MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2013]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 187560 mal)

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Seht ihr, genau das ist es was ich meine. Keiner weiß genau wie es funktioniert. Deshalb wäre eine genauere Erklärung wichtig und hilfreich!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Oder zumindest ein Hinweis was zu tun wäre. Und außer mal hier und da nen 6-Zeichen-Namen ändern hab ich mich mit den .lnc's auch nicht weiter auseinander gesetzt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

hier und da nen 6-Zeichen-Namen ändern
Könnte man die nicht wenn das Teil sowieso neu gemacht wird nicht auch gleich Sinnvoll ändern? ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich hab nichts dagegen, mich stören die 6 Zeichen wenn ichs bewusst wahrnehme schon. Hab lieber den vollen Namen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich leider auch nciht. Aber als ich Octa fragte ob es reicht das GERMAN zu ersetzen wurde das mit nein beantwortet. Leider.

dann wird das wohl so sein. dann könnte vlt. jmd der ne ahnung davon hat wie das ganze zu tun ist das ganze hier mal beschreiben. ich denke umso schneller kommen wir an eine "hollandisierte" Fake.LNC
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Direkt in der fake.lnc müssen alle (!!!) Nationen des FMs eingepflegt werden (und zwar die deutschen Namen, denn darauf kommt es an). Idealerweise nach Kontinent sortiert. Wie das aussieht, seht ihr da. Dazu passend bitte das richtige Gender (1 = der, 2 = die, 3 = das) auswählen.
Muster:
"NATION_LONG_NAME_CHANGE"   49     "Volksrepublik Kongo" "GERMAN"
"NATION_SHORT_NAME_CHANGE"   49     "VR Kongo" "GERMAN"
"NATION_GENDER_CHANGE" 49   2 "GERMAN"

In der fake.lnc sind zudem alle (!!!) Stadien und Injuries einzupflegen. Schema:
"INJURY_NAME_CHANGE" 29 "Muskelanriss im Oberschenkel" "GERMAN"
"INJURY_SHORT_NAME_CHANGE" 29 "Muskelanriss" "GERMAN"
"INJURY_GENDER_CHANGE" 29      1 "GERMAN" (der Muskelanriss)

"STADIUM_NAME_CHANGE"   91003338   "ESV-Stadion" "GERMAN" (MTV Ingolstadt)
"STADIUM_GENDER_CHANGE" 91003338   3 "GERMAN"
Idealerweise je Nation vorgehen und ergänzen/aktualisieren.

In der awards.ln müssen alle (!!!) Awards eingefügt werden. Idealerweise je Nation vorgehen und ergänzen/aktualisieren.

In der competitions.lnc müssen alle (!!!) Competitions eingefügt werden. Idealerweise je Nation vorgehen und ergänzen/aktualisieren. Für Deutschland ist es nicht notwendig, da diese Einträge schon in der Deutschland.lnc stehen.
Und ja, hier kommt die Änderung von wegen EURO Cup rein.

In den jeweiligen Länder.lncs müssen die nationalen Clubnamen aktualisiert werden. Wenn ihr wollt, dann ersetzt "-" durch "GERMAN". Würde ich aber nur da tun, wo der Club definitiv eine Gender-Änderung braucht.


Abschließend kopieren wir alle (!) Dateien einmal und fügen sie in einen extra Ordner ein (Name egal). Dann setzen wir vor all diese Dateien ein automatisiertes Präfix (hol_).
Jetzt in all diesen Dateien die "GERMAN" Einträge automatisiert durch "DUTCH" ersetzen. In jeder einzelnen lnc-Datei. Warum? Damit die Namen in der dutch.lnc geändert werden. Warum machen wir es zum Schluss? Wenn eines fernen Tages doch einmal die german.ltc wieder laufen sollte, wollt ihr sicherlich nicht die fake.lnc von Grund auf neu basteln. So nutzen wir also die fake.lnc für die dutch.ltc und german.ltc. Nun diese hol_-Dateien zurück in die lnc-Ordner kopieren. Fertig.

Viel Erfolg dabei. Teilt euch die Aufgaben ein.
« Letzte Änderung: 20.November 2012, 22:59:13 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Könnte man die Sachen nicht also aus der aktuellen deutschen fake.lnc rauskopieren?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich hab das eher so verstanden, als würden die aktuell fehlen und müssten nachgetragen werden? zumindest stehen in der aktuellen fake.lnc nur 2 Nationen drin. (Stand Fm12)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

die funktionierten aber doch alle irgendwie... oder wurde die einfach durch die german.ltc aus der db genommen,an dieser Stelle kommen jetzt aber die niederländischen DB-Einträge zum Einsatz, weil ist halt so?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

So hab ich das verstanden, dass das eben aus der Sprachdatei kam. Deswegen eben kleineres File als die vielen bei Susie weil bei uns einiges in der sprachdatei. Kann mich halt auch irren. So ganz 100%ig bin ich durch das was Octa da geschrieben hat noch nicht durchgestiegen, aber das wird.

Um hier mal vorwärts zu kommen: Ich würde mich anbieten an den Änderungen mitzuarbeiten, bin allerdings zeitlich nicht übermäßig gesegnet (auch wenn der Paninikram grade etwas weniger aufwendig ist). Würde mich auch ganz dreißt anbieten da als Organisator oder Co-Organisator zu fungieren. Sprich es melden sich optimalerweise jetzt 50 Leute bei mir ich sag jedem was er zu tun hat und morgen ist alles fertig. Also, vom Prinzip her.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

die funktionierten aber doch alle irgendwie... oder wurde die einfach durch die german.ltc aus der db genommen,an dieser Stelle kommen jetzt aber die niederländischen DB-Einträge zum Einsatz, weil ist halt so?
Ja. Deswegen der Heckmeck.
Und wir nutzen doch die aktuelle fake.lnc. Das sage ich doch die ganze Zeit. "Unsere" fake.lnc funktioniert. Wer etwas anderes behauptet, hat sie nie probiert oder falsch installiert. Nur war "unsere" fake.lnc auf den Gebrauch mit german.ltc ausgelegt. Da wir momentan keine german.ltc nutzen, fällt also extra Arbeit an.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und Möglichkeit 3, also der Dutch.ltc sagen sie soll die sachen aus der german db-ziehen klappt nicht?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn du mir verrätst, wie ich das machen soll, klar. Aber ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit. Das wird nicht funktionieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich kenne den Aufbau der Sprachdateien nicht. Also keine Ahnung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Es geht nicht, das kannst du mir glauben. ;)

Wir können der dutch.ltc nicht sagen, welche Länder-db sie nutzen soll. Sie nutzt automatisch die holländische db.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

ist also über den namen gesteuert. Okay. Doof.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mir ist heute Nacht eine ganz wunderbare Idee eingefallen. Eventuell kann ich mit ein paar Tweaks sämtliche Namen (also clubs, injuries, comps, awards, stadiums) aus der db ziehen und in lnc-Form packen. Dafür brauche ich aber etwas Zeit (eventuell schaffe ich das morgen oder am Freitag). Ich würde dann hier ein Rohfile anbieten, in dem ihr letztlich nur noch Namen aktualisieren und Genders anpassen müsst. Und alleine das dürfte schon seine liebe Zeit dauern.

Was clubs und stadiums angeht, würde ich erst einmal nur die deutschen Objekte in lnc-Form überführen. Denn das ist wirklich uferlos.

Mein Vorschlag wäre zudem, dass künftig all diese Informationen länderbezogen gespeichert werden (also alle Infos zu deutschen clubs, awards und stadiums in der Deutschland.lnc). Dies macht ein Aktualisieren einfacher.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wäre es grundsätzlich möglich, dass man die .lnc(s) von susie als Vorlage hernimmt und darin alles anpasst, oder wäre die dann auch unvollständig?
Was ist mit den dbc/edt files, dioe bei susie dabei sind? Usw. Ich steige einfach kein bisschen durch das Wirrwarr durch ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wäre es grundsätzlich möglich, dass man die .lnc(s) von susie als Vorlage hernimmt und darin alles anpasst, oder wäre die dann auch unvollständig?
Was ist mit den dbc/edt files, dioe bei susie dabei sind? Usw. Ich steige einfach kein bisschen durch das Wirrwarr durch ;)

Die lnc von susie enthalten fast alle Änderung gegenüber der Standard-db. Eine Anpassung dessen ist relativ einfach. Es müsste nur gegeben falls eine Gentrifizierung durchgeführt werden, was aber über mehrere Leute verteilt recht flott gehen sollte.

Die dbc/edt-files enthalten einige db-Änderungen wie Medien, Suggardaddys und so.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich hätte hier ebenfalls eine relativ einfache Lösung parat. Brauche nur Hilfe für LibreOffice oder Excel:

Wie verbindet man Zellen und erhält dabei jedoch die Zeile?
Ich habe eine Tabelle und will dort (sagen wir) 5 Spalten miteinander verbinden. Jedoch sollen nur die Spalten miteinander verbunden werden und nicht die Zeilen. Die Zeilen sollen also erhalten bleiben, nur soll aus diesen 5 Spalten eine Spalte werden. Die Inhalte selbst sollen einfach nebeneinander gefügt werden.

Separat je Zeile funktioniert es. Ich will dies jedoch auf einen Schlag für alle (!) Zeilen tun.

Edit: Hab's schon. VERKETTEN heißt die Funktion in LibreOffice. :)
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 19:28:03 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben