MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 152875 mal)

Cooke

• Profi
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #180 am: 19.Januar 2013, 18:23:54 »

Man muss das ganze auch im Kontext sehen. Rostock hat an und für sich schon einen ganz guten Kader für die dritte Liga, hinzu kommen Quaschner und Jordanov als schon zu Spielbeginn vorhandene große Talente, die sich allemal zu Topspielern in einem Zweitligateam entwickeln können. Hat man dann noch etwas Glück mit dem Youth Intake, was bei Rostock nicht selten ist, dann können schonmal solche Spieler rauskommen, wie von dem User hier gepostet. Und der Junge hat allemal CL-Format!

Ein weiterer Punkt ist, dass die Bundesliga bzw. vor allem die Topteams in puncto Spielerstärken, Verletzungsanfälligkeit, Transferverhalten mMn im FM zu schlecht wegkommen. Wenn man da etwas Glück hat, hat sich bei Bayern beispielsweise schon nach 3-4 Jahren zu einem weit schwächeren Team runtergewirtschaftet.

Insofern ist das denke ich durchaus gut möglich. Ich stelle mir das etwa so vor:

Saison 2012 / 2013: Aufstieg in Liga 2
Saison 2013 / 2014: Mittelfeldplatz Liga 2 / mit viel Glück auf Grund geringer Reputation Aufstieg
Saison 2014 / 2015: Aufstieg in Liga 1 / Klassenerhalt Liga 1
Saison 2015 / 2016: Mittelfeldplatz Liga 1
Saison 2016 / 2017: Auf nach Europa!

"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

LüddenDu

• Gast
« Antwort #181 am: 19.Januar 2013, 18:26:27 »

Auf nach Europa ist ja eine Sache, dann auch ausländische Topteams "wegklatschen" ist dann nochmal was anderes.

Möglich ist es natürlich durch aus, vorallem im FM, aber realistisch keinesfalls.

Gurpser

• Profi
« Antwort #182 am: 19.Januar 2013, 18:26:38 »

Zum Thema Rostock: Ich habe auch schon in den vorherigen Footies immer Braunschweig, früher auch Essen innerhalb 3-5 Jahren zum meister und CL sieger gemacht.
Das ist also nix neues und heißt nicht das der 13er besser oder schlechter ist. wie schon jemand sagte: Es ist ein spiel!!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #183 am: 19.Januar 2013, 18:29:58 »

Jaja, nix ist unmöglich.

Trotzdem extrem unrealistisch und sowas ist einer der Hauptkritikpunkte am EA Manager.

Der Hauptkritikpunkt sind wie in anderen am FM gescheiterten Managern Optionen und Spielerdaten, die Spieltiefe vorspielen, im Spiel aber dann kein bisschen greifen - das gilt sowohl für Text- als auch 3D-Spiel, die beide äußerst schlechte Simulationen dessen sind, was sie vorgeben, zu simulieren. Dass es im Fussball Manager generell, je nach Spielweise, schwerer sein kann, einen kleinen Club ganz nach oben zu bringen, halte ich strukturbedingt gar nicht mal für ausgeschlossen. Schließlich läuft die 3D-Berechnung unabhängig von den Taktik-Inputs a la Zeitspiel und Passrisiko immer exakt gleich in Richtung Einbahnstraße auf die Torezu  und ist dabei äußerst zufällig, so dass sie sich bis über die Laufwege (und dort wohl sehr einfach) fast gar nicht erst exploiten lässt. Und an die maßgebenden Talentpunkte und Gesamtstärken, die gerade in den Text- und Sofortberechnungsmodi fast alles sind, kommt man mitunter vergleichsweise schwierig dran. Der Fussball Manager ist da, wie eine ganze Reihe von Programmen, in ziemlich guter Gesellschaft. Leider.

Ich würde Posts generell nicht als Gradmesser für den Schwierigkeitsgrad nehmen, um den hier diskutiert wird. Kaum jemand gibt an, wie er spielt, Threads zu/mit Spielerempfehlungen, Taktikdownloads samt Exploits etc. sind und waren aber auch hier aber schon immer populär - und sind ganz legitim. Aber aus Einzelbeiträgen generell etwas zum Schwierigkeitsgrad abzuleiten, ist bei der Menge an Vereinfachungen, von Haus aus der KI überlegenen Community-Tipps und überhaupt sehr unterschiedlichen Spielweisen, die so ein Spiel erlaubt, einfach nicht drin. Wie der Vorredner sagte, das war alles schon vorher möglich, nicht nur wegen der Community, sondern auch wegen spielimmanenter Mechaniken, beispielsweise dem oft kritisierten Scouting.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 18:32:20 von Svenc »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #184 am: 19.Januar 2013, 18:34:19 »

Auf nach Europa ist ja eine Sache, dann auch ausländische Topteams "wegklatschen" ist dann nochmal was anderes.

Möglich ist es natürlich durch aus, vorallem im FM, aber realistisch keinesfalls.

Naja da brauchste immer viel Glück. habe bei mir (Saison 2017/18) mit Chemnitz in de EL-Gruppenphase Manchester United mit 3:0 nach Hause geschickt. Wobei mir ein Platzverweis der Engländer sicherlich in die Karten spielte, denn erst danach vielen die Tore. und im Spiel bei United bekam ich mit 1:3 was auf die Mütze.
Also es geht, man brauch halt auch mal Glück

Heisenberg

• Profi
« Antwort #185 am: 19.Januar 2013, 18:34:39 »

Oh, da habe ich ja ungewollt eine kleine Diskussion ausgelöst. :o
Also ich selber sehe das folgendermaßen. In der Realität wird das mit Hansa Rostock so wie es bei mir im FM gelaufen ist definitiv nicht passieren können. Nicht einmal in 20 Jahren möchte ich behaupten. Im Spiel aber kein Problem. Ich finde das Spiel schon ziemlich leicht, was aber keineswegs als Kritik verstanden werden soll. Es macht mir Spass und ist völlig ok so. Tricks oder neuladen war selbstverständlich nicht dabei. Und das soll nicht in Eigenlob ausarten, aber ich schränke mich sogar schon ein.
In die Taktik bzw. die Regler verbeisse ich mich eigentlich so gut wie gar nicht. Scout´s stelle ich ein und kümmere mich dann nie wieder um die. Ich lasse sie machen was sie automatisch eingestellt bekommen. Hab auch gerade nur 8 obwohl ich 12 oder 14 einstellen könnte... Ich scoute keine Wettbewerbe, Ligen oder Länder speziell geschweige denn grase ich die Länder nach den ReGens ab kurz nach deren Entstehung. Trotzdem könnte ich mehr sehr gute Spieler verpflichten als ich überhaupt brauche!
Dann sehe ich noch zu das bestimmt die Hälfte meiner Aufstellung aus der eigenen Jugend kommt, auch wenn ich teilweise bessere Spieler kaufen könnte. (Das ist natürlich auch nicht realistisch, aber es macht mir Spass so.) Um´s Team selber kümmere ich mich allerdings absolut akribisch und das scheint auch schon zu reichen. Ich bin auch kein "save-Springer" und fange mal hier an und mal da an... Ich habe mit dem fm12 unzählige Stunden verbracht und das mit ganzen 2 saves. (Einmal das allseits beliebte RB Leipzig nach oben gebracht, hatte ich eigentlich nur gewählt um tief zu starten aber mit den besten Vorraussetzungen da es mein erstes save im FM überhaupt war.) Das lief ohne große Probleme. Mit Hansa meinem zweiten save geht es genauso leicht.

Mit der Jugend hatte ich natürlich diesmal unverschämtes Glück das ich in den 5 Jahren 3 Talente mit PA´s von 186, 189 und 191 dabei hatte. Das wird mir wohl auch nicht in vielen weiteren saves so gegönnt sein...

Jedenfalls gebe ich jedem Recht der meint das in der Realität Hansa wohl eher nicht Inter Mailand mit 5:0 in der CL weghauen wird...  ;)
Für den FM behaupte ich mal frech, dass man es durchaus jedesmal wieder in der Zeit schaffen kann...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #186 am: 19.Januar 2013, 18:35:10 »

Verstehe die Argumentation nicht so ganz.
Weil es auch früher schon so war, ist es also okay, dass sowas unrealistisch scheinbar normal ist?

Wäre ich "ihr" hätte ich kein Spaß an dem Spiel. Für mich ist dieses "aus einer Gurkentruppe" einen CL Sieger machen der Hauptgrund nicht den EA FM zu spielen.

@Svenc
Nette Aufstellung, da hast du sicherlich recht, aber du kannst doch nun nicht abstreiten, dass einer der Hauptkritikpunkte ist, dass es zu leicht ist?

Stimmt, sollte man nicht als Gradmesser sehen. Nur wenn hier nun "alle" sagen, das ist normal, ist halt nur ein Spiel, dann wäre mir das Spiel zu blöd.

Edit:
Heisenbergs Post bestätigt es ja. Ohne irgendwelche Besonderheiten Rostock in die CL geführt. Mit Realismus hat das nix zu tun. Wie beim EA FM.

Edit²:
Zitat
Mit der Jugend hatte ich natürlich diesmal unverschämtes Glück das ich in den 5 Jahren 3 Talente mit PA´s von 186, 189 und 191 dabei hatte.

Okay, du nutzt Real Time Editoren. Das ist dann nochmal was anderes.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 18:38:44 von LüddenDu »

Cooke

• Profi
« Antwort #187 am: 19.Januar 2013, 18:36:32 »

Wo ich dir rechtgebe ist, dass man mit im Vergleich geringer Reputation und einer Mannschaft, die halbwegs mitspielen kann, viel zu einfach gute Resultate erreichen kann. Außerdem, dass man als menschlicher Spieler sowohl der KI als auch der Realität um einiges voraus sein kann, gerade was Spielerentwicklung und Transfers angeht.

Bei dem Rest kommt es dann auch viel auf die getätigten Transfers an, manchmal kann man zu Saisonende ein gutes Schnäppchen machen oder eventuell hat der User das Youth Intake System in der Form genutzt, dass man jedes Jahr russische und zum Teil auch afrikanische Jugendspieler für 40-50k bekommen kann, wenn sie noch keinen Vertrag unterschrieben haben (allerdings müssen sie auch wechseln wollen). Um weitere Aussagen zu treffen, müsste man schon seinen Kader sehen können. Der 17-jährige ist aber sicherlich ein Traum für jeden FM Spieler.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #188 am: 19.Januar 2013, 18:48:37 »

3 Spieler Kaliber Messi aus der Rostocker Jugend in 5 Jahren, das ist dann schon eher der Kritikpunkt. Zufall oder nicht?

Stimmt, sollte man nicht als Gradmesser sehen. Nur wenn hier nun "alle" sagen, das ist normal, ist halt nur ein Spiel, dann wäre

Diese Diskussionen gibts jedes Jahr. Wie ich schon sagte, lässt sich aus solchen Posts aus den genannten Gründen überhaupt keine Aussage über einen Schwierigkeitsgrad treffen. Das einzige, das aussagekräftig ist, ist Deine eigene Spielerfahrung. Meine ist die: Das war vorher schon in Zeit möglich - aber vor allem dann, wenn man nach Jahren ziemlich genau wusste, wie die Rädchen ineinandergriffen und/oder man sich über Tools/Trainingspläne/Engine-Exploits Vorteile gegenüber der KI verschaffte, die diese vom ersten Spieltag an schon ins Hintertreffen brachte. Das wird immer so bleiben, solange der FM vorwiegend ein Offline-Spiel ist, der eingestellte FM Live war da noch mal eine andere Baustelle, da alles Teams von Menschen geleitet wurden.

Jedenfalls, gerade bei den Taktik-Exploits war es letztlich egal, wie Wetter und Platz aussahen, wie das Team drauf war, selbst wie stark das Team eigentlich besetzt war weil sie Muster ausnutzten und immer Chancen herausspielten, etwa früher über die Positionspfeile, mit denen man die KI nach Ballbesitz in ihrem Spieldrittel mit Angriffsspielern einfach überladen konnte (sie effektiv aber überhaupt nix dagegen tun). Die KI an sich ist gerade auf dem Platz in den letzten Jahren sicherlich nicht blöder geworden, gerade weil sie seit dem FM 2010 in Maßen über die Shouts und Strategien eingreift, wo sie vorher nur sehr grobe Holzammer-Rezepte hatte, etwa in ein 4-2-4 zu wechseln, wenn sie kurz vor Schluss noch ein Tor haben wollte.

Probiers selbst aus.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 18:52:09 von Svenc »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #189 am: 19.Januar 2013, 19:00:18 »

Verstehe die Argumentation nicht so ganz.
Weil es auch früher schon so war, ist es also okay, dass sowas unrealistisch scheinbar normal ist?

Wäre ich "ihr" hätte ich kein Spaß an dem Spiel. Für mich ist dieses "aus einer Gurkentruppe" einen CL Sieger machen der Hauptgrund nicht den EA FM zu spielen.

@Svenc
Nette Aufstellung, da hast du sicherlich recht, aber du kannst doch nun nicht abstreiten, dass einer der Hauptkritikpunkte ist, dass es zu leicht ist?

Stimmt, sollte man nicht als Gradmesser sehen. Nur wenn hier nun "alle" sagen, das ist normal, ist halt nur ein Spiel, dann wäre mir das Spiel zu blöd.

Edit:
Heisenbergs Post bestätigt es ja. Ohne irgendwelche Besonderheiten Rostock in die CL geführt. Mit Realismus hat das nix zu tun. Wie beim EA FM.

Edit²:
Zitat
Mit der Jugend hatte ich natürlich diesmal unverschämtes Glück das ich in den 5 Jahren 3 Talente mit PA´s von 186, 189 und 191 dabei hatte.

Okay, du nutzt Real Time Editoren. Das ist dann nochmal was anderes.

Was soll das bedeuten?! Was ich gemacht habe war vor 2 Tagen den Genie Scout zu laden weil ich wusste das ich da 3 Talente habe die wirklich etwas besonderes sein müssen. Also hat es mir unter den Nägeln gekribbelt und ich wollte die PA wissen. Die weiß ich nun und fühle mich bestätigt, aber ich mache doch damit nichts anders als ohne den genie scout?! Ich hätte alle drei eh auf Teufel komm raus versucht zu halten und zu fördern. Also erkläre mir bitte was "Das ist dann nochmal was anderes bedeuten soll" ?!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #190 am: 19.Januar 2013, 19:01:40 »

Das es etwas anderes ob man ohne das Wissen spielt oder mit dem Wissen.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #191 am: 19.Januar 2013, 19:11:13 »

Das es etwas anderes ob man ohne das Wissen spielt oder mit dem Wissen.

Naja das sehe ich nicht ganz so. Sicher ist es etwas anderes, aber ich habe es dadurch ja nicht leichter oder mache nun irgend etwas anders. Das die PA ziemlich hoch sein musste war auf Schlag zu erkennen, ob ich nun schätze die ist bestimmt um die 180 oder 190 oder die genaue Zahl kenne macht für mich absolut keinen Unterschied ausser das meine Neugier gestillt wurde.
Aber jeder wie er mag und spielen möchte.

Jedenfalls komme ich mir vor als wäre aus dem "Freude Thread" ein "Rechtfertigungsthread" geworden. Ist ja fast so schlimm wie in meinem Angelforum. Da ist der Fisch auch immer kleiner und leichter als es behauptet wird^^

Wenn es jemanden wirklich so sehr interessiert kann ich gerne Kader, Taktik oder was auch immer posten... Kann aber versichern, ich habe nicht beschissen  ::)

Edit: Habe aus PS mal PA gemacht  :P
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 19:19:16 von Heisenberg »

LüddenDu

• Gast
« Antwort #192 am: 19.Januar 2013, 19:14:10 »

Niemand hat behauptet du hast beschissen. Und niemand hat eine Rechtfertigung gefordert.

Das einzige was ich kritisiere ist, dass das Spiel scheinbar zu einfach ist.
Aber wie Svenc schon sagte. Das kann sich jeder "selbst machen".

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #193 am: 19.Januar 2013, 19:19:40 »

Mit dreimal annähernd Kaliber Messi/Ronaldo innerhalb von wenigen Jahren aus der eigenen Jugend muss glaube ich niemand mehr "bescheißen" - eigentlich ein zu kritisches Wort, weil es jedem selbst überlassen ist, wie er mit einem Spiel Spaß hat. Ich finde das ein wenig extrem (und sicherlich eher seeehr unwahrscheinlich), aber allemal einen Post im Freude-Thread wert, dafür ist er ja da. Und wo wir bei der Kritik sind, so sehr sich die ME darum bemüht, sich wie ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel zu verhalten, mit all den Einflussmöglichkeiten, die Teammanager darauf haben können - dass der FM in Sachen Kadermanagement abseits des Platzes manchmal eher lasch ist, ist auch hier schon getestet worden. In der Realität wären diese Talente sofort weggekauft worden, siehe Kroos damals.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 19:25:05 von Svenc »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #194 am: 19.Januar 2013, 19:29:05 »

Ja da gebe ich Dir Recht, ich finde es auch sehr einfach. Mag sein dass das anderen Leuten nicht so geht, weil sie vielleicht eher ein Talent für Shooter als für Managerspiele haben, oder eben viel seltener zocken oder erst jetzt mit Fussballmanagern anfangen. Aber ich würde nicht unbedingt sagen es ist viel zu leicht, denn ich habe ja auch die Möglichkeit mich selber noch weiter einzuschränken. Ob das nun Sinn und Zweck ist sei mal dahingestellt...
Achja, ich habe es mir auch noch etwas leichter gemacht indem ich nicht Hobbyfussballer als Reputation genommen hatte sondern die nächsthöhere Stufe. Habe da gerade die Bezeichnung vergessen.

Es ist aber im fm doch eigentlich nur ein völlig normaler Verlauf. Es gibt die KI und es gibt den Menschen der auf Schlag eines der vorhandenen Teams übernimmt. Von dem Tag an hält die KI für immer ihr Niveau, in dem einen Verein besser und im nächsten Verein etwas schlechter, aber der Mensch wird immer nur besser... Unweigerlich kommt er früher oder später oben an. Ob nun nach 5 oder 15 Jahren, aber es wird so enden. Niemand gibt nen guten Spieler ab und holt sich nen schlechteren Ersatz dafür, niemand reisst seine Trainingseinrichtungen und nimmt ne Stufe schlechter... usw. usw.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #195 am: 19.Januar 2013, 19:30:11 »

In 5 Jahren aus der 3. Liga in die CL ist ja nun nicht die Hürde  :P

Hab ich im FM12 mal mit Wiesbaden geschafft

Hier kannst du mal die Tabellen einsehen  ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14722.msg457401.html#msg457401

LüddenDu

• Gast
« Antwort #196 am: 19.Januar 2013, 19:39:16 »

Zitat
Unweigerlich kommt er früher oder später oben an. Ob nun nach 5 oder 15 Jahren, aber es wird so enden. Niemand gibt nen guten Spieler ab und holt sich nen schlechteren Ersatz dafür, niemand reisst seine Trainingseinrichtungen und nimmt ne Stufe schlechter... usw. usw.

Richtig, aber nach 15 Jahren wäre es eine realistischere Entwicklung

Heisenberg

• Profi
« Antwort #197 am: 19.Januar 2013, 19:40:47 »

Mit dreimal annähernd Kaliber Messi/Ronaldo innerhalb von wenigen Jahren aus der eigenen Jugend muss glaube ich niemand mehr "bescheißen" - eigentlich ein zu kritisches Wort, weil es jedem selbst überlassen ist, wie er mit einem Spiel Spaß hat. Ich finde das ein wenig extrem (und sicherlich eher seeehr unwahrscheinlich), aber allemal einen Post im Freude-Thread wert, dafür ist er ja da. Und wo wir bei der Kritik sind, so sehr sich die ME darum bemüht, sich wie ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel zu verhalten, mit all den Einflussmöglichkeiten, die Teammanager darauf haben können - dass der FM in Sachen Kadermanagement abseits des Platzes manchmal eher lasch ist, ist auch hier schon getestet worden. In der Realität wären diese Talente sofort weggekauft worden, siehe Kroos damals.

Ja da sprichst du einen wirklich wichtigen Punkt an. Wirklich absolut unrealistisch ist das ich die alle behalten konnte. Als ich in der Liga ich glaube 13er wurde hatte ich Unmengen an Angeboten für viele meiner Spieler. Aber für den besagten 17jährigen hat sich absolut niemand interessiert. Obwohl er die Liga aufgemischt hat und auch nur einen Jugendvertrag hatte... Weiterhin konnte ich alle Angebote (bis 30Mio.) abschmettern. Einen Spieler hat der Vorstand an Bayern verkauft für 3 Mio. einen jungen LM der allerdings nur Mittelmaß war und ich das Angebot wohl auch selbst angenommen hätte. Hatte immer Angst das es mir mit meinem Talent genauso ergehen wird aber es kam bis heute nix.
Zu den Talenten, ich hatte in 4 Jahren "nur" den 17jährigen und dann im letzten Schwung gleich 2 kommende Weltstars!! Keine Ahnung welche Räder dafür gesorgt haben aber die sind beide 15 Jahre alt und aus dem gleichen Schwung Jugendspieler. Drei Jahre hatte ich "nix brauchbares".

In der Realität wären diese drei aber wohl definitiv vor dem 18en Lebensjahr nicht mehr bei Hansa Rostock!

Aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich!!! Ich glaube es macht mir mehr Spass diese Talente unrealistisch formen und fördern zu dürfen, als sie realistisch alle zu verlieren...
Ich bin ein schlechter Mensch, aber so ist es...  ;)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #198 am: 19.Januar 2013, 23:07:02 »

Jap so ist es. Wenn das Spiel zu schwer wäre, würde es kein Arsch mehr spielen.

Ja da sprichst du einen wirklich wichtigen Punkt an. Wirklich absolut unrealistisch ist das ich die alle behalten konnte. Als ich in der Liga ich glaube 13er wurde hatte ich Unmengen an Angeboten für viele meiner Spieler. Aber für den besagten 17jährigen hat sich absolut niemand interessiert. Obwohl er die Liga aufgemischt hat und auch nur einen Jugendvertrag hatte... Weiterhin konnte ich alle Angebote (bis 30Mio.) abschmettern. Einen Spieler hat der Vorstand an Bayern verkauft für 3 Mio. einen jungen LM der allerdings nur Mittelmaß war und ich das Angebot wohl auch selbst angenommen hätte. Hatte immer Angst das es mir mit meinem Talent genauso ergehen wird aber es kam bis heute nix.
Zu den Talenten, ich hatte in 4 Jahren "nur" den 17jährigen und dann im letzten Schwung gleich 2 kommende Weltstars!! Keine Ahnung welche Räder dafür gesorgt haben aber die sind beide 15 Jahre alt und aus dem gleichen Schwung Jugendspieler. Drei Jahre hatte ich "nix brauchbares".

In der Realität wären diese drei aber wohl definitiv vor dem 18en Lebensjahr nicht mehr bei Hansa Rostock!

Aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich!!! Ich glaube es macht mir mehr Spass diese Talente unrealistisch formen und fördern zu dürfen, als sie realistisch alle zu verlieren...
Ich bin ein schlechter Mensch, aber so ist es...  ;)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #199 am: 20.Januar 2013, 19:43:43 »

Man man man wenn ich gewusst hätte, was das für ein spannendes und kurioses save wird, hätte ich wohl ne story daraus gemacht.
Gerade noch mit der U23, in die ich Perisic verbannt habe nachdem ich mich mit ihm überworfen habe, gegen Rot Weiß Erfurt verloren und auch die Tabellenführung an Erfurt verloren. Da steht am gleichen Tag noch ein Heimspiel gegen Bayern München an. Kader der Bayern Nov. 2017 immernoch mit Neuer, Lahm, Badstuber, Martinez, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Alaba und Gomez. Natürlich sind gerade wieder Länderspiele und in der U23 hab ich auch 2-3 eingesetzt weil mir das Spiel gegen Erfurt so wichtig war, so dass ich nur mit 2 Auswechslern ins Spiel gehen konnte... Patrice Evra den ich nur als Tutor geholt habe, (welchem er sich natürlich spontan verweigert hat) musste sein erstes Spiel von Beginn an machen und das auch noch als IV mit seinen 36Jahren.

Zur Halbzeit führte Bayern 3:1 und ich wählte eine agressive Halbzeitan(schrei)sprache... völlig gefrustet stellte ich noch auf "alles nach vorne" und stellte den Regler auf die schnellste Stufe und rechnete mit nem 1:6 oder so. Dann aber begann die Show des 17jährigen Sebastian Albrecht, meinem kommendem Messi!!!
Er schoss 6 Tore und ich gewann noch mit 6:4  :P
Dabei ein wunderschöner Freistoß aus über 30m, einem herrlichen Lupfer (die ppm erlernt er auch gerade) über Neuer hinweg, allerdings auch ein Elfmeter.
Mit 6 Toren bekam er nur ne 9.9 und keine 10. Ich hätte sie ihm gegeben!!  :P
Ich glaube er hat jetzt schon bestimmt 10 Tore geschossen mit dem Kaliber "Tor des Monats"!

Sorry aber der Junge löst irgendwie ein etwas übertriebenes Mitteilungsbedürfnis bei mir aus...  ;)

Edit: Beim Klick auf weiter wurden die Errungenschaften "Comeback King" und "Double Hattrick" freigeschaltet.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2013, 07:18:55 von Heisenberg »
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29   Nach oben