MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 335056 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1980 am: 14.November 2013, 15:29:16 »

Jo, schön, dass nicht nur mir so geht  ;)
Das mit dem Spieler auswechseln funktioniert nur leider auch nicht wirklich, wenn man auf der Bank noch zwei Bundesliga taugliche Leute hat, von denen einer Torwart ist und ansonsten froh sein kann, wenn man noch 11 Spieler zusammenbekommt  ::)
Ich finde auch etwas seltsam, dass sich diese Krisen nicht abzeichnen. Alles ist gut, bis ich 2:0 in München verliere, was ja völlig normal sein sollte. Mit immer noch guter Moral geht es ins Heimspiel gegen Stuttgart, wo 90 Minuten Arbeitsverweigerung betrieben wird und man sich 0:4 abschießen lässt, womit es dann passiert ist...
Das traurige ist halt, dass ich durchaus einen Plan habe, wie es in der zweiten Saison weitergehen soll und mir auch schon entsprechende Neuzugänge gesichert habe. Da hilft aber halt alles nichts, wenn man nicht in der Lage ist, die erste Saison zu überstehen.

Meiner Beobachtung nach will dir das Spiel in solchen Partien (Arbeitsverweigerung) IRGENDWAS Aufzeigen, das was komplett falsch verläuft. Ich sehe es auch kritischer, wenn man sein eigenes Stil versucht im FM umzusetzen. Theoretisch kann es klappen, in der Praxis haut dann nix hin, weil Spieler einfach "nicht Fußball" spielen wollen  :(
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

lubu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1981 am: 14.November 2013, 22:20:22 »

Euroleaugue Spiel im November 2014 mit 1860 München bei Chelsea. Sensationell 3:0 in Führung Dank 2 Platzverweisen für die Londoner und dann 4 Gegentore in den letzten 25 Minuten. Ich bin sprachlos.
Gespeichert

kölsch86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1982 am: 15.November 2013, 08:34:42 »

In meiner ersten FM-Saison überhaupt, spiele ich zurzeit mit dem HSV und es läuft alles andere als gut.
Nach 9 Spieltagen befindet sich mein Team auf Platz 15 der Tabelle und das Präsidium ist natürlich schon
ordentlich am sicken.
Jetz hab ich mir dann endlich mal wieder einen Sieg, ein 1:0 gegen Augsburg erkämpft. (um nicht zu sagen zusammengewürgt)
und am nächsten Wochenende geht es nach Mainz.
Und siehe da: Irgendwie scheint sich mein Team langsam zu berappeln nach zugegeben schmeichelhafter 1:0 Pausenführung,
trotzen wir dem wütenden Sturmlauf der Mainzer in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte.(natürlich auch mit etwas Glück)
In der 78.Minute dann, landet ein Befreiungsschlag von Westermann irgendwie bei Lasogga und dieser läuft noch ein paar schritte um dann ganz cool einzuschieben.
2:0!!! Auswärts in Mainz ( die stehen immerhin auf Platz 8). Ich könnte glücklicher nicht sein. Ist das endlich der Befreiungsschlag aus der Krise???
Nach ca. 82 Minuten bin ich mir sicher das mein Team den Vorsprung nach Hause schaukeln wird und dann das:
Der Bildschirm wird zunächst schwarz, kurze Zeit später befinde ich mich zurück auf meinem Windows Desktop und bevor ich die Maus bewegen kann lese ich auch schon das der Computer heruntergefahren wird! WTF?!?!?!?!?!?
Und dann fällt es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen, als ich den PC startete bekam ich unten rechts das Fenster für das neuste Windows Update welches ich clevere Weise auf die nächsten 4 Stunden verschoben habe..... die 4 Stunden
waren dann jetzt wohl um.....
Ich lasse hier also keinesfalls Frust über den FM ab sondern nur über mich selber. Könnte mich in den Arsch beißen, dass ich nicht einfach die Geduld hatte, dieses blöde Update vorher zu machen. Zumal dieser 2:0 Sieg ja alles andere als überzeugend war. Ich bin gespannt wie das heute Abend beim zweiten Versuch ausgeht.
Naja immerhin zeigt mir das nochmal was der FM für eine geile Manager Simulation ist. HAb mich schon ewig nicht mehr so
geärgert nur wegen eines "Computerspiels"



Sorry! gehört natürlich in den Thread für den 14er
« Letzte Änderung: 15.November 2013, 10:03:21 von kölsch86 »
Gespeichert
Auf und ab und wir sind trotzdem hier!!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1983 am: 17.November 2013, 18:06:15 »

Ich könnte derartig ausrasten. Dazu unten mehr.
In unserem Onlinesave läuft die Saison bisher sehr gut für mein Besiktas. Wir hatten in 22 Ligaspielen nur 8 Gegentore kassiert, da die Arbeit nach 3 Jahren endlich Früchte trägt und ich mit Necip Uysal einen guten Staubsauger aus Getafe zurückholen konnte.

Obwohl wir unseren Superstar Tevenet für 36,5 Mio an ManUnited verloren haben, spielen die Jungs besser denn je. Tevenet konnte ich durch den 19-jährigen Brasilianer Esequiel Daniel ersetzen, welcher schon vor über einem Jahr zu uns kam, aber letzte Rückrunde verliehen war.

Unsere bisher magische Elf in Liga, Pokal und EL.

Tor: Cenk Gönen/Korcan Celikay
RV: Cumali Bisi/Roberto Hilbert
IV: Salih Dursun/Sezer Özmen/Mahmut Tekdemir/Atinc Nukan
IV: Esteban Foglia, 20-jähriger Newgen aus der IV-Talente Schmiede von Rosario Central. Der beste IV den ich je hatte. 8,03 D-Note in 20 Spielen dieses Jahr (dabei nur 2 Tore, was alles über seine gute Defensivleistung sagt). Er hat den Rekord von Manuel Fernandes bezüglich MIP übertroffen. 9x diese Saison bisher. Er ist fast immer bester Mann hier.
LV: Ersan Gülüm
DM: Necip Uysal/Orhan Gülle/Erdi Kasapoglu
DM: Petr Aliev, Monsternewgen aus der Jugend von Rubin Kasan, war vor der Saison vereinslos  :o /Veli Kavlak
ZM: Selahattin Coskun (Monsternewgen und Nationalspieler)/Soner Aydoydu/Oguzhan Özyakup/Okay Yokuslu
LM: Lucas Mugni, unser Spiritus Rector/Jimmy Durmaz/Sefa Yilmaz/Olcay Sahan
ST: Nicolas Blandi, blüht seit dem Abgang von Tevenet auf. 13 Tore in 20 Spielen dieses Jahr bisher/Mustafa Pektemek
ST: Esequel Daniel/Muhammed Demir


Warum ich mich so aufrege?
Weil wir eben im Heimspiel gegen Antalyaspor (Mittelfeld) die Tabellenführung, aktuell Eskisehirspor, hätten erobern können. Da am Donnerstag EL ist, hab ich 7 Mann geschont. Wir verloren 2:4, unfassbar. Vorher die ganze Saison nur 8 Gegentore und dann 4 auf einmal, wenn auch 2 Standards dabei waren. Wäre ich in RL danach in der Kabine gewesen, hätte man sie rennovieren müssen.
Ok, Pektemek und Demir sind verletzt und die beiden anderen ST hab ich geschont. So setzte ich einen 16-jährigen vorne ein, aber das erklärt nicht die 4 Gegentore. Der Rest war ein durchaus starkes Team.


