MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 400004 mal)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #800 am: 12.Januar 2013, 15:12:35 »

Ich verzweifel langsam an meinen Offensivkräften. Diese Idioten bekommen den Ball einfach nicht über die Torlinie. Was das für Chancen zum Teil sind... da brauch man sich nur anschiessen zu lassen und der würde reingehen.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #801 am: 12.Januar 2013, 16:04:23 »

Ich verzweifel langsam an meinen Offensivkräften. Diese Idioten bekommen den Ball einfach nicht über die Torlinie. Was das für Chancen zum Teil sind... da brauch man sich nur anschiessen zu lassen und der würde reingehen.
Ja, das geht so weit das mein Stürmer den Torwart bereits überspielt hat und plötzlich auf der Linie den Ball wieder zurückpasst, anstatt ihn nur mehr in das leere Tor zu schieben... >:( >:(

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #802 am: 12.Januar 2013, 16:08:45 »

Alter, die ganze zeit diese schwachsinnigen Bälle ins nichts.  >:(
Das macht mich wahnsinnig. Passspiel auf kurz und dann werden die Bälle einfach mal unbedrängt ins gegnerische Toraus geballert. Völlig sinnlos, nirgend Mitspieler !
Was zu Teufel soll das ???  :-X

Das sind eben missglückte lange Bälle, die es auch in Echt recht oft (halt je nach Team) gibt. Nur wird in der Realität halt hinterhergegangen oder der Torwart holt den Ball, hier bleiben eben die Spieler alle stehen und lassen den Ball ins Aus kullern, obwohl man zumindest manchmal noch vor
der Linie den Ball hätte stoppen und weiterspielen können.

Ich sehe solche Situationen wie du im Übrigen nur direkt nach Anstößen, da ich nur auf "Erweitert" schaue.

Nur sollten diese Spieler eigentlich keine langen Bälle spielen und haben auch kurze anspielstationen, deshalb versteh ich nicht, warum sie es machen
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #803 am: 12.Januar 2013, 21:49:57 »

langsam nervt es wirklich. feuern meine spieler aus allen rohren, weil keine steilpässe gespielt werden, oder werden keine steilpässe gespielt weil schon vorher völlig sinnfrei aus allen lagen draufgefackelt wird.

auffällig ist, dass insbesondere gegen sehr starke teams die problematik mit den fernschüssen nicht so groß ist. der tödliche pass in den raum wird dennoch so gut wie nie gespielt, selbst von spielern wie götze und reus nicht. das muss einfach gepatched werden. nicht nur die scheisse mit den fernschüssen, sondern auch dass mal der ein oder andere tödliche pass mehr gespielt wird. ich denke das hängt alles irgendwie zusammen.
hier mal ein screenshot:

um es nochmal in aller deutlichkeit zu sagen. meistens waren alternativ zum weitschuss mehrere gute anspielstationen frei. weitschüsse sind bei allen spielern auf wenig gestellt. alle offensivspieler haben die orientierung "support", da es sowieso eher ihren fähigkeiten entspricht.

hier mal ein screen: spiel gg linz wieder gespielt mit der vorgabe fernschüsse bei allen hoch:

« Letzte Änderung: 12.Januar 2013, 23:34:50 von Rune »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #804 am: 12.Januar 2013, 23:15:47 »

So, mein Testsave mit Wolfsburg; bis zum 6.Spieltag OHNE Niederlage; dazu nur 1 Gegentor!
Und dann Heimspiel gg BAYERN: (gegen 10 Bayer, wohl bemerkt; und wir lagen zur Pause 2-1 in Führung)

Hatte echt das Gefühl, der FM versar***t mich gg Bayern  ;D

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #805 am: 13.Januar 2013, 13:22:21 »

Das ist doch unfassbar. Gerade vor ein paar Wochen hab ich Ronaldinho verpflichtet, doch er ist jetzt schon zum zweiten Mal verletzt. Beim ersten Mal waren es 3 Wochen, jetzt werden es 2.
Ronaldinho isse 6 Woche hier, immer verless. Was erlaube Ronaldinho? 
Diese Spieler musse zeige mich, musse zeigen de Fans.......diese Spieler musse alleine de Spiel gewinnen. Musse alleine de Spiel gewinnen. Wenn nix verstehen, ich kann Morgen wiederholen!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #806 am: 13.Januar 2013, 13:32:53 »

hast du fertig ? :D
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eternity72

• Profi
« Antwort #807 am: 13.Januar 2013, 13:33:48 »

musse auf scout höre, wenn scout sage is einer wie flasche leer, immer wieder verletzt, dann nix hole den spieler ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #808 am: 13.Januar 2013, 14:33:15 »

alle offensivspieler haben die orientierung "support", da es sowieso eher ihren fähigkeiten entspricht.

