MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 400068 mal)

Siebi

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1000 am: 11.Februar 2013, 15:43:47 »

Also ich muss jetz auch mal sagen, dass das Spiel auf keinen Fall unspielbar ist, aber es halt wirklich einige Sachen gibt, die den Spielspaß im Vergleich zu Vorgängerversionen deutlich verringern. Ich hab z.B immer das Gefühl, es kommt nur darauf an möglichst schnelle Außenspieler zu haben (Dribblings ohne Ende) und einen Mittelstürmer der halbwegs Kopfballstark ist und es läuft. Bei Mittelfeldspielern kann man die "Kreativität" quasi völlig vernachlässigen, weil eh nie Steilpässe bzw. tödliche Pässe etc gespielt werden...wie gesagt nur mein Eindruck. Aber was mich wirklich aufregt ist das was die Torhüter teilweise veranstalten...  :o

Ein Beispiel: (In dem Fall wars der gegnerische Keeper, aber trotzdem...)
https://www.youtube.com/watch?v=Sns2fnNByOw

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1001 am: 11.Februar 2013, 22:21:30 »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH  >:( >:( >:( >:( >:(

Mein Team gewinnt im Meisterschaftskampf 5-2 gg Tabellennachbarn Bayern, Tasci dribbelt sich übers ganze Spielfeld und schießt dann das Tor des Jahres, ich verlasse das Spiel, und dann stürzt der FM ab?!?!?!?! Ehrlich?!?!

SCH....!!!!

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1002 am: 11.Februar 2013, 22:59:17 »

Ich hab z.B immer das Gefühl, es kommt nur darauf an möglichst schnelle Außenspieler zu haben (Dribblings ohne Ende) und einen Mittelstürmer der halbwegs Kopfballstark ist und es läuft.

Also das ist für mich aber nix neues beim 13er. Genauso konnte man beim 12er auch schon spielen. Wenn ich da zb mal an meinen Arsenal-Spielstand denke, bei dem Walcott auf Rechtsaussen alles in Grund und Boden gelaufen ist und ich mit Arsenal, die jetzt wirklich keine starke Mannschaft haben im Vergleich zu ManU oder ManCity, in den ersten 3 Jahren immer Meister wurde und sogar die Champions League gewann. Man brauch nur übelst schnelle Aussenspieler und thats it.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1003 am: 11.Februar 2013, 23:08:20 »

auch nach dem patch heute? die dribblings dürften jetzt nicht mehr so übertrieben funktionieren...

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1004 am: 12.Februar 2013, 00:01:08 »

Also jetzt nach dem Patch scheinen die Dribblings etwas weniger zu sein. Zumindest in den paar Spielen die ich seitdem gemacht hab.

Cooke

• Profi
« Antwort #1005 am: 13.Februar 2013, 14:12:16 »

Man ey, wie ich regelmäßig bei CCC im Vorteil bin und trotzdem immer verliere, ich könnte kotzen  >:(
Im letzten Spiel hatte mein Torwart ein Rating von 3.6  :'(
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #1006 am: 13.Februar 2013, 23:35:30 »

Spiele mit Wolfsburg und natürlich musste ich erstmal den Kader ausmisten. Viele Spieler bin ich glücklicherweise losgeworden und geholt habe ich Ademilson und Fernando.

Soweit so gut. Dann das erste Spiel im Pokal gegen Heidenheim. Locker 1:5 gewonnen und Diego mit einer überragenden Partie! Dann der Schock: in der 86. Minute verletzt er sich und fällt erstmal 6-8 Wochen aus. Ok also kann der Orozco mal zeigen was er kann. Gegen Frankfurt muss er noch vor der Halbzeit raus und fällt einen Monat aus. Blieb mir also noch der geniale Boskovic als OMZ. Natürlich gleich angeschlagen zu Spielbeginn am 2. Spieltag  ::)

freundliche Grüße

j4y_z

• Gast
« Antwort #1007 am: 13.Februar 2013, 23:48:16 »

Spiele mit Wolfsburg und natürlich musste ich erstmal den Kader ausmisten. Viele Spieler bin ich glücklicherweise losgeworden und geholt habe ich Ademilson und Fernando.

Soweit so gut. Dann das erste Spiel im Pokal gegen Heidenheim. Locker 1:5 gewonnen und Diego mit einer überragenden Partie! Dann der Schock: in der 86. Minute verletzt er sich und fällt erstmal 6-8 Wochen aus. Ok also kann der Orozco mal zeigen was er kann. Gegen Frankfurt muss er noch vor der Halbzeit raus und fällt einen Monat aus. Blieb mir also noch der geniale Boskovic als OMZ. Natürlich gleich angeschlagen zu Spielbeginn am 2. Spieltag  ::)

freundliche Grüße

Du bist Golfsburg. Kauf dir nen neuen. :P

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #1008 am: 13.Februar 2013, 23:52:17 »

Der Golf 7 hat noch nicht genügend Käufer gefunden um die Abfindung für Prof. Dr. Magath zu bezahlen ? kein Geld in der Kasse :D

Ne das Transferfenster ist zu. Jetzt gibt Hasebe den OMZ nachdem Josue wieder fit ist. Achja Fagner hat sich auch verletzt im zweiten Spiel. Naja ich probier das Beste aus der Situation zu machen  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1009 am: 13.Februar 2013, 23:58:04 »

Und ich sag noch, dass ich auch nach dem Patch keine Verletzen habe und dann zerlegt es meinen serbischen Abwehrchef Sikimic richtig übel. 5 Monate Ausfallzeit. Der ist 33, ist also das quasi Karriereende. :-[
I said a few words. Just straight talk, y'know.

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1010 am: 14.Februar 2013, 09:31:06 »

Ich musste mich leider auch gerade gewaltig ärgern.
Mein bester Spieler hatte noch ein Jahr Vertrag. Verlängerung ausgeschlossen da das neue Gehalt nicht zu stemmen gewesen wäre.
Es kamen sehr gute Angebote für ihn rein aber habe ihn nicht abgegeben, da er eine Vertragsklausel hatte, dass der Vertrag sich bei mind. 20 Ligaeinsätzen um 1 Jahr verlängert. Klar, ich bin bewusste das Risiko eingegenagen, dass er sich vielleicht verletzt und diese Einsätze nicht errreicht.
Aber letztlich ist es so gekommen, dass er im Januar dann einen neuen Verein fand und damit ablösefrei wechselt. Die automatische Verlängerung scheint damit unwirksam zu sein :( Sehr sehr ärgerlich... Damit macht diese Klausel ja absolut keinen Sinn.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1011 am: 14.Februar 2013, 09:45:40 »

Mein bester Spieler hatte noch ein Jahr Vertrag. Verlängerung ausgeschlossen da das neue Gehalt nicht zu stemmen gewesen wäre.
Es kamen sehr gute Angebote für ihn rein aber habe ihn nicht abgegeben, da er eine Vertragsklausel hatte, dass der Vertrag sich bei mind. 20 Ligaeinsätzen um 1 Jahr verlängert. Klar, ich bin bewusste das Risiko eingegenagen, dass er sich vielleicht verletzt und diese Einsätze nicht errreicht.
Aber letztlich ist es so gekommen, dass er im Januar dann einen neuen Verein fand und damit ablösefrei wechselt. Die automatische Verlängerung scheint damit unwirksam zu sein :( Sehr sehr ärgerlich... Damit macht diese Klausel ja absolut keinen Sinn.

nö in deinem fall nicht! war aber doch klar dass der spieler mindestens 20 einsätze haben muss und somit ablösefrei wechseln kann im januar.(abhängig von dem land in dem du arbeitest)
hat er allerdigns noch zwei jahre vertrag...kann dir das nicht passieren und der vertrag verlängert sich automatisch um ein jahr!.....also doch nicht ganz sinnfrei diese option

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1012 am: 14.Februar 2013, 09:54:51 »

nö in deinem fall nicht! war aber doch klar dass der spieler mindestens 20 einsätze haben muss und somit ablösefrei wechseln kann im januar.(abhängig von dem land in dem du arbeitest)
hat er allerdigns noch zwei jahre vertrag...kann dir das nicht passieren und der vertrag verlängert sich automatisch um ein jahr!.....also doch nicht ganz sinnfrei diese option

Na das verstehe ich jetzt nicht. Diese Option Vertragsverlängerung nach 20 Ligaspielen gilt doch ausschließlich im LETZEN Vertragsjahr. Oder was meinst du damit? Am besten beschreib mir mal ein Szenario wo das richtig Sinn macht. Also ein kleines bisl Sinn macht es vielleicht aber nicht mehr viel. Entwickelt sich der Spieler klasse wie bei mir ist er ja dann trotzdem weg.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1013 am: 14.Februar 2013, 10:07:15 »

wieso ausschließlich im letzten vertragsjahr? ist das so? falls das so sein sollte weiss ich auch keine begründung.

« Letzte Änderung: 14.Februar 2013, 10:09:24 von Rune »

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1014 am: 14.Februar 2013, 10:13:04 »

wieso ausschließlich im letzten vertragsjahr? ist das so? falls das so sein sollte weiss ich auch keine begründung.

Ja, also diese Klausel gilt (zumindest in Deutschland ) nur für das letzte Vertragsjahr. Also wenn im letzten Vertragsjahr mehr als 20 Ligaspiele absolviert werden, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.
Aber dann sind wir uns ja einig ;) Ist vielleicht auch ein Bug ?!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1015 am: 14.Februar 2013, 14:47:17 »

Ja, also diese Klausel gilt (zumindest in Deutschland ) nur für das letzte Vertragsjahr. Also wenn im letzten Vertragsjahr mehr als 20 Ligaspiele absolviert werden, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.
Aber dann sind wir uns ja einig ;) Ist vielleicht auch ein Bug ?!
Wieso denn Bug?
6 Monate vor Vertragsende hat man die Möglichkeit als aussenstehender Verein direkt mit dem Spieler zu verhandeln. Da spielt es auch keine Rolle was man für Klauseln im Vertrag stehen hat.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #1016 am: 14.Februar 2013, 14:52:10 »

Also für mich ist das kein Bug, sondern realistisch.
Warum sollte diese Klausel einem Spieler das Recht entziehen, bei auslaufendem Vertrag mit anderen Vereinen zu verhandeln? Rein theoretisch könnte die festgeschriebene Anzahl an Spielen ja auch erst am letzten Spieltag erreicht werden und bis dahin soll es ihm dann verboten sein, sich um seine Zukunft zu kümmern? Das würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen (und vermutlich gegen geltendes Recht verstoßen).

Die Lösung ist doch einfach: Entweder man setzt die Anzahl der zu erreichenden Spiele so niedrig an (5/10/15), dass sie auf jeden Fall rechtzeitig erreicht wird oder man hofft eben, dass der Spieler keine Einigung mit anderen Vereinen erzielen wird.  ;)

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1017 am: 14.Februar 2013, 14:58:31 »

Also für mich ist das kein Bug, sondern realistisch.
Warum sollte diese Klausel einem Spieler das Recht entziehen, bei auslaufendem Vertrag mit anderen Vereinen zu verhandeln? Rein theoretisch könnte die festgeschriebene Anzahl an Spielen ja auch erst am letzten Spieltag erreicht werden und bis dahin soll es ihm dann verboten sein, sich um seine Zukunft zu kümmern? Das würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen (und vermutlich gegen geltendes Recht verstoßen).

Die Lösung ist doch einfach: Entweder man setzt die Anzahl der zu erreichenden Spiele so niedrig an (5/10/15), dass sie auf jeden Fall rechtzeitig erreicht wird oder man hofft eben, dass der Spieler keine Einigung mit anderen Vereinen erzielen wird.  ;)

Also man kann die Anzahl der Spiele nicht reduzieren. Es gibt nur diese 20 Spiele-Klausel. Von daher ist die Lösung nicht so einfach ;)
@ Gaucho : Naja letztlich ist es aber dann Vertragsbruch. Er hat ein Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Und dann verlängert sich zu einen späteren Zeitpunkt der Vertrag bei meinem Verein. Was zählt denn da? Wäre eigentlich mal spannend wie das in der Realität gehandhabt wird... :)

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #1018 am: 14.Februar 2013, 15:06:55 »

Also man kann die Anzahl der Spiele nicht reduzieren. Es gibt nur diese 20 Spiele-Klausel. Von daher ist die Lösung nicht so einfach ;)

Ich nutze diese Klausel häufig und kann die Anzahl der Einsätze sehr wohl ändern (von 5-30). Zumindest bei meinen Spielständen in Italien, Argentinien und Brasilien im FM 13 ist dies der Fall. Vielleicht ist es für Deutschland anders, keine Ahnung.

Vertragsbruch sehe ich da immer noch nicht. Wie gesagt, ich fände es eher problematisch, wenn man über die Klausel einen Spieler fast bis zum letzten Tag seines Vertrages daran hindern könnte, mit anderen Clubs zu verhandeln. Falls der Spieler woanders unterschreibt, wird die Klausel eben schlicht unwirksam.

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1019 am: 14.Februar 2013, 15:13:16 »

Ich nutze diese Klausel häufig und kann die Anzahl der Einsätze sehr wohl ändern (von 5-30). Zumindest bei meinen Spielständen in Italien, Argentinien und Brasilien im FM 13 ist dies der Fall. Vielleicht ist es für Deutschland anders, keine Ahnung.

Vertragsbruch sehe ich da immer noch nicht. Wie gesagt, ich fände es eher problematisch, wenn man über die Klausel einen Spieler fast bis zum letzten Tag seines Vertrages daran hindern könnte, mit anderen Clubs zu verhandeln. Falls der Spieler woanders unterschreibt, wird die Klausel eben schlicht unwirksam.

Ok, ich glaube dann das man die Anzahl der Spiele ändern kann. Kann es nämlich nicht beschwören.
Aber Vertragsbruch ist es trotzdem :P Wenn sich der Vertrag nach 20 Spielen verlängert tut er das eben.
Komplett korrekt wäre wohl ein unterzeichnen eines neuen Vertrages unter Vorbehalt. Also wenn die 20 Spiele nicht zustande kommen wechselt er zum 1.7 ansonsten muss er eben bleiben und der andere Vertrag wird unwirksam. So seh ich das :) Sonst fehlt der Klausel in meinen Augen die Daseinsberechtigung. Würde ich dann nie einbauen sowas, da es ja nur zum eigenen Nachteil ist ( also des Vereins ). Wenn der Spieler gut ist, geht er trotzdem, ist er eher schlecht kommt aber trotzdem durch Vlertzungspech o.ä. auf seine 20 Einsätze habe ich ihn weiter an der "Backe".
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 100   Nach oben