MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 400003 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #980 am: 07.Februar 2013, 08:31:40 »

Herrgott nochmal, führe 2-1 gegen Barca, noch zwei Minuten zu spielen, bekomme nen Elfmeter, da kackt mir der FM nach 3 Monaten zum ersten mal ab, gerade als der Ball ins Tor geht. Verflucht! Eins sag ich euch, das Spiel wird so lange wiederholt, bis es gewonnen ist!

Und wie viele Wiederholungen hats gebraucht?  :angel:

Eine einzige. :) Taktik ist wohl perfekt, wenn man der Underdog ist. Hinspiel 1-1, Rückspiel 2-1. War der Supercopa.

maradona

• Profi
« Antwort #981 am: 07.Februar 2013, 10:36:38 »

Ist nicht eigentlich ein Frustpost sondern eine Erklärung. Der neue FM hat wirklich im Detail ganz hervorragende Sachen. Erst wenn man diese Neuerungen gesehen hat, welche eigentlich schon vor Jahren hätten drin hätten sein müssen, spürt man die wieder die Kraft des Spiels. Dennoch kommt für mich das grosse ABER. Es nicht der Umstand, dass ich 3D mit einer super Grafik will, sondern die Tatsache, dass das in dieser Version total für die Müllhalde ist. Mir raubt das den Spass. Zudem finde ich den Output während des Spiels im Highlightmodus seltsam. Da hat mein Gegner 5 Schüsse aufs Tor und noch mehrere daneben und ich etwa gleich viel. Gezeigt wird aber er erst in der 70 Minute ein Szene meiner Mannschaft.
Das irtiert mich sichtlich und nimmt mir schon den Spielspass. Ich gehe wieder zurück auf Feld 12 und spiele diese Version.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

j4y_z

• Gast
« Antwort #982 am: 07.Februar 2013, 11:04:03 »

Ist nicht eigentlich ein Frustpost sondern eine Erklärung. Der neue FM hat wirklich im Detail ganz hervorragende Sachen. Erst wenn man diese Neuerungen gesehen hat, welche eigentlich schon vor Jahren hätten drin hätten sein müssen, spürt man die wieder die Kraft des Spiels. Dennoch kommt für mich das grosse ABER. Es nicht der Umstand, dass ich 3D mit einer super Grafik will, sondern die Tatsache, dass das in dieser Version total für die Müllhalde ist. Mir raubt das den Spass. Zudem finde ich den Output während des Spiels im Highlightmodus seltsam. Da hat mein Gegner 5 Schüsse aufs Tor und noch mehrere daneben und ich etwa gleich viel. Gezeigt wird aber er erst in der 70 Minute ein Szene meiner Mannschaft.
Das irtiert mich sichtlich und nimmt mir schon den Spielspass. Ich gehe wieder zurück auf Feld 12 und spiele diese Version.

Da ist halt die Frage, was als Torschuss gewertet wird. Ich will auch nicht jeden besseren Rückpass meiner Mannschaft sehen, aber im Extended Modus sieht man die schon…

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #983 am: 07.Februar 2013, 11:06:57 »

Ja der Frust ist im Moment auch bei mir recht hoch. Obwohl ich denke wenn die ME bzw. die Darstellung der Dinge wie hier auch oft gehört "Pass in die Tiefe, Weitschüsse und natürlich überhaupt die Ball Physik" im Allgemeinen überarbeitet werden, so denke ich wird der 13er dann seinem Namen wieder gerecht. Im Moment habe ich da Gefühl, dass hier alles irgendwie alleine schon bei den Ergebnissen vieles auf Zufall passiert...und die Balance noch recht unausgereift ist. Aber auch der 12er hat so seine Macken die nicht ausgemerzt wurden. Ich spiele zur Zeit auch wieder den 12er. Aber ich warte mal alle Patches ab und werde schauen ob ich den 13er noch eine Chance gebe ;)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #984 am: 08.Februar 2013, 12:15:44 »

Das Spiel ist mMn im Moment kaum spielbar... Habe jetzt 3 Saves gestartet, bei den ersten beiden es mit Mittelklasse-Teams versucht und gar keine Schnitte gesehen, dann einen dritten Save mit Arsenal begonnen und der ist aber der Rückrunde in England für mich kaum mehr aushaltbar. Musste erstmal stoppen, damit ich den Laptop nicht an die Wand werfe... >:(
Nach der Hinrunde war ich in England 5. mit Tuchfühlung nach oben (6 Punkte auf den Ersten, dazu in der CL im Achtelfinale, in beiden englischen Pokalen schon rausgeflogen.). Ab dem neuen Jahr habe ich es dann bis Mitte März geschafft in der PL kein einziges (!!!) Spiel zu gewinnen. Selbst zuhause gegen Abstiegskandidaten gab es nichts zu holen (mal ein glückliches Unentschieden). Dabei gab es im Winter keine Transfers (weder Ab- noch Zugänge), keine Änderung meiner halbwegs passabelen Taktik, keine Verletzungen, keine Trainerwechsel oder Ähnliches. Die Spieler reagieren auch nachwievor auf meine Ansprachen und sind im Moralbereich noch überwiegnd bei "okay" (teilweise gar im grünen Bereich), was ich der Situation entsprechend fast schon sensationell finde.Dazu wurde das CL-Viertelfinale erreicht (ein 5:0 Heimsieg gegen Ajax nach 1:2 Hinspielniederlage, mein einziger Sieg in 14 aufeinanderfolgenden Spielen, da wollte das Team scheinbar), wo das Hinspiel gegen Juve allerding verloren wurde. Aufgrund der Zweiklassengesellschaft in England konnte ich so zwar nicht tiefer als auf Rang 8 rutschen, zum EL-Platz sind es aber über 10 Punkte, zum CL-Platz über 20 und zum Spitzenreiter (ManU) 30 Punkte...

Ich spiele den FM nun seit 3 Jahren und, dass ich so gar nicht klarkomme habe ich noch nicht erlebt. Will es auch nicht vordergründig auf das Spiel schieben (habe es probiert und wollte/will den 13er spielen), es wirkt auf mich aber sehr merkwürdig, dass obwohl ich ncihts signifikantes geändert habe und zudem sich meine Neuzugänge von vor der Saison aklimatisiert haben, es nur noch schlechter läuft. Klar könnte man sagen Stillstand=Rückschritt, aber so extrem halte ich das kaum für möglich. Es nervt halt einfach sehr, wenn man das Gefühl hat die Ergebnisse kommen per Zufall zu Stande und man hat nicht die Kraft einzugreifen (Ich trete in Bestbesetzung mit Erfolgstaktik und allen Spielern bei 100% Fitness zuahuse gegen Norwich an, die die letzten 3 Spiele mit jeweils 3+ Toren Abstand verloren haben. Meine Ansage vor dem Spiel zeigt positive Wirkung. Ergebnis: Ich verliere 0:2). Werde mir erstmal ne Pause gönnen...  :-\

Eternity72

• Profi
« Antwort #985 am: 08.Februar 2013, 15:13:38 »

Spielst du jedes Spiel mit der gleichen Taktik?
Habe die Erfahrung gemacht das sowas wie bei dir eigentlich nur dann passiert wenn man ständig die gleiche Taktik benutzt.

Rotiere selbst mit 3 sehr unterschiedlichen Formationen, je nach Gegner, und da stellt sich diese Effekt, das auf einmal gar nichts mehr geht, nicht ein.

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #986 am: 08.Februar 2013, 15:28:39 »

Habe auch 3 unterschiedliche Taktiken, von denen eine vordergründig zuhause, eine auswärts und eine "Spezial" gespielt wird.

Colin

• Profi
« Antwort #987 am: 08.Februar 2013, 17:09:54 »

wenn man das Gefühl hat die Ergebnisse kommen per Zufall zu Stande und man hat nicht die Kraft einzugreifen

Das ist natürlich ein Todesurteil für jedes Managerspiel, schlimmer geht es nicht und ich kann diese Erfahrung leider durchaus teilen. Allerdings gibt es hier wie im offiziellen Forum genug Spieler, die von Sieg zu Sieg eilen und null Probleme mit erwürfelt wirkenden Ergebnissen haben. Daher müssen wir offensichtlich irgendwas falsch machen.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #988 am: 08.Februar 2013, 17:33:43 »

Wie seht ihr das genau, das mit dem Zufall ?Also mir erscheinen die spielzüge, wenn auch nicht bestens dargestellt, vielfältiger als beim Vorgänger. In den ersten zwei Jahren schlage  ich mich auch nicht immer gut bzw mit einem titelkandidaten bleibt es meistens bis zu den letzten Spieltagen spannend sag ich mal. Jedoch entäuscht es mich mehr, dass wenn man Transfers macht, wo man jede Position fast doppelt und gleich gut besetzt ist, dass man es leichter hat, ich mein die KI kann ja logischerweise (zurzeit) nicht so gut handeln im Transferverhalten wie ein menschlicher Spieler. Aber mit Rückschlägen hat es denke ich jeder zu tun und solange man sich ich sag mal einfach mit Arsenal, dem Werder Bremen und so ähnlichen Teams, die nicht jedes Jahr um die Meisterschaft spielen als MENSCHLICHER Spieler nicht gegen den Abstieg kämpft, sollte man nicht unglücklich sein.
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

DVNO

• Weltstar
« Antwort #989 am: 08.Februar 2013, 18:43:33 »

Wie spielt ihr denn auswärts? Generell defensiver? Auch mit einer absoluten Topmannschaft? Ich habe häufig auswärts Probleme - auch mit Manchester City in Lille, oder so.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #990 am: 08.Februar 2013, 19:02:34 »

Kommt auf den Gegner an. Gegen Mannschaften, die ein ähnlich gutes Niveau haben wie meine Mannschaft spiel ich generell auswärts auf Konter.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #991 am: 08.Februar 2013, 19:22:25 »

Und in meinem Beispiel? Mit City in Lille?

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #992 am: 08.Februar 2013, 20:00:24 »

Auswärts muss man halt defensiver spielen, ist nun mal so. Die Platzgröße ist anders, Ungewohntheit etc.

Zum Beispiel sind bei Auswärtsspielen meine Außenverteidiger IMMER auf defend und nicht etwa auf support. Mit der falschen Taktik kannst du auch mit Barca in Ponferradina verlieren, das geht ganz schnell.

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #993 am: 08.Februar 2013, 20:01:36 »

Wie spielt ihr denn auswärts? Generell defensiver? Auch mit einer absoluten Topmannschaft? Ich habe häufig auswärts Probleme - auch mit Manchester City in Lille, oder so.

Ja generell zunächst defensiver. Es läuft auswärts allgemein beim mir wesentlich schlechter als zuhause (ein Team das ich zuhause beherrsche und locker besiege macht mir auswärts immer ungemeine Probleme, was nicht sehr realistisch ist wie ich finde), aber als es dann so gar nicht mehr lief, habe ich auch da probiert anders aufzutreten, auch mit ausbleibendem Erfolg  ;). Ich finde es insgesamt auch nicht sehr glücklich, dass man scheinbar mehrere Taktiken nutzen muss (so ja scheinbar die Erfahrung vieler User) - welches Spitzenteam (als das ich auch Arsenal bezeichnen würde) macht das denn? Man hat generell im realen Fussball eine feste Taktik, passt diese natürlich auf entsprechenede Gegner an (statt eines dynamischen ZM, bringt man meinetwegen eine defensiv denkendere Option ala "ballerobernder" ZM, ändert etwas an der Höhe der Verteidigung oder spielt statt "Angriff" oder "Kontrolle" auf "Standard" oder "Konter") aber welches reale Fussballteam hat denn 3 Taktiken die es je nach Gegner in der Realität ändert? Mir fällt da so keins ein. Feinjustierungen finden natürlich je nach Gegner statt, das ist klar, aber man besinnt sich doch zunächst auf eigene Stärken. Naja, ich weiß auch nicht. Brauch ne Pause und werde es sicher wieder versuchen, dazu ist der FM generell viel zu süchtig machend, aber über einige Änderungen beim nächsten Patch würde ich mich doch freuen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #994 am: 08.Februar 2013, 21:06:49 »

Und wenn ihr eine andere Formation verwendet, lasst ihr die besten Spieler draußen?! Ich habe bei Man City eine Aufstellung, in der so ziemlich jeder Spieler auf der für ihn optimalen Position spielt (einzig Agüero habe ich ins OM verschoben, da ich für die Spitze Falcao verpflichtet habe). Wenn ich jetzt defensiver spielen lasse, müsste ich mir was für Nasri, Silva oder eben Agüero überlegen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #995 am: 09.Februar 2013, 00:03:39 »

Und wenn ihr eine andere Formation verwendet, lasst ihr die besten Spieler draußen?! Ich habe bei Man City eine Aufstellung, in der so ziemlich jeder Spieler auf der für ihn optimalen Position spielt (einzig Agüero habe ich ins OM verschoben, da ich für die Spitze Falcao verpflichtet habe). Wenn ich jetzt defensiver spielen lasse, müsste ich mir was für Nasri, Silva oder eben Agüero überlegen...

Also ich habe mittlerweile nur eine Formation in 3 Varianten: ein 4-5-1.
Daheim spiele ich mit FB(a), DM(d), DLP(s), AP(a), 2 IF(a) und T(a).
Auswärts mit FB(auto), DM(d), BWM(s), AP(s), 2 IF(a) und T(a).
Wenn ich totaler Underdog bin: FB(auto), 2 DM(d), DLP(s), DW(a) und T(a)

Also ein 4-1-2-2-1 in 2 Varianten (off/def) und ein 4-2-1-2-1 (def).
Ist aber im Grunde immer ein 4-5-1.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #996 am: 09.Februar 2013, 01:28:47 »

Also ich habe mittlerweile nur eine Formation in 3 Varianten: ein 4-5-1.
Daheim spiele ich mit FB(a), DM(d), DLP(s), AP(a), 2 IF(a) und T(a).
Auswärts mit FB(auto), DM(d), BWM(s), AP(s), 2 IF(a) und T(a).
Wenn ich totaler Underdog bin: FB(auto), 2 DM(d), DLP(s), DW(a) und T(a)

Also ein 4-1-2-2-1 in 2 Varianten (off/def) und ein 4-2-1-2-1 (def).
Ist aber im Grunde immer ein 4-5-1.

So ähnlich spiel ich mit Bayern auch.
4-5-1 mit Sweeper Keeper, 2 WB(A), 2 BPD(D), 1 DM(D), 1 DLP(S), 1 AP(A), 2 IF(A) und ein AF(A)

Bis auf eine Pleite in St.Petersburg mit B-Elf, jedes Spiel siegreich bestritten. Besonders zum Ende der Hinrunde hat die Formation alles weggehauen (4:0 gegen Dortmund in der Liga, 6:0 im Pokal). Nur 6 Gegentore in 17 Spielen und 16 Siege.

4231 und 424 sind die Alternativstrategien, aber wirklich funktionieren tun sie nicht :D

maradona

• Profi
« Antwort #997 am: 09.Februar 2013, 15:09:35 »

Ich habe noch eine gute Sehstärke.
Aber bei den 3D-Szenen sehe ich so oft den Ball nicht.
Das finde ich extrem ärgerlich.
Ich kann auch nicht verstehen wie das so ein Unterschied ist zum 12er.

White

• Lebende Legende
« Antwort #998 am: 09.Februar 2013, 15:16:25 »

Empfehle da erstens: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.0.html (andere Spielfelder, dunkler)
und zweitens: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15562.0.html ("größerer" Ball)
Beim FM13 ist um den "rand" des Balls ein Kreis, ans SI-Logo angelehnt - daher erscheint der Ball kleiner, als er eignetlich ist

maradona

• Profi
« Antwort #999 am: 09.Februar 2013, 15:34:36 »

@White
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde das ausprobieren.

Edit:
Perfekt mit den dunkleren Rasen.
Den Ball muss ich so gar nicht erst vergrössern.
Vielen Dank für die Hilfe

Edit: Die Tornetze sind leider keine Verbesserung. Sieht nachwievor Kacke aus.

« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 16:06:20 von maradona »
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 100   Nach oben