MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 65835 mal)

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #160 am: 23.Juli 2013, 17:16:34 »

Vielen Dank Sulle.

So ganz komme ich damit zwar noch nicht klar, aber immerhin weiß ich nun wie ich da hinkomme ;)

Jochen

• Bambini
  • *
« Antwort #161 am: 28.Juli 2013, 20:53:00 »

Hallo zusammen :)

Wenn ich im Editor einen Leihvertrag einstelle und bei der zu bezahlenden Transfersumme "-1" steht, heisst das dann, dass die Summe im Spiel zufällig generiert wird?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 28.Juli 2013, 21:14:18 »

Hallo zusammen :)

Wenn ich im Editor einen Leihvertrag einstelle und bei der zu bezahlenden Transfersumme "-1" steht, heisst das dann, dass die Summe im Spiel zufällig generiert wird?

Hallo.
Gute Frage; hast mal den Save mit der Einstellung -1 gestartet? Das steht ja dann auch meist schon fest, was der Transfer/Leihe kostet.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jochen

• Bambini
  • *
« Antwort #163 am: 28.Juli 2013, 21:22:53 »

Hallo.
Gute Frage; hast mal den Save mit der Einstellung -1 gestartet? Das steht ja dann auch meist schon fest, was der Transfer/Leihe kostet.

Hast mich beim Faulsein erwischt. Hatte gehofft, das hier zu erfahren, ohne extra n Save aufzumachen ;) Aber wenn du das auch nicht weisst, mache ich mir mal die Mühe und guck selbst nach.

Danke

Edit:

Der besagte Spieler hat nen Marktwert von 2,3 Mios und Gehalt von 1 Mio. Vereinbarter Kaufpreis im Spiel ist nun 6,75 Mios.
Scheint mir ne realistische Generierung für nen 20jährigen mit 3,5 Sternen zu sein, oder?
« Letzte Änderung: 28.Juli 2013, 21:38:41 von Jochen »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 28.Juli 2013, 22:42:22 »

Hallo.

Hast mich beim Faulsein erwischt. Hatte gehofft, das hier zu erfahren, ohne extra n Save aufzumachen ;) Aber wenn du das auch nicht weisst, mache ich mir mal die Mühe und guck selbst nach.

Danke

Edit:

Der besagte Spieler hat nen Marktwert von 2,3 Mios und Gehalt von 1 Mio. Vereinbarter Kaufpreis im Spiel ist nun 6,75 Mios.
Scheint mir ne realistische Generierung für nen 20jährigen mit 3,5 Sternen zu sein, oder?

Kommt darauf an welche Liga/Verein. Aber fürn 3,5 Sterne in der 1.Bundesliga finde ich den Preis Ok.

** Edit:

Wenn ich zum Beispiel die 2.Liga (oder wars die 3.? Ich hab das gerade nicht ganz im Kopf) in MEXIKO hinzufügen will, so das da PARALLEL-LIGEN (2 Gruppen eigentlich) drinne sind.

Frage:

Wie oder was muss ich bei Playoffs einstellen, das daraus (aus den 2 Ligen) nur 1 Aufsteiger feststeht?
Aus der 1. oder 2. steigen ja 1 Ab.
Da ich aber die Struktur der 1.Liga mit dem teilen (ich glaube in der Winterpause oder so teilt sich die Liga und man spielt sozusagen eine 2.Meisterschaft aus) nicht hinbekomme, wollte ich weitere Ligen unterhalb der Aktivierbaren Ligen (von Haus aus) freischalten. Aber wie erwähnt, ich bekomme es NICHT hin, das aus 2 Gruppen nur 1 Aufsteigt.
Wer kann mir das hier kurz beschreiben wie ich da vorgehen soll/muss?  :)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2013, 01:05:05 von sulle007 »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #165 am: 30.Juli 2013, 17:28:54 »

Hab mal ne Frage an alle Editor Spezialisten, und zwar wie kann ich ein Tunier erstellen welches im Sommer während der Vorbereitung statt finden soll, wie zum Beispiel der Telekom Cup. Denn wenn ich das Tunier erstelle spielen alle Vereine nur noch in diesem Tunier und nicht mehr in der eigenen Liga wie es eigentlich seien soll.
Hat da jemand eine Idee?

Thx schonmal im Vorraus

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 30.Juli 2013, 21:16:00 »

Hab mal ne Frage an alle Editor Spezialisten, und zwar wie kann ich ein Tunier erstellen welches im Sommer während der Vorbereitung statt finden soll, wie zum Beispiel der Telekom Cup. Denn wenn ich das Tunier erstelle spielen alle Vereine nur noch in diesem Tunier und nicht mehr in der eigenen Liga wie es eigentlich seien soll.
Hat da jemand eine Idee?

Thx schonmal im Vorraus

Füge doch einfach nur ein Pokal hinzu; da kannst du meist eh auswählen welche Vereine daran teilnehmen sollen. Sonst muss ich selber nochmal gucken, wenn ich Zeitlich dazu komme.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 01.August 2013, 10:37:27 »

Hat da jemand eine Idee?

Thx schonmal im Vorraus
Auf jeden Fall darfst die Vereine nicht bei den Wettbewerben beim erstellten Turnier zuteilen sondern erst dann in den Landesregeln bei den teilnehmenden Mannschaften.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 07.August 2013, 17:38:04 »

Kann sich jemand erklären, warum im 3D Spiel die Stutzen, welche ich per Editor meinem Verein zugewiesen habe, nicht richtig sind?
Ich habe meinem Verein alle drei Trikotsätze editiert und die Stutzen weichen dabei immer von Hose und Trikot ab, letztere sind farbgleich. Im Spiel selbst, ist dann aber alles gleich, von oben bis unten. Das hatte ich bislang nie erlebt, sowas editiere ich öfter. Aber hier fehlt mir der Ansatz für eine Erklärung. Vielleicht habt ihr ne Idee
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

filament

• Profi
« Antwort #169 am: 27.August 2013, 17:41:09 »

Hey Leute mal ne Frage:
Wenn ich ne eigene Ligenstruktur erstelle, kann ich dann die anderen Länder/Ligen alle weglassen?

Beispiel:

filament's 1. Liga bestehend aus 18 SpitzenTeams Europas
filament's 2. Liga bestehend aus weiteren 18 SpitzenTeams Europas
Auf- und Abstieg gibt es. Aber nun muss ich die anderen Wettbewerbe alle raus kegeln, sprich keine C. L., keine Euro League, keine Vereinspokale und so weiter.

Geht das überhaupt?

Was ist dann mit diesen Auszeichnungen, muss ich die verändern oder so? (Fussballer des Jahres etc.)

Casho

• Profi
« Antwort #170 am: 27.August 2013, 18:42:38 »

Was meinst Du mit weglassen ?
Andere Vereine und Mannschaften ausser denen in Deinen Ligen überhaupt nicht mehr existent ?
Dann gäbe es ja nur noch Deine Ligen und sonst keinen Fussball mehr auf der Welt.

Wieso nicht einfach die gewünschten Vereine in Deine Ligen holen und dafür dann einen anderen Verein von unten nachziehen ?
Wenn Du jetzt zum beispiel Bayern Müncehn in Dein Europaligasystem einbaust ziehst Du dafür einen Verein aus der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga und dafür dann einen Verein aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga usw.
Das machst mit jeder Liga aus der Du einen Verein für Deine Ligen abzwackst.

Ansonsten gäbe es ja entweder kaum Fussballer auf dem Planeten oder aber jede menge arbeitslose Spieler, Trainer etc.

Was Du mit EL und CL sowie mit ggf anderen Konitnentalen Pokalwettbewerben machst musst selbst sehn. Willst die trotzdem und wenn ja wie soll die Quali dafür aussehen.
Ich würds ja so halten, dass alles das was seither für die CL-Teilnahme als Quali diente zukünftig für den "Aufstieg" in Deine unterste Liga dient...aber wie Du das alles umsetzt oder ob überhaupt möglich...

filament

• Profi
« Antwort #171 am: 27.August 2013, 19:23:35 »

Das oben geschriebene war eine abgekürzte Version des Ganzen. Wollte mal ein Save spielen mit einer Datenbank, wo es wirklich NUR Fantasy Ligen gibt. Das könnte durchaus interessant sein. Das obige war halt nur ein Beispiel um vereinfacht darzustellen was ich will: ALLES außer meine Ligen soll WEG. :)

Wie genau ich das Ganze dann strukturiere und wieviele Teams und Spieler etc. keine Ahnung.

Aber möglich sein sollte das doch oder nicht? Wie sieht es mit den Jugendligen aus? Kann ich da auch welche basteln oder macht das der FM dann selbst?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #172 am: 27.August 2013, 21:24:15 »

Hey Leute mal ne Frage:
Wenn ich ne eigene Ligenstruktur erstelle, kann ich dann die anderen Länder/Ligen alle weglassen?
Ja.

Auf- und Abstieg gibt es. Aber nun muss ich die anderen Wettbewerbe alle raus kegeln, sprich keine C. L., keine Euro League, keine Vereinspokale und so weiter.

Geht das überhaupt?
Ja.

Was ist dann mit diesen Auszeichnungen, muss ich die verändern oder so? (Fussballer des Jahres etc.)
Du die Auszeichnungen nur verändern, wenn du statt des vorhandenen Ligennamens den Namen deiner Ligen drinhaben willst. Der Ballon D'Or und so was bleibt unverändert bestehen.

Aber möglich sein sollte das doch oder nicht?
Nach wie vor ja. ;)

Wie sieht es mit den Jugendligen aus? Kann ich da auch welche basteln oder macht das der FM dann selbst?
Du kannst bei der Erstellung der Ligen ganz einfach Jugendligen dazuschalten. Falls du neben einer U-Sonstwas-Liga auch eine Reserveliga einbauen willst, musst du bei allen Vereinen das Häkchen "Hat keine Reservemannschaft" (oder so) rausnehmen, die italienischen Vertreter haben es allesamt drin.

Ein kleiner Leitfaden, wie man ein solches Ligensystem erstellen kannst:
Eine solche Liga  habe ich für den FM 2012 erstellt, allzu schwer ist das nicht.
Du lädst die Datenbank und beginnst mit "Länderregeln hinzufügen". Dann wählst du ein Land und stellst die Rahmenbedingungen für die Saisons ein. Als nächstes kannst du den Ligabaum festlegen. Lass dich nicht von der Anzahl der Mannschaften in den wählbaren Ligen verunsichern, das lässt sich alles verändern. Da du nur deine Liga aktivieren willst, würde ich dir raten, die kontinentalen Wettbewerbe zu entfernen und dafür nationale Pokale zu erstellen. Unter Datenbank -> Wettbewerbe kannst du dann die Ligen bearbeiten, also die gewünschten Mannschaften hinzufügen, Ansehen ändern etc. Dann kommt noch viel Kleinarbeit wie die Preisgelder auf dich zu.

Zu den Newgens: Im FM 2012 kamen die Newgens schön aus den Ursprungsländern der Vereine. Als ich meine Datei in den 13er konvertiert habe, gab es einige Probleme: Bei den Spaniern kamen nur noch englische Newgens (ich hatte als Nation England gewählt), bei den meisten anderen Vereinen hat aber alles gepasst. Einfach mal ausprobieren und schauen, ob es klappt. ;)

Nach dem Erstellen ist es wichtig, viele Simulationstests über einen längeren Zeitraum durchzuführen, um Probleme - und die wird es geben - zu erkennen. Es kann passieren, dass viele Vereine in Geldnot geraten, dass die Ligatermine mit WM oder EM konkurrieren usw.

Weitere Fragen gerne per PN.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

filament

• Profi
« Antwort #173 am: 28.August 2013, 08:15:58 »

Kann ich denn die Newgens einstellen? Weil es ist ja so, dass ich eine Liga aus verschiedenen Nationen haben werde. Das wiederum bedeutet, dass ein Verein aus England natürlich englische Newgens bekommen sollte?

Gibt es im Forum irgendwo ein Thread wo WM & EM von den Terminen her besprochen wurde, sodass ich das vorher schon irgendwie berücksichtigen kann?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 28.August 2013, 08:19:38 »

Du musst nur die Nation des Clubs so lassen wie sie ist, dann bleibt auch mit den Newgens alles beim Alten.
Never ride faster than your guardian angel can fly

filament

• Profi
« Antwort #175 am: 28.August 2013, 17:57:25 »

In Ordnung, ich versuch mich mal in der nächsten Zeit daran da was zu bauen, wenns Probleme gibt, meld ich mich wieder *grins*

filament

• Profi
« Antwort #176 am: 31.August 2013, 10:53:35 »

Kennt jemand die offiziellen Termine für internationale Wettbewerbe wie EM/WM, dass ich die gleich bei meinen Terminierungen berücksichtigen kann?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 31.August 2013, 14:07:34 »

Kennt jemand die offiziellen Termine für internationale Wettbewerbe wie EM/WM, dass ich die gleich bei meinen Terminierungen berücksichtigen kann?

12.6.2014 bis 13.7.2014 ist für die WM angegeben.
Leider ist nur von der EM 2012 der Termin bekannt: Der fand ja zwischen 8.6.2012 und 1.7.2012 statt.
Das Problem ab 2016: Die Teilnehmer-Zahl steigt auf 24. Alos wird es sicher noch etwas länger dauern als bei der EM 2012.
Ich müsste mal im Wattenscheid-Save nachsehen, wann die EM 2016 anfing und wie lange Sie statt fand.

filament

• Profi
« Antwort #178 am: 31.August 2013, 14:15:09 »

Das wäre Klasse.

Ich hab gerade angefangen, die Competitions rauszukürzen. Mal ne dumme Frage. Ich habe nachdem ich die gelöscht hatte gespeichert. Save as -> filename. Speichern. Und nun lad ich die Datei und ich habe wieder alle gelöschten drin? Warum das? Muss ich noch was anderes beachten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 31.August 2013, 22:31:36 »

Das wäre Klasse.

Ich hab gerade angefangen, die Competitions rauszukürzen. Mal ne dumme Frage. Ich habe nachdem ich die gelöscht hatte gespeichert. Save as -> filename. Speichern. Und nun lad ich die Datei und ich habe wieder alle gelöschten drin? Warum das? Muss ich noch was anderes beachten?

Hier ein Screen über den Zeitraum von der EURO 2016: