wenn man mit Bremen ne Bomben-Saison spielt, 5ter wird, trotzdem wenig Neuverpflichtungen tätigen kann, und dann verlangt wird, in die CL einzuziehen, englische Wochen ohne Ende hat und deswegen auf Platz 9 im November gefeuert wird...

Deswegen: Kann man die Entlassungen irgendwo deaktivieren per Editor, ODER die Erwartungen per Editor manipulieren? Danke!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6545 am: 21.Dezember 2013, 02:06:19 »

Ich weiß, manch einer schreit "Cheater", aber ich will es jetzt wissen, denn ich zocke das Spiel echt gerne, aber es nervt einfach unglaublich, wenn man mit Bremen ne Bomben-Saison spielt, 5ter wird, trotzdem wenig Neuverpflichtungen tätigen kann, und dann verlangt wird, in die CL einzuziehen, englische Wochen ohne Ende hat und deswegen auf Platz 9 im November gefeuert wird...

Deswegen: Kann man die Entlassungen irgendwo deaktivieren per Editor, ODER die Erwartungen per Editor manipulieren? Danke!

Bei beidem denke ich: Nein
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6546 am: 21.Dezember 2013, 11:21:01 »

Letzterem prinzipiell ja, aber nicht im laufenden Savegame.
Gespeichert

Campino

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6547 am: 21.Dezember 2013, 16:52:40 »

Letzterem prinzipiell ja, aber nicht im laufenden Savegame.

Wie funktioniert das?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6548 am: 21.Dezember 2013, 17:08:59 »

Mit dem Editor die entsprechenden Werte des Vorstandes manipulieren.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6549 am: 21.Dezember 2013, 20:26:53 »

Mit dem Editor die entsprechenden Werte des Vorstandes manipulieren.

Ginge das nicht auch mit dem FMRTE? Im Prinzip mein ich.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6550 am: 21.Dezember 2013, 20:28:37 »

Kann man eigtl den Kontrast bzw. Helligkeit und Dunkelheit fürs 3D Spiel leicht regulieren? Hier in Afrika (Angola) ist es doch meist sehr grell  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6551 am: 21.Dezember 2013, 20:31:04 »

Mit dem Editor die entsprechenden Werte des Vorstandes manipulieren.

Ginge das nicht auch mit dem FMRTE? Im Prinzip mein ich.

Theoretisch ja, Praktisch: Keine Ahnung, weiß nicht ob der FMRTE so umfangreich ist.



Kann man eigtl den Kontrast bzw. Helligkeit und Dunkelheit fürs 3D Spiel leicht regulieren? Hier in Afrika (Angola) ist es doch meist sehr grell  :laugh:

Nehm dne kontrast am Bildschirm ;)
Gespeichert

Campino

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6552 am: 21.Dezember 2013, 23:40:41 »

Mit dem Editor die entsprechenden Werte des Vorstandes manipulieren.

Jetzt muss ich aber ganz blöd fragen... wo finde ich den Editor?  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6553 am: 21.Dezember 2013, 23:43:22 »

Mit dem Editor die entsprechenden Werte des Vorstandes manipulieren.

Jetzt muss ich aber ganz blöd fragen... wo finde ich den Editor?  :o

Steam-Bibliothek-Alle Spiele-Tools-Editor-Download
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6554 am: 21.Dezember 2013, 23:45:18 »

Man Nehme die Suchfunktion oben rechts in diesem Wunderschönen Forum, man gebe ein "Wo finde ich den Editor", man drücke Enter.
Man nehme den ersten Eintrag in der Liste. Den hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.msg501726.html#msg501726
Gespeichert

Campino

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6555 am: 22.Dezember 2013, 00:56:35 »

Danke  :)
Gespeichert

malerwal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6556 am: 28.Dezember 2013, 02:28:02 »

Wie kann es sein, dass nach 2 EL-Qualispielen meine Kondition so dermaßen im Keller ist, dass sich im Spiel schon 4 Leute verletzen? Vor dem ersten Spiel war die Konidtion noch bei allen auf <90 ... Training ist auch nur auf normaler Intensität, weil ich das Problem die Jahre davor mit hoher auch schon hatte. Würde schon gern irgendwie die nächste Runde schaffen. Verlängerten urlaub kann ich aufgrund des Spielplans auch nicht geben... Irgendwas schein ich doch falsch zu machen, aber was?

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6557 am: 28.Dezember 2013, 08:41:04 »

Du bist am 10. Juli. Da sind die Spieler noch nicht übermäßig fit, wenn sie erst einige Tage zuvor aus dem Urlaub kamen. Wann war denn Trainingsstart? Ich lasse direkt zu Saisonbeginn Fitness auf hoher Intensität trainieren, aber da habe ich auch noch keine Pflichtspiele. Jedoch ist es durchaus üblich, dass Spieler anfangs weniger Kondition haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

malerwal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6558 am: 28.Dezember 2013, 11:27:17 »

Trainingsstart müsste 3 Wochen vorher gewesen sein, also eine Woche vor dem ersten Qualispiel. Naja, wollen wir für die nächsten Spiele das Beste hoffen..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6559 am: 28.Dezember 2013, 13:36:39 »

Am besten: Setzte vom 1.möglichen Testspiel an alle 3 Tage Testspiele an. Und gehe die ersten 3-4 Spiele in den Urlaub, so hast du weniger Verletzte. Und Fitness auf maximum stellen. Guck das du 1 Woche vor dem 1.Pflichtspiel kein Testspiel ansetzt - dann haben die Spieler auch gute Kondition. Und wechsel in Testspielen zur Pause nach möglichkeit die ganze Elf aus - wegen Spielpraxis.

Viel Glück für die Quali  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)