MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 400288 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1420 am: 12.April 2013, 10:06:35 »

WEnn ich sowas mache und dann bietet jemand auch nen Vertrag an, dann lege ich imemr nochmal was drauf.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1421 am: 12.April 2013, 10:17:15 »

Ging nicht mehr, mache ich sonst auch. Klicke auf weiter, 2 Mails da. Eine mit "Betis bietet David einen Vertrag an", die andere mit "David unterschreibt bei Betis". Verdammt.  :'(

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1422 am: 12.April 2013, 11:41:51 »

ARGH!!!

Ich verhandle ewig lange mit meinem 17 jährigen Wunderleihportugiesen über einen festen Vertrag bei mir. Er willigt endlich ein, ich verdrücke mich auf Abbrechen, und er will nicht mehr mit mir reden.:(
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1423 am: 12.April 2013, 11:47:30 »

Das war ein Zeichen Gottes, das dich davor bewahren soll, ihn zu verpflichten. Vermutlich ist das ein Deisler oder so :D
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1424 am: 12.April 2013, 12:07:56 »

Ne, der Junge ist Bombe. Spielt jetzt seit ner halben Saison bei mir, und ist schon Liebling der Fans. Der bringt mit 17 Zuckerpässe über das halbe Feld zusammen, einfach spektakulär.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1425 am: 12.April 2013, 12:59:21 »

Super.

Ich will mein 18-jähriges 5-Sterne-Wonderkid aus der eigenen Jugend von seinem Jugendvertrag erlösen (hab da ein wenig gepennt) und biete ihm einen (sehr) gut dotierten Profivertrag an. Er akzeptiert selbstverständlich.
Einen Tag später meldet sich Real Betis, bietet ihm auch einen Vertrag, und wofür entscheidet sich dieser Lump? FÜR DEN ERZRIVALEN!  >:(

Ich bekomme zwar 4,7 Mio. Ausbildungsentschädigung, aber sein Ersatzmann hat mich 16 Mio. gekostet. Gut, der neue ist zwar 2 Jahre jünger, aber kein Spanier und erst recht nicht aus der eigenen Jugend. Was Gleichwertiges war aber auf seiner Position (AMC) leider nicht billiger zu haben.

So ähnlich ging es mir letztens mit meinem norwegischen Verein auch und da ich ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs setze, ist das doppelt bitter.
Allerdings habe ich dafür eine Lösung gefunden, ist aber wohl abhängig vom jeweiligen Land. In Norwegen kann ich Jugendspielern, direkt nach ihrer "Entstehung" einen Profi(vor)vertrag geben. In anderen Ländern ist das Feld "Contract Type" meistens ausgegraut, in Norwegen kann man aber von Youth zu Professional umschalten. Damit habe ich gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst. Allerdings sind die Nachwuchsspieler in Norwegen immer mindestens 16, könnte also daran liegen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1426 am: 12.April 2013, 13:01:55 »

In Deutschland geht das auch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1427 am: 12.April 2013, 13:09:33 »

Geht in Spanien auch, und er war ja sogar schon 18, deshalb sagte ich ja, dass ich da ein wenig gepennt habe. Dass ich das Angebot nicht mehr erhöhen konnte lag daran, dass es der letzte Tag der Transferperiode war und ich nicht am Deadline Day teilnahm. Fail.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1428 am: 12.April 2013, 13:26:27 »

Geht in Spanien auch, und er war ja sogar schon 18, deshalb sagte ich ja, dass ich da ein wenig gepennt habe. Dass ich das Angebot nicht mehr erhöhen konnte lag daran, dass es der letzte Tag der Transferperiode war und ich nicht am Deadline Day teilnahm. Fail.

Ich kann gar nicht mehr verpennen, jeder meiner hoffnungsvollen Nachwuchstalente bekommt direkt bei der Entstehung einen Profivertrag. Der wird dann unterschrieben, wenn der Spieler 17 ist und geht immer 3 Jahre (Maximallänge). So habe ich das Problem für mich gelöst. Hat auch finanzielle Vorteile, weil die Spieler (zumindest in Norwegen) mit 18 in etwa das 10-fache fordern. Mit 16/17 fordern sie 3.000 Euro im Jahr, mit 18 dann 30.000. Gerade bei Spielern, bei denen man sich nicht so sicher ist, ist es ganz nett, wenn man die erst mal billig abfrühstückt um sich mehr Zeit für die Beurteilung verschafft.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1429 am: 12.April 2013, 13:57:57 »

Mache ich auch so. Aber als die Newgens bei mir in der Jugend auftauchten, hab ich auf "Sign Recommended Players" geklickt und den wohl vergessen bei den Vertragsangeboten. Bzw. war ich mir gar nicht sicher ob er überhaupt den Vertrag wert ist, da er "nur" 4 Sterne Potenzial hatte (meine komplette U19 bestand damals aus 4,5+-Sterne-Talenten). Erst am Saisonende mit verbesserten Coaches ist er auf 5 Sterne gestiegen. Und da hab ich dann gepennt.
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 14:02:00 von j4y_z »

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #1430 am: 12.April 2013, 14:30:36 »

Ist es bei euch auch so, das man ein haufen Kohle für 16-17  hinlegen muss die mehr als  3 1/2 Sterne haben und noch 1-2 Jahre Vertrag? Der billigste war mit 4.7 Mill dabei und für andere wollen Vereine 16-25 Mill. Dabei haben die meistens einen Wert von 50k bis 500k. So ganz normal ist did och nich.  >:(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1431 am: 12.April 2013, 14:47:35 »

Ist es bei euch auch so, das man ein haufen Kohle für 16-17  hinlegen muss die mehr als  3 1/2 Sterne haben und noch 1-2 Jahre Vertrag? Der billigste war mit 4.7 Mill dabei und für andere wollen Vereine 16-25 Mill. Dabei haben die meistens einen Wert von 50k bis 500k. So ganz normal ist did och nich.  >:(
Jo, hat sich geändert im 13er. Es zählen nicht nur deren Marktwerte, auch deren PA (mögliches erreichen der Stärke) ist wohl für die hohe Forderungen der Ablöse auch mit entscheidend. Einen kommenden Messi/Ronaldo der ein MW von sagen wir 1 mio.€ hat, wird man auch in der Realität einiges Drauflegen müssen, um den zu bekommen.  ;)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1432 am: 12.April 2013, 15:58:23 »

Ja, wie oben erwähnt musste ich für ein 16-jähriges 5-Sterne-Talent 16 Mio. hinblättern. MW 2,5 Mio. Ob sichs lohnt? Wird sich zeigen, aber man will ja nicht die ganze übrig gebliebene Kohle zum Finanzamt tragen.  :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #1433 am: 12.April 2013, 16:04:59 »

Dann ist auch noch der abgebende Verein nicht unwichtig. Ich hab ja mit Bayern auch ein paar Millönchen in den ein oder anderen Newgen investiert. Alle haben letztlich eingschlagen. Für mich ist der Preis mittlerweile auch ein Qualitätsmerkmal.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1434 am: 12.April 2013, 16:21:42 »

Also ich hatte die Wahl zwischen einem 16 Mio Talent von Bordeaux und einem 9 Mio talent von Barcelona (ich bin Malaga).
Der von Barca hatte aber nur 4 Sterne PA, der von Bordeaux halt 5.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1435 am: 12.April 2013, 16:23:40 »

Naja auch der Scoutreport ist wichtig.
Hat ein Spieler als Schwäche Injury Proneness, Consistency oder Important Matches kommt er bei mir fast sicher nciht unter. Consistency ist noch am leichtesten zu steigern und als SChwäche auszumerzen. Aber bei Injury Proneness hat kein Spieler ne Chance bei mir.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1436 am: 12.April 2013, 16:29:54 »

Ja, ich nehme zB auch keine Spieler mit einer Mentalität unter Professional. Das war eben der Unterschied zwischen dem Bordeaux-Mann und dem Barca-Mann. Neben Alter und Potenzial.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1437 am: 12.April 2013, 16:35:53 »

Mentalität? Du meinst Persönlichkeit?
Hmm, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das ist über Tutoren schnell hingebogen. Außerdem gibt es da verschiedenste Typen, die "unter professionell" sind aber nicht schlechter. Das schreit nach nem Guide :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1438 am: 12.April 2013, 16:43:02 »

Mein ich ja. :D
Gibt's in der SI Community was ziemlich ausführliches zu, müsst ich mal suchen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1439 am: 12.April 2013, 16:44:00 »

Ich hab mein eigenes System. Tatsächlich ignoriere ich die Persönlichkeit eines Spielers schon komplett und richte mich nach anderen Dingen. :D
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 100   Nach oben