Verschiedenes > Hall of Fame

EC Bahia, das Ende einer Ära!

<< < (23/143) > >>

Der Baske:
Final Hinspiel in der Copa Libertadores 2015

Man muss wissen, uns fehlen zig Leute aufgrund von Verletzungen, die Liste ist sehr lang
- Zweiter TW fehlanzeige
- Manoel (Kapitän, Nationalspieler und Stammspieler in der IV)
- Bruno Pires (Stamminnenverteidiger)
- Deivid (Nationalspieler und Stammspieler im Mittelfeld)
- Renan Foguinho (Stammspieler im Mittelfeld)
- Taiberson (Stamm Torjäger und im erweiterten Kreis der Selecao mittlerweile)
- Renato Chaves, Rodolfo, Bruno Fuso (alle nicht rechtzeitig nominiert)

Das heisst, die halbe Stammelf fehlt. Aber gut, das ist der Tribut eines Finals.

Aufstellungen:

Atletico Paranaense:

Renan Rocha
Antonio Carlos, Heracles, Danilo Silva, Renato Chaves
Derley, Morais, Delvalle, Ricardo (der 18-jährige muss heute zeigen dass er als Balleroberer fungieren kann bei so einer wichtien Partie)
Romarinho, Nene

Bank: Caballero, Marcao, Elias, Felipe, Raul, Pedro Botelho, Manoel (nicht fit, aber als mentale Stütze)

Trainer: Der Baske
------------------------------

SE Palmeiras:

Deola
Rodrigo Moledo, Vergini, Henrique
Juninho, Lenon, Ayrton, Cirigliano, Marcio Araujo
Roger, Luan

Bank: Bruno, Gustavo, Juninho, Gino Peruzzi, Vinicius, Luccas Claro, Rolando Conceicao

Trainer: Gilson Kleina

Der Baske:
Schockierende Heimniederlage in Final-Hinspiel.

Ja, was soll man dazu sagen. Okay, es fehlten 5 Stammspieler, aber ich rechnete trotzdem mit einem Sieg. Palmeiras ging durch Luan in Führung, doch wir konnten durch einen Weltklasse-Freistoß von Delvalle ausgleichen. In der Nachspielzeit jedoch, kassierten wir den entscheidenden Gegentreffer. Ausgerechnet vorbereitet durch Gino Peruzzi.
Der Fussball ist verrückt.
Im Rückspiel fehlt der zum Glück. Aber viel Hoffnung habe ich Auswärts nicht.

Gleich darauf mussten wir in der Liga Auswärts beim FC Sao Paulo ran und die nahmen Revanche für die Copa. 1:0 gewannen sie gegen uns durch eine Bude von Ganso.
Zwei Niederlagen in Folge, komplett ungewohnt und ausgerechnet jetzt vor dem Rückspiel im Copa Finale.

Ich ahne nichts Gutes!

Der Baske:
Wer in zwei Spielen gegen uns die Oberhand behält, hat es halt einfach verdient zur Klub-WM zu fahren.
SE Palmeiras ist der neue Gewinner der Copa Libertadores. Das Rückspiel hatte es tortzdem in sich und um ein Haar hätten wir es gepackt.

Vorab nochmal das Hinspiel als Screen

Rückspiel:

Ort: Arena Palestra Italia, 45000 Zuschauer, ausverkauft. Im Hinpspiel waren über 41.000 da.

Aufstellungen:

Palmeiras:

Deola
Vergini, Henrique, Rodrigo Moledo
Marcio Araujo, Lenon, 2x Juninho, Cirigliano
Luan, Roger

Atl. Paranaense:

Renan Rocha
Antonio Carlos, Bruno Pires, Pedro Botelho, Danilo Silva
Derley, Delvalle, Cleberson, Deivid
Romarinho, Nene

Spielverlauf: Also im Prinzip habe ich es ständig mit irgendwelchen absolut heftigen Spielverläufen zu tun in den entscheidenden Spielen

11. Minute, Derley erzielt den Führungstreffer für uns
21. Minute, Vergini köpft den Ausgleich
29. Minute, Bruno Pires köft die Führung für uns 2:1

HZ

63. Minute, Lenon erzielt den Ausgleich
zwischendurch kassierten die noch 2 Gelbe.

Letztlich konnten wir denen keins mehr reinjagen, dass wäre dann die Titelverteidigung gewesen.
Jetzt gilt der Liga die volle Aufmerksamkeit und am Ende er Saison haben meine Jungs ne Woche mehr Urlaub.

Trotzdem ist es wie ein Fluch. Die Frage lautet wann holt der Baske mit Atletico Paranaense endlich den Weltpokal??

Der Baske:
Wer die letzten Seiten verfolgt hat, weiss welcher Wahnsinn sich hier in Südamerika ereignet hat, deshalb gehe ich darauf gar nicht mehr groß ein.

Es gilt den Blick nach vorne zu richten und das Große Übergeordnete erst einmal hinten anzustellen. Wir gucken von Spiel zu Spiel, *5 Euro ins Phrasenschwein werf*

Im unserem Kader gab es ein paar wenige Änderungen.
Torwart Weverton hat uns ablösefrei verlassen.
Stürmer Pablo, der von einer Leihe zurück kam und eigtl ein sehr starker Stürmer ist der sofort spielen könnte, wurde von mir verkauft. 3,8 Mio überwiesen von Dnipro Dnipropetrowsk.
Torwart Rodolfo habe ich an EC Bahia ausgeliehen, dort trifft er auf Andres Robles.

Da der Vertrag von Pedro Botelho in wenigen Wochen ausläuft und Heracles derzeit mit der Selecao bei der Copa America ist, bleibt Guilherme Batata im Kader und wird nicht wieder ausgeliehen. Ansonsten droht ein Engpass auf der LV Position.
Als Ersatztorwart kam Bruno Fuso, zuletzt vereinslos, vorher jedoch unter anderem bei Nautico, Ponte Preta und Atl. Mineiro. Solider Ersatzmann.
Romarinho ist ja bekannt soweit, dazu nichts mehr.

Ende Dezember laufen drei weitere Verträge aus (Antonio Carlos, Nene und Fernandao). Keiner davon wird verlängert!

------------------------------------------------------------------------------

Heracles sticht bei Copa America heraus!

Gleich im ersten Gruppenspiel bekam unser LV die zweitbeste Note der Selecao und spielte durch.  Manoel hingegen kann sich derzeit nicht gegen Dede und Thiago Silva durchsetzen. Wäre auch vermessen zu glauben er würde es jemals! Sobald sich einer verletzt, schlägt seine Stunde, oder einer von denen ist gesperrt.
Das Heracles spielt ist für mich eh schwer zu begreifen, gibt es doch einen Marcelo von Real. Mano Menezes stellt wohl wirklich nach Form und Leistung auf.

-----------------------------------------------------------------------

In der Liga ist es wie auch letzte Saison. Erst fast auf einem Abstiegsplatz, aber sobald die Doppelbelastung weg ist, gehts steil nach oben.
Ich poste die Screenshots der einzelnen Spiele hier, damit Interessierte die Entwicklung verfolgen können.

Seit dem verlorenen Finale in der Copa Libertadores haben wir in 5 Ligaspielen 4x gewonnen und einmal Remis gespielt. 4x zu Null und beim Remis das Gegentor bekommen. Wieder ein Hinweis darauf dass ich an meiner Taktik nichts, aber auch wirklich gar nichts ändern sollte. Wie spielen sie nun seit fast 4 Jahren so durch.
Und die letzten Gegner waren wahrlich kein Fallobst.
- Corinthians
- Flamengo
- Atl. Mineiro
- EC Vitoria
- Goias EC

Als nächstes haben wir zwei Heimspiele, erst gegen SC Internacional und dann ist Judgement Day gegen SE Palmeiras. Rechnung begleichen und so. Danach zweimal Auswärts, Cruzeiro und Gremio. Also sehr hartes Programm. Doch es gibt meines Erachtens nach in keiner anderen Liga der Welt so viele gleichwertige Gegner wie in Brasilien. Vllt noch in Argentinien.
14 starke Gegner gibt es hier, der Rest ist so lala. Eine solche Ansammlung wüsste ich sonst nirgends.

---------------------------------------------------

Weitere Ereignisse:

- In 3 Wochen beginnt die U20 WM 2015, ein paar meiner Jungs werden sicher dabei sein.
- Die U20 Junioren der Boca Juniors haben den Titel bei der Copa Libertadores Sub20 erfolgreich verteidigt.
- Es stinkt mir ein bisserl, dass ich vor 3 Jahren nicht Jua Sanchez Mino unter Vertrag genommen habe, als er mir von Boca angeboten wurde. Denn mittlerweile wechselte er zu Middlesborough und letztes Jahr für 15 Mio nach Blackburn. Obendrein kann der jetzt auch richtig was. Tja, Pech gehabt

-------------------------------------------------------------------------------

Gewählte Dream-Teams der Copa Libertadores der letzten 3 Jahre.

2013:

Tor:
Denis (Sao Paulo FC)

Abwehr:
Rafael Toloi, Diego Renan, Cortez, Rhodolfo (alle Sao Paulo FC)

Mittelfeld:
Ganso, Jadson (beide Sao Paulo FC), Gonzalo Fierro (Colo Colo), Damian Escudero (Boca

Sturm:
Blandi (Boca Juniors), Neymar (FC Santos)

--------

2014:

Tor:
Denis (Sao Paulo FC)

Abwehr:
Cortez, Rhodolfo, Douglas (alle Sao Paulo FC), Manoel (Atl. Paranaense)

Mittelfeld:
Ganso, Claudemir (beide Sao Paulo FC), Damian Escudero, Ledesma (beide Boca Juniors)

Sturm:
Heber (Vasco da Gama), Osvaldo (Sao Paulo FC)

-----------------

2015:

Tor:
Renan Rocha (Atl. Paranaense)

Abwehr:
Vergini, Ayrton, Juninho (alle Palmeiras), Rhodolfo (Sao Paulo FC)

Mittelfeld:
Deivid (Atletico Paranaense), Marcio Araujo (Palmeiras), Bustos (CA Huracan), Mendoza (Clube Guarani)

Sturm:
Elekson (Sao Paulo FC), Ze Carlos (EC Bahia)

Das bedeutet, dass IV Rhodolfo von Sao Paulo der konstanteste Spieler in Südamerika ist. Die Partizipationen:
3x Rhodolfo
2x Cortez, Denis, Ganso, Escudero

-------------------------

Bester Spieler der Copa Libertadores:

2013 Neymar
2014 Douglas
2015 Elekson

-------------------------

Der Baske:
Liga

FC Santos beendet Serie von Atl. Paranaense

Nach 12 Spielen ohne Niederlage kam es zum Duell 1. (FC Santos) gegen 2. (Atl. Paranaense) und zwar bei uns daheim.

Wir verloren etwas unglücklich mit 1:2, aber die Saison ist noch lange und es zählt eh für den Vorstand nur die Quali für die Copa Libertadores. So ist alles zwischen Platz 1 und 4 für mich in Ordnung.
Die aktuelle Tabelle

----------------------------------------------

Copa America

Brasilein wurde nur Zweiter, da es im Finale eine Niederlage gegen Argentinien gab.
Meine Spieler Manoel und Heracles spielten jedoch sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel

--------------------------------------------

Heracles ist auch schon das Stichwort.
Um ein Haar hätte ich ihn an Flamengo oder die Corinthians verloren, die schon mit ihm in Verhandlungen standen. Er hatte als ehemaliger Jugendspieler von uns noch einen Vertrag mit einer fixen Ablösesumme von 6 Mio  :laugh:
In letzter Sekunde eben noch den Vertrag verlängert, puh!

Ferner haben wir einen neuen Stürmer verpflichtet. Sein Name ist Flavio Augusto und er ist 17. Abgebender Verein ist der FC Sao Paulo. Ein strategischer Transfer, denn für mich sieht er aus wie ein Bomben-Talent und die brauchen nicht noch mehr Super Stars. Schlappe 3 Mio wollten sie. Bitteschön

(click to show/hide)

Weitere wichtige Transfers in Brasil, und Achtung da ist eine Bombe dabei!

- Hernan Barcos von Palmeiras zu Internacional
- Raul Iberbia von Estudiantes zu Internacional

- Rodrigo Battaglia von Botafogo zu Cruzeiro

- Leo Botatini (Brasilianischer Newgen) von Juventus Turin zum FC Santos
- Willian Jose von Sao Paulo zum FC Santos
- Tinga von Atl. Mineiro zum FC Santos
- Gum von Fluminense zum FC Santos
Das erklärt warum die auf einmal wieder so stark sind.

- Paolo Goltz von Internacional zu Fluminense

- Leandro Amaro von Palmeiras zu Coritiba

- Jobson von Botafogo zu EC Vitoria
- Ciro von Fluminense zu EC Vitoria

- Valmir Lucas von Goias zu Vasco
- Cauteruccio von Quilmes zu Vasco
- Edson Ramos von Palmeiras zu Vasco
- Helton von Porto zu Vasco

- Clemente Rodriguez von Boca zu Flamengo
- Guido Pizarro von Atl. Mineiro zu Flamengo
- Naldo von Corinthians zu Flamengo
- Dodo von AS Rom zu Flamengo
- Ze Eduardo von FC Genua zu Flamengo

- Lucas Mendes von Olympique Marseille zu Corinthians
- Dani Alves von FC Barcelona zu Corinthians

- Renan von Corinthians zu Ceara
- Maxi Urruti von Newells Old Boys zu Ceara
- Rafael Aguiar von Celta Vigo zu Ceara
- Neto Berola von Atl. Mineiro zu Ceara

- Wellington von Sao Paulo zu Botafogo
- Alex (IV) von Corinthians zu Botafogo
- Nelson Benitez von Figueirense zu Botafogo

- Facundo Parra von Godoy Cruz zu Atl. Mineiro
- Raul Villalba von Coritiba zu Atl. Mineiro
- Diego Tardelli von FC Santos zu Atl. Mineiro (Rückkehr also)
- Rodrigo Caio von Sao Paulo zu Atl. Mineiro
- Miranda von Atl. Madrid zu Atl. Mineiro

Weitere Stars die mittlerweile in Brasilien sind, aber ich noch nicht erwähnte.

FC Santos:
Tobio, Leo Sigali, Wallace, Ari, Joao Pedro

Goias:
Anselmo Ramon

Internacional:
Alanzinho, Betao

Palmeiras:
Vergini, Cirigliano, Gino Peruzzi

Corinthians:
Dentinho, Facundo Ferreyra

Flamengo:
Canteros, Mercado

Vasco:
Renato Caja, Cristian Baroni

Cruzeiro:
Mauricio Pereyra, Prosperi

--------------------------------------------

So, nun steht die Recopa de Sudamerica an. Es geht wie bekannt gegen EC Bahia, die haben so klug eingekauft wie sonst niemand finde ich. Schießlich haben sie auch nur begrenzte Mittel. Toller Klub!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln