MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] PMS Portrait Megapack (81.500 faces)  (Gelesen 236161 mal)

P-Jo

• Nationalspieler
Re: PMS Portrait Megapack (17.000 faces)
« Antwort #280 am: 16.Dezember 2012, 16:55:37 »

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 16.Dezember 2012, 17:14:05 »

FC Viktoria Pilsen

Download: https://lh.rs/Hi3PKlQlJDhD

Spartak Myjava

Download: https://lh.rs/MErEKgO61SxC
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2012, 17:16:18 von maalivahti »

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #282 am: 16.Dezember 2012, 17:26:21 »

Vay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #283 am: 16.Dezember 2012, 17:29:49 »

Vay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #284 am: 16.Dezember 2012, 18:51:41 »

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #285 am: 16.Dezember 2012, 23:23:34 »

FC Dnipro Dnipropetrovsk

Download: https://lh.rs/8kvQuewLTTJx

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #286 am: 17.Dezember 2012, 05:13:14 »

Hab mir gerade 1.1. runtergeladen, das File heißt jetzt allerdings "Update".

Bedeutet das, dass ich mir 1.0 als Basis ebenfalls runterladen muss?

Das ist bei euch nicht ganz deutlich geworden. Eventuell könntet ihr den Eingangsbeitrag da etwas klarer fassen?

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #287 am: 17.Dezember 2012, 08:29:34 »

Also, hat sich geklärt. Beide Files waren nötig.

Warum war das eine ein .7z File und das andere ein .rar File? War etwas verwirrend.

Kleiner Hinweis: Aus meiner Sicht solltet ihr die Köpfe nicht so knapp am Kinn abschneiden. Das gilt generell in der Fotobearbeitung eigentlich als sehr unschön. Wenn ihr euch mal die gängigen Porträts auf Zeitungsseiten oder auch in Datenbanken anseht, wird das eigentlich nie so gemacht. Wenn überhaupt werden sogar eher die Haare abgeschnitten, als der Hals.

Gerade bei den Querformaten empfinde ich das eigentlich als eher unschön und auch etwas unprofessionell. Das soll keine "Mäkelei" sein, sondern ein konstruktiv gemeinter Hinweis, mit dem ihr natürlich machen könnt, was ihr wollt. ;)

Ansonsten vielen Dank für die Bilder, sie kommen mir sehr entgegen, weil die Pakete insgesamt alle deutlich kleiner sind, und der Download damit sehr viel einfacher zur bewerkstelligen, als das riesengroße Panini-Paket. Außerdem hat man mit jedem Teilpaket gleich schon ein "Erfolgserlebnis", weil man die Fotos gleich einbinden kann.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 17.Dezember 2012, 08:55:49 »

Warum war das eine ein .7z File und das andere ein .rar File? War etwas verwirrend.

Ich hatte mit zum Zeitpunkt des Releases ein Problem mit WinRar, deshalb hab ich 7.zip genutzt. Ansonsten nehmen wir generell WinRar.

Kleiner Hinweis: Aus meiner Sicht solltet ihr die Köpfe nicht so knapp am Kinn abschneiden. Das gilt generell in der Fotobearbeitung eigentlich als sehr unschön. Wenn ihr euch mal die gängigen Porträts auf Zeitungsseiten oder auch in Datenbanken anseht, wird das eigentlich nie so gemacht. Wenn überhaupt werden sogar eher die Haare abgeschnitten, als der Hals.
Gerade bei den Querformaten empfinde ich das eigentlich als eher unschön und auch etwas unprofessionell. Das soll keine "Mäkelei" sein, sondern ein konstruktiv gemeinter Hinweis, mit dem ihr natürlich machen könnt, was ihr wollt. ;)

Konstruktive Kritik wird immer gern genommen.  :)
Allerdings werden wir die Art des Erstellens (wie Du es ausführlich beschrieben hast) nicht ändern.
Den 3 Personen, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben, gefällt die Machart so wie sie ist.
Es soll nur das reine Gesicht zu sehen sein, ohne Hals usw. Bilder müssen so nicht jedes Jahr erneuert werden, weil meist nicht ersichtlich ist, bei welcher Vereinszugehörigkeit das Bild gemacht wurde.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie Du Dein angesprochenes "Problem" praktisch lösen würdest. Ich stelle Dir sonst gern das Template und ein paar Beispielbilder zur Verfügung, wenn Du Interesse hast!?

Ansonsten vielen Dank für die Bilder, sie kommen mir sehr entgegen, weil die Pakete insgesamt alle deutlich kleiner sind, und der Download damit sehr viel einfacher zur bewerkstelligen, als das riesengroße Panini-Paket. Außerdem hat man mit jedem Teilpaket gleich schon ein "Erfolgserlebnis", weil man die Fotos gleich einbinden kann.

Bitte sehr.  ;)
Über kurz oder lang wird auch der Download bei uns immer größer, allerdings versuchen wir, diesen in einem Stück anzubieten.
Demnächst gibt es den Dowmload in veränderter Form:
Komplettes Paket inklusive Updates für alle Neuinteressierten und Updates separat, für alle, die das MP bereits nutzen.
Dafür muss ich allerdings noch ein paar Leutchen zur Dropbox einladen, um die maximalen 18GB nutzen zu können.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #289 am: 17.Dezember 2012, 09:15:27 »

Konstruktive Kritik wird immer gern genommen.  :)
Allerdings werden wir die Art des Erstellens (wie Du es ausführlich beschrieben hast) nicht ändern.
Den 3 Personen, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben, gefällt die Machart so wie sie ist.
Es soll nur das reine Gesicht zu sehen sein, ohne Hals usw. Bilder müssen so nicht jedes Jahr erneuert werden, weil meist nicht ersichtlich ist, bei welcher Vereinszugehörigkeit das Bild gemacht wurde.

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie Du Dein angesprochenes "Problem" praktisch lösen würdest. Ich stelle Dir sonst gern das Template und ein paar Beispielbilder zur Verfügung, wenn Du Interesse hast!?

Kannst du gerne machen, ja. Ich hab grad sehr viel um die Ohren, insofern kann ich da kein Versprechen abgeben, aber mal herumschieben und testen dürfte ja nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ehrlich gesagt stört es mich eher weniger, wenn noch ein Ansatz vom Trikot zu sehen ist. Da heutzutage die Vereine so oft ihre Farben wechseln, oder neben dem Auswärts- noch das Sonder-Auswärts oder das International-Auswärts-Trikot haben, oder Spieler für die Nationalmannschaft auflaufen, assoziiere ich jetzt eine unterschiedliche Farbe nicht zwangsläufig mit einem anderen Verein.

Für mich ist eigentlich am Wichtigsten, dass mir ein Gesicht entgegenschaut, wenn ich die Spielerseite aufrufe, damit ich das Gefühl habe, es mit einem Menschen zu tun zu haben.

Der Vorteil am PMS-Stil gegenüber den Panini-Bildern ist, dass die Gesichter tendenziell etwas größer sind, und dadurch mehr Charakter ausstrahlen.

Man könnte tatsächlich mal experimentieren, wie es aussähe, wenn man an der Stirn abschneidet, aber da viele Fußballer natürlich auch durch ihre Frisur erkennbar sind, hätte das wohl auch deutliche Nachteile.

Bitte sehr.  ;)
Über kurz oder lang wird auch der Download bei uns immer größer, allerdings versuchen wir, diesen in einem Stück anzubieten.
Demnächst gibt es den Dowmload in veränderter Form:
Komplettes Paket inklusive Updates für alle Neuinteressierten und Updates separat, für alle, die das MP bereits nutzen.
Dafür muss ich allerdings noch ein paar Leutchen zur Dropbox einladen, um die maximalen 18GB nutzen zu können.

Dropbox-Download halte ich generell für eine Spitzenidee. Oder kommst du da irgendwann in Probleme wegen Traffic?

Ich denke, angesichts schneller Internetverbindungen ist ein einzelnes Komplett-Paket sicherlich sinnvoll. Andererseits gibt es eben auch viele, die sich von solchen Riesenbrocken eventuell abgeschreckt fühlen. Ich würde ja vorschlagen, bei solchen Face-Packs generell mehr eigentständige, für sich selbst funktionierende Pakete anzubieten. Also "Deutschland komplett" oder meinetwegen sogar sowas wie "Italien und Spanien komplett" oder "Südamerika komplett", etc.

Der Vorteil wäre, dass jemand, der zum Beispiel bevorzugt in der deutschen Oberliga spielt, sich gar nicht um die ganzen ausländischen Vereine kümmern muss. Jemand, der vor allem in exotischen Ländern spielt, kann sich die vierten Ligen aus England und Deutschland sparen.

Nur weil ich eventuell mal einen oder zwei Personen aus der Türkei scouten werde, brauch ich ja nicht gleich die komplette türkische Liga. Jemand der türkische Liga spielt, sieht das natürlich komplett anders.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 17.Dezember 2012, 09:37:50 »

Ich schick Dir das Template heute Abend nach Feierabend mal zu.
Lass Dir Zeit und experimentiere mal ein bißchen.

Dropbox:
Probleme wegen Traffic bekommt man nicht, allerdings haben wir einen Ordner der mit allen Dingen rund ums Projekt gefüllt ist.
Durch die steigende Anzahl der Bilder wird das Volumen langsam knapp.
Derzeit haben wir 5GB zur Verfügung, 18GB sind als "Free-User" möglich.
Durch die Einladung verschiedener Leute gibt es 500 MB dazu; meine Leute haben leider schon alle DB.  ;)

Einzelne Downloads:
Den Vorteil der einzelnen Ligen kann ich vollkommen nachvollziehen.
Allerdings ist das jetzt nicht mehr zu realisieren bzw. eine aufwendige Arbeit, da viele Bilder durch unsere Mixpacks integriert wurden.
So ist das Pack vorerst nur als Komplettpaket zu downloaden.
Die Erfahrung (bspw. bei den Paninis) hat gezeigt, dass der Großteil der User ALLE Bilder bevorzugt, um die maximale Abdeckung zu haben.
Derzeit sind fast nur die Bilder der Topligen (Norwegen & Australien sind eine Herzensangelenheit von maalivahti  ;)) fertig, und die werden sicherlich alle bevorzugen.

@All
Aporpos:
Wir haben großen Bedarf in der Primera Division in Spanien. Wer also helfen möchte, die Liga zu komplettieren (als Ersteller oder Requester), meldet sich bitte bei maalivahti, svennos und mir per PN.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #291 am: 17.Dezember 2012, 09:49:30 »

Ich werde euch (zeitlich bedingt) nicht helfen können, aber wenn du 500MB mehr haben willst, lade mich einfach zur Dropbox ein, das ist kein Thema. Schreib mir ne PN. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 17.Dezember 2012, 10:13:28 »

Ich werde euch (zeitlich bedingt) nicht helfen können, aber wenn du 500MB mehr haben willst, lade mich einfach zur Dropbox ein, das ist kein Thema. Schreib mir ne PN. :)

Grossartig. Kümmer ich mich heute Abend gleich drum.  :D

Shakespeare

• Profi
« Antwort #293 am: 17.Dezember 2012, 14:40:38 »

Endlich mal wieder was von mir :)

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #294 am: 17.Dezember 2012, 16:26:51 »

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #295 am: 17.Dezember 2012, 17:17:03 »

... dann mal weiter  :)

Aalesund FK

Download: https://lh.rs/JeZyBM6CdG97

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 17.Dezember 2012, 17:21:51 »

FK Haugesund

Download: https://lh.rs/W27DmrPjTi03

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #297 am: 17.Dezember 2012, 17:26:40 »

FK Viking Stavanger

Download: https://lh.rs/oaryROdE733Z

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #298 am: 17.Dezember 2012, 19:17:11 »

Micha hat Urlaub ;D Anbei was von mir

Download: https://lh.rs/aIEG3sShrGZr

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #299 am: 17.Dezember 2012, 22:09:30 »

Lillestrom SK

Download: https://lh.rs/YPLkKJOQtswu
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 66   Nach oben