MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 870386 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6620 am: 11.April 2014, 17:52:36 »

Da missverstehst ud was. Die versteckten Attibute sind versteckt, weil sie been versteckt sind. Ende der Geschichte.
Der haken bezieht sich auf VERDECKTE Attribute, Das heißt wenn du es so wählst, dass es keine verdckten Attribute gibt siehst ud alle Attribute ienes Spielers ohne ihn scouten zu müssen.
Gespeichert

k4lb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6621 am: 11.April 2014, 17:57:16 »

Aaaahhh jetz versteh ich :D

Schlaue Füchse sind das bei SI ;)

Ach und danke für die fixe Antwort :)
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 18:00:38 von k4lb »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6622 am: 12.April 2014, 20:51:42 »

Weiß zufällig noch jemand wann der letzte Patch für den FM2013 raus gekommen ist?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6623 am: 12.April 2014, 21:58:25 »

SO hoffe auch zu Diesem Thema bekomme ich Hilfe^^

Habe einen Spieler Werte Freistoß: 18 Elfmeter: 18 Abschluss:18

Problem jeder Freistoß von ihm geht in die Mauer, und ca jeder 2 Elfmeter vorbei.
hat wer eine ahnung woran es Liegt?

DANKE

Nervenstärke vielleicht
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Borgi88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6624 am: 13.April 2014, 14:11:44 »

So noch mal eine Frage von dem unwissendem Neuling ???

Hoffe ich habe die Suchfunktion richtig genutzt und es gibt sie nicht schon  ;)

Hilft das Spielvorbereitende Training nur für das nächste Spiel oder sind das Bleibende erfahrungen.
Sprich wenn ich Off Standarts Trainiere Hilft das nur für das Kommende Spiel oder auch für weitere
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6625 am: 17.April 2014, 14:36:22 »

Ab wann ist es eigtl notwendig auf die Euphorie Bremse zu drücken ??Habe jetzt 8 Spiele in Folge gewonnen und die Erfahrung zeigt das danach wieder ne Niederlagenserie kommt !!!
Wäre es ratsam jetzt mal gegen zu steuern und bei den Spieleransprachen oder Pressekonferenzen die Euphorie etwas zu bremsen ??
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6626 am: 22.April 2014, 01:04:40 »

Weiß jemand wie man es einstellt das man von Spielbeginn an die Shouts einstellt? Ich muss immer auf Pause drücken und dann die Shouts einstellen die ich vor dem Spiel vorbereitet habe. Und dann sind immer schon ein paar Sekunden vergangen.
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6627 am: 22.April 2014, 18:31:22 »

Weiß jemand wie man es einstellt das man von Spielbeginn an die Shouts einstellt? Ich muss immer auf Pause drücken und dann die Shouts einstellen die ich vor dem Spiel vorbereitet habe. Und dann sind immer schon ein paar Sekunden vergangen.

vor dem Spiel bei der Team Ansprache ist auch beim 2013er dort

Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6628 am: 22.April 2014, 18:54:47 »

Danke CRD, aber ich muss sie trotzdem immer nachdem Anpfiff erst aktivieren!?
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6629 am: 25.April 2014, 10:27:25 »

Normalerweise kann man ja den Chefscout anweisen einen Spieler zu beobachten der einem per Nachricht angeboten wird. Also da gibts ja dann einen Button für. Jetzt habe ich einen neuen Chefscout angestellt und plötzlich gibt es diesen Button nicht mehr und ich muss meinen Scout "manuell" anweisen den Spieler zu scouten. Kann mir jemand sagen woran es liegt das der Button weg ist?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6630 am: 25.April 2014, 15:02:54 »

Normalerweise kann man ja den Chefscout anweisen einen Spieler zu beobachten der einem per Nachricht angeboten wird. Also da gibts ja dann einen Button für. Jetzt habe ich einen neuen Chefscout angestellt und plötzlich gibt es diesen Button nicht mehr und ich muss meinen Scout "manuell" anweisen den Spieler zu scouten. Kann mir jemand sagen woran es liegt das der Button weg ist?

Teameinstellungen -> Scouting -> Scout für angebotene Spieler auswählen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6631 am: 25.April 2014, 18:27:44 »

Normalerweise kann man ja den Chefscout anweisen einen Spieler zu beobachten der einem per Nachricht angeboten wird. Also da gibts ja dann einen Button für. Jetzt habe ich einen neuen Chefscout angestellt und plötzlich gibt es diesen Button nicht mehr und ich muss meinen Scout "manuell" anweisen den Spieler zu scouten. Kann mir jemand sagen woran es liegt das der Button weg ist?

Teameinstellungen -> Scouting -> Scout für angebotene Spieler auswählen

Gibt es das beim FM13? Sehe da nur "Aufgabenbereiche" und kann da den Punkt nicht finden!
Gespeichert

Ayu Shimei

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Trikosatz ergänzen / Spielergespräch mit Transferverein
« Antwort #6632 am: 04.Mai 2014, 14:06:02 »

Hätte mal 2 Fragen:

1. Bei einem Verein der nur 2 Trikotsätze (home, away) besitzt kann man da noch einen dritten einfügen? Wenn ja bitte soweit möglich mit Anleitung das ich dies ändern könnte und auch verstehe *g*.

2. Wenn einer meiner Spieler ein Transferangebot bekommt und ich diese ablehne, ärgert sich mein Spieler immer und meint er habe keine Möglichkeit gehabt mit dem Verein zu sprechen. Hatte diesen Fall schon ein paar Mal, aber ich finde das nicht, wo man einstellen könnte, dass der Spieler mit dem Verein spricht. Geht das überhaupt oder ist das nur so dahin geschrieben?

PS...hab das mal hier für den FM Mangager 13 reingepostet, da ich ja diesen spiele
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trikosatz ergänzen / Spielergespräch mit Transferverein
« Antwort #6633 am: 04.Mai 2014, 14:32:08 »

Hätte mal 2 Fragen:

1. Bei einem Verein der nur 2 Trikotsätze (home, away) besitzt kann man da noch einen dritten einfügen? Wenn ja bitte soweit möglich mit Anleitung das ich dies ändern könnte und auch verstehe *g*.

2. Wenn einer meiner Spieler ein Transferangebot bekommt und ich diese ablehne, ärgert sich mein Spieler immer und meint er habe keine Möglichkeit gehabt mit dem Verein zu sprechen. Hatte diesen Fall schon ein paar Mal, aber ich finde das nicht, wo man einstellen könnte, dass der Spieler mit dem Verein spricht. Geht das überhaupt oder ist das nur so dahin geschrieben?

PS...hab das mal hier für den FM Mangager 13 reingepostet, da ich ja diesen spiele

1. Schau mal, ob dein Verein mit diesem File schon ein 3. Kit besitzt: http://sortitoutsi.net/forums/topic/1514/some-kits-not-working-read-here

2. Da kannst du auch nix finden, weil es nix zu finden gibt! Wenn du das Angebot ablehnst, braucht der Verein ja garnicht an deinen Spieler herantreten...
Entweder du bist mit der Ablöse/dem Angebot einverstanden und dann reden Spieler und interessierter Verein miteinander, oder du bist nicht einverstanden, dann brauchen die auch nicht mehr miteinander quatschen.

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6634 am: 12.Mai 2014, 13:23:20 »

Welche Voraussetzungen muss ein Spieler erfüllen, damit er einen jungen Spieler anleiten kann? Also ich meine damit das die Dialogoption verfügbar ist. Ich weiß das er über 23 sein muss, ich hab mir extra Spieler geholt für das Tutoring, aber seid 2 Monaten kann ich die Dialogoption nicht anwählen

viele Grüße
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6635 am: 12.Mai 2014, 13:27:26 »

Welche Voraussetzungen muss ein Spieler erfüllen, damit er einen jungen Spieler anleiten kann? Also ich meine damit das die Dialogoption verfügbar ist. Ich weiß das er über 23 sein muss, ich hab mir extra Spieler geholt für das Tutoring, aber seid 2 Monaten kann ich die Dialogoption nicht anwählen

viele Grüße

Der Tutor sollte einen mindestens gleichwertigen Kaderstatus haben, von der Persönlichkeit her passen und die Positionen der Spieler sollten irgendwo übereinstimmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6636 am: 12.Mai 2014, 14:37:45 »

das theoretische Grundgerüst zum Tutoring hab ich mir auch angelesen ;-) aber ich kann dem Spieler nicht einmal mitteilen das er einen Youngster betreuen soll... Also ich kann meinen Tutoren nicht einmal darum beten einen Youngster zu betreuen... Das ist mein Problem :-(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6637 am: 12.Mai 2014, 14:58:12 »

Mouseover über das ausgegraute Tutoring, da steht dann der Grund.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6638 am: 17.Mai 2014, 09:31:34 »

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit den letzten Transfertag sehr langsam zu "laden"? Ich meine bei meinem Save ist es 23:00 Uhr kurz bevor das Transferfenster schließt. Ein interessanter und für mich passender Spieler ist auf der Transferliste.

Ich würde den Spieler gern verpflichten, habe aber die Sorge, dass das Spiel vllt bis 23:45 Uhr lädt, bevor ich das Vertragsangebot machen kann. Somit wird der Wechsel nix, weil der Abschluss erst frühstens 0:00 Uhr des Folgetages ist = wird gecancelt.

Kann man das Spiel so einstellen, dass es z. B. so aussieht:

23:00 Uhr - Angebot an Verein
23:15 Uhr - Angebot wird angenommen = Vertragsangebot an Spieler
23:30 Uhr - Spieler nimmt Vertrag an
23:45 Uhr - Wechsel wird (rechtzeitig) vollzogen

Ich befürchte nämlich einen Sprung von 23:00 zu 23:30/23:45 Uhr und dann schaft man es nicht mehr rechtzeitig.

Vielen Dank für die Hilfe
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6639 am: 17.Mai 2014, 12:50:10 »

Nein, soweit ich weiß, ist das nicht möglich.
Normalerweise klappen aber auch sehr kurzfristige Transferabwicklungen noch am finalen Tag...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!