Verschiedenes > Hall of Fame
EC Bahia, das Ende einer Ära!
Der Baske:
Doch der Reihe nach.
Zunächst möchte ich über Transferaktivitäten sprechen.
Eigtl wollten wir auf dem Markt nichts machen, doch wir mussten die Gunst der Stunde nutzen.
Es gab zwei Positionen für die ich Optimierungsbedarf sah.
- Rechtsverteidigung
- Torjäger
Auf dem Markt war zwar auch ein Luis Gustavo, aber der war nicht zu bezahlen vom Gehalt her.
Leute wie Carlos Eduardo, Raffael und Sammir hätten mich nicht weiter gebracht. Allerdings gab es da einen Wahnsinn wie damals mit Ronaldinho.
Gino Peruzzi von Velez Sarsfield. Fussballfachleute wissen, dass ist ein Megatalent auf dem Rechtsverteidiger Posten.
Wir wurden uns einig über eine Ablösesumme von 7,25 Millionen. Alles war unterschriftsreif. Was macht der Trottel dann...........er wechselt kurzerhand zu SE Palmeiras. Dankeschön :-\
Okay, fokusierung auf einen Stürmer. Es gibt 4 Alternativen.
- Raffael
- Ciro
- Romarinho
- Dentinho
Raffael mag ich nicht und er wäre auch keine deutliche Verstärkung.
Ciro wollte ich, doch der will zu viel Gehalt, zwar noch im Budget, aber da stimmen dann Preis Leistung in meinen Augen nicht.
Dentinho wollte ich unbedingt, doch der Fredi wechselte lieber zurück zu Corinthians. Okay nachvollziehbar.
Das war in Ordnung, denn so war der Weg frei für meinen neuen Bomben Stürmerstar Romarinho.
Er kostet uns 3 Mio. Gehalt von weniger als 1 Mio, so muss dass sein.
In seinem ersten Spiel gewinnen wir 9:0 und er glänzt mit 3 Treffern. Stark!
Seither bildet er ein Zauberdreieck mit Nene und Delvalle.
Und überhaupt spielt die Mannschaft so stark wie noch nie. Seit 3,5 Jahren gehen wir nun gemeinsame Wege, doch so viel Vertrauen in ihre Fähigkeiten hatte ich bisher noch nie.
Ein weiterer Transfer war, dass wir IV Bruno Costa abgegeben haben. Da herrscht einfach ein Überangebot.
-------------------------------------------
Staatsmeisterschaft:
In 22 Spielen schossen die Verrückten 81 Tore und kassierten gerade mal 6. Keine Niederlage und nur ein Remis, den Rest gewonnen. Unter anderem kein einziges Gegentor gegen die starken Parana Clube und FC Coritiba.
Hier die Tabellen der Hinrunde, der Rückrunde und Gesamt
-------------------------------------------------
Copa Libertadores:
Absolut überragende Vorstellung meiner Jungs in diesem Wettbewerb.
Gruppe dominiert, Clube Nacional Montevideo im Achtelfinale lächerlich gemacht und nun Erwartung der Boca Juniors.
Die Mannschaft hat nur das eine Ziel, genau wie ich. Rache bei der Klub-WM, da müssen wir hin. Am besten und liebsten wieder gegen Juve. Deren Kabinenmusik dann bereits vorbestimmt ist.
http://www.youtube.com/watch?v=R3rnxQBizoU
Blöd nur, dass der FC Sao Paulo auch schon wieder in übertriebener Form ist. Die haben bisher alle Spiele gewonnen und sich im Mittelfeld mit 3 sau starken Brasilianern verstärkt.
- Fernando (DM)
- Luiz Antonio (ZM)
- Diego Souza (ZOM)
Auch Bahia macht mir so ein bisserl Sorgen. Die hauen da auch alles weg. Die haben nicht nur von mir Andres Robles geliehen, sondern auch vor einigen Wochen ein Super Newgen IV Paulo Cesar gekauft. Dazu haben sie mit Luiz Carlos den bisherigen Führenden der Torjägerliste in der Copa Libertadores.
Bei unserem Gegner Boca Juniors werden wir uns ganz warm anziehen müssen, die haben sich nicht nur in der Todesgruppe durchgesetzt, sondern auch noch die Corinthians im Achtelfinale geschlagen. Sie haben mit Mauro Cetto in den letzten Jahren zwar nur einen großen Transfer getätigt, aber die talentierten Paredes & Co sind zu super Spielern herangereift.
Na ja, ich vertraue nach wie vor aufs gleiche System und habe in dieser Spielzeit zum ersten Mal den Luxus auch mal ne starke B-Elf spielen zu lassen.
Nach den beiden Spielen gegen Boca startet auch die Serie A endlich. Irgendwie muss man Sao Paulo doch enttrohnen können.
Ich schalte ne Umfrage die Copa Libertadores und den künftigen Sieger betreffend.
Der Baske:
Ein Wahnsinn jagt den nächsten.
Hinspiel im Viertelfinale bei den Boca Juniors. Die Gastgeber gingen mit 1:0 nach wenigen Minuten in Führung. Danach dachte ich dass wir großes Glück brauchen werden um eine gute Basis fürs Rückspiel zu schaffen.
Doch dann drehten meine Leute auf. Eine halbe Stunde nach dem Rückstand führten wir 4:1 !!!
Danach beging ich den taktischen Fehler und stellte nicht auf Ergebnis halten um, sondern lies die Taktik unverändert. Boca kam nochmal ran und am Ende stand es 4:3 für uns. Trotzdem eine super Ausgangslage. Mit so einem Triumph dort hätte ich nie gerechnet. In der Statistik sieht man jedoch, wie sehr wir Boca im Bombonera tatsächlich vorgeführt haben. Und Neuzugang Romarinho wurde zum Helden.
Im Rückspiel galt es nun alles klar zu machen und auch daran liesen wir nie einen Zweifel aufkommen. Delvalle tritt einen Freistoß genau auf den Kopf von Bruno Pires, Tor! 1:0 Führung
10 Minuten vor Schluss wechselte ich Taiberson ein, der zuvor 6 Wochen verletzt war. Und promt trifft der in der Nachspielzeit zum 2:0. Verrückt und tragisch dabei ist nur, dass er sich einen Tag später wieder für 5 Wochen verletzte. Oh mein Gott! Das ist wahrlich nicht seine Saison, dabei lag mein Sturmfokus in der Planung komplett auf ihm. Gut das Romarinho da ist.
Das ist zwar alles schön und gut soweit, aber jetzt haltet euch fest. Gegner im Halbfinale ist niemand geringeres als..................................
ja, der FC Sao Paulo, Hilfe!
In der Liga starteten wir eben gegen Botafogo.
Sehr erfreut war ich nicht, zwar spielten wir 0:0 und hatten die klareren Chancen, aber Botafogo hatte 56& Ballbesitz bei mir daheim. Ich glaube es hakt.
Jetzt fahren wir erstmal nach Rio zum Auswärtsspiel bei Fluminense.
Der Baske:
Welch ein Wahnsinn.
Nach dem mageren Ligastart (0:0 daheim gegen Botafogo) spielt sich die Truppe jetzt wohl in einen Rausch.
Zunächst gabs Auswärts ein 3:1 über Fluminense. Sehr stark!
Doch dann wartete ja noch das Duell im Halbfinal-Hinspiel der Copa Libertadores gegen den FC Sao Paulo, auch daheim.
Peinlich war es vor dem Spiel, als ich feststellen musste, dass der Vertrag von TW Nummer 2 Weverton auslief und er wortlos zu Fluminense wechselte. Jetzt habe ich in der Copa keinen zweiten TW nominiert, das wird wage. Für die Liga bin ich jetzt am Scouten wer von den Vereinslosen was taugt. Na ja, in der Copa sind es nur noch zwei Spiele und eins von Bedeutung. Aber das wisst ihr dann einige Zeilen später.
Denn wie gesagt spielten wir dahim das Hinspiel gegen Sao Paulo.
Über 38,000 Leute waren in unserem Stadion.
Aufstellungen
Atl. Paranaense:
Renan Rocha
Manoel, Bruno Pires, Heracles, Danilo Silva
Deivid, Derley, Renen Foguinho, Delvalle
Nene, Romarinho
Sao Paulo FC:
Marcelo Lomba
Cortez, Rhodolfo, Rafael Toloi, Diego Renan
Casemiro, Ze Vitor, Ganso, Caceres
Diego Souza, Elekson
Spielverlauf:
13. Minute, Federico Delvalle mit dem 1:0 für uns
22. Minute, Federico Delvalle mit dem 2:0 für uns
39. Minute, Cortez sieht glatt Rot, nachdem er Delvalle übel von hinten umgemäht hat. :laugh:
HZ
52. Minute, Kapitän Manoel muss verletzt vom Platz und wird von Antonio Carlos ersetzt
63. Minute, Federico Delvalle mit dem 3:0 für uns.
Wow, Wow, Wow! Eine Mannschaft mit Traumcharakter.
Im anderen HF hat Clube America daheim gegen SE Palmeiras gewonnen. Wer wird wohl mein Finalgegner? Ja, von unserer Finalteilnahme gehe ich nach diesem Super-Sieg fest aus.
------------------------------------------------------------------------------
Randnotiz:
Heracles und Manoel sind für die Copa America von Mano Menezes nominiert, allerdings ist jetzt fraglich ob Manoel fit wird.
Der Baske:
In der Liga gabs ein 0:0 Auswärts bei Figueirense.
Doch viel wichtiger war der Einzug ins Finale der Copa Libertadores, nach dem 3:0 Hinspielsieg für uns.
Es lief fast die komplette B-Elf auf, nur Torwart Renan Rocha und Renan Foguinho aus der Stammelf spielten.
So fügte uns der FC Sao Paulo die erste Niederlage im 37. Pflichtspiel dieses Kalenderjahres zu.
Damit kann ich super leben.
Im Finale treffen wir nun auf SE Palmeiras, diese mussten gegen Clube America ins Elfmeterschiessen. Das wird ein Aufeinandertreffen mit Gino Peruzzi, mit dem wir noch ein Hünchen zu rupfen haben, ihr wisst Bescheid.
In einer Woche spielen wir zunächst bei denen und eine Woche später bei uns daheim. Bitte bitte, drückt den Jungs und mir die Daumen. Wir müssen zur Klub-WM, unbedingt.
Nun aber erstmal in der Liga gegen Bahia und Andres Robles. Gute Vorbereitung, denn auf die treffe ich in einigen Wochen wieder, und zwar in der Recopa Sudamerica.
Das ist Sieger Copa Libertadores gegen Sieger Copa Sudamericana.
Jeckoy:
Respekt für das Tempo was du hier hinlegst. :D
Du schaffst das mit der CL&Klub-WM schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln