MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 152819 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #200 am: 21.Januar 2013, 13:07:59 »

Da schlägt man dann auch mal Chelsea!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #201 am: 21.Januar 2013, 18:24:10 »

@ Rostock in 5 Jahren Champions-League

Realistisch würde ich das auch nicht nennen, für mich ist das Problem aber dann ganz klar die zu gute Jugend. Wenn ich mich recht entsinne, haben auch andere schopn angemerkt, dass Rostock da (zu) gut wegkommt. Wobei ich ja fast fürchte, dass Rostock da kein Einzelfall ist...wenn die schon ohne Probleme mehrere solche Über-Spieler in wenigen Jahren generieren, was soll dann noch anderes aus den Jugendabteilungen von Bayern und Co. und Ländern wie Brasilien kommen? Ich fürchte, dass einfach wieder mal das Problem zu gute Newgens nicht (genug) angegangen wurde. Es sollte ja eigentlich der Regelfall sein, dass man keinen "Neu-Messi" ist seiner Jugend findet, selbst wenn man 20 oder 30 Jahre spielt. Einfach weil es solche Spieler nicht wie Sand am Meer gibt.
Es gibt natürlich immer Spieler dieses Formats - aber eben immer nur vielleicht ein Dutzend. Die irgendwo in der (Spiel)welt auftauchen und dann schnell in Spitzenclubs spielen.
Oder alternativ müsste es schwieriger werden, solche großen Talente zu finden, zu fördern und zu halten. Leider ist das wahrscheinlich keine besonders vordringliche oder populäre Baustelle für SI, da es eben auch immer wieder Nutzer gibt, die sich (was ich auch wieder verstehen kann) eben diese Erfolgerlebnisse regelmäßig(er) wünschen. An der Stelle hilft wahrscheinlich am Ende doch nur die Schaffung von Schwierigkeitsgraden...oder solche einfachen Erfolge in den Classic-Modus auszulagern.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #202 am: 21.Januar 2013, 18:36:28 »

Ja da gebe ich Dir im Prinzip schon Recht. Muss aber anmerken das es mit der Jugend noch nicht so wirklich viel zu tun hatte in dem Fall. Denn 2 von den Top Talenten sind gerade mal 15J. alt und spielen nicht im ersten Team. Der 17jährige, den ich wegen OM Mangel sehr früh ins Team geworfen hatte, hat natürlich schon seinen Anteil am Erfolg.

In der CL habe ich nach den beiden Auftaktsiegen die folgenden 4 Gruppenspiele übrigens alle verloren...  ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 21.Januar 2013, 19:24:12 »

@ Rostock in 5 Jahren Champions-League

Realistisch würde ich das auch nicht nennen, für mich ist das Problem aber dann ganz klar die zu gute Jugend. Wenn ich mich recht entsinne, haben auch andere schopn angemerkt, dass Rostock da (zu) gut wegkommt. Wobei ich ja fast fürchte, dass Rostock da kein Einzelfall ist...wenn die schon ohne Probleme mehrere solche Über-Spieler in wenigen Jahren generieren, was soll dann noch anderes aus den Jugendabteilungen von Bayern und Co. und Ländern wie Brasilien kommen? Ich fürchte, dass einfach wieder mal das Problem zu gute Newgens nicht (genug) angegangen wurde. Es sollte ja eigentlich der Regelfall sein, dass man keinen "Neu-Messi" ist seiner Jugend findet, selbst wenn man 20 oder 30 Jahre spielt. Einfach weil es solche Spieler nicht wie Sand am Meer gibt.
Es gibt natürlich immer Spieler dieses Formats - aber eben immer nur vielleicht ein Dutzend. Die irgendwo in der (Spiel)welt auftauchen und dann schnell in Spitzenclubs spielen.
Oder alternativ müsste es schwieriger werden, solche großen Talente zu finden, zu fördern und zu halten. Leider ist das wahrscheinlich keine besonders vordringliche oder populäre Baustelle für SI, da es eben auch immer wieder Nutzer gibt, die sich (was ich auch wieder verstehen kann) eben diese Erfolgerlebnisse regelmäßig(er) wünschen. An der Stelle hilft wahrscheinlich am Ende doch nur die Schaffung von Schwierigkeitsgraden...oder solche einfachen Erfolge in den Classic-Modus auszulagern.

sry for offtopic, denn das hier müsste eigtl. in den frust-thread!

denn die newgens sind leider wieder deutlich zu stark...habe mit Casrten75 mal sein file auseinandergenommen. (september 2029)

ergebnis: 287 spieler mit einer Pa von 170 und besser! (geht ja noch)
               20 spieler mit einer PA von 190 und besser, davon 2 mal PA 200! (lächerlich)

darüberhinaus 24!!!! spieler mit einer PA von 185 und besser!
« Letzte Änderung: 21.Januar 2013, 19:28:45 von Rune »

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 21.Januar 2013, 21:31:49 »

Da spielt man gerade FM und dann die folgende Szene:

Ich wusste ja garnicht, dass Pyrotechnick es ins Spiel geschafft hat. Sehr geil!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 21.Januar 2013, 21:35:53 »

In England eher ungewöhnlich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #206 am: 21.Januar 2013, 21:36:59 »

sry for offtopic, denn das hier müsste eigtl. in den frust-thread!

denn die newgens sind leider wieder deutlich zu stark...habe mit Casrten75 mal sein file auseinandergenommen. (september 2029)

ergebnis: 287 spieler mit einer Pa von 170 und besser! (geht ja noch)
               20 spieler mit einer PA von 190 und besser, davon 2 mal PA 200! (lächerlich)

darüberhinaus 24!!!! spieler mit einer PA von 185 und besser!

Was macht das File? Nutze solche Comm-Files eigentlich nie. Tests mit offizieller DB und voller Sim sehen so aus: http://community.sigames.com/showthread.php/342744-30-Years-of-Full-Detail-Analysis-of-Long-Term-Player-and-Squad-Development?s=bfabe25a990d3463acdab730968f4ba4

So lange spiele ich allerdings auch nie annähernd. Theoretisch wäre es gar nicht mal so das Kernproblem, wenn die durchschnittliche Qualität der Spieler stiege, allerdings müsste es halt Konkurrenzkämpfe um diese Spieler geben. Und zwar richtige.

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 21.Januar 2013, 21:52:03 »

In England eher ungewöhnlich.

Das stimmt, da herrschen ja eh andere Rahmenbedingungen rund um Fans und Fußball. Aber alleine die Tatsache das es Pyrotechnik im Spiel gibt finde ich schon sehr erfreulich ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #208 am: 21.Januar 2013, 21:55:34 »

Ja, aber die gabs im 12er schon.

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 21.Januar 2013, 22:04:54 »

Hmm, ist mir noch nie aufgefallen. Ein weiterer Pluspunkt für den FM. Verleiht dem Spiel einfach noch mehr Atmosphäre!

White

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 22.Januar 2013, 08:18:01 »

Spiel mal in Südamerica. Da sind die Fans ständig am Fackeln :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 22.Januar 2013, 10:51:15 »

Da spielt man gerade FM und dann die folgende Szene:

Ich wusste ja garnicht, dass Pyrotechnick es ins Spiel geschafft hat. Sehr geil!

Hat mich auch überrascht, zuletzt bei nem Freund von mir entdeckt. Beim Spiel Dinamo Zagreb - Hadjuk Split, da gabs mehrere in einem Spiel.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 22.Januar 2013, 18:55:32 »

Spiel mal in Südamerica. Da sind die Fans ständig am Fackeln :D

Südamerika? Hat mich noch nie gereizt. Könnte unter dieser Voraussetzung anderes werden. Im Grunde fehlt jetzt nur noch Sieg oder Spielabbruch, am besten als "Shout"! :D

Heisenberg

• Profi
« Antwort #213 am: 23.Januar 2013, 23:56:05 »

Hehe eben beim Stande von 0:1 für mich auswärts, bekommt das Heimteam einen Elfmeter. Ich peste mich schon wegen dem fast sicheren Ausgleichstreffer, da ballert der Schütze den so hart an die Latte das der ca 20-25m weit weg vom Tor bei einem meiner Spieler landet. Der wetzt los - Konter - 0:2. ;)
Das Spiel dann mit 1:2 nach Hause geschaukelt. War auch ein Seuchenspiel für meinen Gegner. 2 Verletzte, rote Karte und Elfmeter verschossen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #214 am: 25.Januar 2013, 07:47:27 »

Na endlich, in der 3. Saison klappts dann auch endlich mal.

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #215 am: 25.Januar 2013, 11:19:39 »

Hab mit Tottenham 2018 in Barcelona im Camp Nou ein 4:0 Sieg geholt..
Jedes Tor ein Konter und Erick Torres mit 4 Buden in seinem ersten CL Einsatz :-D

GEIL!

E: Was mich übrigens noch mehr freut:
Ich habe Barcelona im Folgejahr ein 207cm großen Stürmer von 18 Jahren und 4 Sterne Talent weggeschnappt.
Supergeiler Zielspieler.Hatte schonmal einen 203 cm großen im FM 12.
Und der geht auch mit seinen 18 Jahren schon derbe Steil bei mir.
14 Spiele 11 Tore 3 Vorlagen.

Super der Junge :)
« Letzte Änderung: 25.Januar 2013, 11:29:27 von UzumN »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 25.Januar 2013, 12:04:49 »

Bomben Saison mit der alten Dame aaaaauuuuuuus Berlin :)
Relativ sicher Meister geworden wobei die erste Saisonhälfte Nürnberg gehörte:

am ende war es dann doch ein ziemlich eindeutig

Im DFB-Pokal Finale dann die Bayern noch mit 2:1 besiegt aber Perfekt wurde die Saison erst durch das CL-Finale:

Insgesammt war das abschneiden in dieser Saison dem Angriff geschuldet mein Bester Stürmer hat in 53 Spielen 69!! Tore geschossen davon allein 23 in der Championsleague in nur 11 Spielen was den alten Torrekord von 1962 um satte 8 Tore übertraf. Aber auch die zwei weiteren Offensivkräfte  haben ne bomben Saison gehabt:

Überschattet wurde das ganze nur durch eine Verletzungs miesere im Mittelfeld - meine 3 Stammspieler dort hatten zusammen insgesammt 28 Monate ausfallzeit - mein 32 jähriger hauptutor hat aufgrund seiner verletzung sogar sein karriere ende zur winterpause bekannt gegeben gehabt :( ->  das gab dann dem Nachwuchs viele entfalltungs möglichkeiten die sie auch gut nutzten. Der Sieg in der CL hat mich vom Platz 52 auf 18 im  europäischen Vereinranking katapulitiert.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2013, 12:07:35 von Tankqull »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #217 am: 26.Januar 2013, 15:44:06 »

einen solch torreichen Bundesliga-Samstag habe ich nich nie gesehen. mindestens 4 Tore pro Spiel, insgesamt 35 :D

Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #218 am: 27.Januar 2013, 16:40:17 »

Was für ein Spiel: 1. Saison mit ManCity im CL-Viertelfinale gegen Real Madrid. Zuhause mit 1-2 unterlegen und dann kam das Spiel in Madrid.
Erst geht Real mit 1-0 in der 22. Min. durch Higuain in Führung und alles scheint gelaufen doch dann verwertet Aguero in der 23. Min die erste Chance zum Ausgleich. In der 38. Elfmeter für uns und Cavani verwertet zum 1-2. In der 68. dann Eckball für uns und Nasri verwertet einen Abpraller zum 1-3. In der Folge drückt Real doch Cavani erlöst uns nach einem Konter in der 88. Min. per Kopf. Endstand 1-4.
Jetz gehts im Semifinale im Battle of Manchester gegen United :-)
Green and Black - einfach SHREK

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 28.Januar 2013, 09:40:58 »

Soeben lag der FM13 in meinem Briefkasten  ;D 8)
Jetzt wird installiert, fleißig Zusatzfiles (die natürlich schon runtergeladen sind) in die Ordner gepackt und dann klappt hoffentlich alles ohne, dass etwas nicht funktioniert und dann geeeeeht es loooos  ;D
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   Nach oben