Das Spiel ist mMn im Moment kaum spielbar... Habe jetzt 3 Saves gestartet, bei den ersten beiden es mit Mittelklasse-Teams versucht und gar keine Schnitte gesehen, dann einen dritten Save mit Arsenal begonnen und der ist aber der Rückrunde in England für mich kaum mehr aushaltbar. Musste erstmal stoppen, damit ich den Laptop nicht an die Wand werfe...

Nach der Hinrunde war ich in England 5. mit Tuchfühlung nach oben (6 Punkte auf den Ersten, dazu in der CL im Achtelfinale, in beiden englischen Pokalen schon rausgeflogen.). Ab dem neuen Jahr habe ich es dann bis Mitte März geschafft in der PL kein einziges (!!!) Spiel zu gewinnen. Selbst zuhause gegen Abstiegskandidaten gab es nichts zu holen (mal ein glückliches Unentschieden). Dabei gab es im Winter keine Transfers (weder Ab- noch Zugänge), keine Änderung meiner halbwegs passabelen Taktik, keine Verletzungen, keine Trainerwechsel oder Ähnliches. Die Spieler reagieren auch nachwievor auf meine Ansprachen und sind im Moralbereich noch überwiegnd bei "okay" (teilweise gar im grünen Bereich), was ich der Situation entsprechend fast schon sensationell finde.Dazu wurde das CL-Viertelfinale erreicht (ein 5:0 Heimsieg gegen Ajax nach 1:2 Hinspielniederlage, mein einziger Sieg in 14 aufeinanderfolgenden Spielen, da wollte das Team scheinbar), wo das Hinspiel gegen Juve allerding verloren wurde. Aufgrund der Zweiklassengesellschaft in England konnte ich so zwar nicht tiefer als auf Rang 8 rutschen, zum EL-Platz sind es aber über 10 Punkte, zum CL-Platz über 20 und zum Spitzenreiter (ManU) 30 Punkte...
Ich spiele den FM nun seit 3 Jahren und, dass ich so gar nicht klarkomme habe ich noch nicht erlebt. Will es auch nicht vordergründig auf das Spiel schieben (habe es probiert und wollte/will den 13er spielen), es wirkt auf mich aber sehr merkwürdig, dass obwohl ich ncihts signifikantes geändert habe und zudem sich meine Neuzugänge von vor der Saison aklimatisiert haben, es nur noch schlechter läuft. Klar könnte man sagen Stillstand=Rückschritt, aber so extrem halte ich das kaum für möglich. Es nervt halt einfach sehr, wenn man das Gefühl hat die Ergebnisse kommen per Zufall zu Stande und man hat nicht die Kraft einzugreifen (Ich trete in Bestbesetzung mit Erfolgstaktik und allen Spielern bei 100% Fitness zuahuse gegen Norwich an, die die letzten 3 Spiele mit jeweils 3+ Toren Abstand verloren haben. Meine Ansage vor dem Spiel zeigt positive Wirkung. Ergebnis: Ich verliere 0:2). Werde mir erstmal ne Pause gönnen...