MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM2013  (Gelesen 312819 mal)

Bloodpainter

• Hobbyspieler
  • **
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #820 am: 26.März 2013, 17:17:04 »

2014 wird Klopp Nachfolger nach Guardiola und dieser geht zu Dortmund. Irgendwie arg unrealistisch mmn.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #821 am: 26.März 2013, 17:36:25 »

Bei mir wurde Klopp gerade in der Hinrunde 2014/15 nach einer Auswärtsklatsche im Revierderby entlassen, der BVB liegt auf Rang 15 und ist in akuter Abstiegsgefahr.  ;)

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #822 am: 26.März 2013, 20:07:12 »

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=M8Rh-2_nQJc&feature=youtu.be

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #823 am: 26.März 2013, 20:14:02 »

Lustige Woche in meinem Superleague-Spielstand:

Ferguson wirft hin und fährt ab jetzt mit dem Rollator durch die Highlands.

Der Sportkamerad Klopp scheint die englische Küche zu schätzen und möchte nach Manchester. Die Dortmunder Fans graben den Klappstuhl aus und wollen Klopps Skalp. Manchester sagt sich: Wenn den sonst keiner will, nehmen wir ihn.

Da denkt sich ein paar Strassen weiter der Herr Mancini: Die Stadt ist zu klein für Klopp und mich. Ich will nach Dortmund! Die City-Fans rufen in Dortmund an und lassen sich den jetzt dort nicht mehr benötigten Klappstuhl schicken.

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #824 am: 27.März 2013, 19:02:44 »

Nicht Kurios, aber hab mit Vizekusen grade das Vize-Triple gemacht :-D
Irgendwie lustig..

und jetzt sogar noch den DFL Supercup verloren...also 4 mal Vize ^^

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #825 am: 28.März 2013, 19:07:08 »

Mit Verlaub, aber das finde ich ausgesprochen unrealistisch und irgendwie versteh ich das nicht. Babbel hat mit Wolfsburg NICHTS erreicht, gar nichts, die wurden nur 8. in der Liga.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #826 am: 28.März 2013, 19:20:03 »

Bei mir hat Babbel mit Schalke 3 mal die Meisterschaft in Folge geholt...^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #827 am: 28.März 2013, 22:07:21 »

Mit Verlaub, aber das finde ich ausgesprochen unrealistisch und irgendwie versteh ich das nicht. Babbel hat mit Wolfsburg NICHTS erreicht, gar nichts, die wurden nur 8. in der Liga.
Da könnte man drüber Diskutieren, ob Trainer wirklich was "ausmachen" wenn Sie Verein X oder Y trainieren.
Ich hab das Gefühl, das es rein nach der Reputation der Vereine geht, ob der Verein erfolgreich ist oder nicht. Dasselbe seh ich bei Nationalmannschaften.
Ist ja auch leider so, das man als Trainer kein "Konzept" erarbeiten muss oder vorlegt.
Nur die Bekanntheit der Spieler/Trainer/Assistent-Trainer/Co-Trainer usw. zählt was, alles andere nicht (wenn ich seh das ein Trainer bevorzugt ein 4-4-2 spielen lässt, und auf sein Aktuellen Verein klicke; hat er entweder ein 4-2-4 (2 ZM, 4 ST), eine Formation mit LIBERO oder ne 3er Abwehrreihe...

Nur bei Solbbaken im 12er war das extrem ausgeprägt; als er bei Köln um den Titel mitspielte. Mark Hughes im 11er (bei mir)  holte mit Wolfsburg die 2.Meisterschaft; und spielte auch Jahrelang oben in der Spitze mit.
Aber sonst? Ich weis ja nicht wie andere User das sehen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #828 am: 28.März 2013, 23:17:14 »

Bei mir nimmt das Trainerkarussell auch recht stellenweise skurile Formen an:

- Klopp verlässt Barcelona (2015) und wechselt zu S04  :o dazu sei gesagt, im Jahr zuvor hatte er die CL gewonnen mit Barca, im Folgejahr es jedoch geschafft in einer Grp mit Marseille, Leverkusen und Part. Belgrad nur 3ter zu werden... ich durfte Barca übernehmen, konnte das Ruder leider nicht mehr rumreißen, 4 Spiele waren bereits gespielt und meine 2 Siege reichten nimma um Platz 2 noch zu sichern.

- Klopp wird mit Schalke nur 6ter in der Liga, führt jetzt jedoch die Liga an im Nov 2016.

- Real entlässt Bilic und wer soll Nachfolger dort werden.... -> Klopp... aber auch Babbel wird als Nachfolger gehandelt, der bis jetzt die ruhmreichen Vereine Frankfurt, Gladbach und aktuell Kaiserslautern trainiert hat, natürlich ohne nennenswerte Erfolge.

Generell mag das vielleicht daran liegen, das man ja mehrere Ligen aktiviert hat und eben mehr Infos als "nur" Bundesliga bekommt, aber bei mir werden schon munter die Trainer gewechselt über ein Jahr verteilt und dies mitunter schon recht fragwürdig.
Andererseits ist dies vielleicht so gewollt, das eben nicht nur die üblichen verdächtigen bei renomierten Vereinen übernehmen? Man weiss es nicht...

White

• Lebende Legende
« Antwort #829 am: 28.März 2013, 23:46:25 »

Klopp ist bei mir nach 1,5 Jahren Chelsea auch auf Schalke gelandet.

Cya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #830 am: 29.März 2013, 00:38:11 »

Für mich persönlich ist das in dem Fall ein wenig an der Realität vorbei, ich mein der Werdegang DO-> Barca-> GE-> Real ist schon... naja  ;D Von den Vereinen mal abgesehen ist es schon ne Nummer zum jeweiligen Rivalen zu wechseln.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #831 am: 29.März 2013, 01:21:14 »

Hm,kommt ganz drauf an.. :p Roberto Mancini ist im Jahr 2026 noch immer Trainer bei City :D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Cya

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #832 am: 29.März 2013, 01:40:04 »

Hab gerade mal Interessehalber nachgesehen, in der Bundesliga hat bei mir Ende 2016 kein (!) Verein mehr seinen ursprünglichen Trainer.
Dortmund hat zunächst Klopp an Barca verloren, danach Favre geholt, den dann Chelsea abgeworben hat und nun versuchen sie es mit Tuchel.
Bayern hat es nach Heynckes mit Guardiola probiert, den nun Man Utd geholt hat als Mourinho Nachfolger. Mal sehen wen die nun holen, Medien meinen es wird wohl Benitez, der zZ bei Tottenham unter Vertrag steht.
Schalke hat Babbel als Klopps Nachfolger auserkoren.

Was vielleicht in dem Zusammenhang noch interessant ist zu erwähnen, ist das die Bundesliga bei mir die spanische "La Liga" in der Reputation überholt hat, ergo nach England nun die 2t "beste" Liga stellt.
Während man sich anderswo fleissig im Ausland bedient um gute Trainer zu bekommen, schmorrt die Bundesliga in ihrem eigenen Saft, sprich in allen Vereinen trainieren weites gehend Leute, die schon mal aktiv waren, die wenigen Ausnahmen wären einige ehemalige 2t Liga Trainer wie Wollitz, Baumann oder Möhlmann.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #833 am: 29.März 2013, 02:33:35 »

Passt zwar nicht hierher, aber Dieter Hecking war 2024 bei Eintracht Trier in der REGIONAL-Liga angestellt - wurde aber nach einer schwachen Hinrunde auch gefeuert... ::) (im 11er)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #834 am: 29.März 2013, 04:16:57 »

OFI Kreta wird in der Saison 13/14 Herbstmeister in der griechischen Liga :o
PAOK FC // PAOK BC

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #835 am: 29.März 2013, 04:36:04 »

OFI Kreta wird in der Saison 13/14 Herbstmeister in der griechischen Liga :o

Das erscheint mir in der Tat äusserst kurios. Nicht, dass sie nach der Griechischen Herbstmeisterschaft die Champions League gewinnen!

kewe

• Halbprofi
« Antwort #836 am: 29.März 2013, 04:41:38 »

Nicht, dass sie nach der Griechischen Herbstmeisterschaft die Champions League gewinnen!

Sag das lieber nicht zu laut  ;)
PAOK FC // PAOK BC

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #837 am: 29.März 2013, 10:16:25 »

Hier habe ich auch mal wieder etwas kurioses, welches man aber auch unter der Rubrik seltsam einstellen könnte...

In den Jahren 2019-2026 war ich beim PSV Eindhoven aktiv...Die Kapazität des Phillips Stadions betrug 55000 Zuschauer.
Jetzt schreiben wir das Jahr 2037 und ich blätterte mal die Infos bei meinem alten CLub durch....

Im Jahr 2031 baute der Verein ein neues Stadion, den sogenannten Strootmann Park. Dieses Stadion hat eine Kapazität von 17530 Plätzen....
Der PSV nutzt dieses Stadion hauptsächlich für die Ligaspiele, allerdings ziehen sie für die grossen Spiele wie gegen Ajax und Feyenoord, sowie für die CL Spiele in das alte Phillips Stadion um....

Für mich ist das nicht nachvollziehbar, da der Schnitt eigentlich immer gut bei 52000 Zuschauern lag und auch immer genügend Geld zur Verfügung stand... Der Verein hat immer noch den Status " Reich", jedoch stehen in den Infos Ausleihschulden von 107 Mio Euro...

jo da passt irgendwas nicht ganz - bei meinem karriere safe war ähnliches bei den bayern, nachdem die alianzarena maximal erweitert worden war wurd mir vom vorstand nen neues stadion bewilligt bevor die planungsphase vorbei war wechselte ich aber nach brazilien, als ich mir dann das fertige stadion anguckte hatte das gigantische 25k plätze. leider is der safe kaputt kann daher keine bilder von liefern.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #838 am: 29.März 2013, 10:23:58 »

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber bei Interesse ist einen Thread samt Versuchsergebnissen vielleicht wert. Wie jeder weiß: Die Assistenten im Spiel sind keine Vollidioten. Was mir bislang schon immer aufgefallen ist: Sie können ordentliche Ergebnisse erzielen, wenn man einfach urlaubt. Was mir im letzten Jahr erst bei längeren Tests aufgefallen ist: Man kann bei Savestart alles dem Assistenten überlassen und bis Ultimo urlauben - es wird selten passieren, dass das Team sich unter Wert verkauft, häufig ist sogar das Gegenteil der Fall.

Für den FM 2013 hatte ich das vor ein paar Wochen und Monaten noch mit der Demo getestet, weil ich die Vollversion nicht habe, quer durch alles Patches und Updates. Ergebnis: Teams wie Swansea peitschte der Asssistent bis Dezember hoch in die Top 7 der Liga. Und es kam in mehreren Durchläufen eigentlich so gut nie vor, egal welches Team und welche Liga, dass ein Assistent die betreute Mannschaft wirklich schlechter abschneiden ließ, als die Medien tippten.

Das ist nichts Neues und FM2013-exklusiv. Heute habe ich noch mal einen Durchlauf mit dem FM 2012 gemacht, habe mehrere Erstligaclubs  (Schalke, Nürnberg, Kaiserslautern) übernommen und bin bis Mai geurlaubt. Schalke (Medientipp: 2) landete auf Platz 6, Nürnberg und Lautern, beide ins untere Tabellendrittel getippt, auf 8 und 12. Mehrere Durchläufe mit Saarbrücken in Liga Drei führten zum gleichen Ergebnis: Das Minimalziel wird vom Assistenten mindestens so gut wie immer erreicht, selten kommt es zur Entlassung oder zum Verfehlen der Saisonziele. Und obwohl man das ganze Jahr urlaubt, werden einem die Siege selbst zugeschrieben. In Nürnberg (siehe oben) gelte ich aktuell als "talentierter Manager", obwohl ich die gesamte Saison gerade zwei Amtshandlungen hatte: Urlaubsschein ausfüllen - und dem Assistenten viel Spaß zu wünschen.

Ich bin mir bewusst, dass die Logik und der Umgang der KI mit den Taktiktools im Spiel mit Sicherheit robuster ist als der einiger menschlicher Spieler - gerade aber nicht nur jenen, die Schieberegler micromanagen, ohne sich genau deren Wirkung bewusst zu sein und/oder die fußballtaktisch unlogische Anweisungen über Relger oder TC geben. Wie etwa: Abwehrreihe: runter, Abseitsfalle: ja bitte. Ebenso ist mir bewusst, dass zu einem guten Stück einfach die Qualität der Spieler zählt. Aber vielleicht hat ja jemand Interesse, das mit dem FM 2013 zu versuchen, und herauszufinden, wie "blöd" FM-Vorstände eigentlich sind, auch noch diese Menschen einzustellen, wo die Assistenten quer durch alle Clubs doch oftmals die gleichen Ergebnisse erzielen, während sich das teuerste Mitglied der sportlichen Leitung des Vereins am ersten Tag Urlaub nimmt, die Käsefüße hochlegt und Däumchen dreht.
« Letzte Änderung: 29.März 2013, 10:30:43 von Svenc »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #839 am: 29.März 2013, 11:18:01 »

In meinem save hat Bremen sich nach dem Abstieg in der ersten Saison, mit dem Co-Trainer von RCD Mallorca als neuem Chef "verstärkt".
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 78   Nach oben