Der Rest passt wunderbar.
Letzte Saison war übel, gerade so die EL gepackt und beide Derbys gegen Gala verloren, und zwar deutlich.
Dieses Jahr haben wir die Lehren daraus gezogen und uns revanchiert.
4:1 Sieg bei Gala und 1:0 Sieg daheim.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1984 am: 08.Dezember 2013, 11:14:24 »



Naja in CL gehts nur noch um den Gruppensieg, KSC ist eine Liga drunter, aber manchmal doch echt eng gestrickt der Zeitplan im FM.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1985 am: 18.Januar 2014, 17:28:28 »

Oh Mann habe gerade das Gefühl, das mit diesem Spiel bereits am 13. Spieltag die Meisterschaft entschieden wurde...
Und wie ärgerlich!!!
Sensationell gute erste Hälfte, einer der besten Saisonauftritte bisher, nichts zu sehen von Ajax...
Doch dann... ein Konter, zwei Ecken, mal kurz den Turbo angeworfen und zack... Oh Mann!!!

Nachtrag: Hätte in dem Spiel durch einen Sieg auf einen Punkt verkürzen können, somit waren es dann zwischenzeitlich 7 Punkte Rückstand...
Mittlerweile bin ich in der Winterpause (20. Spieltag) angekommen. Mit nun 11 Punkten Rückstand bin ich zwar immer noch Zweiter aber die Meisterschaft geht wohl dieses Jahr ziemlich sicher nach Amsterdam...  >:(



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.Januar 2014, 15:16:02 von DoDa1987 »
Gespeichert

doktacox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1986 am: 23.Februar 2014, 18:22:35 »

Servus,


ist es bei Euch auch so, dass die Marktwerte bzw. die Forderungen mit anhaltender Spieldauer immer höher werden? Die wollen für jede 2-Sterne Graupe exorbitante 20Mio€ sehen.
Bin jetzt mit einem Save im Jahr 2026 und einmal 2020 und bei beiden tritt das Problem auf, ziemlich schwachsinnig, wenn man seine Bank mit nem erfahrenen, polyvalenten Mann auffüllen will und dafür das halbe Budget draufgeht.


Außerdem beobachte ich, dass ich meine 6-Sterne Top-Talente selten auf diesen Aussichten halten kann, beobachtet zB bei Rani Khedira, der bei Spielstart 4 oder 4,5 Sterne perspektivisch aufweist und im Alter von 25-26Jahren gerade mal noch auf 2 kommt. Der Junge ist aktueller Nationalspieler (15 Länderspiele) und von größeren Verletzungen verschont geblieben, mach ich da irgendwas falsch?
Trainingseinrichtungen & Trainer sind alle top.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich springe hinter den Zug!!!
« Antwort #1987 am: 25.April 2014, 20:53:20 »

Brauchts dafür nen neuen Thread? Vielleicht eher in den Frust-Ablass-Thread schreiben ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

IchRard

  • Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1988 am: 18.November 2014, 14:17:32 »

Hier ist zwar lang nix mehr passiert, aber ja ich spiele den 13er immernoch. ;D
Da will ich bei meinem Werder-Save in der Winterpause dem ein oder anderen Jugendspieler mal in 'nem Testspiel der ersten Mannschaft gegen den FC Kopenhagen eine Perspektive aufzeigen und dann passiert das:

- Stolz, der Jugendspieler (5-Sterne-NewGen, RA) schießt ein tolles Tor, bricht sich 2 Minuten später aber den Fuß -> Vier Monate Pause
- Schulz, ebenfalls Jugendspieler (5-Sterne-NewGen, ST) schießt auch ein Tor, verletzt sich aber dabei und fehlt einen Monat.
- Kräupl (4-Sterne-NewGen, OM), zeigte 'ne gute Leistung, verletzte sich im Training dann allerdings auch noch für drei Wochen.

Die Jungs sind körperlich alle ziemlich stabil, immerhin schon 16 Jahre alt, im Profikader stehen mit Neunaber und Vidan ja auch zwei 17 jährige .. also zu früh kamen die Einsätze gewiss nicht, weshalb ich von meiner Linie auch nicht abgewichen bin.
Gegen Duisburg durften folglich Soumahouro (4-Sterne-NewGen, OM) und Beranek (5-Sterne-NewGen, DM) ran.
Souma hat auch gleich 'ne Butze markiert.

Eigentlich kein Frust, aber ist blöd gelaufen.
Gespeichert