Mit Fähigkeiten hat das weniger zu tun. Man bestimmt damit vor allem, wer immer nach vorne läuft, wer hinten bleibt, wer unterstützt, vorrausgesetzt, es wird nicht noch mal überschrieben. Spielt man beispielsweise eine einzige Spitze auf "attack", bzw. einen Poacher, der nur in der Angriffs-Variante existiert und damit immer nach vorne läuft und die Spitze bildet, kanalisiert man das Angriffsspiel tendenziell zu diesem einzelnen Stürmer. Da er so gut wie immer weit vor den anderen Spielern ist und so die natürliche Anspielstation aller Angriffe bleibt.

Setzt man ihn beispielsweise auf Support und umliegende Spieler auf Angriff, sind diese Spieler öfters vor ihm; und das Angriffsspiel ist alleine durch die Positionierung der Spieler nicht so einseitig auf den einzelnen Stürmer kanalisiert, der vorne auf Anspiele wartet. Das mit der einzigen Spitze auf "support" wird übrigens offiziell so empfohlen, vor allem, weil dieser einzelne Stürmer in dieser ME (und allen folgenden) nicht mehr einfach durch seinen Deckungsspieler durchlaufen kann, wo er vorher regelmäßig unabhängig von seinen FÄhigkeiten frei vor dem Tor auftauchte. Eben weil er regelmäßig durch die Gegner durchlief und so als Anspielstation verfügbar war. Auch mit Support wird er nach vorne laufen, aber nicht immer.

Das unabhängig zur Weitschuss-Problematik.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #809 am: 13.Januar 2013, 15:03:18 »

Thomas Müller macht bei mir grad den Deisler..... inner Saisonvorbereitung verletzt ->  6 wochen Pause.
Dann ist er wieder fit, spielt 2 Spiele , verletzt sich -> 4 Wochen Pause.
Anschließend schafft er sogar die restlichen 4 Hinrundenspiele, um sich dann am 19. Dezember beim Pokalspiel für 6 weitere Wochen zu verletzen. Mittlerweile habe ich deshalb Mandzukic auf OM umgeschult, welcher seine neue Rolle echt vorbildlich erfüllt :D
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #810 am: 13.Januar 2013, 15:21:08 »

Ja, Müller kommt mir im FM auch zu verletzungsanfällig weg. Wenn man bedenkt der hat die letzten 3 Saisons was? 2 BuLi Spiele verpasst? so irgendwie.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #811 am: 13.Januar 2013, 15:47:00 »

wer immer nach vorne läuft, wer hinten bleibt, wer unterstützt

schon klar, was das bewirkt. mit "bezogen auf seine fähigkeiten" meinte ich eigtl. nur dass der scout diese einstellung vorgeschlagen hat.

Das unabhängig zur Weitschuss-Problematik.

das ist halt die frage. gibt ja hier nicht wenige die behauptend ass bei ihnen eine signifikante verbesserung des problems eingetreten war, nachdem die spieler duty von "attack" auf "support" umgestellt wurde. von der logik her dürfte es eigtl. nicht allzuviel damit zu tun haben, das ist schon klar.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #812 am: 13.Januar 2013, 17:13:26 »

das ist halt die frage. gibt ja hier nicht wenige die behauptend ass bei ihnen eine signifikante verbesserung des problems eingetreten war, nachdem die spieler duty von "attack" auf "support" umgestellt wurde. von der logik her dürfte es eigtl. nicht allzuviel damit zu tun haben, das ist schon klar.

Halte ich für alles andere als unwahrscheinlich, im Gegenteil. Schließlich geht es um die Positionierung der Spieler. Sie macht den Unterschied, ob das Spiel im letzten Drittel so komprimiert ist, dass es eigentlich überhaupt keinen Raum gibt. Oder ob es Optionen gibt. Wie immer spielen da PPMs rein, ich kann bei einem Mata oder Kalou von Chelsea fast machen, was ich will, die halten sich am liebsten im gegnerischen Sechzehner auf. Einfach alles auf "support" zu stellen, ist aber vielleicht auch nicht die beste Lösung. Die Mischung machts. Und wie gesagt, einzelne Spitzen mit Attack-Duty bzw. Vorwärtsläufen auf "oft" nehmen normalerweile kaum am Spiel teil.

Ich meinte das lediglich dahingehend, dass die Spieler aktuell auch, weil sich ihre Mitspieler vorne kaum bewegen (ME-bedingt), öfters draufhalten als üblich. Das wird man gerade aus einem Reus mit seinen PPMs so leider nicht rausbekommen, egal, was man macht. Aber natürlich reicht es nicht, einfach alle Weitschussregler auf "selten" zu stellen und tat es auch noch nie. Dass trotz Optionen dann trotzdem aktuell gerne der Schuss gewählt wird, ist auch bekannt.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 17:15:36 von Svenc »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #813 am: 13.Januar 2013, 20:21:35 »

dann sind wir uns doch einig.... ;-)
hängt aber wohl nicht nur daran dass die spieler sich zu wenig bewegen, sondern auch daran dass die pässe nicht kommen.
ich bin mir jedenfalls sicher, dass wenn das nächste update hält was es verspricht, die ganzen leute, die "its your tactics" inflationär und unhinterfragt vertreten, verstummen werden.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 20:23:56 von Rune »

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #814 am: 14.Januar 2013, 11:35:11 »

Grad nen schönen Bug gehabt... >:(
DFB-Pokalspiel gg Leverkusen: Ich führe 1-0 als Kiesling den Ausgleich macht, der wird aber aberkannt wegen Abseits. Trotzdem ist der Spielstand nun 1-1  :o und es geht in die Verlängerung. In der Statistik steht auch kein Leverkusener als Torschütze eingetragen, also klassisches Phantomtor. ;D Ich gehe wieder in Führung in der Verlängerung aber zur Halbzeit geht es nicht mehr weiter. Das Spiel ist nicht abgestürzt oder so, ich kann in alle Menüs, nur gibt es keinen Button, um das Spiel fortzusetzen.

Hatte das schonmal jemand von euch? So oder so ähnlich?
Aus der Tiefe des Raumes

Cooke

• Profi
« Antwort #815 am: 14.Januar 2013, 16:18:17 »

Verliere gegen Gladbach 2-1; Clear Cut Chances allerdings 6-1 für mich  >:(
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #816 am: 15.Januar 2013, 01:06:34 »

Was mich extrem aufregt, sind die andauernden und sinnlosen Leih- und Transferanfragen der Vereine! Wie kann man nur die ganze Zeit Spieler anfragen und kein Geld haben?!
Zu dem nervigen Punkt kommt auch noch der negative Aspekt, dass ich dadurch meine Spieler nicht loswerde.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #817 am: 15.Januar 2013, 01:42:21 »

Was mich extrem aufregt, sind die andauernden und sinnlosen Leih- und Transferanfragen der Vereine! Wie kann man nur die ganze Zeit Spieler anfragen und kein Geld haben?!
Zu dem nervigen Punkt kommt auch noch der negative Aspekt, dass ich dadurch meine Spieler nicht loswerde.

Ist bei mir auch so. In jeder (!) Transferperiode kommen circa 20-30 Leihanfragen für einen meiner Jugendspieler (mäßig talentiert), die Vereine können aber nie das Geld auftreiben..grmpf.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #818 am: 15.Januar 2013, 08:30:34 »

Ist bei mir auch so. In jeder (!) Transferperiode kommen circa 20-30 Leihanfragen für einen meiner Jugendspieler (mäßig talentiert), die Vereine können aber nie das Geld auftreiben..grmpf.

Dann ist dein Spieler zu teuer. Die Vereine haben sich dann wahrscheinlich für einen anderen entschieden, wodurch ihnen dann natürlich das Geld für deinen fehlt. Ergo: Leihgebühr runtersetzen. Mir ist das in 3 Saisons erst 1 mal passiert.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #819 am: 15.Januar 2013, 15:01:54 »

Dann ist dein Spieler zu teuer. Die Vereine haben sich dann wahrscheinlich für einen anderen entschieden, wodurch ihnen dann natürlich das Geld für deinen fehlt. Ergo: Leihgebühr runtersetzen. Mir ist das in 3 Saisons erst 1 mal passiert.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die Vereine bieten mir immer von sich aus Gebühren an und fragen so oft an, bis ich selbst bis Null runtergehe, weil sie sich sonst das nicht leisten können.
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 100   Nach oben