Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
(1/59) > >>
Omegatherion:
Hier geht's dann weiter mit allem zu den kleinen Viechern.

https://www.youtube.com/watch?v=xgDgDyCjJlo
Cubano:
So dann fang ich gleich mal an zu schreiben, welchen Startpokemon-Typ habt ihr denn immer genommen (also Pflanze, Wasser oder Feuer)?
Und gibts das in den Editionen nach Blau/Rot und Gold/Silber noch genauso?
Ich hab mich immer abgewechselt zwischen Wasser und Feuer.
Kottikoroschko:
Bei mir war es in den alten Versionen immer Shiggy (einmal Glumanda der Abwechslung halber) aber nie Bisasam, so ein langweiliges Pokemon.

In Silber war es dann eigentlich immer Feurigel und Weiß hab ich jetzt erst einmal gespielt (und werds wahrscheinlich auch dabei erstmal belassen^^) war es Floink.

Somit stehen hier 1xWasser und 2xFeuer zu Buche. Wenn man die Gelbe noch mitzählt, dann Elektro, aber da hatte man ja keine Wahl.

Edit: Also nach den alten von dir genannten Versionen hab ich wie gesagt nur Schwarz/Weiß kennengelernt und dort waren die Startpokemon auch vom Typ Wasser, Feuer und Pflanze.
Salvador:
Ich hab immer Feuer genommen. Aus zwei Gründen:

1) Glurak ist mein Lieblingspokemon.
2) Im Spiel kriegt man Wasserpokemon zuhauf und Pflanze fand ich nie so toll, dass ich eins davon mitgenommen hab. Feuerpokemon gibt es immer nur relativ spät im Spiel und die einzige echte Feuer-Alternative fand ich in Generation 1 immer nur Arkani. Der ist auch cool.

In den Generationen danach habe ich dann auch immer Feuer-Pokemon genommen.. vor allem aus Grund 2.

In rot/blau war es leider immer ein ziemlicher Nachteil, weil Rocko und Misty am Anfang echt hart sind, weil Glumanda/Glutexo schwach gegen beide sind.
Omegatherion:
Nach wie vor kann man zwischen den drei Elementen wählen. Nur in Gelb hat man ein Pikachu bekommen.

Ich hab Anfangs immer gerne Schiggy gewählt, um in der ersten Arena gleich leichtes Spiel zu haben. Später war dann Glumanda mein Favorit.
In Gold fand ich irgendwie alle Starter bescheiden, die hab ich immer baldmöglichst ersetzt durch was besseres^^

In der dritten Generation ist dafür Hydropi mein klarer Favorit. Später wird er zu Sumpex und das ist eines der fettesten Pokemon die man bekommen kann. Ich meine Wasser/Boden-Kombi ist Epic in Kombi mit dem Movepool.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln